Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

A
Zitat von Clique26:

Ja das könnte ich machen, hatte ich anfangs auch, aber hatte Angst es zu verpassen, wenn er sich meldet. Hätte gern gewusst, was er schreibt. Daher hab ich die Sperre zumindest rausgenommen. Der falsche Weg, das ist mir bewusst...

Ich verstehe dich sehr. Dennoch rate ich dir dringend, das so durchzuziehen, denn du musst jetzt achtsam mit dir selbst sein. Gib dir Zeit.

Ich wurde nach knapp achteinhalb Jahren verlassen, das ganze vor gerade 4 Wochen.
Noch letzte Woche habe ich ständig ihr Bild bei WhatsApp in den blockierten Kontakten angesehen obwohl ich wusste dass ich mich immer wieder damit runter ziehen werde.
Seit gestern habe ich nun eine neue Nummer und weiß sicher, dass sie sich niemals melden kann, wobei ich denke dass sie das niemals mehr tun wird.

Du schaffst das. Wir alle schaffen das gemeinsam. Wenn jemand Mal einen schlechten Tag hat, sind wir hier alle füreinander da.
Bleib stark und alles alles Liebe und gute für dich

LG Markus

x 4 #9196

Herzschmerz100
KS Tag 27 . Zwischendurch haben wir uns leider einmal gesehen als ich meinen Sohn (17) nach Hause gebracht habe. Kurzes kühles "Hallo" und schnell wieder weg . Er kann mir auch nicht mehr in die Augen schauen.

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

E
@Bibi Blocksberg,
Herzlich willkommen, wenn es auch kein schöner Anlass ist.......

An diejenigen, die wegen Kinder etc. einen "Mindestkontakt" haben, könnt ihr feststellen, umso länger diese Kontaktsperre hält, umso aggressiver wird der EX. Meiner hat mir gestern, bezüglich Schulgeld einfach eine depperte Anwort via whatsApp geschrieben. Zuerst war ich sauer, und habe ihm geantwortet und dann wieder gelöscht. Ob er es gelesen hat oder nicht, weiss ich nicht. Aber heute in der Früh hat er mich als "bösartig" bezeichnet, weil ich nicht Grüße - 100x ich will keinerlei Kontakt, ist das so schwer zu kapieren? Vorbeigehen kann ich nicht verhindern, aber reden schon.

x 1 #9198

A
Tag 4. Heute werde ich sehr beschäftigt sein und habe einen weiteren Probetermin bei der Therapeutin.
Seit 4 Tagen meldet er sich nicht (er ist nirgends gesperrt), meine letzte Frage war ob alles in Ordnung ist.
Und das nachdem er mich wieder rumgekriegt hat wie entschlossen er ist dass wir es nochmals versuchen sollen zwinkern

Ist das etwa auch ein Narz? Wie kann man so kalt sein.

BibiBlocksberg
@ Engerling Ja, du hast recht! Mir geht es genauso! Am liebsten würde ich ihn nie mehr Wiedersehen! Er meinte gestern noch, er wäre immer für mich da, aber mit Beziehung wird das nichts mehr! Das ist wie ein Stich ins Herz! Bekomme mein Leben selbst auf die Reihe, ohne Hilfe von ihm!

x 1 #9200

S
@agapia genauso unterschreibe ich das auch, meiner ist genauso. Und das schmerzt höllisch.
Ich habe meinen gestern nur von weitem gesehen. Ich habe es nicht übers Herz gebracht um ihm hallo zu sagen. Es tat so weh ihm zu sehen. Er hat mir dann geschrieben was er gemacht hätte. Und das war wie bei dir erst schreiben von wegen ich liebe dich dann wieder Funkstille.
Auf seine Nachricht habe ich ihm nicht geantwortet, was auch wir haben das 10000 durchgekaut.
Das Dumme ist nur, ich hoffe das er sich doch nochmal meldet.

I
So, also:

Wie man es nimmt, aber eigentlich bin ich wieder bei Tag 1. Es sei denn, ein kleines 3 Sätze gespräch wegen organisatorischen Dingen zählt nicht?!

Sie hat sehr ruhig und fast ein wenig traurig reagiert, aber wir konnten ein paar Sätze wechseln, die ausschließlich organisatorischer Natur hatten.

Danach keinen weiteren Kontakt. Da wir uns aber aufgrund der Arbeit öfters mal über die Füße laufen, konnte ich ab und zu mal sehen, dass der eine oder andere Blick von ihr zu mir gerichtet war. Meistens wenn ich nicht direkt hingeschaut hatte.

Ich kann nur nicht in ihren Kopf schauen, denn aie wirkte ein wenig bedrückt. Haben uns vorher fast drei Wochen gar nicht mehr gesehen. Vielleicht, weil meine Anwesenheit ihr nicht gut tut? Man weiß es nicht...

Ich habe natürlich immernoch den Plan dieKontaktsperredurchzuziehen und wenn der Tag gekommen ist, möchte ich versuchen sie nochmal zu erreichen um eventuell ihre Gefühle wieder zu reaktivieren. Soll nicht heißen, dass ich sofort darauf anspringen würde! Allerdings weiß ich selber noch nicht mal wie ich das dann anstellen sollte?! Wenn ich ihr nett schreiben würde um mich zu erkundigen wie es ihr geht, weiß ich eigentlich, dass sie höflich antworten würde...

x 1 #9202

A
Ich habe die Kontaktsperre am heutigen Tag 4 unterbrochen. Und eine Antwort von ihm bekommen. Ich muss Luft holen dann schreibe ich was ich und was er gesagt hat.

@suny06 ja ist das auch so bei Dir? Unglaublich.

x 1 #9203

C
Zitat von Agapia:
Ich habe die Kontaktsperre am heutigen Tag 4 unterbrochen. Und eine Antwort von ihm bekommen. Ich muss Luft holen dann schreibe ich was ich und was er gesagt hat.

@suny06 ja ist das auch so bei Dir? Unglaublich.

Unbedingt! Ich bin auch kurz davor, bin mir nur nicht sicher was ich schreiben soll Traurig

A
Ich: Ich glaube ich langweile Dich mittlerweile. Wahrscheinlich hast Du Dich bei Deiner Entscheidung getäuscht.
ER: Du hast mir schon geschrieben per Email dass du nicht ohne regelmäßige Treffen leben kannst. Und ich habe Dir schon gesagt, das regelmäßig bei mir nichts geht.
Ich: Ich bin kein Idiot dass ich nicht weiß wie beschäftigt Du bist. Ich wollte wissen wie es in Deiner Seele aussieht (schrieb ihm tausendmal ob er nur flirtet oder ernsthaft sich treffen will regelmäßig). Dachte wenn Du nicht reden willst also bedeutet es Dir nichts mehr. Es geht doch darum eine Entscheidung zu treffen sich bemühen zu planen. Wenn wir aufgeben müssen dann müssen wir aufgeben. Und in erster Linie deswegen weil Du nicht reden willst. Ich verstehe Dich. Keine Lust dann keine Lust. Hier kann man nichts ändern.
Er: Es ist nicht so dass ich nicht reden will aber ich will vernünftig reden d.h. so wie die Realität aussieht, dass ich mich nicht verpflichten kann zu regelmäßigen Unternehmungen.
Ich: Dann ruf an. Warum hast Du das Gespräch nicht gesucht?

(ich fühle mich verarscht ich habe ihm sowohl durch die Blume als auch direkt gesagt es geht um eine Entscheidung in seiner Seele, nicht um den Zeitplan, wieso lasse ich mich so demütigen? Er antwortet ja eine Woche lang nicht auf meine Fragen aber wenn ich alles in Frage stelle meldet er sich plötzlich? Ist er ein geschickter Narzisst?)

W
Du musst mir nicht mehr klar machen, welchen Stellenwert ich in deinem Leben habe. Ich habe es verstanden. Mehr als genug. Immer wieder hast du es mir gezeigt. Es reicht dann irgendwann.
Wir hatten eine gute Zeit, solange es funktionierte. Aber jetzt funktioniert es einfach nicht mehr. Ich bin überall blockiert, unsere gemeinsamen Dinge sind in die Tonne gelandet. Was soll noch gut sein? Dass du die Fotos tatsächlich entsorgt hast, hätte ich nie für möglich gehalten. Wie wertlos du damit alles gemacht hast.
Jetzt sag nicht: du wolltest das aber. Ich wollte andere Dinge auch nicht. Hat dich das interessiert?
Du warst eine Zeitlang bestimmt der Richtige für mich. Aber heute bist du es nicht mehr. Denn dann wärest du ja noch an meiner Seite. Einen Schlussstrich ziehen ist schwer, auch heute noch. Dennoch will ich das alles nicht mehr. Ich habe versucht, meine Gefühle dir gegenüber zu verstehen. Da ist kein Herzklopfen mehr, kein Verlangen nach Nähe. Ich habe mich selbst dabei ertappt, wieviel Abstand ich bei unserem zufälligen Treffen von dir gehalten habe. Ich glaube einfach, dass die Zeit unseres Zusammenseins noch zu sehr in meinem Kopf herumschwirrte. Diese bedingungslose Liebe von meiner Seite. Und das ist schon so lange her. Verrückt. Es gab Zeiten, da habe ich die Tage des Kontaktabbruches gezählt. Es fing mit 3-4 Tage an. Irgendwann waren es 3-4 Wochen. Daraus wurden dann 3-4 Monate. Ich glaube, wenn man anfängt nicht mehr zu zählen, ist es einem egal geworden. Ich zähle sie nicht mehr.
Warum erzähle ich dir das alles noch? Keine Ahnung. Weil du mal so wichtig für mich warst? Vielleicht. Vielleicht tut es mir auch nur einfach gut.
Ich bin ein Mensch mit sehr vielen Emotionen. Kann Ratio schlecht davon trennen. Ich sollte allmählich mal damit anfangen. zwinkern
Und jetzt höre ich auf.
Ich hoffe, dass ich eines Tages weiß, wofür das Ganze gut war. Denn irgendeinen Sinn muss es doch gehabt haben........

x 2 #9206

E
@wannendlich...

du hast das an deine(n) Ex geschrieben ?

W

S
@agipia ja, so ist es auch bei mir. Für mich liest es so, als hättest du auch ein Exemplar was keine Gefühle zeigen kann oder will. Bei mir es so, frage ich durch die Blume wie es bei ihm so aussieht, frage ich zu viel. Ich habe mich mit Narzissmus noch nicht auseinander gesetzt. Meiner ist so, er wälzt jede Schuld auf mich, als wäre meine Wahrnehmung falsch. Was ist bitte falsch daran Gefühle zu zeigen? Oder ist es einfach das wir Ihnen einfach nur zum Spaß dienen. Werden wir zu unbequem distanziert man sich. Bekommt der gute Herr aber seine Aufmerksamkeit nicht, in meinem Fall dass ich auf Arbeit mit einem Lächeln auf ihn zugerannt komme, ist er verletzt.
Wenn wir aber jetzt nicht den Abspruch schaffen, dann wohl nie und es geht Jahre so. I

x 1 #9209

E
@sunny06 - echt das ist Narzissmus ? Ich habe mir mittlerweile gedacht, das sind viele Mänenr so. Aber genau dasselbe wird mir jetzt vorgehalten.....

@wannendlich? Ich würde das nicht senden, sagt mein Bauchgefühl. Darf ich das sagen, dafür dass du betonst, dass du über ihn hinweg bist, finde ich ist da ganz viel Wehmut und Sehnsucht zwischen den Zeilen.

A

x 4