Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

23670
Hallo ihr lieben... Ich bin schon fast zwei Wochen dabei ich versuch jeden Tag an mir zu arbeiten und mir geht es in jeder Hinsicht von Tag zu Tag besser... Ich Meditieren oft und höhr mir zahlreiche höhrBücher an... Bin da auf was interessantes gestoßen.... Hört ihr es euch mal an...vill. Gibt es euch auch Kraft.. So wie mir.
21.06.2018 09:48 •
x 3

Kleineschnecke0
Cat... sieh es positiv... morgen das Warten ein Ende
21.06.2018 10:08 •
A
Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1
x 3

C
Zitat von Kleineschnecke0:Cat... sieh es positiv... morgen das Warten ein Ende


Du hast recht Kleineschnecke.
Nur noch 1 Tag! Positiv denken... was auch immer kommen mag... ich werde berichten...
21.06.2018 13:05 •
x 1

fe16
Zitat von Paloma:Ach so, die Nichte ist auch erwachsen! Falls der nächste Sturm der Entrüstung kommen sollte. Hoffe, dass nun alles geklärt ist, da ich weiß was ich mache und lieber lasse!

Die Vorverurteilung halte ich für unangemessen.


Ich umarme dich mal
Keiner weiss wie du was du machst
Und ja du handelst gut
21.06.2018 13:20 •
x 1

F
@ Cat
Das klingt wirklich nach einem Schritt vorwärts bei dir. Freut mich sehr für dich.
Vielleicht sollte ich heute auch mal wieder zum Sport gehen. Ich drücke mich zur Zeit gerne.
Ich finde es übrigens unglaublich......wir sind jetzt seit 4 Wochen getrennt und haben seit über 3 Wochen keinen Kontakt mehr......und ich habe trotzdem immer noch in ruhigen Momenten einen dicken Stein auf dem Herzen. Warum dauert es bei mir so lange?
Ich denke ja immer, wenn zwei Menschen zusammen gehören, werden sie sich immer wieder finden auch wenn Jahre vergehen.
Ich glaube, dass ich mich daran irgendwie festhalte.
Ist wahrscheinlich nicht so schlau und für die Verarbeitung kontraproduktiv.
21.06.2018 13:44 •

C
Zitat von Franziska99:Ich denke ja immer, wenn zwei Menschen zusammen gehören, werden sie sich immer wieder finden auch wenn Jahre vergehen.


Genau DAS liebe Franziska ist auch meine Einstellung und meine Denke.
Wer weiß was passiert... vielleicht wirst du irgendwann seine Affäre wenn er auch eine Familie gegründet hat. Ich möchte das keinesfalls herauf beschwören, aber niemand weiß was vielleicht noch passieren wird...
Lass es auf dich zukommen und wenn du ihn liebst, lass ihn sein Leben leben und auch für dich selbst: lass ihn frei.
So schwer es jetzt ist. Der Schmerz wird irgendwann weniger, wenn die Erinnerungen mehr und mehr verblassen.

Es dauert vermutlich deshalb so lange, weil er dir sehr viel bedeutet und eine Zuflucht geboten hat in einem für dich empfundenen Gefängnis, dem du nicht mal ebenso entkommen kannst.

Ich glaube tatsächlich das es in deiner Situation besonders schwer ist, zumal du nicht nur mit dem Schmerz umzugehen hast, sondern auch mit deinem Gewissen. Hast du Menschen mit denen du vor Ort reden kannst? Du sagtest ja ihr habt den gleichen Freundeskreis, da wäre es schwierig.
Gibt es sonst professionelle Hilfen die du in Anspruch nimmst oder hast du darüber schon mal nachgedacht?

Mir hilft es immer sehr mit meinen Menschen zu reden und das tue ich jedes Mal vor allem dann, wenn mich die Verzweiflung packt. Ebenso wie hier zu schreiben, auch das hilft.

Und Sport hilft wirklich sehr. Muss mich auch immer aufraffen. Aber das Gefühl danach ist wirklich gut. Der körperliche Schmerz ist Willkommen und löst den seelischen für eine Weile ab. Außerdem merke ich, das ich irgendwie noch da bin und vielleicht doch mehr als ein Zombie zwischen tot und lebendig durch die Weltgeschichte wanke...

Ich bin gerade wieder an einem Punkt an dem mich frage:
Kann ich das alles?
Will ich das alles?
Wenn ein Mensch noch vor knapp 2 Wochen sagt das er mich liebt, aber nicht weiß wie es mit uns weitergeht, weil er mir die Aufmerksamkeit nicht so geben kann, wie ich sie verdiene, und dann nichts mehr von sich hören lässt... hat das dann wirklich noch mit Liebe zu tun? Ist das nicht viel mehr ein stilles und leises Abtreten? Sich an den Verlust langsam zu gewöhnen?
Es ist so schlimm mir vorzustellen das alles endet. Und ich nicht einmal etwas dafür kann und deshalb auch gar nicht in der Lage und Position bin etwas zu verändern! Das ist so so bitter! :-(
21.06.2018 15:37 •

F
@ Cat
Danke für deine schönen Worte.
Aber eine Affäre mit ihm möchte ich gar nicht mehr. Wollte ich auch schon länger nicht mehr. Es ist zwar aufregend und prickelnd, aber auch wahnsinnig anstrengend. Diese ewigen Lügen hätte ich wohl auch nicht mehr lange ausgehalten. Ich war gar nicht mehr ich selbst.
Ich wollte mit ihm zusammen sein, weil wir uns gegenseitig so gut taten. Es ging wirklich nicht nur um Das Eine. Vielleicht tat es mir auch so gut, weil er mich gebraucht hat. Wir haben über viele Dinge geredet, emotionale besonders, darüber was bestimmte Aktionen für Reaktionen hervorrufen, von denen er überhaupt nichts wusste. Ihm tat dieser Altersunterschied, denke ich, für eine Weile sehr gut. Und mir tat er gut, weil ich mich gebraucht fühlte.
Hier zu Hause werde ich eigentlich nur noch für existenzielle Dinge gebraucht. Natürlich brauchen mich meine Kinder, aber sie sind beide in einem Alter, in dem sie eigenständig werden und es auch werden müssen.
Es war einfach ein schönes Gefühl mit ihm und ich denke für ihn auch. Wenn ich meine Enttäuschung über die Art und Weise des Endes und die Tatsache der viel zu frühen Kontaktaufnahme zu einer anderen Frau, außen vor lasse, bin ich mir sicher, dass er mich genauso geliebt hat, wie ich ihn. Und dass er in stillen Momenten genauso leidet wie ich. In diesen Momenten tut es mir so leid für ihn und danke denke ich auch......lass ihn gehen und glücklich werden.
Aber leider schleichen sich die schlechten Gefühle des Verlassen werdens, der Eifersucht usw. noch viel zu oft ein.
Wenn ich das irgendwann abstellen kann, wird es sicher besser.

Nun zu dir.
Ich verstehe deine Gedanken sehr gut.
Es gibt nur ein entweder...oder, kein Vielleicht, wenn ich jemanden liebe.

Es gibt doch dieses Hohelied der Liebe....

Unser Ja ist ein Ja
Kein Möglicherweise
Kein Unter Umständen
Kein Probeweise
Kein naja......

Wenn man ungebunden ist, wie du und wie er und nur die Umstände schwierig sind, dann ist vielleicht die Liebe nicht stark genug, oder aber die Vernunft und die Angst vor Unannehmlichkeiten überschatten die Liebe.
21.06.2018 16:11 •
x 2

Kleineschnecke0
Oder einer ist nicht mutig genug oder reif, für eine Liebe zu kämpfen. Egal was alle anderen sagen....

