29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Malik2008
Ich glaube bei mir ist Tag 2 wo ich versuche ohne Ankündigung den Kontakt abzubrechen. Fühle mich beschissen und schwanke dauernd zwischen hoffen und dann ist es eben so
Mein Plan ist, einfach nicht mehr auf eventuell kommende Nachrichten zu antworten um meine ex vielleicht doch zum nachdenken anzuregen. Die Angst ist natürlich groß das der Kontakt dadurch ganz verloren geht, aber dann muss ich das wohl auch so akzeptieren.

20.11.2015 13:32 • #946

L
Ach Menno,
ich fang dann morgen mal wieder bei Tag 1 an, nach 15 Tagen

Ich habe mich heute dummerweise in dem Chat angemeldet wo ich ihn kennenlernte. Und habe ihn natürlich auch online entdeckt. Er sieht auf dem Profilbild sehr schlecht aus. Und was mache ich? Blöde Kuh? Schreibe ihn auf Facebook an und teile ihm folgendes mit:

Ich weiß, es geht mich nichts mehr an, aber irgendwie siehst du schlecht auf deinem Lovoo Profilbild aus, ich hoffe es trügt der Schein und dir geht es gut.
Irgendwie habe ich gerade das Bedürfnis dir danke zu sagen. Mein Selbstwert war ziemlich im Keller, da habe ich den Anlass genommen, einfach ein paar Veränderungen herbei zu führen um dieses wieder zu stärken. Ich wette, wenn wir noch “verbunden” wären, du wärest sicher stolz auf mich. 8 Kilo Gewichtsverlust in 14 Tagen und ich laufe mittlerweile schon 5 km. Ich klopfe mir einfach mal selber auf die Schulter. Du hattest Recht, mit weniger Gewicht geht es einem einfach irgendwie besser
Dir noch einen schönen Abend, alles Gute

Und siehe da, es kam sogar eine Antwort, ob er wirklich so schei. aussieht? Und das er dennoch stolz auf mich ist und das nie erwartet hätte. Er würde mich schon gerne mal sehen wie ich jetzt aussehe.

Ich habe dann nur geschrieben, das ich ihm vielleicht bei Gelegenheit mal ein Bild schicke und das ich jetzt los müsste, zum Weihnachtsmarkt.

Das war ein dummer Fehler .... jetzt stehe ich wieder am Anfang .... besser gehts mir dadurch nicht, eher ärgere ich mich, das ich zu schwach war, die KS durchzuziehen.

20.11.2015 19:20 • #947

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

M
Heute ist Tag 20 der KS und mir fällt es wieder sooo schwer, ihm nicht zu schreiben. Ich wüsste so gerne wie es ihm geht, wie er die KS aushält. Würde sooo gerne etwas liebes von ihm hören.
Immer wieder diese Rückschläge! Wann hört das endlich auf?

21.11.2015 17:52 • #948

L
Hallo Mel,
Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir geht es nicht anders. Gestern an Tag 15 leider schwach geworden. Irgendwie waren die Nachrichten sogar ganz nett. Und heute wieder Sendepause. Er meldet sich nicht. Und ich quäle mich durch erneuten Tag 1 der KS.

Ich fühle mit dir!
LG Lotte

21.11.2015 17:58 • #949

OneDay
Woche 2 nach Tag 1, beschissen trifft es nur unzureichend, um meine Gefühlslage zu beschreiben. Aber ich geb nicht auf, nicht bevor es besser wird, und das wird es, muss es!

21.11.2015 18:15 • #950

JQCQ
@ Lotte74 - ich las eben noch Dein 'kann mir heut abend Bitte einer das Handy wegnehmen' und nun den Post hier.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für den Neustart Deiner KS. Und einerseits fieber ich mit Dir mit, dass er sich nochmal meldet - und dann wünsche ich mir wieder das nicht, damit Du Deine Ruhe hast und weiter an Deinem Eigen-Aufbau arbeiten kannst (Respekt zu den 8kg / 5 km)
Deine Geschichte hat mich sehr berührt... wahrscheinlich, weil diese ungleiche Gefühlsverteilung mich auch sehr um treibt. .. auf jeden Fall toitoitoi für den heutigen Abend...
Dass es ein guter wird...

21.11.2015 18:39 • #951

L
Hallo JQCQ,
danke für deine aufbauenden Worte! Das ist ganz lieb von dir ...

Naja, der heutige Abend ist eigentlich schon wieder gelaufen, nachdem ich eine Stunde in der Wanne gelegen bin und eine halbe Flasche Wein intus habe, den ich absolut nicht vertrage, habe ich natürlich wieder mal nicht an mich halten können und wieder so eine Gefühlsduselei geschrieben, von wegen, wie sehr er mir fehlt, bla bla bla ....
Er hat es gelesen, aber reagiert natürlich nicht. Warum auch? Auf sowas springt er eh nicht an, oberflächlich darf es gerne sein, bloß nix über Gefühle ....

Ich weiß auch gar nicht was ich eigentlich wirklich erwarte, ich bin mir noch nicht mal sicher ob es richtig wäre, wenn er nochmal (zum 3. Mal ) zurückkommt. Er ist mittlerweile Dauerchatter, und auch diese Spionage hat mich wieder nach 2,5 Wochen fest im Griff.

Keine Ahnung, was gerade wieder mit mir los ist ... am besten ich verkrümel mich ins Bett, dann komme ich nicht auf doofe Ideen ...

Schönen Abend euch allen
P.S. Bin so froh das es dieses Forum gibt, sich einfach mal ausheulen, ohne Vorwürfe zu bekommen, tut einfach gut, DANKE!

21.11.2015 19:49 • #952

JQCQ
Ich verfluche auch regelmäßig die modernen Möglichkeiten der Beobachtung und versuche sie mir weitestgehend abzugewöhnen (bei mir ist halt die Gewissheit da, dass er glücklich verliebt ist, insofern ist der Anreiz zur Beobachtung eher gering - mein Kopfkino leistet da hervorragende Arbeit, wachend wie träumend).
Ja, die Frage nach der Rückkehr - ist immer schwer.
Klar wünscht man es sich, aber mal weitergdacht finde ich ist es leider sowas wie ein Abo auf regelmäßige Aufenthalte in der Hölle.

Und ich versteh das mit der Gefühlsduselei so gut, ich hab das auch immer rausgehauen nach Stunden/Tagen des Kampfes... Und bewundere immer von Weitem die Leute, die das durchhalten, die Klappe zu halten.
Vllt kommen wir da auch hin, wenn wir mal groß sind .
Wanne und Wein sind aber auch ne böse Kombi, auch wenn man sich das anders denkt, wenn man dieses Abendprogramm zusammenstellt...

Ich hoffe, das Bett hilft Dir...
Kannst Du denn wenigstens einigermaßen schlafen nach so nem Abend, wenn Du ganz tief innendrin auf ne Antwort wartest?

21.11.2015 20:05 • #953

L
Schlafen war schon immer bei mir ein Problem, egal ob mir was im Kopf spukt, oder nicht. Wache ständig auf und liege dann lange wach. Seit ca. 10 Tagen habe ich es geschafft, mein Handy nicht mit ans Bett zu nehmen, sondern in die Küche zu legen um nicht ständig drauf zu gucken. Das werde ich heute definitiv machen. Wenn ich seine Pläne noch richtig im Kopf habe, müsste er eigentlich heute wieder mal auf Dienstreise ins Ausland. Ist komisch, aber dann gehts mir irgendwie besser, wenn er weg ist. Irgendwie bin ich mir dann sicher, das er keine daten kann, auf der anderen Seite weiß ich auch nicht, was er dort macht.

Ist gerade irgendwie kacke, aber da muss ich irgendwie durch .... wenn er nicht antwortet, ist das auch irgendwie immer ernüchternd, merke dann nach einigen Tagen das mir dieses hinterher rennen auch keinen Spaß macht und lasse es dann für eine Weile sein. Sollte nurmal länger als 15 Tage anhalten, dann wäre mir schon geholfen ...

Naja, aber das bin ja nun mal ich, die ständig mit sich kämpft! Aber irgendwann gewinne ich den Kampf gegen den Dreckskerl! Bestimmt!

21.11.2015 20:20 • #954

L
Ich habe jetzt eine Antwort bekommen:
Es war schon sehr besonders...

Ok, was soll man damit anfangen, das kann alles heißen ...

21.11.2015 20:43 • #955

Malik2008
Tag 1 geschafft. Hab mich gestern nochmal selbst erniedrigt und weiß jetzt alles was ich wissen musste. Nun heißt es tapfer bleiben und stark sein. Wäre doch gelacht wenn ich das nicht schaffe.
Ich habe nichts falsch gemacht und mir nichts vor zu werfen. Mit diesem Gedanken versuche ich die KS erfolgreich anzugehen.

Euch anderen wünsche ich auch die nötige Kraft und Geduld es durch zu halten. Denkt an euch.

21.11.2015 21:29 • #956

JQCQ
@ Lotte74: Das Schlafproblem kenne ich auch...
Die Nachtruhe ist dann auch immer eher optional .

Sei Dir meiner Bewunderung gewiss wg der 15 (!) Tage und der Sache mit dem Nicht mit ans Bett nehmen! Wow! Großartigst, aus meiner Sicht!
(Ich bin gerade bei 5 und ist das längste, was ich bisher geschafft habe.)

Und? Wirst Du darauf antworten?

@ Malik2008: Dir schonmal ganz viel Kraft und ein yeah! zu Tag1 !

21.11.2015 21:45 • x 1 #957

L
Ich habe die Nacht hin und her gegrübelt was ich wohl darauf antworten könnte, und mir fällt nichts ein. Außer: ja, das war es. Aber das ist genauso nichts sagend, wie seine Aussage. Also halte ich die Füße still und warte evtl. auf eine Fortsetzung seiner Nachricht.

Ich weiß gar nicht warum ich das wieder gemacht habe, manche Bilder habe ich nach 15 Tagen schon nur noch vernebelt gesehen und jetzt sind sie wieder so präsent. Er entwickelte sich langsam aber sicher zum grauen Mäuserich und jetzt ist er wieder voll der King und hat alle Fäden in der Hand. Das ist doch total bescheuert.

Ich MUSS das durchhalten, nicht zu schreiben. Er kennt meine Gefühle, und wenn er ernsthaft interessiert ist, dann sollte ja auch von ihm was kommen.

Wünsche allen einen schönen Sonntag, macht was schönes, was euch gut tut! Ich gehe gleich joggen, es ist knackig kalt, da macht das Kopf frei pusten besonders viel Spaß

22.11.2015 06:44 • #958

Busfahrer1974
Guten morgen!

Irgendwie berhuigt es mich ja das viele das Problem mit der Kontaktsperre nicht einhalten haben, denn ich dacht nur ich wäre zu blöd dazu.....

Sie hat sich getrennt von heute auf morgen weil Sie mich angeblich nicht mehr liebt ! Einen neuen gibt es nicht! Die gründe die von Ihr genannt worden sind alles pillepalle

Wir verstehen uns auch weiterhin gut und die Trennung verlief bis auf ein paar diskussionen ruhig.

Die Trennung war vor 2 Monaten, bis ich eine Wohnung gefunden hatte dauerte es nochmal 5 Wochen, in denen wir weiterhin zusammen unter einem Dach wohnten......da ging es eigentlich mit meinem Zustand....ja klar weil alle noch da waren, Sie, Ihre Kinder!

Jetzt sitze ich hier in meiner Wohnung und es ist alles so Sinnlos:Ich leide so, fühle mich einsam, bin einfach nur unglücklich kann nachts nicht richtig schlafen....

Bis Freitag habe ich Sie fast jeden Tag angerufen, Ihr geschrieben und bei Facebook hinterhergeschnüffelt.
5 % der Nachrichten waren wichtig weil noch was zu klären war aber 95 % habe ich Sie vollgejammert.
Sie hat immer geantwortet war immer nett meinte aber das ich zur Ruhe kommen müste und wir dringenst weniger Kontakt haben sollten Sie leidet weil ich so Leide

letzten Freitag hatten wir ein persönliches Gespräch. Ich bat Sie mich bei Facebook zu blocken....Das tat Sie mit dem Satz: Ja mache ich, aber wenn Du wieder willst dann sage bescheid dann sind wir wieder befreundet. Ihre Telefonnummer habe ich gelöscht....Haabe Sie aber auf dem Rechner hinterlegt.
Von Unterwegs ist es mir jetzt nicht möglich Ihr zu schreiben oder Sie anzurufen.
Zu Hause muss ich dann eerst umständlich in Unterprogramme gehen um die Nummer rauszusuchen...in dieser Zeit überlege ich mir dann hoffentlich Sie anzuschreiben.

Mal schauen ob es was bringt....auch wenn ich mich nicht melde, ist da doch immer noch die Liebe.....Wir sehen uns ja leider auch in der Firma.....

22.11.2015 09:43 • #959

321Deins
Kontaktsperre seit 2,5 Monaten.
Wer hatte Erfolg und bei wem hat sich der/die ex nach einer bestimmten Zeit wieder gemeldet?
Oder aus dem Auge aus dem Sinn?

22.11.2015 12:18 • #960

A

x 4