23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

W
@anka76
Wow, 180 Tage, ein halbes Jahr ohne Kontakt. Respekt.
Hast du nie in Erwägung gezogen, ihn zu kontaktieren?
Es gehört so viel Willenskraft dazu nicht schwach zu werden.
Mich würde interessieren, ab wann es dir wirklich egal war. Hat er nie versucht, dich zu kontaktieren?
Ich habe mir hier nicht alles durchgelesen, so viele Beiträge. Aber die meisten werden rückfällig...... irgendwann.
Bei mir ist es heute der 1. Tag!
Ich möchte einfach nur loslassen und er soll endlich aus meinem Kopf verschwinden....... ich schaue bestimmt stündlich nach, ob er noch was geschrieben hat. Zum Verrücktwerden
Die schlimmen Schmerzen sind längst überwunden. Dennoch ist er immer so präsent. Gib es Erfahrungswerte wann das endlich aufhört?

11.07.2018 15:57 • x 1 #9241


A
Zitat von Wannendlich:
@anka76
Wow, 180 Tage, ein halbes Jahr ohne Kontakt. Respekt.
Hast du nie in Erwägung gezogen, ihn zu kontaktieren?
Es gehört so viel Willenskraft dazu nicht schwach zu werden.
Mich würde interessieren, ab wann es dir wirklich egal war. Hat er nie versucht, dich zu kontaktieren?
Ich habe mir hier nicht alles durchgelesen, so viele Beiträge. Aber die meisten werden rückfällig...... irgendwann.
Bei mir ist es heute der 1. Tag!
Ich möchte einfach nur loslassen und er soll endlich aus meinem Kopf verschwinden....... ich schaue bestimmt stündlich nach, ob er noch was geschrieben hat. Zum Verrücktwerden
Die schlimmen Schmerzen sind längst überwunden. Dennoch ist er immer so präsent. Gib es Erfahrungswerte wann das endlich aufhört?


Muss dir vollkommen Recht geben.
180 Tage, der Wahnsinn...
Da wäre ich auch gerne.

Und genau, interessant zu wissen, ab wann einem die/der Ex egal zu sein scheint.

Meine Trennung ist 4 Wochen her und es fühlt sich an, wie gestern...

11.07.2018 16:04 • #9242


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


W
@AllesGegeben-88
4 Wochen, das ist noch nicht lang. Gib dir die Zeit, die du brauchst. Es wird irgendwann besser. Wenn ich an meine erste Zeit zurückdenke, dann habe ich viel zu lange den Kontakt aufrecht erhalten. Mich von seinen schönen Worten einlullen lassen. Du bist mir wichtig, ich möchte eine Freundschaft..... blablabla.
Ich mag gar nicht schreiben, wie lange es schon her ist.
Getrennt hat er sich vor 3 Jahren, es gab 1 Jahr lang noch intensiven Kontakt, bis er dann eine Neue hatte. Selbst da hat er nicht den Absprung geschafft und sich immer wieder gemeldet.
Jetzt zieht sie bei ihm ein. Da braucht es keinen Kontakt mehr, er soll mich in Ruhe lassen. Ich würde ihn nie wieder zurücknehmen wollen, dafür gab es einfach zu viele Verletzungen.
Nur wann wird er endlich wirklich nicht mehr in meinem Kopf sein. Jeden Tag...... es fängt morgen an und hört abends erst auf. Gäbe es eine Hypothese oder sonst was, ich wäre die Erste, die auf der Matte stehen würde.
Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen. Könnte ich die Zeit zurückdrehen, ich hätte mich schon sehr viel früher aus dem Staub gemacht.

11.07.2018 16:18 • x 1 #9243


A
Zitat von Wannendlich:
@AllesGegeben-88 4 Wochen, das ist noch nicht lang. Gib dir die Zeit, die du brauchst. Es wird irgendwann besser. Wenn ich an meine erste Zeit zurückdenke, dann habe ich viel zu lange den Kontakt aufrecht erhalten. Mich von seinen schönen Worten einlullen lassen. Du bist mir wichtig, ich möchte eine Freundschaft..... blablabla. Ich mag gar nicht schreiben, wie lange es schon her ist. Getrennt hat er sich vor 3 Jahren, es gab 1 Jahr lang noch intensiven Kontakt, bis er dann eine Neue hatte. Selbst da hat er nicht den Absprung geschafft und sich immer wieder gemeldet. Jetzt zieht ...


Vielen Dank für deine Worte.
Ja, 4 Wochen sind noch sehr frisch.
Ich habe auch sehr viel gelitten und hingenommen.
Bei mir ist es irgendwie so, dass ich weiß, dass sie sich niemals wieder melden wird, so radikal und eiskalt, wie plötzlich sie weg war. ABER, so blöd es klingt und JA ich möchte sie definitiv zu 100% NIEMALS wieder zurücknehmen, denn so geht man nicht mit einem Menschen um. Was ich eigentlich sagen wollte damit ist, dass ich mir trotzdem (so doof das vielleicht klingt) wünschen würde, dass sie plötzlich da stehen würde und einsehen würde, dass sie einen großen Fehler gemacht hat und diesen über alles bereut. Ich wünsche mir das nur, um ihr dann sagen zu können, dass es zu spät ist, versteht ihr irgendwie, was ich meine? Klar denkt ihr vielleicht, und was bringt dir da!... Das weiß ich ja, dass ich eigentlich nichts davon habe....

Ach Mensch

11.07.2018 16:30 • x 1 #9244


W
Ja, das verstehe ich sehr gut. Vielleicht etwas Genugtuung .......die Hoffnung, dass der Andere es nicht so leicht wegsteckt...... den Anderen auch vermisst und es bereut.
Trotzdem glaube ich, dass es nach einer Trennung nie wieder so sein wird wie vorher. Man muss einfach lernen, abzuschließen und wieder seinen eigenen Weg finden. Liebeskummer ist so brutal. Man kann reden, Gleichgesinnte suchen. Aber letztendlich muss man es alleine schaffen. Ich weiß, dass es irgendwann so sein wird. Die Erinnerungen verblassen, alles hat keinen Wert mehr. Man möchte einfach alles nur noch vergessen und wieder halbwegs klar kommen.......

11.07.2018 16:39 • x 1 #9245


L
Zitat von AllesGegeben-88:

Vielen Dank für deine Worte.
Ja, 4 Wochen sind noch sehr frisch.
Ich habe auch sehr viel gelitten und hingenommen.
Bei mir ist es irgendwie so, dass ich weiß, dass sie sich niemals wieder melden wird, so radikal und eiskalt, wie plötzlich sie weg war. ABER, so blöd es klingt und JA ich möchte sie definitiv zu 100% NIEMALS wieder zurücknehmen, denn so geht man nicht mit einem Menschen um. Was ich eigentlich sagen wollte damit ist, dass ich mir trotzdem (so doof das vielleicht klingt) wünschen würde, dass sie plötzlich da stehen würde und einsehen würde, dass sie einen großen Fehler gemacht hat und diesen über alles bereut. Ich wünsche mir das nur, um ihr dann sagen zu können, dass es zu spät ist, versteht ihr irgendwie, was ich meine? Klar denkt ihr vielleicht, und was bringt dir da!. Das weiß ich ja, dass ich eigentlich nichts davon habe.

Ach Mensch


Ich weiss sehr wohl was du meinst und wie du denkst. Ich denke es ist Genugtuung die du dann haben würdest. Vielleicht auch dass sie auch mal spürt wie sehr das weh tut. Aber vielleicht würde man doch zurückrudern. man weiss es nicht. Jetzt ist es wie es ist. auch ein doofer Satz! :/

11.07.2018 16:42 • x 1 #9246


A
Ich hab mal irgendwo gelesen, man solle sich eine Liste machen, mit den 5 Dingen, die einen am meisten verletzt haben in der Beziehung bzw. vor der Trennung und solle sich diese im Zweifel immer wieder vor Augen halten. Eine solche Liste habe ich auch angefertigt.

Wie steht ihr dazu? Sinnvoll?

11.07.2018 16:52 • #9247


fe16
Zitat von AllesGegeben-88:
Ich hab mal irgendwo gelesen, man solle sich eine Liste machen, mit den 5 Dingen, die einen am meisten verletzt haben in der Beziehung bzw. vor der Trennung und solle sich diese im Zweifel immer wieder vor Augen halten. Eine solche Liste habe ich auch angefertigt.

Wie steht ihr dazu? Sinnvoll?

Bravo


Mein Tipp ist sogar

Das man eine Negativ und Positiv liste erstellen sollte

Alles was einem einfällt auf schreiben und dann sehen was mehr vorkommt

Und ja nicht in den Schrank räumen sondern immer wieder lesen

Was sagst DU dazu ?

11.07.2018 16:57 • x 1 #9248


fe16
Zitat von AllesGegeben-88:

Muss dir vollkommen Recht geben.
180 Tage, der Wahnsinn...
Da wäre ich auch gerne.

Und genau, interessant zu wissen, ab wann einem die/der Ex egal zu sein scheint.

Meine Trennung ist 4 Wochen her und es fühlt sich an, wie gestern...



Kannst du drucken ?

Druck dir diese deine Worte mal aus , bitte

Und in einem halben Jahr wirst du dich freuen , das du das auch geschafft hast

11.07.2018 16:59 • x 1 #9249


L
Zitat von fe16:
Bravo


Mein Tipp ist sogar

Das man eine Negativ und Positiv liste erstellen sollte

Alles was einem einfällt auf schreiben und dann sehen was mehr vorkommt

Und ja nicht in den Schrank räumen sondern immer wieder lesen

Was sagst DU dazu ?


Ich glaube, ich würde nur das negative aufschreiben. Weil es bei mir zu viele positive Dinge gibt bzw ich würde gerade alles schön reden.

Sonst ist die Idee sehr gut.

11.07.2018 17:04 • x 2 #9250


A
Zitat von fe16:
Bravo


Mein Tipp ist sogar

Das man eine Negativ und Positiv liste erstellen sollte

Alles was einem einfällt auf schreiben und dann sehen was mehr vorkommt

Und ja nicht in den Schrank räumen sondern immer wieder lesen

Was sagst DU dazu ?


Ich danke dir vielmals. Meine ganze Wohnung wird bald voll hängen mit Zetteln und Sprüchen und so, dann hat sich das mit Farbe zum Streichen auch bald erledigt...

Ich danke dir

11.07.2018 17:06 • x 2 #9251


L
Ich Frage mich die ganze Zeit, ob man irgendwann sein Herz so frei bekommt, dass man jemand neues dort so sehr rein lassen kann? Oder ist das da drin so kaputt und verletzt, dass man nur noch vorsichtig ist und immer eine schutzmauer drum herum hat?

11.07.2018 17:07 • x 1 #9252


fe16
Zitat von Lasse1:

Ich glaube, ich würde nur das negative aufschreiben. Weil es bei mir zu viele positive Dinge gibt bzw ich würde gerade alles schön reden.

Sonst ist die Idee sehr gut.



Lasse genau das war damals mein Gedanke

Genau die gleichen Worte

Und ich saß vor dem Papier

Stand drauf

NICHT SCHÖN DENKEN
Nicht selbst belügen

Und ja negativ floss in Mengen ,

Positiv = man fragt sich selbst war es wirklich SO positiv

Was spricht gegen einen Versuch ?


Ich hatte zwei Blätter

Und ich schrieb immer auf wenn mir was einfiel

Hab mir sogar Memos im Handy gemacht

11.07.2018 17:08 • x 2 #9253


fe16
Zitat von AllesGegeben-88:

Ich danke dir vielmals. Meine ganze Wohnung wird bald voll hängen mit Zetteln und Sprüchen und so, dann hat sich das mit Farbe zum Streichen auch bald erledigt...

Ich danke dir



Das war mein Plan

Aber auch lesen , nicht nur tapezieren


So sparst du Farbe und investierst in Papier


Oder Postkarten


Wenn es fest im Kopf ist Darfst du gerne streichen

11.07.2018 17:10 • x 2 #9254


fe16
Zitat von Lasse1:
Ich Frage mich die ganze Zeit, ob man irgendwann sein Herz so frei bekommt, dass man jemand neues dort so sehr rein lassen kann? Oder ist das da drin so kaputt und verletzt, dass man nur noch vorsichtig ist und immer eine schutzmauer drum herum hat?



Es gibt beweise dafür das das möglich ist


Darüber aber noch nicht nachdenken , bitte

11.07.2018 17:10 • x 1 #9255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag