So bei mir gibt es ein Update.
Ich hab von Anfang an die Hoffnung nicht aufgegeben und mein Bauchgefühl hat mir immer gesagt, dass es noch nicht vorbei ist. So viele Menschen haben mir gesagt, dass ich aufgeben soll, er kommt nicht zurück. In den ganzen Foren wird dir gesagt, dass man sich auf keinen Fall melden soll und sonstige "prima" Ratschläge, wie schrecklich der Ex-Freund doch ist.
So oft hab ich das Gefühl gehabt, ich solle meinen Ex verteufeln, aber genau das ist meiner Meinung nach der große Fehler bei vielen. Euer Ex soll angekrochen kommen und um Verzeihung flehen? Traumvorstellung.
Ich habe mir anfangs auch Ratgeber gekauft, verschlungen in wenigen Stunden und ich wusste von Anfang an, dass wir Abstand brauchen, aber ich dann auf ihn zugehen muss. Die Trennung hat mir weh getan, ja, aber ich habe ihm vor der Trennung auch wehgetan. Wer bestimmt nun, wer der "schuldige" ist?
Daher wusste ich, ihm fällt so etwas schwer, also springe ich über meinen Schatten.
Getrennt sind wir seit bald 2 Monaten. Anfangs natürlich alle Fehler, die Frau so begeht. Hab dann einmal 14 Tage Sperre geschafft, dann gebrochen und mir die nächste Verletzung abgeholt. Danach 21 Tage Sperre und gebrochen habe ich sie an seinem Geburtstag und das war mMn goldrichtig. Hab ihm zum Geburtstag gratuliert, stunden später hat er mich wieder blockiert und dann hat es mir gereicht. Hab ihn gefragt ob man so mit Menschen umgeht, die man mal geliebt hat. Ob das seine Art ist und ich mich so in ihm getäuscht habe.
Keine Reaktion. Abends bin ich dann wieder auf ihn zugegangen und habe ihm einfach nur geschrieben "Darf ich dich was fragen?" - eigentlich wollte ich nur testen ob er meine Nummer auch im Handy (für iMessage) gesperrt hat. Und so ist dann ein erstes, oberflächliches Gespräch entstanden, welches trotzdem 2,5 Stunden ging.
Das war der erste Schritt.
Hab daraufhin dann wieder eine Woche Zeit vergehen lassen und ihm heute wieder geschrieben - mich bedankt für etwas, was er mir mal geschenkt hat. Und diesmal ist etwas passiert - es ist ein tiefgründigeres Gespräch entstanden, er hat mir gesagt wie wahnsinnig stolz er auf mich ist, dass ich mich so positiv verändert habe und solche Dinge. Wir haben jedoch nicht über die Trennung gesprochen, ich habe ihm keine Vorwürfe gemacht, ich war wieder so wie früher - positiv und stark und das hat ihn immer neugieriger gemacht.
Tada.. nun sind wir für nächsten Samstag verabredet

ich meinte dann frecherweise "aber nicht das du dich dann in mich verliebst" - darauf kam von ihm "ich hoffe das tun wir nicht" und ein wenig später meinte ich, dass ich das Treffen nur möchte, wenn er keine Gefühle mehr hat. Darauf er "ich denke nicht, wir hatten doch genug Abstand. Du?"
Tut mir leid, aber das hört sich alles andere als gefühllos für mich an.
Nun jedoch nichts überstürzen.
Was ich damit sagen will, wenn ihr euren Ex Freund wirklich liebt und ihn zurück möchtet und bereit seit die Trennung zu verzeihen, dann dürft ihr diese Hoffnung niemals aufgeben. Jeder hat mir gesagt er kommt nicht zurück, aber ich habe mich immer nur auf mich und meine Gefühle verlassen.
Wofür haben wir Frauen denn so ein gutes Bauchgefühl?
Fühlt euch gedrückt

und auch wenn mein Treffen in die Hose geht, was ich absolut nicht denke, dann ist das eben so.