23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

jisoo
Tag 55 heute.

Habe immernoch Urlaub und demnach ist Instagram immernoch gelöscht, werde die App erst am Sonntag Abend wieder aktivieren.

Heute ist mal wieder einer dieser Tage, an denen ich ihn sehr vermisse. Ich frage mich manchmal, ob er auch Momente hat in denen er mich vermisst, aber das denke ich eher weniger. Er scheint so glücklich mit seinem neuen Leben.

Bin heute spazieren gegangen und in die Stadt gefahren um Sachen zu erledigen. Jetzt sitze ich im Garten und versuche das Wetter zu genießen.

Ich frage mich, ob dieser Achterbahnfahrt jemals zuende gehen wird. Manchmal geht es mir richtig gut, und gerade wenn ich denke ich bin wieder vollkommen glücklich, kommt wieder ein Tag wie heute.

Vorallem habe ich heute seine Cousinen getroffen, da ist mir aufgefallen wie sehr ich ihn und seine Familie und einfach das ganze Drumherum vermisse. Es fühlt sich einfach so komisch an kein Teil mehr von seinem Leben zu sein.

Ich werde weiterhin die Kontaktsperre halten, mich auf mich konzentrieren und versuchen wieder voll und ganz glücklich zu sein. Vorallem hetze ich mich nicht mehr, ich habe Geduld mit mir.
Alles kommt so wie es kommen soll, die Zeit wird zeigen wann es mir gut gehen wird und was noch alles auf mich wartet und ob ich und mein ex uns Villeicht eines Tages doch noch einmal aussprechen können.

Bis dahin habe ich noch einen langen Weg vor mir.

09.05.2018 16:00 • x 2 #8776


L
55 Tage sind eine super Leistung. Gut gemacht.

55 Tage spricht auch sehr dafür, dass von ihm nichts mehr kommen wird. Somit hättest du dich, hättest du dich gemeldet, in den letzten 55 Tagen nur lächerlich gemacht.

Und wenn es nur noch einzelne Tage sind, an denen du durch hängst, ist das doch super. Die vergehen auch noch. Wer sagt denn, dass du keinen findest, der sogar noch toller ist?

Ich hab vor ner Weile eine tolle Frisörin gefunden. Also wirklich zum Haare schneiden. Ich war super zufrieden weil sie perfekt geschnitten hat. Wollte zu keiner anderen mehr.
Heute hatte sie aber keine Zeit und ich musste zu einer Kollegin von ihr. Naaaaancy... schon der Name ... (ich verbinden den Namen mit einer sehr dummen Person aus meiner Schulzeit)

Long Story Short: Sie hat noch viel gut geschnitten als die andere. Hätte ich niemals gedacht. Umso positiver überrascht war ich

09.05.2018 23:34 • x 1 #8777


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


jisoo
@Leonidas12345

Ich dachte wirklich da kommt nichts mehr, aber mein Ex hat mich heute Nacht angeschrieben!
Ich war total geschockt weil ich nicht damit gerechnet hätte, schon gar nicht um 3 Uhr morgens.

Er hat mir einen längeren Text geschrieben und wir haben schon etwas versucht die Missverständnisse zu klären, die es nach der Trennung gab.
Bis jetzt sind wir noch nicht auf einen Nenner gekommen, da er immernoch denkt ich hätte schlechtes über ihn erzählt was ihn wohl sehr verletzt hat. (Ich habe aber wirklich nichts über ihn erzählt!)

Er hat mir auch gestanden, dass die Trennung ihm nicht so einfach fiel wie es rüber kam.
Er war sehr traurig, und hat viel mit seinem besten Freund geredet.

Es klingt vielleicht komisch, aber dieser Punkt hat mich etwas glücklich gemacht. Ich dachte ihm wäre diese ganze Situation komplett egal gewesen.

Ich möchte mich nicht zu früh freuen, weil wir bis jetzt noch nicht alles geklärt haben und ich weiß nicht ob er mir jemals glauben wird.

Es ist aber immerhin ein kleiner Anfang, und das reicht auch fürs erste.

10.05.2018 10:00 • x 1 #8778


jisoo
Update:

Mein ex und ich haben uns ausgesprochen und versöhnt! Ein paar werden wir wohl nicht mehr, ich merke dass er kein interesse an mir hat und dass ich ihm nicht mehr vertrauen kann.
Es sieht aber so aus, als würden wir uns eine Freundschaft aufbauen wollen

Ich muss gestehen, ich fühle mich noch leicht verunsichert weil ich etwas angst habe, dass ich mich erneut in ihn verliebe oder ähnliches. Ich glaube aber da mache ich mir wieder zu viele Gedanken und male mir mal wieder das schlimmste aus. Ich versuche aber erstmal das wir uns ganz langsam annähern, ob das mit der Freundshcaft nun etwas wird ist eine andere Frage. Laut seinen aussagen bedeute ich ihm aber immer noch viel, und das glaube ich ihm.
Ihm war es auch wichtig, dass wir zusammen auf das Konzert meiner Lieblingsband im Oktober gehen.

Er hat mir den Screenshot damals nicht ohne Grund gesendet, sondern wollte mit mir auf das Konzert gehen weil das immer unser Traum war. Das hat mich wirklich sehr berührt dass er das trotz allem was passiert ist immer noch wollte.

Ich bin momentan einfach glücklich, dass wir uns fürs erste aussprechen konnten, und es kein offenes Ende ist. Das war bei der ganzen Trennung das schlimmste für mich, und für ihn anscheinend auch.

Ich weiss aber auch, dass noch längst nicht alles getan ist und wir uns wie gesagt erstmal neu annähern müssen und neues vertrauen aufbauen müssen um uns anzufreunden. Ich würde mich freuen wenn das klappt.

Er wird immer einen Teil von meinem Herzen haben, aber als Paar funktionieren wir einfach nicht. Und eine gute Freundschaft zu ihm würde mir sogar mehr bedeuten als eine temporäre Beziehung.
Ich lasse es jetzt einfach auf mich zukommen und schau was mit uns passiert, ich werde auch versuchen hier so oft updates zu geben wie ich kann!

10.05.2018 19:48 • #8779


A
@jisoo
Bitte pass gut auf auf dich!
Du hast noch starke Gefühle für ihn, deshalb ist eine Freundschaft noch viel zu früh! Leider spreche ich das aus Erfahrung, ich wollte es im Herbst auch nicht glauben und musste es bitter bereuen, weil mich diese Freundschaft in die emotionale Hölle brachte, aus der ich mich jetzt ganz langsam und mühsam befreie....
Bei mir waren es damals über 100 Tage Kontaktabbruch!

11.05.2018 10:02 • x 2 #8780


jisoo
@anka76

Danke dir! Ich werde aufjedenfall auf mich aufpassen, deswegen ist es mir auch wichtig, dass wir uns ganz langsam annähern.

Ich weiß dass es ein Risiko da ist, aber ich bin bereit dieses einzugehen. Sobald ich merke, dass mir das nicht gut tut werde ich das alles sofort abbrechen.

Aber dieser Mensch hat einfach so einen wichtigen Platz in meinem Herzen, dass ich es wenigstens versuchen möchte.

Ich hoffe es wird alles so wie ich mir das vorstelle.

11.05.2018 12:27 • #8781


Fidschicat
Zitat von anka76:
Bei mir waren es damals über 100 Tage Kontaktabbruch!

Hi Anka
Warum gab es denn nach 100 Tagen wieder Kontakt?

11.05.2018 14:32 • #8782


A
Zitat von Fidschicat:
Hi Anka
Warum gab es denn nach 100 Tagen wieder Kontakt?


Grillerei bei meinem Nachbarn, er war auch dort - zuerst haben wir uns nur gegrüßt, aber sonst nix miteinander geredet, aber Gefühle sofort wieder da bzw.eh nie weg gewesen....naja und in der Nacht sind dann nur wir beide übrig geblieben und wir haben uns sofort geküsst und sind wieder im Bett gelandet und schon waren wir in einer neuen Runde und wieder zusammen - für 3 Monate, diese 3 Monate waren aber emotional die Hölle, Nähe - Distanz - Nähe - Distanz.....

11.05.2018 14:58 • #8783


Fidschicat
Zitat von anka76:

Grillerei bei meinem Nachbarn, er war auch dort - zuerst haben wir uns nur gegrüßt, aber sonst nix miteinander geredet, aber Gefühle sofort wieder da bzw.eh nie weg gewesen....naja und in der Nacht sind dann nur wir beide übrig geblieben und wir haben uns sofort geküsst und sind wieder im Bett gelandet und schon waren wir in einer neuen Runde und wieder zusammen - für 3 Monate, diese 3 Monate waren aber emotional die Hölle, Nähe - Distanz - Nähe - Distanz.....

Was für ein Mist!
Das tut mir leid für dich!
Hatte er niemand in den 100 Tagen?
vielleicht wäre es dir dann nicht passiert?

11.05.2018 15:42 • #8784


A
Zitat von Fidschicat:
Was für ein Mist!
Das tut mir leid für dich!
Hatte er niemand in den 100 Tagen?
vielleicht wäre es dir dann nicht passiert?


Nein, er hatte niemanden in diesen 100 Tagen - ach und was er mir dann alles versprach, als wir wieder zusammen kamen - nie wieder wird er mich wegstoßen, er hst verstanden, was für ein Geschenk, was für ein wertvoller Mensch ich bin....blabla....eiskalt hat er mich bei der erneuten Trennung weggestoßen, sogar aus dem stehenden Auto rausgeschissen auf den Boden, hat mich dort weinend liegen gelassen und ist davon gebraust - davon erholt man sich nicht so schnell! Aber das ist jetzt auch schon über 100 Tage her ....und jetzt gehts mir langsam wieder besser!

11.05.2018 16:40 • #8785


T
33 Tage sind es her, dass wir das letzte Mal geschrieben haben. Er hat sich mittlerweile eine Neue geangelt.
Nächste Woche hat er Geburtstag und ich möchte weiterhin stark bleiben und die Kontaktsperre aufrecht erhalten. Komme mir ansonsten vor, als würde ich ihm hinterrennen nach allem was vorgefallen ist. Wir haben zwar beschlossen es irgendwann nochmal freundschaftlich zu probieren, aber ich bin noch nicht bereit dafür.
Egal was nämlich von ihm kommen würde - ich wäre verletzt und alte Wunden würden wieder aufgehen.
Ich hoffe einfach, dass ich das durchhalte.

11.05.2018 21:40 • #8786


fe16
Zitat von anka76:
@jisoo
Bitte pass gut auf auf dich!
Du hast noch starke Gefühle für ihn, deshalb ist eine Freundschaft noch viel zu früh! Leider spreche ich das aus Erfahrung, ich wollte es im Herbst auch nicht glauben und musste es bitter bereuen, weil mich diese Freundschaft in die emotionale Hölle brachte, aus der ich mich jetzt ganz langsam und mühsam befreie....
Bei mir waren es damals über 100 Tage Kontaktabbruch!

Anka
sehr gut
sehr schön
du hast die worte für @jisoo gefunden die ich ihr auch sagen würde,
und @jisoo

aufgrund deiner Gefühle denkst du nun du kannst es langsam angehen
wirst du aber leider nicht können wenn du in der Situation bist
liegt so am sicherheits bedürfniss das wir Frauen haben

11.05.2018 22:28 • x 1 #8787


P
Leider hatte ich vorgestern Nacht auch eine Nachricht von meinem Ex auf dem Display. Eigentlich bin ich ja selber Schuld, mit dem Blockieren habe ich ja aufgeschoben. Will nicht mehr blocken und drei Monate später wieder entblocken und wieder blocken und alles dreht sich im Kreis. Möchte das alles soweit in mir drin geordnet haben, dass ich ihn für immer ohne Kontaktmöglichkeiten zurück lasse. Ich arbeite an dem für immer. Alles andere hat sich bei mir als nicht sinnvoll erwiesen, wenn ich nicht zu 100 % abgeschlossen habe.

Wir haben vereinbart, glaube vor 6 Wochen, dass wir wirklich loslassen müssen. Bzw. Haben wir uns darauf geeinigt, dass wir uns nicht mehr melden. Gar nicht mehr, damit wir beide eine Chance haben, dass es uns besser geht.

Seine Nachricht: eine einfache Nachfrage ob es mir gut geht. Ich habe nicht geantwortet. Und es zieht mich einfach runter. Allein die Gedanken, was er jetzt wohl denkt, dass ich nicht antworte. Dämliches, mir wohl vertrautes Karusell halt. Aber das Karussell hat schon so viel durch und alles doppelt und dreifach. Vielleicht muss es so sein, irgendwann bin ich einfach durch mit dem Thema und das einzige was dann geholfen hat, ist eigentlich die Zeit. Sonst nix. Alles so oft emotional durchgesponnen, das einfach nix mehr da ist zum spinnen.

11.05.2018 22:50 • #8788


S
Habe ihm eben in einer Nachricht geschrieben, was ich fühle. Dann rief er an... er entschuldigt sich, dass er nicht kann.
Trotzdem will er morgen persönlich mit mir reden... werde mich dann wohl ab morgen wieder regelmäßig hier melden
Trotz des bitteren Endes, hat es mich sehr erleichtert ihm das zu sagen... See you tomorrow

13.05.2018 18:03 • #8789


M
Seit 2 Wochen gehts mir richtig gut. Sind jetzt 3 Monate getrennt. Gestern hab ich erfahren das er heute mit einer anderen in Urlaub fährt. Da musst ich doch nochmal etwas schlucken, aber im großen und ganzen ist es ok. Warum meint ihr verheimlicht er seine Next? War das bei euch auch so? Bin mir ziemlich sicher das sie zusammen sind.

14.05.2018 07:47 • #8790


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag