23330

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Zitat von fe16:
CAT
Du fährst hin ?
Wie weit ist das ?
Du magst nicht vorher anrufen ?


@fe16
Ja.
1Stunde
Nein.

22.06.2018 15:25 • #8971


F
@ Cat
Ich würde es auch so machen, sonst findet er evtl. irgendwelche Gründe es aufzuschieben. Face to Face ist immer das Beste.
Viel Erfolg, ich drück dir die Daumen.

22.06.2018 17:40 • x 1 #8972


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Kleineschnecke0
Würde ich auch so machen...wenn's denn abgestimmt war .

Denk an dich....

22.06.2018 18:39 • x 1 #8973


C
Vielen Dank liebe Franziska und liebe Kleineschnecke
Gut zu wissen für mich, das es noch andere so verrückte Menschen gibt die sich ins Auto setzen und unangekündigt hinfahren würden.

Kurzer Zwischenstand:
Ich habe ihn angetroffen. Er war sehr überrascht, aber er wirkte auch sehr erfreut. Da war dieses kurze Aufblitzen in seinen Augen als er mich sah.
Leider hatten wir nur 15min, da er einen Termin im KIGA hatte, der schon lange geplant war, auch im Kalender stand, jedoch mit anderer Uhrzeit.
Das tat ihm leid, da ich den Weg gemacht hatte und er meinte, ich hätte doch anrufen können, dann hätten wir ein Treffen abstimmen können.

Wir vereinbarten, dass er sich meldet wenn er zurück ist und ich die Zeit anderweitig so lange verbringe, wenn ich schon den Weg auf mich genommen habe.
In den kurzen knapp 15 min.gab es erste Erkenntnisse.
Ich schildere in Stichpunkten so kurz ich kann:
- er hatte gerade an mich gedacht als es klingelte
- ich sagte, dass ich mir eine Chance für uns wünsche. Er sagte, er auch aber er weiß nicht ob es funktioniert
- nach weiteren 2 Wochen, nach dem letzten Gespräch, weiß er noch immer nicht wie es ihm geht. Er sagte unverändert
- er hat Gefühle für mich, sie sind zumindest in der Auszeit nicht verblasst oder gar verflogen
- ich sagte, wenn wir beide Gefühle füreinander haben und es beide wollen, dann schaffen wir es auch zusammen
- er ist sich sehr unsicher, möchte es aber in Ruhe besprechen, damit es mir und auch ihm gerecht wird.
- ich sagte am Ende das er sein Herz verschlossen hat und er stimmte zu.

Wir sehen uns gleich wieder und reden.
Ich habe keine Ahnung wohin die Reise geht. Jedoch will ich um ihn und diese Beziehung kämpfen! Mein Gefühl sagt das es klappen kann. Und mein Gefühl glaubt an ihn und uns!
Ich hoffe so sehr das wir es schaffen! Ich wünsche es mir so sehr.

Was habt ihr für einen Eindruck? Glaubt ihr wir haben eine Chance?
Wenn er so unsicher ist und die Angst so groß? Ich werde es bald wissen...
Trotzdem... ich habe Angst das er es nicht schafft und wir trotz Gefühle füreinander getrennte Wege gehen müssen. Ich möchte ihn nicht verlieren!
Das ist so bitter wenn zwei Menschen zusammen sein wollen es aber auf Grund von den äußeren Umständen nicht können...

22.06.2018 22:14 • x 1 #8974


Kleineschnecke0
Wenn ihr zusammen sein wollt wird es einen Weg geben, da bin ich mir sicher. Und wenn es auch erstmal heißt sehr langsam, vielleicht auch zwischendurch mit Abstand, so dass er sich auch bewusst auf die Kids konzentrieren kann.
Die Zeit die gerade jetzt vor euch liegt ist schwer, das glaube ich schon...wer weiß was seine Ex ihm noch in den Weg legt...alles mit Sicherheit ein steiniger Weg.
Aber wenn man dran denkt,dass ihr danach noch 20 Jahre oder vielleicht sogar mehr glücklich und friedlich zusammen sein könnt ist diese Zeit marginal...die Frage ist was besser ist...eine kurze schlechte Zeit aushalten und kämpfen oder eine lange Zeit des Lebens hinterher trauern,was man hätte haben können,welche Chance man nicht genutzt hat...

22.06.2018 22:31 • x 2 #8975


F
@ Kleineschnecke
Ich sehe es genauso.

@ Cat
Ich wünsche es dir sehr, dass es klappt.

23.06.2018 00:08 • x 1 #8976


Paloma
@Cat-00 : finde es toll, dass Du aus dem Bauch heraus agiert hast! (Habe ich bei meinem Exex auch immer getan, wir sind inzwischen Freunde nach 18 Jahren).

Schwer zu sagen von Außen. Was war denn der Trennungsgrund? Glaubst Du, alles wird sich, trotz des Trennungsgrundes, ändern? - versteh' mich nicht falsch: ich habe Schluß gemacht, trotz Liebe, da ich (nach längeren Beziehungspausen) gemerkt habe, dass sich nichts ändern wird. Gebe das zu bedenken, da es Leid ersparen könnte..

Andererseits, Liebe soll Berge versetzen können... , vertrau' auf Dich und Dein Bauchgefühl.. und hab' Geduld!...
Alles Gute Dir!

23.06.2018 00:21 • x 1 #8977


C
Vielen Dank euch allen für eure lieben Worte und eure Unterstützung.
Ich werde einen neuen Thread eröffnen, da meine zukünftigen Sorgen vermutlich nicht mehr in das Thema Kontaktsperre passen.
Ich freue mich, wenn ihr dann dort vorbei schaut und mir eure Unterstützung - dien ich jetzt vermutlich mehr denn je brauche- dort geben könnt.

Das Hoffen, Warten und Bangen hat ein Ende. Er sieht keine Chance für uns derzeit.
Er sagt, dass es zu früh für ihn für eine Beziehung war. Er fühlt sich nicht in der Lage mir gerecht zu werden und das habe ich nicht verdient.
Er hat nur Gedanken für seine Kinder und sieht, wie sehr sie unter der Trennung leiden. Ihnen in der schweren Situation eine neue Bezugsperson vorzusetzen, wäre zu viel für sie. Er kann keiner Beziehung gerecht werden, da es Druck in ihm erzeugt, weil auch er den Anspruch hat eine Beziehung offiziell zu führen. Das würde jedoch seiner Meinung nach in einer Riesenkatastrophe mit seiner Ex-Frau münden und er hat zu viel Angst um die Kinder. Also entscheidet er sich trotz Gefühle- gegen uns- gegen die Beziehung.
Wir haben über Alternativen und Kompromisse gesprochen, aber auch hier ist wenig möglich... denn wohin soll es führen? Er möchte mir gerecht werden, das habe ich verdient, sagte er. Was ist das Ziel wenn wir weiterhin mal Zeit zusammen verbringen die vielleicht nie an irgendeinem Ziel ankommt, weil er es nicht schafft...

Was ist mit meiner eigenen Familienplanung, fragte er. Er weiß das er keine Kinder mehr will und ich hätte vielleicht gern die Chance. Auch wenn ich glaube das er das in dieser Extremsituation gar nicht entscheiden kann.
Trotzdem muss ich es ernst nehmen und letztlich auch akzeptieren.
Ich wünsche mir nach wie vor nichts mehr als wieder glücklich mit ihm zusammen zu sein. Auch wenn ich weiß, dass ich akzeptieren muss, dass er es nicht kann.
Es ist aber so schwer, weil ich nicht der Grund bin und zwischen uns alles stimmt. Wie soll ich damit bloß umgehen können?

Wir haben uns verabschiedet, und einander gesagt, dass jeder sich jederzeit melden kann. Und ich sagte dass er es auch in Wochen und Monaten noch tun kann, wenn er seine Meinung ändert oder ein Gefühl hat, wie es weiter gehen kann... auch wenn es nicht heißt, dass ich auf ihn warte, aber ich wollte das er weiß, dass er sich jederzeit melden kann.

Ich weiß nun tatsächlich nicht mehr weiter... ich kann nicht abschließen weil die Hoffnung bleibt das er sich in ein paar Wochen, Monaten vielleicht doch für uns entscheidet. Ich kann nicht neu anfangen weil ich überall ihn sehe und mir nur ihn wünsche.
Es tut so weh einen Menschen zu verlieren, mit dem ich mir, trotz der so schwierigen Umstände, so viel vorstellen konnte. Ich habe 2 Trennungen hinter mir die eine viel längere Beziehungsdauer hatten (8,5/ 5Jahre)... hier war es anders und dieser zerreißende Liebeskummer nicht so bedrohlich und schmerzhaft wie jetzt.

Ich vermisse ihn. Ich weiß das ich mich zurückziehen und irgendwie weiter machen muss. Aber mein Bedürfnis ihn zu kontaktieren schreit unaufhörlich in mir auf.
Was kann ich tun?
Wie haben wir eine Chance?
Gibt es überhaupt noch Hoffnung oder ist das eine Wunsch-Vorstellung an die mich klammere?
Wie kann ich abschließen?
Alle empfehlen immer die Kontaktsperre einzuhalten. Wie lange? Wie halte ich das aus?
Ich bin die letzten Wochen innerhalb der Kontaktsperre nur noch auf den allerletzten Energiereserven gelaufen... die Hoffnung auf einen Chance für uns hat mich bis gestern getragen... ich habe jetzt das Gefühl das alles um mich herum zusammenstürzt, ich in einer Sackgasse stehe und es geht nicht mehr weiter...
Ich bin so unendlich traurig...
Ich bin für jeden Rat, für jede Geschichte, für jede Unterstützung und für jede Antwort dankbar!

23.06.2018 10:55 • #8978


F
Liebe Cat, es tut mir so leid für dich.
Ich kann mich genau in dich hineinversetzen, denn genau da, wo du jetzt bist, stand ich vor 4 Wochen.
Du kannst nichts anderes tun, als es jetzt einfach auszuhalten. Jetzt hast du Gewissheit, das in der Luft hängen hat ein Ende. Jeder trauert anders, bei mir musste erstmal alles raus. Wenn dann keine Tränen mehr kommen, kannst du anfangen nach vorne zu blicken.
Du hast immer noch Hoffnung, hab ich auch trotz allem noch und das ist auch gut so. Aber du kannst jetzt nichts machen, als zu warten, dass der Schmerz sich verringert. Und zu warten, dass er vielleicht seine Entscheidung irgendwann revidiert.
Ich weiß, wie schwer es ist und wie schlecht es dir jetzt geht, aber es wird besser, wenn auch nur ein wenig, aber es geht voran.

23.06.2018 11:33 • x 2 #8979


Kleineschnecke0
Oh man..das tut mir sehr leid für dich. Aber ich habe denke auch dir bleibt nichts übrig als es zu akzeptieren, dass Schluss ist. Das berühmte loslassen,was das schwerste ist.
Wie du jetzt weiter machst?! Keine Ahnung. Ich denke dass nach all den Tagen der Ungewissheit ein klarer Schnitt für dich vielleicht das beste Weg...also weg mit allem,was dich interessiert Versuchung führt wieder Kontakt aufzubauen. Ich denke das führt zu nichts.
Er weiß, was du willst und wo er dich finden kann....
Fühl dich gedrückt

23.06.2018 16:55 • x 1 #8980


C
Die Katze ist zurück!

Dieser Thread hat mir in der schwersten Zeit der quälenden Ungewissheit sehr geholfen. Um nicht (wieder) hinfällig zu werden, möchte ich mich erneut disziplinieren.

Tag 1 Kontaktsperre - mit Erfolg!
Ziel: so lange durchhalten bis ER sich meldet und keinesfalls schwach werden!

Wer ist bei mir? Wer macht mit?

24.06.2018 23:13 • x 2 #8981


Kleineschnecke0
Bin auch wieder dabei ...leichte Rückfalle. Aber jetzt echt Mal so lange durchhalten bis ER von sich aus kommt...egal wie lange das dauert

25.06.2018 05:59 • x 2 #8982


chrisbo
Danke. Ihr bestärkt mich sehr, auch die Kontaktsperre einzuhalten. Mir zuckt es täglich mehrmals und den Fingern , mich zu melden. Zumal er täglich meinen Status stalkt ( aber immer lustige Sprüche oder Bildchen). Unser Humor war immer so gleich. Mein Herz hat so Bock. Nur mein Verstand hält mich ab. Die Umstände geben einfach keine Beziehung her. Mehrfach versucht. Aber für gute Freunde empfinde ich einfach zuviel. Morgen sind es 11 Wochen ohne Kontakt. Durchhalten. bis es besser wird. Anders wird es nix. Allen Kraft.

25.06.2018 06:20 • x 1 #8983


Kleineschnecke0
Jo...ich weiß das auch. Aber es tut so weh, dass er sich nicht meldet von sich aus.
Warum bin ich nur so ne schwache Sau?

25.06.2018 07:39 • #8984


S
Du bist keine Schwäche Sau, dass ist die Macht der Gewöhnheit wenn man sonst täglich Kontakt hatte. Ich habe es bisher noch nicht mal geschafft ihn zu löschen oder zu blockieren. Das nenne ich schwach.
Es braucht alles seine Zeit wenn diese Gedanken an ihn nicht wären. Jeden Tag hoffe ich, dass es besser wird. Aber Kopf hoch wir schaffen das

25.06.2018 09:41 • x 1 #8985


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag