Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

fe16
Zitat von anka76:
Ich versteh dich, aber in ein paar Tagen wirst du dich nicht mehr ärgern, dass du es heute versucht hast! Verzeih dir selbst - du konntest nicht anders.....jetzt schaffst du es!

Anka ich bin froh das du hier mitschreibst

War ja auch mal ein Thema für dich

Du bist jetzt bei 120 Tagen ?

x 1 #9226

C
Danke @anka76 aber das Tragische ist, es ist der N... naja tiefer sinken konnte ich eh nicht...

x 1 #9227

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

A
Zitat von fe16:

Anka ich bin froh das du hier mitschreibst

War ja auch mal ein Thema für dich

Du bist jetzt bei 120 Tagen ?

Oh ja, das war ein riesiges Thema für mich!
Keine Ahnung, bei wie vielen Tagen ich mittlerweile bin - ich zähle weder die Tage noch die Wochen mittlerweile - aber es müssten so um die 180 Tage sein.....wird ja in wenigen Tagen ein halbes Jahr, wenn man von dem Kontakt bei dem Fest am letzten wochenende absieht!

x 1 #9228

fe16
Zitat von Clique26:
Danke @anka76 aber das Tragische ist, es ist der N... naja tiefer sinken konnte ich eh nicht...

Der N zeigt dir etwas in dir auf

Du bist im N Thread gut aufgehoben

Zweifel nicht an dir bitte

x 1 #9229

A
Zitat von Clique26:

Meine Liebe, auch bei mir handelt es sich um einen N - weißt du, wie unsagbar oft ich die Kontaktsperre gebrochen habe? Oft nach wenigen Stunden, manchmal nach 3 Tagen oder nach 1 Woche - ich habe es soooo oft nicht geschafft, ich hielt es oft keine einzige Stunde aus - aber dann war es plötzlich so weit und ich schaffte es, mich nicht mehr zu melden - zu miserabel hatte er mich damals behandelt - und nun bin ich eben bei ca. 180 Tagen! Was glaubst du, was die liebe @fe16 und andere auf mich einreden mussten - ich hatte mich deshalb sogar mal mit @fe16 echt zerstritten! Also verzeih dir selber, steh dazu - du darfst Fehler machen - irgendwann hast du genug durch diese Fehler gelernt, dass du es schaffst! Behalte dir dieses Gefühl, das du jetzt hast - schaue es dir genau an, präge es dir gut ein! Und bevor du nochmal in Versuchung kommst ihm zu schreiben schreib uns hier - wir erinnern dich dann, wie es dir GENAU JETZT geht damit, dass du die Sperre gebrochen hast....

x 4 #9230

C
Danke @fe16 und Danke @anka76 ihr seid so lieb zu mir! Anka ich weiß doch, dass du auch u Tee dem N leidest... Ich fühle mich nur so bescheuert und schwach...aber werde in den N Thread wechseln.

x 2 #9231

fe16
Zitat von anka76:

Meine Liebe, auch bei mir handelt es sich um einen N - weißt du, wie unsagbar oft ich die Kontaktsperre gebrochen habe? Oft nach wenigen Stunden, manchmal nach 3 Tagen oder nach 1 Woche - ich habe es soooo oft nicht geschafft, ich hielt es oft keine einzige Stunde aus - aber dann war es plötzlich so weit und ich schaffte es, mich nicht mehr zu melden - zu miserabel hatte er mich damals behandelt - und nun bin ich eben bei ca. 180 Tagen! Was glaubst du, was die liebe @fe16 und andere auf mich einreden mussten - ich hatte mich deshalb sogar mal mit @fe16 echt zerstritten! Also verzeih dir selber, steh dazu - du darfst Fehler machen - irgendwann hast du genug durch diese Fehler gelernt, dass du es schaffst! Behalte dir dieses Gefühl, das du jetzt hast - schaue es dir genau an, präge es dir gut ein! Und bevor du nochmal in Versuchung kommst ihm zu schreiben schreib uns hier - wir erinnern dich dann, wie es dir GENAU JETZT geht damit, dass du die Sperre gebrochen hast....

Mir wird es warm ums Herz

Ja du bist auf einem sehr guten weg

x 1 #9232

fe16
Zitat von Clique26:
Danke @fe16 und Danke @anka76 ihr seid so lieb zu mir! Anka ich weiß doch, dass du auch u Tee dem N leidest... Ich fühle mich nur so bescheuert und schwach...aber werde in den N Thread wechseln.

Weil wir wissen wie du leidest welcher schmerz in dir ist

Und weil wir wissen das es schiffbar ist
Und du es auch schaffen kannst

x 2 #9233

K
@fe16 und @anka, schön von euch zu lesen, ich hatte letzte WE nach 1 Jahr nochmal so ne komische Übersprungshandlung mit meinem Ex, als Spaß gedacht aber eigentlich war es flirten und übergriffig und das nach Monaten! Innerlicher Kontaktsperre, die äußerliche kann ich vergessen, dafür ist die Szene zu klein irgendwo trifft man sich ja doch. Bin sofort ins Forum, weil ich mir das erst überhaupt nicht verziehen und mich geschämt etc . Das kann also nach langer Zeit noch passieren, dass man sich irgendwie daneben benimmt. Im Zuge dessen habe ich mal wieder im Netz rumgeschnüffelt und zu dem Thema unglückliche Liebe oder einseitige Liebe folgende Aussage gehört, nämlich dass es sich dabei auch um eine Beziehungsvermeidung handelt. Derjenige der sich den sogenannten Falschen oder andere Beziehungsunfähige aussucht, will in Wirklichkeit selbst keine Beziehung und projiziert dieses Problem auf den anderen. Das war mir so eigentlich nie bewusst. Dachte bislang, dass liegt daran das ich Schwierigkeiten mit Selbstannahme bzw Selbstliebe habe. Aber das dahinter auch eine Beziehungsvermeidung steht... Stimmt ja auch, seitdem ich mich mehr mag bin ich ziemlich zufrieden als single. Und eines weiß ich mit Sicherheit mit meinem Ex hat das alles nichts zu tun, ist völlig egal was der oder die machen, ..tja..

x 2 #9234

A
@fe16
dicken Knutscha!
Mir bedeutet es immer sehr viel, wenn du den Eindruck hast, dass ich auf einem guten Weg bin...

@karina14
Oje....hat es dich auch am Wochenende erwischt?

C
@karina14 das mit der Beziehungsvermeidung ist ein interessanter Aspekt, so habe ich noch gar nicht darüber nachgedacht, aber da könnte was dran sein.

I
Zitat von Karina14:
Derjenige der sich den sogenannten Falschen oder andere Beziehungsunfähige aussucht, will in Wirklichkeit selbst keine Beziehung und projiziert dieses Problem auf den anderen. Das war mir so eigentlich nie bewusst. Dachte bislang, dass liegt daran das ich Schwierigkeiten mit Selbstannahme bzw Selbstliebe habe.

Aber woran machst du es denn fest das er keine Beziehung wollte anstelle zu sagen, du hast Schwierigkeiten mit Selbstwert bzw. Selbstliebe?
Habe mir grade ein paar Texte dazu durchgelesen und kann nicht wirklich erkennen, in meinem Fall z.B., das ich keine Beziehung wollte. Oder das Sie keine wollte.
Am Ende hat einseitige Liebe immer etwas mit dem Selbstwert einer Person zutun. Ja, es gibt Beziehungsunfähigkeit oder nicht den Willen zu haben eine Beziehung zu führen, aber dann gehe ich doch erst keine ein wenn ich weiß keine zu wollen.
Im Umkehrschluss, wenn ich dann doch eine eingehe hieße das ja, das ich unterbewusst auf der Suche nach Liebe bin. Das bestätigt dann wieder den Punkt, das in einem selber die Selbstliebe fehlt.

Ich für mich weiß z.B. das ich meinen Selbstwert durch irgendwas zu gering halte. Ich könnte & würde gerne mehr aus mir raus, mir meinem Selbstwert bewusst sein, aus irgendeinem Grund fühle ich in mir aber eine Art Blockade. Trotzdem gibt es für mich nichts schöneres, nachdem ich es jetzt kennengelernt habe, mein Leben mit einem Menschen zu teilen der mich ergänzt, und ich Ihn ergänzen kann. Ich bin die Beziehung ja nicht eingegangen weil ich mich nicht selbstliebe, sondern weil ich die Person geliebt habe.

L
3.Tag Kontaktsperre

Guten morgen alle zusammen Kaffee
meine Nacht war sehr beschissen. Ich bin tausendmal aufgewacht und habe von ihr geträumt.
Ich habe heute das große Bedürfnis, die Fotos von ihr einzusammeln, die geschriebenen Briefe und Karten, das Buch wo ich meine Gedanken reinschreibe die Seiten raus zureißen und alles in einen Umschlag zu packen und ohne Kommentar ihr zu schicken.
Das ist vermutlich mega bescheuert!? Aber ich würd´s echt gern machen, nur damit es ihr einen kleinen Stich versetzt und das sie sieht, dass ich abschließe!
Ich sollte es besser lassen oder und die Dinge verbrennen, ne Party mit mir alleine um das Feuer machen oder einfach alles in die hinterste Ecke des Kellers verstecken mit tausenden Kartons oben drauf?! Argh... Panik <--- was auch immer der da macht....

x 1 #9238

A
Zitat von Lasse1:
3.Tag Kontaktsperre

Guten morgen alle zusammen Kaffee
meine Nacht war sehr beschissen. Ich bin tausendmal aufgewacht und habe von ihr geträumt.
Ich habe heute das große Bedürfnis, die Fotos von ihr einzusammeln, die geschriebenen Briefe und Karten, das Buch wo ich meine Gedanken reinschreibe die Seiten raus zureißen und alles in einen Umschlag zu packen und ohne Kommentar ihr zu schicken.
Das ist vermutlich mega bescheuert!? Aber ich würd´s echt gern machen, nur damit es ihr einen kleinen Stich versetzt und das sie sieht, dass ich abschließe!
Ich sollte es besser lassen oder und die Dinge verbrennen, ne Party mit mir alleine um das Feuer machen oder einfach alles in die hinterste Ecke des Kellers verstecken mit tausenden Kartons oben drauf?! Argh... Panik <--- was auch immer der da macht....

Du sprichst mir aus der Seele.
Habe hier auch so viele Bilder und Briefe herumliegen, kann das aber nicht endgültig entsorgen. Werde es alles weg packen. Ich meine, unabhängig wie charakterlos meine Trennung ihrerseits lief, nach fast achteinhalb Jahren kann man doch nicht alles weg werfen... Natürlich hänge ich nach etwas über 4 Wochen nach der Trennung immer noch sehr allem nach. Die Nächte sind noch genauso wie die erste, einfach sch.. Unzählige Male wach, schlecht geträumt... Ich sitze gerade in der Wohnung, so viele Baustellen. Muss Möbel aufbauen, vieles streichen, hier sieht's aus... Der Kopf ist aber zu 90% des Tages bei IHR! Mein Therapeut meinte gestern, sie soll mir ja nicht egal sein. Ich solle dankbar für die schönen Momente/Erfahrungen sein aber am Ende hat es eben nicht sein sollen.
Das klingt immer so klug.
Wenn man der abservierte ist und dann eben noch SO abserviert wird nach so vielen Jahren ohne Aussprache, dann kann man nicht unbedingt so darüber denken.

Wie auch immer, möglichst alles in den Keller und hoffen, dass die Zeit vergeht und wir nach vorne schauen

Euch allen alles Beste und bleibt weiterhin stark

x 1 #9239

L
Zitat von AllesGegeben-88:
Mein Therapeut meinte gestern, sie soll mir ja nicht egal sein. Ich solle dankbar für die schönen Momente/Erfahrungen sein aber am Ende hat es eben nicht sein sollen.
Das klingt immer so klug.

bei mir sind es auch fast 8 Jahre..
Dein Therapeut hat ja recht, aber wie du schon sagst es ist immer leichter etwas zu sagen.
Man muss erstmal vom Kopf und Herz soweit sein, das irgendwann umzusetzen. Sicherlich sieht man es irgendwann so, dass man eine schöne Zeit zusammen hatte. Das man ein Teil Weg im Leben zusammen gehen durfte. Aber ich denke so schnell kann man nicht umdenken, weil da noch einfach zu viel Schmerz und Verzweiflung in einem sitzt.
Ich werde die Sachen nachher in den Keller tun. Wenn ich ihr es schicke nehme ich ja nur wieder Kontakt auf und erhoffe mir eine Reaktion. Was kontraproduktiv ist! Der Verstand muss an bleiben und das Herz hat jetzt einfach mal ruhe zu geben, sonst werde ich wahnsinnig!

In mir steckt noch immer so viel Hoffnung, dass sie merkt der langweilige Fatzke ist doch nicht der Mann für´s Leben und einfach merkt was sie an mir, an uns hatte. *Sch... Herz ist wieder an* grrr.... anbeten

x 1 #9240

A

x 4