23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Zitat von fe16:
Liebe CAT
Sind Komprommisse Kämpfe ?

Für mich ist das Kommunikation

Ein für und miteinander

Kein sich verbiegen
Ein freiwilliges ich mache das
Ich habe zeit
Und genau so freiwillig kommt was zurück
Nicht erwarten das was kommt


Liebe Fe16

Ja. Kompromisse finden, bedeutet kommunizieren. Das ist etwas Positives.
Ein Kampf ist immer auch an etwas Negatives geknüpft. Das finde ich in dem Fall nicht.
Aber: Taten zeigen mehr als Worte.
Wir z.B. haben immer sehr gut miteinander kommuniziert in unserer Beziehung. Er hat für vieles Verständnis, so wie ich umgekehrt. Aber am Ende sind es die Taten die zeigen wie es um die Kommunikation bestellt ist, nicht wahr?

Was würdest du mir raten, sofern du raten kannst und möchtest?
Morgen endet unsere Auszeit.
Wir sind offen auseinander gegangen. Keiner hat die Trennung ausgesprochen. Aber wir haben uns verabschiedet und alles Gute gewünscht.
Er konnte mir vor knapp 2 Wochen nicht beantworten was er will und wie es mit uns weitergeht.
Ich bezweifle das er es nach dem Ende der Auszeit (Morgen) kann.

Es gibt für mein Empfunden nur 3 Möglichkeiten damit umzugehen:
1. Er entscheidet sich für die Beziehung und wir schaffen es zusammen
2. Wir finden einen Kompromiss
3. Trennung

Da ich an 1 nicht glaube, war 2 meine Wunsch-Möglichkeit. Jedoch weiß ich nicht wieviele Kompromisse ich hier zu welchem Preis eingehe und wo ich am Ende bleibe.
= wenn er jetzt am Anfang schon so unsicher ist, wie soll es dann werden wenn es richtig schwierig wird - mit den Kindern und der Ex-Frau z.B. ?
All das sind Fragen die mich schon lange beschäftigen, seit dieser Auszeit aber umso mehr!

Je näher die Stunden rücken umso unsicherer bin ich, was wirklich gut für MICH ist. So sehr ich mir auch wünsche, dass wir wieder so, wie vor dieser Pause, zusammen sein können!

21.06.2018 17:18 • #8956


fe16
Zitat von Cat-00:

Liebe Fe16

Ja. Kompromisse finden, bedeutet kommunizieren. Das ist etwas Positives.
Ein Kampf ist immer auch an etwas Negatives geknüpft. Das finde ich in dem Fall nicht.
Aber: Taten zeigen mehr als Worte.
Wir z.B. haben immer sehr gut miteinander kommuniziert in unserer Beziehung. Er hat für vieles Verständnis, so wie ich umgekehrt. Aber am Ende sind es die Taten die zeigen wie es um die Kommunikation bestellt ist, nicht wahr?

Was würdest du mir raten, sofern du raten kannst und möchtest?
Morgen endet unsere Auszeit.
Wir sind offen auseinander gegangen. Keiner hat die Trennung ausgesprochen. Aber wir haben uns verabschiedet und alles Gute gewünscht.
Er konnte mir vor knapp 2 Wochen nicht beantworten was er will und wie es mit uns weitergeht.
Ich bezweifle das er es nach dem Ende der Auszeit (Morgen) kann.

Es gibt für mein Empfunden nur 3 Möglichkeiten damit umzugehen:
1. Er entscheidet sich für die Beziehung und wir schaffen es zusammen
2. Wir finden einen Kompromiss
3. Trennung

Da ich an 1 nicht glaube, war 2 meine Wunsch-Möglichkeit. Jedoch weiß ich nicht wieviele Kompromisse ich hier zu welchem Preis eingehe und wo ich am Ende bleibe.
= wenn er jetzt am Anfang schon so unsicher ist, wie soll es dann werden wenn es richtig schwierig wird - mit den Kindern und der Ex-Frau z.B. ?
All das sind Fragen die mich schon lange beschäftigen, seit dieser Auszeit aber umso mehr!

Je näher die Stunden rücken umso unsicherer bin ich, was wirklich gut für MICH ist. So sehr ich mir auch wünsche, dass wir wieder so, wie vor dieser Pause, zusammen sein können!


Ich bin da die Falsche
Das was mal an meiner Seite war hat das gleiche gemacht wie der Mensch an deiner Seite
1 wäre das beste
2 zu überlegen
Sehen was er meint was du machen müsstest
Es sollten immer beide machen


Punkt 4

Schaue erst mal was wirklich gut für dich ist
Und entscheide dich dann
Somit wäre Punkt 1 zu ersetzen durch Punkt 4

21.06.2018 17:26 • x 1 #8957


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


C
Zitat von fe16:
Ich bin da die Falsche
Das was mal an meiner Seite war hat das gleiche gemacht wie der Mensch an deiner Seite
1 wäre das beste
2 zu überlegen
Sehen was er meint was du machen müsstest
Es sollten immer beide machen


Punkt 4

Schaue erst mal was wirklich gut für dich ist
Und entscheide dich dann
Somit wäre Punkt 1 zu ersetzen durch Punkt 4


Ich denke ich weiß was ich will... ob ich weiß was gut für mich ist, das weiß ich vermutlich erst wenn ich die Chance habe es zu erleben. Ich kann mir eine Patchwork-Situation nur vorstellen. Wissen wie es sich für mich anfühlt und darin lebt kann ich erst, wenn ich die Chance dazu bekomme es auch praktisch erfahren zu können.

Er ist gut für mich. Andererseits ist er es nicht, wenn er sich nicht klar positioniert.
So käme ich wieder bei dem Kompromiss an... Es bleibt ein Spießroutenlauf.
Ich möchte ihn nicht verlieren...

21.06.2018 18:33 • #8958


A
Na,Prima! Dann sind wir ja schon zu Zweit! Habe Heute auch mit der Kontaktsperre angefangen!

21.06.2018 18:44 • #8959


F
Zitat von Cat-00:
Ich verstehe immer nicht, warum die Männer am Anfang so anders sprechen als dann später nach einigen Monaten oder Jahren?! Es ist mir unbegreiflich wie so vieles stimmig und erschreckend nah an der Perfektion kratzt, und man(n) sich dann doch zurückziehen muss weil er plötzlich mit allem überfordert ist...
Es will nicht in meinen Kopf.


Liebe Cat, mir geht es genauso.

Er hat immer gesagt, der Altersunterschied wäre ihm egal, es wäre ihm auch egal, was die anderen sagen. Er würde mich sofort heiraten, wenn ich frei wäre und er könnte auch ohne Kinder glücklich sein.
Und nun sind all diese Gründe, die gegen uns sprechen und die ich immer wieder angesprochen habe, seine Gründe. Seine Trennungsgründe.
Ich hätte es ihm nie verwehrt, eigene Kinder zu haben. Ich hätte es gewagt für ihn und mich somit verbogen.

Ich kann dir nicht sagen, was mit diesen Männern los ist, die alles mit sich selber ausmachen, anstatt zu reden. So viele Probleme lassen sich lösen nur durch reden.

Ich verstehe deinen Freund schon, dass ihm die Kinder sehr wichtig sind, aber er kann doch nicht sein restliches Leben nach dem Wohlwollen seiner Ex -Frau ausrichten. Will er immer alleine bleiben, weil sie es nicht toleriert, dass er sich neu bindet. Was hat sie denn für eine Macht über ihn?
Wie alt sind seine Kinder?

21.06.2018 21:04 • #8960


C
Zitat von Franziska99:

Liebe Cat, mir geht es genauso.

Er hat immer gesagt, der Altersunterschied wäre ihm egal, es wäre ihm auch egal, was die anderen sagen. Er würde mich sofort heiraten, wenn ich frei wäre und er könnte auch ohne Kinder glücklich sein.
Und nun sind all diese Gründe, die gegen uns sprechen und die ich immer wieder angesprochen habe, seine Gründe. Seine Trennungsgründe.
Ich hätte es ihm nie verwehrt, eigene Kinder zu haben. Ich hätte es gewagt für ihn und mich somit verbogen.

Ich kann dir nicht sagen, was mit diesen Männern los ist, die alles mit sich selber ausmachen, anstatt zu reden. So viele Probleme lassen sich lösen nur durch reden.

Ich verstehe deinen Freund schon, dass ihm die Kinder sehr wichtig sind, aber er kann doch nicht sein restliches Leben nach dem Wohlwollen seiner Ex -Frau ausrichten. Will er immer alleine bleiben, weil sie es nicht toleriert, dass er sich neu bindet. Was hat sie denn für eine Macht über ihn?
Wie alt sind seine Kinder?


Liebe Franziska!

Gott, ist das schön so verstanden zu werden! Du sprichst mir aus der Seele!
Und so traurig es ist, umso sehr beruhigt es mich, dass so viele Männer sich so ähnlich verhalten. Vielleicht bekommen wir genau da die niedersten Instinkte in voller Ladung entgegen geschmettert, die wir gerade am allerwenigsten vom Homosapien haben wollen...

Bitter! Auch für dich in Bezug auf den Altersunterschied und das es ihm sehr kannte Zeit egal war; er keine Kinder wollte sonlabge er dich ganennkann und dich vom Fleck weg sogar heiraten wollte....
Vermutlich Aussagen im völligen Hormontaumel der ersten verliebten Monate, die verdammt noch mal Bestand HÄTTEN, wenn diese Männer bei diesen wenigen wahren Gefühlen, die sie an dieser Stelle endlich bereit sind zuzulassen, bleiben würden...
Die Vernunft entscheidet hier wohl gegen die Liebe. So wie du deine Situation beschreibst, wird er immer an dich denken.
Aber hey, vergiss bitte nicht, dass er sich vielleicht auch nie Ganz mit dir gefühlt hat und immer mit deinem alten und immer noch aktuellem Leben konkurrieren musste...
Er hatte eigentlich nie eine Chance zu 100% deins zu sein.
So wenig wie ich eine Chance habe zu 100% Seins zu sein, da er dieses alte Leben, dass ihn ewig begleiten wird, mitbringt. Die Menschen die an Position 2 stehen haben nur zwei Möglichkeiten:
1. zu warten und zu hoffen, und viiiiiieeeeel Geduld, Einfühlungsvermögen und Verständnis mitzubringen
2. oder zu gehen.
Dein Herz-Mensch hat sich für letzteres entschieden. Vielleicht auch weil er das Gefühl nicht ertragen konnte, dich immer zu teilen. Hast du das je so gesehen?

Ich muss meinen Partner auch teilen... mit seinen Kindern - was ich gerne bereit bin zu tun- und mit seiner Ex-Frau. Auch wenn das sehr unterschiedliche Formen des Teilens sind, ähnlich wie auch bei dir - und doch ganz anders.

Ja. Ich verstehe ihn bis zu dem Punkt das er seine Kinder schützen will. Leider hat er das Gefühl, dass er sich gegen seine Kinder entscheidet, wenn er sich für mich entscheidet. Und das ist völliger Quatsch; aber es ist sein Gefühl. Das kann ich ihm nicht nehmen...
Genau das was du sagst, habe ich alles angebracht:
Es ist wichtig das er sich selbst verzeiht.
Sich damit aus der Abhängigkeit zur Ex-Frau lösen kann und wieder ein eigenständiges, losgelöstes Leben, frei von ihren Launen und Bedingungen führen, und damit auch zu der neuen Frau an seiner Seite offen stehen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass sie ihm die Kinder entzieht.
Ich habe gesagt, dass er ja sonst niemals wieder eine neue Frau in sein Leben lassen kann und für immer alleine bleiben muss, denn die Angst seine Kinder zu verlieren besteht ja ewig fort wenn er sich so sehr abhängig von ihr macht.

Ihm ist das bewusst, aber er kann scheinbar nichts dagegen tun und wählt eher den Weg sich gegen mich zu entscheiden als den Versuch am Ende mit allem glücklich werden zu können
Das ist so bitter und so unfair.
Ich habe alles mir Mögliche gegeben und versucht, so lange und soviel wie ich es vertreten konnte.

Seine Kinder sind 2+4, noch sehr klein, und sienoeiden sehr unter der Trennung der Eltern ich erlebe aus seinen Erzählungen, das einfallen sehr schlecht geht...
Er sagte die Kinder würden mich sehr mögen, auf einer guten und gesunden freundschaftlichen Ebene...
Es ist so traurig; das der Wille einmal da war und er alles gesehen hat was möglich ist, auch mit den Kindern und ihn nun die Angst zu lähmen scheint, dass er sie droht zu verlieren wenn wir zusammen bleiben.
Das ist verdammt schwer anzunehmen und zu verarbeiten...

21.06.2018 23:14 • x 2 #8961


C
Zitat von Andy55:
Na,Prima! Dann sind wir ja schon zu Zweit! Habe Heute auch mit der Kontaktsperre angefangen!


@andy55
Willkommen bei uns!
Wie geht es dir mit dem ersten Tag der Kontaktsperre? Gibt es noch Hoffnung oder habt ihr euch getrennt?

21.06.2018 23:16 • #8962


F
@ Cat
Ich bin froh, dass du da bist und mir durch deine ähnliche, nur umgekehrte Stuation die Augen für seine Sichtweise und Gefühle und Ängste öffnest.
Ich antworte dir morgen, muss jetzt schlafen.
Ich wünsche dir für morgen alles Gute und hoffe sehr, dass es so ausgeht, wie du es dir erhoffst.
Schlaf schön!

21.06.2018 23:39 • x 1 #8963


C
@Franziska
Vielen Dank für deine lieben Worte.
Ich freue mich sehr, wenn dir meine Gedanken und meine Sichtweise, für dein Verständnis in deiner Situation, weiterhelfen.
Es ist gut, richtig und wertvoll, wenn Menschen durch sehr besondere Situationen- die sie im Leben durch- und erleben- miteinander verbunden werden und sich hierdurch plötzlich finden.
Ich glaube wir können voneinander viele Erkenntnisse und neue Sichtweisen mitnehmen und gewinnen. Das öffnet unseren Horizont wieder ein Stück mehr.

Wir lesen uns Morgen.
Ich wünsche dir ebenfalls eine gute Nacht.

22.06.2018 00:07 • #8964


Kleineschnecke0
Guten Morgen, auch wenn mein Fall nen bisschen anders gelagert ist tut es gut zu lesen und regt die Gedanken an.
Hatte eigentlich einen guten Tag und war verabredet, aber mega beschissen gepennt und mit dem Gedanken wach geworden, dass er die Zeit, wo wir uns nicht kontakten dafür nutzt andere kennenzulernen. Quasi um mir meinen Betrug rückzuzahlen.
Unvernünftiger Gedanke und realitätsfern... trotzdem da und bohrt sich wie ein Wurm durch mein Hirn.
Naja...den Tag umkriegen. Weiterhin Ruhe bewahren und hoffen.
Bin gespannt wie es euch weiter geht. Lenkt manchmal auch von den eigenen Gedanken ab

22.06.2018 08:10 • x 1 #8965


Rubinrot
Tag 4, und ich vermiss dich so

22.06.2018 10:14 • #8966


C
Zitat von Kleineschnecke0:
Guten Morgen, auch wenn mein Fall nen bisschen anders gelagert ist tut es gut zu lesen und regt die Gedanken an.
Bin gespannt wie es euch weiter geht. Lenkt manchmal auch von den eigenen Gedanken ab


@Kleineschnecke0
ich finde es auch hilfreich die Gedanken anderer zu lesen und sich damit selbst auch etwas abzulenken.
Wie ist die Lage bei dir? Wie gehts dir heute Mittag? Ich hoffe es ist etwas besser als heute Morgen.


Zitat von Rubinrot:
Tag 4, und ich vermiss dich so


@Rubinrot
Verstehe dich sehr gut. Es ist so schwer auszuhalten.

Tag 13 - Tag der Entscheidung
Heute Abend werde ich wissen was weiter passiert! Drückt mir mal die Daumen, dass ich das Gespräch, in welche Richtung auch immer es geht, gut überstehen werde.

Liebe Grüße an alle und einen guten Tag für euch!

22.06.2018 13:30 • x 1 #8967


Kleineschnecke0
Daumen sind gedrückt...ganz fest. Seht ihr euch?

22.06.2018 14:57 • #8968


C
Zitat von Kleineschnecke0:
Daumen sind gedrückt...ganz fest. Seht ihr euch?

Vielen Dank! Das ist sehr lieb von dir.
Ja. Ich fahre hin. Er weiß nur nichts von seinem Glück...

Wir haben den Termin für heute vor 3 Wo abgestimmt. Es hieß das wir uns treffen oder telefonieren. Er hatte ihn in den gemeinsamen Kalender eingetragen und da steht er nach wie vor drin.
Ich habe entschieden das ein persönliches Gespräch, Face to Face, mehr kann und hoffe das er das auch so sieht!

22.06.2018 15:05 • x 1 #8969


fe16
Zitat von Cat-00:
Vielen Dank! Das ist sehr lieb von dir.
Ja. Ich fahre hin. Er weiß nur nichts von seinem Glück...

Wir haben den Termin für heute vor 3 Wo abgestimmt. Es hieß das wir uns treffen oder telefonieren. Er hatte ihn in den gemeinsamen Kalender eingetragen und da steht er nach wie vor drin.
Ich habe entschieden das ein persönliches Gespräch, Face to Face, mehr kann und hoffe das er das auch so sieht!


CAT
Du fährst hin ?
Wie weit ist das ?
Du magst nicht vorher anrufen ?

22.06.2018 15:14 • #8970


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag