Zitat von Karina14:Derjenige der sich den sogenannten Falschen oder andere Beziehungsunfähige aussucht, will in Wirklichkeit selbst keine Beziehung und projiziert dieses Problem auf den anderen. Das war mir so eigentlich nie bewusst. Dachte bislang, dass liegt daran das ich Schwierigkeiten mit Selbstannahme bzw Selbstliebe habe.
Aber woran machst du es denn fest das er keine Beziehung wollte anstelle zu sagen, du hast Schwierigkeiten mit Selbstwert bzw. Selbstliebe?
Habe mir grade ein paar Texte dazu durchgelesen und kann nicht wirklich erkennen, in meinem Fall z.B., das ich keine Beziehung wollte. Oder das Sie keine wollte.
Am Ende hat einseitige Liebe immer etwas mit dem Selbstwert einer Person zutun. Ja, es gibt Beziehungsunfähigkeit oder nicht den Willen zu haben eine Beziehung zu führen, aber dann gehe ich doch erst keine ein wenn ich weiß keine zu wollen.
Im Umkehrschluss, wenn ich dann doch eine eingehe hieße das ja, das ich unterbewusst auf der Suche nach Liebe bin. Das bestätigt dann wieder den Punkt, das in einem selber die Selbstliebe fehlt.
Ich für mich weiß z.B. das ich meinen Selbstwert durch irgendwas zu gering halte. Ich könnte & würde gerne mehr aus mir raus, mir meinem Selbstwert bewusst sein, aus irgendeinem Grund fühle ich in mir aber eine Art Blockade. Trotzdem gibt es für mich nichts schöneres, nachdem ich es jetzt kennengelernt habe, mein Leben mit einem Menschen zu teilen der mich ergänzt, und ich Ihn ergänzen kann. Ich bin die Beziehung ja nicht eingegangen weil ich mich nicht selbstliebe, sondern weil ich die Person geliebt habe.