Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Tag 4 oder so!

Und ich muss sagen mir geht es gut - von Tag zu Tag denke ich weniger an ihn, zwar noch 70% der Zeit, aber immerhin weniger als die letzten Wochen.
Vertraue auf mein Bauchgefühl, dass er uns nochmal eine zweite Chance geben wird und ich muss sagen, dass es mir seit dem Gespräch vor einigen Tagen deutlich besser geht.
Viele sagen ja, dass ein Kontakt während der Sperre runterzieht, aber bei mir war das Gegenteil der Fall. Ich verlasse mich auf mich und mein Gefühl und nicht auf Worte von anderen "Er kommt nicht, Vergiss ihn, Er ist ein Ar., Er tut dir nicht gut, Du darfst dich auf keinen Fall melden"- bla bla.

Natürlich möchte ich nun immer mehr und mehr, aber ich übe mich in Geduld. Für mich als ungeduldigen Menschen eine gute Übung. Smile
Ich denke einfach, wenn es sein soll, dann werden wir wieder zueinander finden und mir persönlich hat die Trennung sehr geholfen mein Leben und mich wieder in Einklang zu bringen. Einer glücklichen Beziehung steht somit nichts mehr im Wege. grinsen

jisoo
Tag 51 beginnt.

Ich vermisse ihn noch immer, allerdings denke ich nicht mehr als Partner.
Ich merke, dass ich nachdem was alle passiert ist nicht mehr dasselbe für ihn fühle und wahrscheinlich auch niemals mehr können werde.

Ich vermisse ihn aber einfach als Freund, ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit nie wieder zu sehen wirkt für mich immer noch so unwahr. Trotz allem ist er mir so ans Herz gewachsen und wir haben so viel durchgemacht.

Ich bin an einem Punkt, an dem ich kein Problem hätte ihm in ein paar Wochen zu schreiben. Aber er sagte mir vor einem Monat dass er nichts mit mir zu tun haben möchte, und das akzeptiere ich und erfülle ihn diesen Wunsch.

Vielleicht braucht das alles auch einfach nur sehr viel Zeit. Er ändert seine Meinung oft, und begreift Dinge erst später. von daher denke ich es ist noch nicht alles verloren.

Mir bleibt also nichts anderes übrig, als mich auf mein Leben zu konzentrieren und Zeit vergehen zu lassen.

Irgendwas in mir sagt auch, dass das alles noch nicht vorbei ist. Dieses Gefühl wird stärker je mehr Zeit vergeht. Ich weiß aber nicht, ob ich mich da nur an irgendeine Art Hoffnung klammere.

x 2 #8747

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Nordlicht74
Tag 17 und mir geht es richtig gut.

x 3 #8748

A
@Nordlicht74
Das freut mich so sehr für dich! Warum nur krieg ich das nicht hin? Bei mir sinds doch schon über 100 Tage!

x 1 #8749

A
Zitat von jisoo:
Tag 51 beginnt.

Ich vermisse ihn noch immer, allerdings denke ich nicht mehr als Partner.
Ich merke, dass ich nachdem was alle passiert ist nicht mehr dasselbe für ihn fühle und wahrscheinlich auch niemals mehr können werde.

Ich vermisse ihn aber einfach als Freund, ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit nie wieder zu sehen wirkt für mich immer noch so unwahr. Trotz allem ist er mir so ans Herz gewachsen und wir haben so viel durchgemacht.

Ich bin an einem Punkt, an dem ich kein Problem hätte ihm in ein paar Wochen zu schreiben. Aber er sagte mir vor einem Monat dass er nichts mit mir zu tun haben möchte, und das akzeptiere ich und erfülle ihn diesen Wunsch.

Vielleicht braucht das alles auch einfach nur sehr viel Zeit. Er ändert seine Meinung oft, und begreift Dinge erst später. von daher denke ich es ist noch nicht alles verloren.

Mir bleibt also nichts anderes übrig, als mich auf mein Leben zu konzentrieren und Zeit vergehen zu lassen.

Irgendwas in mir sagt auch, dass das alles noch nicht vorbei ist. Dieses Gefühl wird stärker je mehr Zeit vergeht. Ich weiß aber nicht, ob ich mich da nur an irgendeine Art Hoffnung klammere.

So ähnlich ist es irgendwie auch bei mir......aber ich glaube, ich belüge mich da selber....

x 3 #8750

Nordlicht74
Zitat von anka76:
@Nordlicht74
Das freut mich so sehr für dich! Warum nur krieg ich das nicht hin? Bei mir sinds doch schon über 100 Tage!

Vergiss nicht, dass es bei mir schon 6 Monate sind und ich schon eine Kontaktsperre seinerseits von 120 Tagen hinter nur habe. Er hat dann den Kontakt wieder aufgenommen, es ging ein paar mal hin und her und vorletzten Donnerstag habe ich ihn dann aufgesucht und es ist für mich eskaliert.

x 1 #8751

jisoo
Nachtrag:

Habe heute einen alten Chat von einem Streit von mir und meinem Ex gefunden.

Das Gespräch war zufälligerweise genau heute vor einem Jahr!

Jedenfalls war der Streit sehr hässlich damals, und damals sagte er mir auch er wolle nichts mehr mit mir zu tun haben, das Thema wäre gegessen und noch solche Sachen. Und doch haben wir uns vertragen.

Bin jetzt noch motivierter die Kontaktsperre zu halten, sollten mein Ex und ich uns jemals aussprechen, dann nur weil wir beide unsere Ruhe hatten.

Ich gehe dann jetzt mal rauss mit einer Freundin und genieße das Wetter. Und ich hoffe ihr habt auch alle einen wundervollen Tag! Smile

x 1 #8752

S
Zitat von jisoo:
Nachtrag:

Habe heute einen alten Chat von einem Streit von mir und meinem Ex gefunden.

Das Gespräch war zufälligerweise genau heute vor einem Jahr!

Jedenfalls war der Streit sehr hässlich damals, und damals sagte er mir auch er wolle nichts mehr mit mir zu tun haben, das Thema wäre gegessen und noch solche Sachen. Und doch haben wir uns vertragen.

Bin jetzt noch motivierter die Kontaktsperre zu halten, sollten mein Ex und ich uns jemals aussprechen, dann nur weil wir beide unsere Ruhe hatten.

Ich gehe dann jetzt mal rauss mit einer Freundin und genieße das Wetter. Und ich hoffe ihr habt auch alle einen wundervollen Tag! Smile

Wieviel Zeit ist damals vergangen zwischen dem Streit und seinen hässlichen Worten und der anschließenden Versöhnung?

fe16
Zitat von anka76:

So ähnlich ist es irgendwie auch bei mir......aber ich glaube, ich belüge mich da selber....

was is los ?Bitte danke

fe16
Zitat von Nordlicht74:

Gut so.

Meiner war auch böse und gemein und hat nachgetreten. Er hat mich mit etwas verletzt, was mir wirklich sehr wichtig war.

Na ja...er wird mich auch blockiert haben, oder besser gesagt er hat mich überall gelöscht, aber das weiß ich nicht, weil ich keine Infos mehr von ihm habe.

Warum muss man jemanden noch so absichtlich so weh tun?

weil sie es können und ihr es zulasst
weil sie spielen und ihr es wißt
weil Ignoranz einfach mal alles wäre die aber einfach zu schwer ist daumen hoch

hilft dir das weiter

x 2 #8755

fe16
Zitat von Ewiger_Wolf:
Es ist wirklich nicht einfach diese Kontaktsperre, Konsequent in allen bereichen durch zu ziehen!
Zumindest in den momenten in denen man gerade wieder mehrere Loopings gefühlsachterbahn durchfährt.
Es gibt tage da geht es mir richtig gut (sie ist trotzdem immer in meinem kopf) und andere tage an denen ich entweder sehr wütend bin (auch auf mich selbst) oder in denen ich sehr, sehr traurig bin. Man mag es kaum glauben, doch wenn man auch mal den schmerz richtig zulässt und mal n bisschen rum heult, kann das sehr befreiend sein. Hab mich irgendwie innerlich ständig dagegen gewehrt. Doch nun hab ich es schon das ein oder andere mal zu gelassen und es geht mir immer besser, mit jedem tag und nun bin ich auf alle weiteren emotionalen Achterbahnfahrten, auf alle gedankenkarusells und alles weitere vorbereitet!
Niemals würde ich diesen Fortschritt für einen weiteren sinnlosen, schmerzhaften Kontakt weg werfen!
Außerdem hab ich in meiner Geschichte, auch einen gewissen schmerz verdient! Karma unso!
Das hilft mir irgendwie und der Abstand! Denn der lässt alles klarer sehen!
Heute hab ich allerdings irgendwie n sch. tag!

und wie geht es dir mittlerweile ?

x 2 #8756

A
Tag 4 der Kontaktsperre, Trennung 1 Jahr und 5 Tage.
Nachdem du dich immer wieder mal gemeldet hattest, scheinst du meine Bitte mich in Ruhe zulassen nun nachzukommen.

Mir geht es mit der Kontaktsperre tatsächlich besser, seit einigen Tagen schaue ich auch nicht mehr auf dein Profil.
Es ist nicht so das ich dich nicht vermisse, aber deine Ambivalenz wirft mich nur immer wieder zurück.
Die Trennung war deine Entscheidung, damit müssen wir beide klarkommen.

Trotz einiger, neuer,netter Menschen um mich herum, vermisse ich Uns,gewisse Dinge sind nicht austauschbar.

Immerhin bin ich mir mittlerweile meinen Wert bewusst.
Deswegen gibt es auch kein, wir können uns ja mal treffen.

Es ist wohl für immer vorbei.

x 3 #8757

Nordlicht74
Zitat von fe16:

weil sie es können und ihr es zulasst
weil sie spielen und ihr es wißt
weil Ignoranz einfach mal alles wäre die aber einfach zu schwer ist daumen hoch

hilft dir das weiter

Ich weiß das doch eigentlich. Mit mehr Abstand kann ich die Sache viel differenzierter sehen. Auch das es nicht um mich geht. Er kann einfach nicht anders. Er kann nicht lieben. Deswegen tut es ihm auch nicht leid. Ich glaube auch ganz sicher, dass das Nachrreten ein Zeichen seiner eigenen Hilflosigkeit ist.

Guten morgen fe

E
@fe16

So im großen und ganzen geht es mir soweit gut. Heute sind es genau 2 wochen Null- Kontakt.
Doch irgendwie gehts mir auch mega schlecht. Es gibt gute und sehr ungute Tage.
Fahre fast 2 std. täglich Handbike, ernähre mich wieder gesund, Lebe wieder gesund, der kopf klar, bin weiterhin auf wohnungssuche und kümmere mich um meine Ziele und zukunft.
Doch egal was ich mache, ob ich mit mir alleine bin oder mit bekannten, den alltag gestalte, sie ist die ganze zeit in meinem Kopf.
Es ist wirklich anstrengend. Und viel schwieriger als ich dachte. Es ist so schwer sich selbst zu verstehen. Normalerweise, müsste ich einfach froh sein sie los zu sein und gar kein gedanke in meinem Leben sollte ich noch an sie verschwenden.

doch ich wach auf und sie ist in meinem Kopf, ich schlaf ein und sie ist in meinem kopf, Selbst im schlaf kommt es oft vor das ich von ihr träume. Mein Herz ist noch Lichtjahre von meinem verstand entfernt. Und das nach allem was passiert ist!
Hab sowas noch nie erlebt! Noch nie eine on/off, drama beziehung gehabt und ich hab noch nie so sehr geliebt!
Wann wird das denn endlich besser? Habe an manchen Tagen den Eindruck es wird mit jedem Tag schlimmer!

Wie geht es dir und deinem Rücken?

x 3 #8759

A
@Ewiger_Wolf
Das wird leider noch ein wenig andauern! Ich weiß, man denkt, man wird dabei verrückt, weil es so unerträglich ist! Du machst ja alles richtig, du versuchst, dich abzulenken - irgendwann wird sie bei deinen Unternehmungen nicht mehr ganz so präsent in deinem Kopf sein! Aber es wird leichter - mit Rückschlägen - aber es wird leichter! Durchhalten - du hast auch - so wie ich noch einen langen harten Weg vor dir!

x 1 #8760

A

x 4