Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

A
Engerling es ist die Weigerung sich in den anderen einzufühlen, zu lieben und die Lust zu spielen. Eine echte Persönlichkeitsstörung. Und man lässt den Menschen den man liebt nicht links liegen wenn dieser ein Klärungsbedürfnis hat. Man sucht das Gespräch, weil Liebe reziprok ist, man will es im anderen sicher verwahrt wissen.

Thebookna
Mein Ex und ich haben uns vor 5 Monaten entgültig getrennt, hatten danach noch knapp 2 Wochen Kontakt, weil er mir Geld geschuldet hat. Danach haben wir vielleicht noch 2-3 Mal geschrieben, weil es noch was zu klären gab oder seine Neue mich komischerweise angeschrieben hat.

Der Anfang war unglaublich hart. Oft saß ich vor meinem Handy und habe geweint, wollte mich am liebsten selber schlagen. Mein Herz war in tausend Stücke und ich dachte, ich würde niemals mehr glücklich werden können. Ich war sogar 3 Wochen krank geschrieben, weil meine Depressionen zurück gekommen sind. Da war nicht mal mehr duschen oder Haare kämmen drin. Wissen tut er das nicht, weil wir ja keinen Kontakt mehr hatten.
Komischerweise bin ich trotzdem relativ schnell über ihn hinweg gekommen. Wahrscheinlich weil ich schon gegen Ende der Beziehung mit allem abgeschlossen habe. Zumindest damit angefangen habe. Das Ende war abzusehen, es hätte so oder so nicht mehr funktioniert.

Aber nun geht es mir wunderbar. Manchmal denke ich noch an ihn, weil er meine erste große Liebe war und ich mich immer um ihn gesorgt habe. Sein Wohlergehen war mir immer sehr wichtig, auch wenn es manchmal nicht so schien.
Dennoch geht es mir super. Ich habe viel an meinem Selbstvertrauen gearbeitet, war in Therapie und habe alles weitestgehend verarbeitet.
Jetzt würde ich nicht mal mehr eine Nachricht von ihm bekommen wollen. Ich würde ihm wahrscheinlich nicht mal zurück schreiben.
Mittlerweile sehe ich auch nicht mehr das negative an unserer Beziehung & wie es geendet hat, sondern ich sehe die positiven Seiten. Ich habe viel aus der Beziehung gelernt, weiß nun eher was ich will und was nicht.

Fazit: Kontaktsperre ist ein wahres A****loch, aber es lohnt sich wirklich. Ich dachte es vor 4 1/2 Monaten auch nicht, aber nun schaut mich an. NIEMALS hätte ich gedacht, dass es so schnell gehen könnte.

x 4 #9212

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

fe16
Zitat von Thebookna:
Mein Ex und ich haben uns vor 5 Monaten entgültig getrennt, hatten danach noch knapp 2 Wochen Kontakt, weil er mir Geld geschuldet hat. Danach haben wir vielleicht noch 2-3 Mal geschrieben, weil es noch was zu klären gab oder seine Neue mich komischerweise angeschrieben hat. Der Anfang war unglaublich hart. Oft saß ich vor meinem Handy und habe geweint, wollte mich am liebsten selber schlagen. Mein Herz war in tausend Stücke und ich dachte, ich würde niemals mehr glücklich werden können. Ich war sogar 3 Wochen krank geschrieben, weil meine Depressionen zurück gekommen sind. ...

Ich bin froh das DU das hier geschrieben hast

Danke

Schön das es dir gut geht

A
Zitat von Thebookna:
Mein Ex und ich haben uns vor 5 Monaten entgültig getrennt, hatten danach noch knapp 2 Wochen Kontakt, weil er mir Geld geschuldet hat. Danach haben wir vielleicht noch 2-3 Mal geschrieben, weil es noch was zu klären gab oder seine Neue mich komischerweise angeschrieben hat. Der Anfang war unglaublich hart. Oft saß ich vor meinem Handy und habe geweint, wollte mich am liebsten selber schlagen. Mein Herz war in tausend Stücke und ich dachte, ich würde niemals mehr glücklich werden können. Ich war sogar 3 Wochen krank geschrieben, weil meine Depressionen zurück gekommen sind. ...

Danke für diesen Beitrag. Meine Trennung liegt jetzt etwas über 4 Wochen zurück und wir waren knapp achteinhalb Jahre zusammen. Aktuell nach einem Monat fühlt es sich an wie als wäre es gestern und ich käme nicht voran. Im Gegenteil, ich leide, auch weil die Trennung so plötzlich unerwartet kam und dann bekam ich nicht einmal eine Aussprache. Ich stehe nach wie vor vor einem Loch.
Mein Vertrauen ist weg.
So verletzt wurde ich bisher niemals zuvor.

Ich warte auf den Tag, an dem Sie mir gleichgültig sein wird.
Ich hoffe so sehr, dieser Tag wird bald kommen

Danke

x 1 #9214

C
Ich habe heute an Tag 6 dieKontaktsperregebrochen und was soll ich sagen...es hat sich natürlich nicht gelohnt. Er hat zwar kurz zurück geschrieben, aber es ist kein Gespräch entstanden. Das wars...

x 1 #9215

fe16
Zitat von Clique26:
Ich habe heute an Tag 6 dieKontaktsperregebrochen und was soll ich sagen...es hat sich natürlich nicht gelohnt. Er hat zwar kurz zurück geschrieben, aber es ist kein Gespräch entstanden. Das wars...

Wäre morgen dann Tag eins ?

Oder nicht ?

A
Zitat von Clique26:

Aber du hast es 6 Tage geschafft, was auch schon ein Erfolg ist. Jetzt bleibst du konsequent. Auch du schaffst das mit der Zeit. Es braucht viel Zeit aber wir schaffen das

Bleib stark und viel Kraft und alles Liebe für dich

LG

x 2 #9217

fe16
Zitat von AllesGegeben-88:

Danke für diesen Beitrag. Meine Trennung liegt jetzt etwas über 4 Wochen zurück und wir waren knapp achteinhalb Jahre zusammen. Aktuell nach einem Monat fühlt es sich an wie als wäre es gestern und ich käme nicht voran. Im Gegenteil, ich leide, auch weil die Trennung so plötzlich unerwartet kam und dann bekam ich nicht einmal eine Aussprache. Ich stehe nach wie vor vor einem Loch.
Mein Vertrauen ist weg.
So verletzt wurde ich bisher niemals zuvor.

Ich warte auf den Tag, an dem Sie mir gleichgültig sein wird.
Ich hoffe so sehr, dieser Tag wird bald kommen

Danke

Hm formuliere mal um bitte so gedanklich für dich

Ich weiss das dieser Tag kommen wird und ich freue mich drauf

Denke das der Gedanke dir besser helfen könnte oder ?

x 2 #9218

A
Zitat von fe16:

Hm formuliere mal um bitte so gedanklich für dich

Ich weiss das dieser Tag kommen wird und ich freue mich drauf

Denke das der Gedanke dir besser helfen könnte oder ?

Du bist toll, vielen lieben Dank

x 1 #9219

A
...und der Tag wird kommen, ganz bestimmt!

x 2 #9220

S
Wow... Theboonka solange Sperr zu halten beweist Mut und absolute Selbstkontrolle. Mein Respekt hier für.
Es braucht viel Zeit um in die Phase der Akzeptanz zu kommen. Zu sehen das dieser Mensch nicht das ist was wir in ihnen sehen. Hier und jetzt ist es als würde Jemand mir mitten in mein Herz schießen wenn ich ihn sehe obwohl ich weiß, dass er mich auf Dauer benutzt, demütigt und mich physisch an meines Grenzen bringt.

fe16
Zitat von anka76:
...und der Tag wird kommen, ganz bestimmt!

Ja
Kann man schon fast versprechen gelle

Es dauert aber so lange wie es dauert

x 3 #9222

fe16

C
Zitat von fe16:

Wäre morgen dann Tag eins ?

Oder nicht ?

Ja theoretisch wäre morgen Tag 1, aber da das Gespräch so einseitig und kurz war, zähle ich das heute nicht wirklich mit. Ach ich könnte mich in den A treten...

A
Zitat von Clique26:

Ja theoretisch wäre morgen Tag 1, aber da das Gespräch so einseitig und kurz war, zähle ich das heute nicht wirklich mit. Ach ich könnte mich in den A treten...

Ich versteh dich, aber in ein paar Tagen wirst du dich nicht mehr ärgern, dass du es heute versucht hast! Verzeih dir selbst - du konntest nicht anders.....jetzt schaffst du es!

x 3 #9225

A

x 4