29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

JQCQ
Lotte74: Wie hast Du Dich gestern und heute geschlagen ?

23.11.2015 19:53 • #961


L
Hallo JQCQ,
och ja, gestern mittag habe ich noch eine lange Mail an ihn geschrieben und ihn anschließend blockiert, aber restlos überall. Alle Fotos vom Handy gelöscht. Habe mich noch mal in den Schlaf geweint und heute war ich tapfer!

Habe mal alles Revue passieren lassen, was so die letzten drei Monate vorgefallen ist und versuche gerade das alles mal haarklein zu verschriftlichen um zu begreifen. Mir fallen schon in den ersten Tagen Dinge auf, die mir schon signalisiert haben: Finger weg, da ist was falsch! Aber wie das so ist, wenn man sich dann doch verguckt, die rosa-rote - Brille ... viel zu lang!

Ich hoffe durchzuhalten und nicht nach 15 Tagen nochmal so einen Fehltritt zu haben.

Sehr lieb das du nachfragst, wie geht es dir meine liebe?

23.11.2015 20:00 • #962


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


JQCQ
Wow, Respekt + Applaus!
Was für ein großer und mutiger Schritt!
Da hast Du ja gestern ganz schön gearbeitet, und Schreiben und Forum helfen Dir nun bestimmt über Tag 15 hinaus. Ich wünsche es Dir jedenfalls!

Ich bin immer noch jenseits von gut und böse. Denken ist nicht, nur fühlen. Aber Tag 7 ist fast um.
Zum wiederholten Mal, aber auch ich hoffe, dass ich die Finger von den Tasten lassen kann...

23.11.2015 20:10 • #963


J
Hallo zusammen, Vllt erhalte ich hier eine Antwort! Am 8.11. hat mein Freund mit mir Schluss gemacht. Er sagte, dass er mich liebt, aber sieht, wie unglücklich ich bin und er mir ihm weg stehen würde. Ihm macht das alles fertig und trotz meiner Bemühungen, ihn zu besänftigen ist er noch am selben Tag weg. Am nächsten Tag hat er schon all seine Sachen geholt, außer einen Schrank und sein Bett. An diesem Tag habe ich ihm geschrieben, dass ich voll hinter seiner Entscheidung stehe und ich ihm alles Gute wünsche. Darauf hat er nur geantwortet “Danke, dass du so eine tolle Frau bist. Am 11.11. hat er mir geschrieben, ob ich seinen Schrank behalten könnte, worauf ich mit “ja” geantwortet habe. Am 16.11. hat er meinen Bruder angerufen, um zu erfragen wie es mir geht. Mein Bruder hat gelogen und gesagt, dass ich mit der Situation super umgehen kann. Mein Ex antwortete darauf, dass er sich das schon denken konnte, da ich so eine starke Frau bin. Auch meine Mutter hat er angerufen, um sich zu erklären und um auch sie nach meinem Wohlergehen zu fragen. Auch sie sagte ihm m, dass ich stabil sei. Am 18.11. war ich im Studio trainieren, in welchem er arbeitet und er kam auf mich zu und wollte kurz mit mir reden. Ich sagte freundlich, dass ich gerade keine Zeit habe. Dann hat er gefragt, wie es mir geht und ich meinte nur “gut”. Da von mir keine weiteren Fragen ausgingen, ist er verunsichert gegangen. 2 Tage später -am 20.11.- habe ich ihn nur für 5 Sekunden im Studio gesehen (ich trainiere grundsätzlich außerhalb seiner Arbeitszeiten) und ihm ein freundliches Hallo zugerufen. Kurz danach kam eine SMS, dass er nächste Woche sein Bett holen würde, wenn es ok für mich sei.
Ich habe darauf nicht reagiert. Heute, 3 Tage später, kam wieder eine Sms: “Guten Morgen,hoffe es geht dir gut und du hast alles gut mit deinen Prüfungen überstanden , habe alles probiert um die Woche ein Auto für das Bett zu bekommen aber leider kriege ich keins wäre es für dich ok wenn ich das nächste Woche mache ? Wenn nicht muss ich mir ein Auto mieten wünsche dir eine schöne Woche.”
Ich habe nicht reagiert. Knapp 8 Std später, fragte er mich via SMS ob ich ihm gar nicht mehr antworte. Er könnte doch Donnerstag das Bett holen und ob er in die Wohnung darf, während ich arbeite.
Ich habe das Bett bereits abgebaut und in den Keller gestellt. Soll ich nun reagieren oder eher nicht?
Ich möchte ihn gerne zurück, aber die Kontaktsperre so aufrecht erhalten, dass es beiden Seiten etwas bringt!

23.11.2015 20:12 • #964


L
Hallo Jammy,
ich denke eine Kontaktsperre ist erstmal gut. Allerdings würde ich solange noch reagieren wie er seine Sachen holen möchte. Sobald er sein Bett etc. hat würde ich die Kontaktsperre einleiten. Dann wirst du sehen ob er sich weiter bemüht und den Kontakt zu dir herstellt. Mir würde immer im Hinterkopf spuken, ob er wirklich an deinem Wohlergehen interessiert ist oder nur sein Sachen zurück möchte. Die Sachen solltest du ihm nicht vorenthalten.

Ich finde das sehr taff von dir das du so cool tun kannst. Ich bin da ja ganz anders und bei mir müssen Gefühle raus, ich könnte sie nicht so unterdrücken.

Gut scheint es dir damit nicht zu gehen. Hast du vor mit ihm noch ein Gespräch zu führen? Oder nur die Einleitung der Kontaktsperre?

Ich fühle mit dir
die Lotte

23.11.2015 20:20 • #965


J
Hey, danke für die schnelle und liebe Antwort!
Ich wollte schon am Tag nach der Trennung die Kontaktsperre einleiten und habe die Sache mit dem Bett wohl nicht ganz durchdacht!
Ich muss sagen, dass es mir erstaunlich gut geht, aber wohl eher, weil ich noch nicht glaube, dass es aus ist. Ich denke oft an ihn und vermisse auch den Hund, den er mitgenommen hat.
Er hat Schluss gemacht, weil ich ein so dynamischer Mensch bin und er eher der Couchtyp, da er sehr viel arbeitet. Dafür habe ich zu wenig Verständnis gezeigt und habe immer erwartet dass wir viel unternehmen. Jetzt wo er weg ist, muss ich keine Rücksicht nehmen und gehe wieder mehr mit meinen Freunden aus und muss nicht funktionieren... Trotzdem glaube ich, dass unsere Beziehung noch eine Chance hat. Ich habe Angst, dass ich es versaue.
Ich würde ihn jetzt eine kurze Nachricht schreiben, dass das Bett abgebaut im Keller steht und er es jederzeit rausholen kann.
Mehr nicht, oder?

23.11.2015 20:28 • #966


L
@ JQCQ

WOW, Respekt! 7 Tage ist eine tolle Leistung. Ich fühle dolle mit dir, das du weiter durchhälst ....

TSCHAKKA, du schaffst das! Und wenn einer verstehen kann, wie schwer es ist, die Griffel von den Tasten zu lassen ... hallo? Ich bringe mich nicht umsonst ständig in die doofe Situation erneut bei Tag 1 der KS zu starten .... aber wir bekommen das hin, manchmal dauerts einfach etwas länger!

P.S. habe gerade von der Frau meines EX erfahren, dass er ihr wohl eine Nachricht geschrieben hat, das es mit mir vorbei wäre und er ehrlich sein will und vor einigen Wochen seine neue Liebe in Mexiko gefunden hat. Hm, ... als er aus Mexiko zurück kam, war er den letzen Abend vor seinem verschwinden ins Nirvana bei mir. Erschreckend und irgendwie auch ganz schön widerlich! Ich glaube ihr das, im Moment glaube ich sowieso jedem mehr als ihm.... so what, hindert ihn ja auch nicht daran weiter im Chat rumzuschwirren ... also kann die Liebe ja auch nicht so groß sein!

23.11.2015 20:28 • #967


L
Liebe Jammy,

ja, ich denke diese kurze Nachricht das er das Bett holen kann, sollte erstmal ausreichen. Und dann musst du die Zeit arbeiten lassen. Ich wünsche es mir sehr für dich, das er den Kontakt zu dir weiter sucht und dir zeigt das ihm noch was an der Beziehung liegt.

Viel Erfolg, halte uns auf dem Laufenden

LG Lotte

23.11.2015 20:33 • #968


J
Ja das mache ich!
Das wichtigste ist, dass man mit aller Kraft versucht, es sich gut ergehen zu lassen!

23.11.2015 20:35 • #969


L
Du hast meinen vollen Respekt und gehst sehr gesund mit der Situation um. Ich wünschte ich wäre nur ansatzweise so weit!

Mach weiter so, ....

23.11.2015 20:37 • #970


T
Habe nun heute auch mit der Kontaktsperre begonnen, waren 5 1/2 Jahre zusammen, wollten in etwa 6 Monaten heiraten. Naja vor 3 Wochen der Schock, aus dem Nichts ich liebe dich nicht mehr und ich habe jemand anderen kennen gelernt und mich in ihn verliebt, ich ziehe in 2 Wochen aus). Nun so kam das alles dann auch, letzten Samstag ausgezogen, und gestern vormittag das letzte mal gesehen als ich ihr noch paar Sachen brachte die sie vergessen hat.

2 Stunden danach kam noch ein Danke mit kussmund und von mir nur ein bitte zurück. Abends schrieb sie dann nochmal in Whatsapp Hi und was machst du gerade so?. War da schon hin und her gerissen ob ich antworte oder nicht, da ich ja erst ab heute die Kontaktsperre beginnen wollte. Habe dann aber doch schon gestern nicht mehr geantwortet. Zähle trotzdem erst ab heute die Kontaktsperre.

Bin mir total unsicher bei der Sache, da ich sie ja gerne wieder hätte, ohne Sie ist es so schwer hier zu leben, sie fehlt mir an jeder Ecke, ständig die Gedanken bei ihr... Habe auf der einen Seite Angst sie durch die Kontaktsperre ganz zu verlieren da sie mir ja auch viel geholfen hat und vermute das sie dann in paar Tagen denkt was ist das für ein Ar., trennen uns relativ im guten, helfe ihm noch und dann bricht er den Kontakt ab? Der kann mich mal.... Davor hab ich Angst, auf der anderen Seite hab ich so oft die Kontaktsperre in Texten und Videos gesehen das man die wohl mehr oder weniger machen muss wenn man nochmal eine Chance haben will.

Ich hoffe das sie oft an mich denkt und mich irgendwann so sehr vermisst das ich auch wieder antworten kann. Mein Plan ist es 3-4 Wochen, zu Weihnachten wird sie eine Karte von mir bekommen als positives Signal und um nicht in Vergessenheit zu gelangen...

24.11.2015 10:52 • #971


JQCQ
Tag 8 ist fast um, aber ich bin auch wieder fast schwach geworden (länger als 10 habe ich bisher nicht geschafft, die ganz kritische Zeit kommt also noch).
Ich mach auf meinen Handykalender ganz albern für jeden geschafften Tag ein Sternchen, ich hoffe, wenn mal 2-3 Tage um sind und ich keine Sternchen mehr mache, wäre das ein megagutes Zeichen, aber noch mißtraue ich mir jeden Abend bis zum Zubettgehen .

Oh, Lotte 74, das tut mir aber leid zu lesen, das hinter dem Verhalten so eine Entwicklung steckt und noch dazu diese miese Unehrlichkeit Dir gegenüber!
Das ist einfach eklig.
Wie gehts Dir nach der ersten Nacht, in der das sacken konnte?

24.11.2015 18:15 • #972


J
Hallo zusammen Also wir sind noch zusammen, bisher nur ganz normaler Alltagsatress..toi toi toi..Doch was diesmal hinzukommt ist,dass er immer tiefer in die Spielsucht absackt..Bisher war alles paar wochen oder monate 1 tag wo er da war..Normalerweise telefonieren wir jeden Abend bis wir ins Bett gehen falls wir nicht zusammen übernachten , haben ja getrennte wohnungen aber nur 3 minuten mit fahrrad entfernt vonaneinander doch die letzten beiden Abende ist er in die spielhalle gegangen. .hat es mir auch gesagt und sagt ich soll mir keine sorgen machen er kriegt das allein wieder hin..Doch ich habe das Gefühl er lügt sich selbst an und mich auch wenn ich daran glaube..Habt ihr ein Rat für mich? ? Therapie hat er ja schon hinter sich und glaubt auch er brauch nicht noch eine..Wir sind ja beide alleinerziehend..hab Angst wenns ans zusammen ziehen geht in der zukunft wie das funktionieren soll..lg

24.11.2015 22:29 • #973


Malik2008
Tag 4 geschafft. Hab zwar reichlich Chaos im Kopf, aber gerade wenn ich unter Menschen bin, bin ich richtig gut gelaunt und zufrieden. Ich hoffe das bleibt auch weiterhin so.

25.11.2015 00:24 • #974


L
Tag 3 der neuen KS hat begonnen und ich fühle mich so hilflos. Ich bin wütend, enttäuscht, fühle mich ausgenutzt und gedemütigt. Ich habe ihm soviel zu sagen, könnte ihn schütteln, warum er so kalt und gefühllos ist und weiß, es würde nichts ändern. Mein Kopf ist voll, unsortiert, kann all diese Informationen nicht mehr verarbeiten. Und irgendwie ist er doch völlig leer. Eigentlich ist jeder Gedanke zuviel, ich quäle mich nur selbst. War wirklich alles so toll? Nein, war es nicht, es war von Beginn an ein falsches Spiel, ich war die Übergangsfrau, wurde belogen, verarscht, betrogen und habe am Ende meine Würde aufs Spiel gesetzt. Habe mich lächerlich gemacht, indem ich IHM hinter her lief, ihm noch geschmeichelt, Honig um den Bart geschmiert. Für was? Um mir weitere Demütigung einzufangen ....

Möchte endlich aus diesem Alptraum aufwachen ....

25.11.2015 07:19 • #975


A


x 4