Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

H
Ich glaube es ist die Sehnsucht nach Geborgenheit.

Ich seh es oft so!
Ein Schiff was auf hoher See vor sich hertreibt hatte einmal einen Hafen gefunden. Nun ist das Schiff wieder auf hoher See und kann kein Hafen finden. Und so könnte ich meinen Zustand jetzt weiter .. spinnen..

jisoo
Okay, langsam glaube ich wirklich mein ex möchte provozieren oder ist auf irgendwas wütend.

Ich war noch etwas aufgewühlt wegen der Sache mit seiner Ex gestern, so habe ich heute leider wieder gestalkt. (Bitte verprügelt mich nicht)
Und was sehe ich? Er hat sein Profilbild mal wieder verändert, es ist ein selfie von ihm und von einem Mädchen dass ich nicht kenne.

Ich versuche da nicht zu viel hineinzuinterpretieren, aber ich meine?
Ich war fast 2 Monate blockiert, in dieser Zeit hat er sein Profilbild nicht 1 mal verändert, dann entblockt er mich vor drei Tagen, schreibt mir, ich ignoriere ihn und innerhalb dieser 3 Tage ändert er sein Profilbild 2 mal zu irgendwelchen Frauen.

Ich frag mich was als nächstes kommt Glücklich

Nach der Sache mit dem Bild seiner Ex wollte ich ihn eigentlich blockieren, habe es dann aber doch gelassen Weil ich ihn so zeigen würde dass mich das verletzt und das wollte ich ihm nicht gönnen.

Ich denke das garnicht reagieren von meiner Seite hat gewirkt Glücklich nach dem down und den Tränen von gestern bin ich wieder motiviert die Kontaktsperre durchzuhalten und stark zu bleiben!

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Hermine51
Weit über 400 Tage. Ihr schafft das auch zwinkern

x 1 #8673

G
@Hermine51
Über 400 Tage und du zählst die Tage immer noch? Ist das nicht ätzend?
Bei mir sind es jetzt 6 Wochen, die Tage zähle ich schon lange nicht mehr. Die Trennung ist schon 3 Jahre her. Ich bin gespannt, wann es endlich egal sein wird.

P
3 Jahre getrennt und ihr hattet immer wieder Kontakt? Bin ein Jahr getrennt, leider bin ich ihm lange hinterhergerannt und hatten oft Kontakt. Seit er mit einer neuen Frau happy ist, hat er alles zu mir komplett abgebrochen, das tut so weh.

Hermine51
Zitat von Gastfrau123:
@Hermine51
Über 400 Tage und du zählst die Tage immer noch? Ist das nicht ätzend?
Bei mir sind es jetzt 6 Wochen, die Tage zähle ich schon lange nicht mehr. Die Trennung ist schon 3 Jahre her. Ich bin gespannt, wann es endlich egal sein wird.

Nein ich zähle die Tage nicht. Deswegen schrieb ich irgendwas über 400 Tage. Und ja es wäre ätzend da noch mitzuzählen.
Liebe @ Anka.
Bin stolz auf dich. Weiter so.
Lg
Hermine

x 1 #8676

G
@puscherl
Ja, immer wieder mal gab es Kontakt. Leider. Meistens von seiner Seite, obwohl er seit 2 Jahren eine neue Beziehung hat. Er ist nicht glücklich in dieser Beziehung, hält sie dennoch aufrecht.
Vor 6 Wochen habe ich dann die Reißleine gezogen. Der Kontakt tat mir zuerst immer gut, hat mich aber auch wohl immer wieder zurückgeworfen. Die einzige Chance von ihm komplett loszukommen, ist nun dieser. Gar nichts und nie wieder etwas von ihm hören. Und es ist immer noch wahnsinnig schwer. Jeden Tag ist er in meinen Gedanken und ich vermisse ihn immer noch. Traurig aber wahr.
Ich glaube, es wäre einfacher für mich zu wissen, dass er jetzt glücklich ist mit der Neuen. Denn dann könnte ich endgültig abschließen.
Es würde sich nichts ändern, aber irgendwie wäre es dann endgültiger.
Es tut gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin. Meistens lese ich hier still mit. Es hilft.
@hermine: wie lange bist du getrennt?

Hermine51
@anka76. Du machst das toll.
Lg
Hermine

A
Zitat von Hermine51:
Nein ich zähle die Tage nicht. Deswegen schrieb ich irgendwas über 400 Tage. Und ja es wäre ätzend da noch mitzuzählen.
Liebe @ Anka.
Bin stolz auf dich. Weiter so.
Lg
Hermine

Danke liebe Hermine! Gerade heute tut das sehr gut zu lesen....

Weiß nicht, was heute plötzlich los ist mit mir......heute ist es wirklich so, dass ich wieder ständig, wirklich ständig an ihn denken muss und daran, wie gemein er zu mir war.....das war doch länger schon viel, viel besser.....bescheuerter Tag echt!
Wie geht es dir? Hast du ihn in der Zwischenzeit nochmals irgendwo zufällig getroffen? Ich ja Gott sei dank nicht, aber übermorgen wird es leider soweit sein! Aber da muss/will ich durch!

Hermine51
Hi, vor 2 Wochen habe ihn ignoriert und bin weiter gegangen. Wünsche dir ganz viel Kraft übermorgen und stark bleiben.
Lg
Hermine

x 1 #8680

A
Danke, kann ich gut gebrauchen...
Wie ist es dir dabei gegangen, ihn zu sehen?

Hermine51
Gut
Ich empfinde gar nichts mehr. Das ist schön. zwinkern

x 1 #8682

A
Zitat von Hermine51:
Gut
Ich empfinde gar nichts mehr. Das ist schön. zwinkern

Das ist unvorstellbar schön - genau dorthin möchte ich auch kommen! Das ist mein Ziel!

x 1 #8683

S
Ich bin erwachsen. Er ist erwachsen.. klar ich bin bei Sperre Tag 20, aber er hat heute Geburtstag. Würde gerne einfach nur "Alles Gute" schreiben. Das war's. Mir egal was von ihm zurück kommt, aber ich kann das mit meinem Gewissen irgendwie nicht vereinbaren ihm nicht zu gratulieren. Er hat sich damals für meinen Geburtstag soviel Mühe gegeben.. kopf gegen die wand

Abakus30
Zitat von Schmetterling_:
Ich bin erwachsen. Er ist erwachsen.. klar ich bin bei Sperre Tag 20, aber er hat heute Geburtstag. Würde gerne einfach nur "Alles Gute" schreiben. Das war's. Mir egal was von ihm zurück kommt, aber ich kann das mit meinem Gewissen irgendwie nicht vereinbaren ihm nicht zu gratulieren. Er hat sich damals für meinen Geburtstag soviel Mühe gegeben.. kopf gegen die wand

Schreibe ihm. Aus Erfahrung spielt es eh keine Rolle, du wirst dich so oder so "mies" fühlen. Ausser er fängt tatsächlich Smalltalk an, was dich berührt.
Schreibst du ihm nicht, wirst du es in nächster Zeit wahrscheinlich bereuen.
Schreibst du ihm, kann es passieren das er entweder nur Danke zurück schreibt oder evtl gar nicht. Ich habe ihr auch gratuliert gehabt. Es kommt auch immer auf die Art der Trennung an. Wichtig hierbei ist: bewahre dein Gesicht, schreibe nur das was Tatsache ist: Happy Birthday. Nichts mit Smiley oder Pünktchen etc

A

x 4