mcteapot
Gast
ich glaube du bist auf einem guten Weg
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
mcteapot
Gast
Lasse1
Gast
Zitat von mcteapot:Lasse
ich glaube du bist auf einem guten Weg
hahawi
Mitglied
Zitat von Lasse1:ch hoffe das ich nicht über 8 Jahre dafür benötige.
Lasse1
Gast
Zitat von hahawi:Wie lange es in deinem Fall dauert, vermag ich nicht zu prognostizieren.
Ich habe mich damals zu lange in Selbstmitleid gesuhlt und es verabsäumt, mich um mich selbst zu kümmern.
In dem Moment, wo mir das klar wurde und ich mein Verhalten geändert habe, ist es dann recht rasch gegangen.
hahawi
Mitglied
mcteapot
Gast
Zitat von Lasse1:
Im Moment komme ich noch nicht aus der Selbstmitleid-badewanne raus. Das Wasser darin ist noch zu warm und es ist so klebriges Wasser, dass ich nicht raus komme. Ich weiss wie sehr man sich selber damit klein macht. Aber der Kopf und Herz und Körper sind gerade so. Dauert einfach noch. Und ich hoffe es macht bei mir schnell "Pling"
Cat-00
Gast
Zitat von Lasse1:Ich hoffe das ich nicht über 8 Jahre dafür benötige.
Clique26
Mitglied
Zitat von Cat-00:
Meine längste Beziehung ging 8,5 Jahre.
Die habe ich definitiv nicht gebraucht um sie verarbeiten, dann wäre ich heute noch nicht fertig
Es hat aber gedauert bis mir egal wurde was er macht...
Meine letzte Beziehung ging nur ein halbes Jahr. Ich habe das Gefühl, dass ich für diese länger brauchen werde um sie zu verarbeiten. Ob das nun mit dem fortschreitenden Alter zu tun hat, oder ob es vor allem an der Intensität liegt... who knows...
Ich glaube nicht das die Länge der Beziehung mit der Verarbeitungszeit zu tun hat.
BibiBlocksberg
Mitglied
Cat-00
Gast
Zitat von Clique26:Ich verdaue auch gerade eine nur 6 monatige Beziehung und auch das fällt mir aufgrund der Intensivität schwerer als über meine damals 5jährige Beziehung hinweg zu kommen. Und dann frage ich mich wieder, wenn es so schwer ist, ist es dann richtig?
Cat-00
Gast
Zitat von BibiBlocksberg:Hallo, bin neu hier und habe die selben Probleme wie ihr. Bin seit 16 Tagen getrennt( nach 18 jährigem Beziehung) von heute auf morgen hat er mit mir Schluss gemacht, da ihm eingefallen ist, das er mich nicht mehr liebt! Habe jetzt Urlaub und bin für 2 Wochen ausgezogen! Habe mir vorgenommen mich nicht bei ihm zu melden! Hat 2 Tage gehalten, gestern haben wir uns am Telefon gestritten und ich hatte einen Nervenzusammenbruch! Heute werde ich nochmals versuchen, den restlichen Urlaub durchzuhalten! Gott, es ist so schwer...
BibiBlocksberg
Mitglied
Clique26
Mitglied
Zitat von Cat-00:
@Clique26 Genau das frage ich mich auch!
Wenn es einen so sehr schmerzt, wie kann es dann richtig sein?
Aber das sind unsere Gedanken. Wir wissen nicht was unser Gegenüber denkt. Wenn es so sein soll, das Menschen zusammengehören, dann finden sie sich wieder...
AllesGegeben30
Gast
Zitat von Clique26:
Ich weiß nicht, ob es naiv ist, aber ich denke halt, dass er mir durch dieses Blockieren/ Entblockieren eine Art Zeichen geben will. Es scheint ihn ja irgendwie auch noch zu beschäftigen... Dass er an mich denkt, aber sich aus Stolz oder weil es eben keinen Sinn mehr macht nicht meldet. Gut bei WhatsApp ist er blockiert, aber er könnte mir eine sms schreiben, anrufen... aber das sind alles wahrscheinlich nur letzte Strohhalme an denen ich mich festhalte.
Clique26
Mitglied
Zitat von AllesGegeben-88:
Und wie verhält es sich damit wenn man die Nummer auch aufm Handy sperrt?
So habe ich es mit der Nummer meiner Ex-Freundin gemacht, nachdem ich sie auch bei WhatsApp blockiert habe.
Wenn man die Nummer aufm Handy blockiert, dann bekommt man doch auch keine Anrufe mehr oder?
Ich wollte das nämlich um einen endgültigen kompletten Abbruch des Kontaktes zu haben, sonst kann ich nicht abschließen und hätte ständig Angst, dass sie plötzlich schreibt oder so, was mich nur zurückwerfen würde
LG und alles gute für dich