23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

E
@Anka

Es gibt tage da macht mir dieser weg, innerlich große sorgen.
Irgendwas ist anders nach dieser erfahrung. Hatte noch nie so großen schmerz und verlust, während und nach einer Beziehung. Das alles in so kurzer Zeit! Es ist tatsächlich manchmal zum verrückt werden.
Manchmal bin ich ein bisschen neidisch auf solche leute denen einfach alles egal ist. Es muss doch dann so viel einfacher sein oder?
Außerdem glaube ich mittlerweile eine leichte abhängigkeit zu diesem forum zu verspüren, bin tagtäglich am mitlesen, muss mich dann schon manchmal zwingen nicht die ganze zeit im forum zu sein.
Ehrlich gesagt hat es mich auch ein bisschen beunruhigt, als ich mitgelesen habe, das es dir auch wieder schlecht geht nach dem aufeinander treffen mit ihm auf dem fest. Du bist schon viel länger dabei, wie lang muss man denn an so einer sache leiden? Man liest hier geschichten, bei denen Leute noch nach 1 oder 2 jahren so großen schmerz haben und nicht los kommen! Das macht mir schon sorgen wie lange ich wohl noch damit zu kämpfen habe und ob ich jemals wieder so sehr Lieben und vertrauen kann. Will einfach nur irgendwann wieder innerlich glücklich sein!

06.05.2018 09:11 • x 3 #8761


Nordlicht74
Zitat von Ewiger_Wolf:
@Anka

Es gibt tage da macht mir dieser weg, innerlich große sorgen.
Irgendwas ist anders nach dieser erfahrung. Hatte noch nie so großen schmerz und verlust, während und nach einer Beziehung. Das alles in so kurzer Zeit! Es ist tatsächlich manchmal zum verrückt werden.
Manchmal bin ich ein bisschen neidisch auf solche leute denen einfach alles egal ist. Es muss doch dann so viel einfacher sein oder?
Außerdem glaube ich mittlerweile eine leichte abhängigkeit zu diesem forum zu verspüren, bin tagtäglich am mitlesen, muss mich dann schon manchmal zwingen nicht die ganze zeit im forum zu sein.
Ehrlich gesagt hat es mich auch ein bisschen beunruhigt, als ich mitgelesen habe, das es dir auch wieder schlecht geht nach dem aufeinander treffen mit ihm auf dem fest. Du bist schon viel länger dabei, wie lang muss man denn an so einer sache leiden? Man liest hier geschichten, bei denen Leute noch nach 1 oder 2 jahren so großen schmerz haben und nicht los kommen! Das macht mir schon sorgen wie lange ich wohl noch damit zu kämpfen habe und ob ich jemals wieder so sehr Lieben und vertrauen kann. Will einfach nur irgendwann wieder innerlich glücklich sein!

Lieber Wolf

Bei mir ist es jetzt fast genau 6 Monate her.

Glaub mir, ich war sehr sehr am Ende. I h habe nicht mehr gegessen, nicht mehr getrunken. Wollte auch nicht mehr leben. Ich war 5 Tage in einer Klinik weil dazu noch ein Infekt hinzukam und mein Köroer nicht mehr zurecht kam. Ich konnte nicht mehr atmen und hatte fast ununterbrochen Panikanfälle. Wenn nur hier jemand gesagt hat, es wird besser, habe ich das null geglaubt.

Jetzt ist es allerdings so, mir geht es wirklich immer besser. Nicht dieses besser gehen, was man sich einredet. Was ich ganz ist in dem Thread sms schicken lese. Dass man dem anderen schreibt, mir geht es viel besser ohne dich, aber man spürt als Leser, dass es nicht so ist.

Ich spüre mich wieder selber. Ich spüre die Sonne auf der Haut und nehme alles viel bewusster wahr. Ich essen wieder und zwar so gut, dass ich mein Sportprogramm erweitern muss. Gg es fühlt sich alles wieder viel besser an. Klar habe auch ich Tage, da geht es nur schlecht. Aber es wird wirklich besser.

06.05.2018 10:12 • x 6 #8762


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


A
Zitat von fe16:
was is los ?Bitte danke


Keine Sorge liebe Fe! Alles im Rahmen, nix passiert! War gestern mal wieder in einem Tief, das Zusammentreffen mit ihm hat nachgewirkt - ist aber denke ich normal nach nichtmsl 4 Monaten - heute gehts wieder besser! Bin trotzdem froh, dass ich die Herausforderung angenommen habe und zu den Festen gegangen bin - dass ich mich nicht davor gedrückt habe! Auch wenns mir noch nicht egal ist, ihn zufällig wo zu sehen - ich muss lernen, damit klarzukommen, weil es bei mir ja jederzeit sein kann.....ich weiß jetzt, es wirft mich zwar zurück, aber ich bin bereit, mich damit zu konfrontieren! Und bestimmt wird es mit jedem Mal einfacher.....denke ich zumindest....

06.05.2018 10:21 • x 1 #8763


L
Beendet haben wir es vor zwei Wochen.

Ich hatte erst versucht noch mal ein Rede-Treffen zu organisieren, aber sie wollte nicht mehr. Ihre Jacke, die noch bei mir war, hatte ich für Sie bei mir auf der Arbeit hinterlegt. Dort hätte sie sie abholen können ohne mich zu treffen. Fand sie sogar besser als mit der Post schicken. Wohnen auch nur 20min voneinander entfernt.

Dann habe ich ihr alles gute gewünscht und alles gelöscht.

Soweit so gut. Nun holte sie aber diese verdammte Jacke nicht ab und die hat mich immer noch an sie erinnert. Also musste ich dieKontaktsperrebrechen. Hab ihr vor zwei Tagen bei FB geschrieben, dass sie sie bitte innerhalb der nächsten Woche abholen muss, sonst entsorge ich sie. Daraufhin kam, dass sie viel zu tun hatte. Als ich noch mal klar gemacht habe, dass ich das Thema abschließen möchte, kam nur oh man, dann entsorg sie und gut.

Jetzt hab ich idiot sie von der Arbeit wieder mit nach Hause genommen um sie wegzuwerfen - und kanns irgendwie nicht. Das ist doch assozial. Is ne schöne Jacke und sie erinnert mich an sie.

Hab ihr vorhin noch mal geschrieben, dass ich noch mal mit dem Auto los muss und es sich anbieten würde, dass ich ihr die kurz vorbei bringe (war wirklich so).

Auf der einen Seite hätte ich mir erhofft, dass wenn das letzte von ihr weg ist, ich besser abschließen kann. Auf der anderen Seite hätte ich sie gerne noch ein letztes Mal gesehen. Wir hatten nämlich nie ein Abschlussgespräch.

Naja... jedenfalls hat sie die Nachricht bisher nicht gelesen. Entweder weil sie sie einfach nicht gelesen hat oder ich schon blockiert bin.

Was sagt Ihr? Hättet ihr die Jacke einfach weggeworfen (Kleiderspende)?

06.05.2018 20:29 • #8764


S
So bei mir gibt es ein Update.

Ich hab von Anfang an die Hoffnung nicht aufgegeben und mein Bauchgefühl hat mir immer gesagt, dass es noch nicht vorbei ist. So viele Menschen haben mir gesagt, dass ich aufgeben soll, er kommt nicht zurück. In den ganzen Foren wird dir gesagt, dass man sich auf keinen Fall melden soll und sonstige prima Ratschläge, wie schrecklich der Ex-Freund doch ist.

So oft hab ich das Gefühl gehabt, ich solle meinen Ex verteufeln, aber genau das ist meiner Meinung nach der große Fehler bei vielen. Euer Ex soll angekrochen kommen und um Verzeihung flehen? Traumvorstellung.
Ich habe mir anfangs auch Ratgeber gekauft, verschlungen in wenigen Stunden und ich wusste von Anfang an, dass wir Abstand brauchen, aber ich dann auf ihn zugehen muss. Die Trennung hat mir weh getan, ja, aber ich habe ihm vor der Trennung auch wehgetan. Wer bestimmt nun, wer der schuldige ist?
Daher wusste ich, ihm fällt so etwas schwer, also springe ich über meinen Schatten.