Da gehört viel Mut und Selbstwert dazu...sowie der Weitblick und die kraft die richtigen Prioritäten zu setzen und auch Mal auszuhalten,dass nicht alles easy läuft...ich denke das traut sich nicht jede/r zu...
21.06.2018 16:25 •

fe16
Zitat von Kleineschnecke0:Oder einer ist nicht mutig genug oder reif, für eine Liebe zu kämpfen. Egal was alle anderen sagen....

Da gehört viel Mut und Selbstwert dazu...sowie der Weitblick und die kraft die richtigen Prioritäten zu setzen und auch Mal auszuhalten,dass nicht alles easy läuft...ich denke das traut sich nicht jede/r zu...


Um liebe kämpfen ?
Warum ?
Wenn ich kämpfe verbiege ich mich
Wenn ich mich verbiege
Bin ich nicht mehr ich
Liebe ist ein Geschenk das ich pflege ,
Eine zarte Pflanze die ich zum Baum wachsen lasse

Lieben Kann nicht JEDER
Aber viele
21.06.2018 16:29 •
x 1

C
Zitat von Franziska99:Wenn man ungebunden ist, wie du und wie er und nur die Umstände schwierig sind, dann ist vielleicht die Liebe nicht stark genug, oder aber die Vernunft und die Angst vor Unannehmlichkeiten überschatten die Liebe.


Dir auch vielen Dank für deine Worte und deine Meinung.
Letzteres in jedem Fall zutreffend. Ersteres auch, da er zwar ungebunden ist, aber in der Abhängigkeit zu seiner Exfrau steht und die Kinder komplett in den vordersten Fokus stellt, während danach lange gar nichts kommt.
Ich fürchte das ich damit langfristig so nicht umgehen kann.

Das ist das traurige; wir teilten so viele gleiche Einstellungen und Werte und er sagte immer, das Kinder und die Partnerin eine andere Ebene sind. Beide können den Platz der Nr.1 inne haben, da die Liebe für je den einen und den anderen unterschiedlich ist und es deshalb gar nicht miteinander konkurrieren muss.
Das scheint heute vollkommen hinfällig zu sein. Die letzte Aussage war, dass alles neben den Kindern in den Hintergrund gerät und ich das nicht verdiene, da auch ich seine volle Aufmerksamkeit verdient habe.

Ich verstehe immer nicht, warum die Männer am Anfang so anders sprechen als dann später nach einigen Monaten oder Jahren?! Es ist mir unbegreiflich wie so vieles stimmig und erschreckend nah an der Perfektion kratzt, und man(n) sich dann doch zurückziehen muss weil er plötzlich mit allem überfordert ist...
Es will nicht in meinen Kopf.
Er hat sich doch bewusst für mich entschieden. Er wollte diese Beziehung. Wie kann es dann sein, dass man plötzlich zweifelt und man sich für die Selbstverleugnung entscheidet und nur noch Vater zu 1000% sein will und dafür sein eigenes Leben komplett zurückstellt, obwohl er auch noch sagt wie gut ich ihm tue. Es ist mir weiterhin unbegreiflich!

Daher liebe Franziska verstehe ich dich auch so gut.
Es ist so schwer etwas gehen zu lassen, was einem selbst, und dem anderen auch, so gut getan hat. Es ist doch nahezu Verschwendung von guten und schönen Dingen die wir uns im Leben wegnehmen.
Warum immer so viel Leid und Qual wenn da Draußen so viel Schönes wartet?

Vielleicht sind wir uns gar nicht so unähnlich nur im umgekehrten Fall...
Du lässt ihn ziehen und lässt los, weil du ihm nicht die Frau sein kannst die er vielleicht braucht um eine Familie zu gründen.
Er lässt vielleicht mich los, weil er bereits Familie hat und weiß, das er mir keine geben kann, da er keine weiteren Kinder will.

Und am Ende sind wir womöglich alle einsam und unglücklich. Was für ein gelungener Schachzug... ins Matt!
21.06.2018 16:39 •

fe16
@Cat-00

Als heutige Oma mehrere tollen Enkeldamen
Schreib ich dir mal

Ich hab meine Tochter , die Mutter meiner tollen Enkel , und dort in der Familie stimmt alles !

Lange alleine gross gezogen
Und ich schreibe dir
Das ein KIND egal wie alt es ist , immer über dem Partner steht der dazu kommt
Man kann den Partner lieben ,
Das eigene Kind aber liebt man immer mehr

Auch HEUTE noch sollte der Mann an meiner Seite verstehen
Das meine LIEBE zu meinem KIND und den ENKEL
Immer höher sein wird als zu ihm
Wenn er der RICHTIGE ist , wird er das verstehen

So aber denke ich auch wenn mein Partner
Kinder oder Enkel hat
21.06.2018 16:50 •
x 1

C
Zitat von fe16:
Um liebe kämpfen ?
Warum ?
Wenn ich kämpfe verbiege ich mich
Wenn ich mich verbiege
Bin ich nicht mehr ich
Liebe ist ein Geschenk das ich pflege ,
Eine zarte Pflanze die ich zum Baum wachsen lasse

Lieben Kann nicht JEDER
Aber viele


@fe16
Hmm... interessanter Ansatz... das Liebe eigentlich nicht bedeuten sollte zu kämpfen, kam mir so gar nicht in den Sinn.
Also dieses klassische: Wir kämpfen für unsere Beziehung, weil wir uns lieben und uns nicht aufgeben wollen, meint hier vermutlich Kleineschnecke.
Aber in dem Grundprinzip hast du recht... kämpfen bedeutet automatisch anders zu sein als man vielleicht sein will, sich damit automatisch verstellt und im schlimmsten Falle verbiegt und nicht authentisch sein kann.
Aber bedeutet Liebe nicht auch Kompromisse schließen und Lösungen finden wenn es mind. einem In der Beziehung nicht gut geht?

@kleineschecke0
Ja. Hier fehlt vielleicht nicht der Wille, sondern der Mut, weil die Angst größer ist und sie deshalb die Oberhand gewinnt.
Manchmal ist die Angst wohl stärker als die Liebe... und das ist sehr traurig.

Die Frage ist: Kann derjenige, der diese Angst hat, überhaupt noch die Liebe empfinden/ zulassen und für diese Beziehung einstehen und dafür von sich aus etwas tun... wenn die Liebe so sehr überschattet wird?
21.06.2018 16:52 •

fe16
Zitat von Cat-00:


@fe16
Hmm... interessanter Ansatz... das Liebe eigentlich nicht bedeuten sollte zu kämpfen, kam mir so gar nicht in den Sinn.
Also dieses klassische: Wir kämpfen für unsere Beziehung, weil wir uns lieben und uns nicht aufgeben wollen, meint hier vermutlich Kleineschnecke.
Aber in dem Grundprinzip hast du recht... kämpfen bedeutet automatisch anders zu sein als man vielleicht sein will, sich damit automatisch verstellt und im schlimmsten Falle verbiegt und nicht authentisch sein kann.
Aber bedeutet Liebe nicht auch Kompromisse schließen und Lösungen finden wenn es mind. einem In der Beziehung nicht gut geht?

@kleineschecke0
Ja. Hier fehlt vielleicht nicht der Wille, sondern der Mut, weil die Angst größer ist und sie deshalb die Oberhand gewinnt.
Manchmal ist die Angst wohl stärker als die Liebe... und das ist sehr traurig.

Die Frage ist: Kann derjenige, der diese Angst hat, überhaupt noch die Liebe empfinden/ zulassen und für diese Beziehung einstehen und dafür von sich aus etwas tun... wenn die Liebe so sehr überschattet wird?[/

Liebe CAT
Sind Komprommisse Kämpfe ?

Für mich ist das Kommunikation

Ein für und miteinander

Kein sich verbiegen
Ein freiwilliges ich mache das
Ich habe zeit
Und genau so freiwillig kommt was zurück
Nicht erwarten das was kommt
21.06.2018 17:01 •

C
Zitat von fe16:@Cat-00

Als heutige Oma mehrere tollen Enkeldamen
Schreib ich dir mal

Ich hab meine Tochter , die Mutter meiner tollen Enkel , und dort in der Familie stimmt alles !

Lange alleine gross gezogen
Und ich schreibe dir
Das ein KIND egal wie alt es ist , immer über dem Partner steht der dazu kommt
Man kann den Partner lieben ,
Das eigene Kind aber liebt man immer mehr

Auch HEUTE noch sollte der Mann an meiner Seite verstehen
Das meine LIEBE zu meinem KIND und den ENKEL
Immer höher sein wird als zu ihm
Wenn er der RICHTIGE ist , wird er das verstehen

So aber denke ich auch wenn mein Partner
Kinder oder Enkel hat


@fe16
Vielen Dank für deine Antwort.
So habe ich das auch immer verstanden. Da ich selbst diese Erfahrung (noch) nicht gemacht habe, kann ich nur raten wie es sich anfühlt. So wie du es beschreibst, fühlt es sich für mich auch normal und richtig an.
Dennoch ist es schön zu hören, wenn der Partner sagt, dass es eine andere Ebene, und damit anders gewichtet ist. Vielleicht gibt es hier auch unterschiedliche Sichtweisen.
Ich habe mich von Beginn an darauf eingestellt, dass ich niemals die Nr.1 sein kann und werde.
Ob ich in diesem Konstrukt allerdings bestehen kann, weil wir in den Punkten komplett auseinandergehen mit unseren Biografien (er (noch) verheiratet mit 2 Kindern- ich unverheiratet, kinderlos), ist wieder eine andere Frage.

Tatsächlich glaube ich, dass es in dieser Konstellation sehr sehr schwer würde, vor allem für mich, insbesondere wenn ich einen Kinderwunsch entwickle, er jedoch keine weiteren Kinder mehr möchte. Dennoch wollte ich uns diese Chance geben. Und er bis zuletzt auch...
Vielleicht aber sieht er erst jetzt wie schwierig es ist, in dieser Patchwork-Konstellation überhaupt bestehen zu können. Sowohl für ihn- als auch für mich- als auch für uns...
21.06.2018 17:02 •

fe16
Zitat von Cat-00:
@fe16
Vielen Dank für deine Antwort.
So habe ich das auch immer verstanden. Da ich selbst diese Erfahrung (noch) nicht gemacht habe, kann ich nur raten wie es sich anfühlt. So wie du es beschreibst, fühlt es sich für mich auch normal und richtig an.
Dennoch ist es schön zu hören, wenn der Partner sagt, dass es eine andere Ebene, und damit anders gewichtet ist. Vielleicht gibt es hier auch unterschiedliche Sichtweisen.
Ich habe mich von Beginn an darauf eingestellt, dass ich niemals die Nr.1 sein kann und werde.
Ob ich in diesem Konstrukt allerdings bestehen kann, weil wir in den Punkten komplett auseinandergehen mit unseren Biografien (er (noch) verheiratet mit 2 Kindern- ich unverheiratet, kinderlos), ist wieder eine andere Frage.

Tatsächlich glaube ich, dass es in dieser Konstellation sehr sehr schwer würde, vor allem für mich, insbesondere wenn ich einen Kinderwunsch entwickle, er jedoch keine weiteren Kinder mehr möchte. Dennoch wollte ich uns diese Chance geben. Und er bis zuletzt auch...
Vielleicht aber sieht er erst jetzt wie schwierig es ist, in dieser Patchwork-Konstellation überhaupt bestehen zu können. Sowohl für ihn- als auch für mich- als auch für uns...


CAT
Patchwork
Ist eine Herausforderung
Und verdammt schwer

Du verbiegst dich wenn du auf Kinder verzichtest , weil er welche hat
21.06.2018 17:10 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top