Getrennt sind wir seit bald 2 Monaten. Anfangs natürlich alle Fehler, die Frau so begeht. Hab dann einmal 14 Tage Sperre geschafft, dann gebrochen und mir die nächste Verletzung abgeholt. Danach 21 Tage Sperre und gebrochen habe ich sie an seinem Geburtstag und das war mMn goldrichtig. Hab ihm zum Geburtstag gratuliert, stunden später hat er mich wieder blockiert und dann hat es mir gereicht. Hab ihn gefragt ob man so mit Menschen umgeht, die man mal geliebt hat. Ob das seine Art ist und ich mich so in ihm getäuscht habe.
Keine Reaktion. Abends bin ich dann wieder auf ihn zugegangen und habe ihm einfach nur geschrieben Darf ich dich was fragen? - eigentlich wollte ich nur testen ob er meine Nummer auch im Handy (für iMessage) gesperrt hat. Und so ist dann ein erstes, oberflächliches Gespräch entstanden, welches trotzdem 2,5 Stunden ging.
Das war der erste Schritt.
Hab daraufhin dann wieder eine Woche Zeit vergehen lassen und ihm heute wieder geschrieben - mich bedankt für etwas, was er mir mal geschenkt hat. Und diesmal ist etwas passiert - es ist ein tiefgründigeres Gespräch entstanden, er hat mir gesagt wie wahnsinnig stolz er auf mich ist, dass ich mich so positiv verändert habe und solche Dinge. Wir haben jedoch nicht über die Trennung gesprochen, ich habe ihm keine Vorwürfe gemacht, ich war wieder so wie früher - positiv und stark und das hat ihn immer neugieriger gemacht.
Tada.. nun sind wir für nächsten Samstag verabredet ich meinte dann frecherweise aber nicht das du dich dann in mich verliebst - darauf kam von ihm ich hoffe das tun wir nicht und ein wenig später meinte ich, dass ich das Treffen nur möchte, wenn er keine Gefühle mehr hat. Darauf er ich denke nicht, wir hatten doch genug Abstand. Du?
Tut mir leid, aber das hört sich alles andere als gefühllos für mich an.

Nun jedoch nichts überstürzen.

Was ich damit sagen will, wenn ihr euren Ex Freund wirklich liebt und ihn zurück möchtet und bereit seit die Trennung zu verzeihen, dann dürft ihr diese Hoffnung niemals aufgeben. Jeder hat mir gesagt er kommt nicht zurück, aber ich habe mich immer nur auf mich und meine Gefühle verlassen.
Wofür haben wir Frauen denn so ein gutes Bauchgefühl?

Fühlt euch gedrückt und auch wenn mein Treffen in die Hose geht, was ich absolut nicht denke, dann ist das eben so.

06.05.2018 23:34 • x 2 #8765


fe16
Zitat von anka76:

Keine Sorge liebe Fe! Alles im Rahmen, nix passiert! War gestern mal wieder in einem Tief, das Zusammentreffen mit ihm hat nachgewirkt - ist aber denke ich normal nach nichtmsl 4 Monaten - heute gehts wieder besser! Bin trotzdem froh, dass ich die Herausforderung angenommen habe und zu den Festen gegangen bin - dass ich mich nicht davor gedrückt habe! Auch wenns mir noch nicht egal ist, ihn zufällig wo zu sehen - ich muss lernen, damit klarzukommen, weil es bei mir ja jederzeit sein kann. .ich weiß jetzt, es wirft mich zwar zurück, aber ich bin bereit, mich damit zu konfrontieren! Und bestimmt wird es mit jedem Mal einfacher. .denke ich zumindest.


Gut ok
keine sorge ich hab beänstigendes gelesen wie er hat och Gefühle warum sieht er nicht ein und so
ne meine Liebe
es wird besser ja ohne Gedanken an ihn soweit musst du erst mal kommen dann , kannst du beginnen gefahren los ihm zu begegnen
im Moment löst es bei dir nur chaos und Verunsicherung aus
das du gegangen bist war auf jeden fall für dein selbstwert sehr gut

quote=Schmetterling_

Was ich damit sagen will, wenn ihr euren Ex Freund wirklich liebt und ihn zurück möchtet und bereit seit die Trennung zu verzeihen, dann dürft ihr diese Hoffnung niemals aufgeben. Jeder hat mir gesagt er kommt nicht zurück, aber ich habe mich immer nur auf mich und meine Gefühle verlassen.

toll ich liebe meinen Ex er mich aber nicht
wo ist der zusammenhang in deinen zeilen ?
wenn zwei sich trennen , liebt einer nicht mehr

und was du machst ist in meinen Augen ein Spielchen
und das macht man nicht

und ich habe stolz und ich bin mir was wert ich laufe keinem hinter her , um dann wieder entsorgt zu werden

ich verstehe den sinn deiner Worte nicht

bin aber gespannt wie es bei dir weiter geht
viel erfolg wünsche ich dir aber trotzdem

06.05.2018 23:48 • x 1 #8766


thanksfornothing
@Schmetterling_

Für mich klingt das nicht unbedingt nach einem Erfolg. Ich verstehe, dass Hoffnung den Fall etwas abpolstert...aber irgendwann muss man zu sich ehrlich sein und akzeptieren, dass es vorbei ist. Wer die ganze Zeit hofft, kann nicht abschliessen...und wird immer wieder verletzt.

07.05.2018 09:42 • x 4 #8767


S
Zitat von thanksfornothing:
@Schmetterling_

Für mich klingt das nicht unbedingt nach einem Erfolg. Ich verstehe, dass Hoffnung den Fall etwas abpolstert...aber irgendwann muss man zu sich ehrlich sein und akzeptieren, dass es vorbei ist. Wer die ganze Zeit hofft, kann nicht abschliessen...und wird immer wieder verletzt.



Also für mich ist es schon ein Erfolg, dass mein Ex-Freund sich mit mir treffen möchte und zwar von ihm aus und wieder normale Gespräche mit mir führen kann, obwohl er mich blockiert hatte.
Ein weiterer Erfolg ist es für mich, dass ich mich selbst reflektiert habe, an mir gearbeitet habe und nicht mehr an ihm klammere. Ich halte es sehr gut aus eine Woche nicht mit ihm zu sprechen.

07.05.2018 10:34 • #8768


A
@fe16

Du bist so eine Liebe!
Die Begegnung mit IHM hat diesmal nur kurz nachgewirkt - heute gings mir wieder gut - habe sogar zwischendurch kurz das Gefühl der Unbeschwertheit gespürt - das habe ich so sehr genossen, jeden Augenblick davon! Und ich bin mir sicher, diese Augenblicke werden immer länger....
Heute hatte ich auch wieder meine Therapie - meine Therapeutin war richtig stolz auf mich und sagte, dass ich am Freitag goldrichtig gehandelt habe (dass ich ihm trotz sein Ignorieren gegrüßt habe und dann weitergegangen bin) - sie meinte, dass war richtig stark von mir, denn sein Ignorieren sei ja nur eine weiterer Versuch einer Manipulation und dass er nun gemerkt habe, dass er keine Macht mehr auf mich hat!

Meine Therapeutin meinte auch, dass ich Riesenentwicklung gemacht habe seit Therapiebeginn - auch wie ich die Situation in der Schule gelöst habe!

Wenn ich über sein Verhalten am Freitag nachdenke, dann muss ich direkt in mich reingrinsen und lächeln, weil er sich wie ein trotziges Kleinkind verhalten hat - einfach nur kindisch, unreif und alles andere als normal!

07.05.2018 20:55 • x 1 #8769


Abakus30
Tag 1 . . Start!

07.05.2018 21:02 • #8770


A
@Schischor
Hast du dich zu einer neuerlichen Kontaktsperre entschieden?

07.05.2018 21:07 • x 2 #8771


Abakus30
Zitat von anka76:
@Schischor
Hast du dich zu einer neuerlichen Kontaktsperre entschieden?


Habe im anderen Thread erklärt. Selbst wenn ich gestern noch das ein oder andere auf die Beziehung gesagt hätte, ich glaub solang sie eben wieder Familie ist, wird sie das sowieso ausblenden. Und ich habe wohl keinen Platz in ihrem Leben, evtl die Kinder. Aber diese Situation am We beschäftigt sie bestimmt auch. Deswegen wollte ich ursprünglich nochmals nach den Kindern Fragen, Interesse zeigen, wie sie das We verarbeitet haben und ob man da irgendwie aufbauen kann. Ich bin eifersüchtig ja, traurig im Leben das zweite mal Familie aufgeben zu müssen. Es nagt an einem.
Liege im Bett und habe Angst einzuschlafen und zu träumen.

07.05.2018 21:45 • x 1 #8772


fe16
Zitat von Schischor:

Habe im anderen Thread erklärt. Selbst wenn ich gestern noch das ein oder andere auf die Beziehung gesagt hätte, ich glaub solang sie eben wieder Familie ist, wird sie das sowieso ausblenden. Und ich habe wohl keinen Platz in ihrem Leben, evtl die Kinder. Aber diese Situation am We beschäftigt sie bestimmt auch. Deswegen wollte ich ursprünglich nochmals nach den Kindern Fragen, Interesse zeigen, wie sie das We verarbeitet haben und ob man da irgendwie aufbauen kann. Ich bin eifersüchtig ja, traurig im Leben das zweite mal Familie aufgeben zu müssen. Es nagt an einem.
Liege im Bett und habe Angst einzuschlafen und zu träumen.


wenn du träumst verarbeitest du lass die Träume bitte zu

sage dir das du dir gute Träume wünschst

schalfen ist wichtig
von 100 runter zählen bitte drücker

07.05.2018 21:49 • x 1 #8773


A
@Schischor
Das tut mir sehr leid, dass dich der Kontakt am Wochenende auch so zurückgeworfen hat - wenn Kinder involviert sind, ist es natürlich doppelt hart! Dennoch musst du in erster Linie auf dich schauen - und jetzt hast du gemerkt, der Kontakt mit ihr tut dir - noch - nicht gut! Ich bin der Meinung, lockerer Kontakt funktioniert erst dann, wenn keine Gefühle mehr im Spiel sind! So hart es auch ist....

07.05.2018 21:50 • x 2 #8774


jisoo
@Schmetterling_

Entschuldige für die späte Antwort, aber ich habe mir wohl eine schlimme Erkältung eingefangen und die letzten zwei Tage ging es mir einfach total übel, ich konnte nur im Bett liegen.

Ich bin zwar noch nicht gesund, aber heute ist es wenigstens deutlich besser und ich kann heute endlich wieder mehr Sachen machen als nur rumzuliegen, ich dachte diese 2 Tage würden nie vergehen.

Jedenfalls, damals bei diesem Streit hat es nur ein paar Tage gedauert, bis er wieder bereit war mit mir zu reden. Allerdings muss ich sagen dasss ich ihn damals ziemlich belagert habe und förmlich angebettelt habe mit mir zu reden. Noch 10 Minuten vor dem Gespräch war er total kalt zu mir und war sich seiner Entscheidung sicher.
Ich denke wenn ich ihn nicht so belagert hätte dann hätte es vieeeeeeel länger gedauert.

Ich weiß auch dass man diesen Streit nicht mit einer Trennung gleichsetzen kann, ich denke dass seine Worte diesmal deutlich mehr Gewicht tragen und das nehme ich ernst. Deswegen lasse ich ihn auch inruhe und überrede ihn diesmal nicht. Wenn er bereit ist mit mir zu reden dann wird er schon kommen, denn wenn er mich wirklich kennt dann weiß er dass ich ihn niemals abweisen würde wenn er sich aufrichtig entschuldigen möchte oder mit mir reden möchte.

08.05.2018 09:14 • #8775


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag