29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

JQCQ
Tag 9, an dem ich mich nicht melde und auch von ihm nichts kommt.
Mir kommts vor, als würd mein Herzchen in 1000 Teile zerspringen, wenn irgendwas es jetzt antippte.
Ich möchte gar nicht so leiden, es ist ja kaum ein Grund da, mich will einfach nur jemand nicht.
Aber es fühlt sich so nach Verlust an, weil er so ganz weg ist und überhaupt gar kein Bestandteil unserer Freundschaft es in diesen Lebensabschnitt von ihm hinübergeschafft hat.

Warum, nach mehr als einem Vierteljahr, wird es nicht endlich mal besser / leichter?
Wieso schaffe ich es nicht, mein Leben sich weiterentwickeln zu lassen?
Ich versteh das nicht...

@ Lotte74: Schlimm, das jemand, der sich so verhält solche Wellen schlagen kann.
Das sollte definitiv so nicht sein.
Es sollte eine Klappe fallen und Du solltest leichteren Herzens ohne ihn weitermachen können, wenn er sich so blöd benimmt.
In einer perferkten Welt sollte das so sein!

25.11.2015 20:53 • #976

L
Liebe JQCQ,

ich fühle absolut mit dir und könnte es nicht besser oder wirklicher in Worte verpacken.
Uns will jemand einfach nicht, aber es tut unendlich weh, das kann ich sehr gut nachempfinden.
Ich bin unendlich stolz auf dich, 9 Tage ist eine großartige Leistung! Und du schaffst noch viele viele weitere Tage und das Gefühl in dir wird besser, freier! Da bin ich ganz sicher!

Ich habe Tag 3 erfolgreich (fast) geschafft, bin aber heute auch zu kraftlos um IHM zu schreiben. Vorallem weiß ich nicht mehr was, ich habe mich mindestens schon 100 mal wiederholt und es wird nichts ändern. Was bringt ihm die 101. Wahrheit wenn er die erste noch nicht mal erkennt ...

Ich hätte soviel zu tun, bin erst vor einigen Wochen umgezogen. Könnte meine Nähecke wieder aufbauen (ich habe in der alten Wohnung sooooviel genäht und das hat mich immer super abgelenkt) und heute kriege ich noch nicht mal die Kurve, die Nähmaschine aus dem Keller zu holen. Es würde mir sicher gut tun, mir wieder mal was schickes zu nähen, ne neue Handtasche z.B. ... oder für die neue Figur einen tollen Rock oder Kleid für den Winter ... aber irgendwie erfreut mich momentan noch nichts wirklich ...

Er hat bei der ersten Trennung so eine negative Atmosphäre in meiner alten Wohnung gelassen und habe den Fehler gemacht, ihn nach seiner Rückkehr nur EINE Nacht in meine neue Wohnung zu lassen, bevor er wieder ins Nirvana verschwand. Und jetzt habe ich die schlechte Stimmung hier, das ärgert mich .... ich hab schon ausgeräuchert, aber irgendwie hängt sein Geruch immer noch fest ...

gerade mal wieder alles blöd ...

25.11.2015 21:22 • #977

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

JQCQ
Lotte74: Wie gut ich das verstehe.
Meine Nähmaschine (sie kann viel viel mehr als ich) ist auch völlig arbeitslos seit Monaten und vor kurzem war hier die Kreativ Welt Messe, es gab soviel tolle Anregungen, was man machen könnte um sich abzulenken - ab alle Stoffe oder Papiergestaltungen fand ich nur oberflächlich ganz schön.
Nichts geht wirklich tief rein, das ist so komisch, wenn man sich in diesen Bereichen, die einem immer soviel Freude bereiten, fremd wird.
Und ich plane auch meine Wohnung umzugestalten, neu streichen, umstellen und so, weil die Räume nicht so bleiben können.
Und Du räucherst?
Toll, ich mag das auch sehr gern, auch das die Wohnung abgehen und dafür sorgen, dass es bis in alle Ecken kommt. Es ist einfach ein beruhigendes Ritual, wie wirksam auch immer.
Würdest Du vor oder nach dem Streichen und umstellen räuchern?
Oder sicherheitshalber sowohl als auch?

Oh ja, das ist das nervigste - man möchte schreiben und Kontakt herstellen.
Aber es ist so sinnfrei, weil man alles gesagt hat.
Und so stehen Bedürfnis und Vernunft einander gegenüber und zeigen sich gegenseitig den Vogel .

Ein ganz neue frische Wohnung ist purer Luxus in so einer Situation, aber es ist ja sooo blöd, dass er in diesen Räumen schon umgehen durfte und sie deswg nicht völlig frei ist.
Ich drück Dir Daumen, dass Du ihn daraus vertreiben kannst!
Och, 9 Tage wären gut, wenn ich mir nicht jeden Tag abends die Schulter klopfen müsste, dafür, dass ich jemandem nicht geschrieben habe, der mich ohne Probleme vergisst.
Gemessen daran und an dem Gefühl dazu sind die 9 Tage beschämend...
Aber ich denke, Du weißt, was ich meine...

Hat Dein Ex ne Ahnung, dass Du Bescheid weißt über die Neue?

25.11.2015 22:35 • #978

T
Ich bin nun seit Montag in der Kontaktsperre und hab sie seit dem natürlich ignoriert, habe gestern bei Facebook alles gelöscht, alle Bilder, sowohl von uns als auch meine einzelnen und auch jeden einzelnen Chronik Eintrag mit gelöscht, mein Profil bei Facebook ist nun bis auf 1 Profilbild komplett leer. Habe sie und ihre Familie und Freunde aus meiner Liste geworfen damit ich nichts mitbekomme.

Sie schrieb mir ja Montag Abend eine Nachricht die ich ignorierte, gestern kam nichts von ihr, heute auch den ganzen Tag nichts. Bis vor paar Minuten...

Hallo Daniel, wie geht es dir? Lust ein wenig zu schreiben?

Habe ich ignoriert...
30 Minuten später eine weitere Nachricht, mit geändertem Status, jetzt ein trauriges Smiley drin und die Nachricht:

Ich hoffe es ist alles ok bei euch! So langsam vermisse ich euch ja du ließt richtig!

Was meint ihr? ignorieren und die Sperre weiter durchziehen? Sie scheint ja nun endlich zu merken das sie mich und die Katzen doch vermisst, hätte jedoch nicht so früh damit gerechnet. Es heißt ja immer mindestens 3 Wochen Kontaktsperre und dann anfangen mit kurzen positiven Dingen aufblitzen um nicht in Vergessenheit zu kommen oder wenn sie mit so Sachen kommen wie ich vermisse dich. Was sie nun bei Tag 3 der Kontaktsperre schon tut.

Was würdet ihr sagen? Weiter ignorieren oder kurz drauf antworten und dann wieder weiter ignorieren?

25.11.2015 22:55 • #979

J
Hi...Heute hatten wir ne kurze Diskussion wegen dem zocken, er sagte er merkt das ich mir Sorgen mache und Angst habe das unsere Beziehung krank wird wenn er weiter in die Sucht rein rutscht.Habe gesagt das stimmt nicht, dass ich ihm vertraue das er es schafft wieder von los zu kommen. .Seine Antwort auf mein Vertrauen war dann aller Ernstens:Und selbst wenn, dann bin ich trotzdem immer noch zu gut für dich..HILFE hat er grad gesagt ich sei nicht gut genug für ihn, er also zu gut für mich..ich war so entsetzt das ich nichts sagen konnte, ihn nur mit offener kinnlage angeschaut habe..er sich darauf entschuldigte und sagte es wäre nicht so gemeint, er wolle nur sein Selbstbewusstsein aufbauen..Womit, indem er mir sagt ich sei kacke? ? Hab ich da was falsch verstanden? Ich hab es so verstanden, selbst wenn er richtig abrutscht und unsere Beziehung gestört und unschön wird weil er in seine spielsucht rein rutscht anfängt zu lügen alles Geld verzockt und ich mir sorgen mache und mich nicht auf ihn verlassen kann, ,selbst dann ist er immer noch zugut für mich! Ich bin so schockiert.Was sagt ihr dazu..? Lg

26.11.2015 01:09 • #980

ba_
Zitat von TheSence:
Ich bin nun seit Montag in der Kontaktsperre und hab sie seit dem natürlich ignoriert, habe gestern bei Facebook alles gelöscht, alle Bilder, sowohl von uns als auch meine einzelnen und auch jeden einzelnen Chronik Eintrag mit gelöscht, mein Profil bei Facebook ist nun bis auf 1 Profilbild komplett leer. Habe sie und ihre Familie und Freunde aus meiner Liste geworfen damit ich nichts mitbekomme.

Sie schrieb mir ja Montag Abend eine Nachricht die ich ignorierte, gestern kam nichts von ihr, heute auch den ganzen Tag nichts. Bis vor paar Minuten...

Hallo Daniel, wie geht es dir? Lust ein wenig zu schreiben?

Habe ich ignoriert...
30 Minuten später eine weitere Nachricht, mit geändertem Status, jetzt ein trauriges Smiley drin und die Nachricht:

Ich hoffe es ist alles ok bei euch! So langsam vermisse ich euch ja du ließt richtig!

Was meint ihr? ignorieren und die Sperre weiter durchziehen? Sie scheint ja nun endlich zu merken das sie mich und die Katzen doch vermisst, hätte jedoch nicht so früh damit gerechnet. Es heißt ja immer mindestens 3 Wochen Kontaktsperre und dann anfangen mit kurzen positiven Dingen aufblitzen um nicht in Vergessenheit zu kommen oder wenn sie mit so Sachen kommen wie ich vermisse dich. Was sie nun bei Tag 3 der Kontaktsperre schon tut.

Was würdet ihr sagen? Weiter ignorieren oder kurz drauf antworten und dann wieder weiter ignorieren?

...mit so wenig engagement...und mehr is nicht drin? ausser dieses eine traurige smily...hm.
da wäre es wohl besser die ks noch weiter aufrecht zu erhalten...wenn es sie echt interessiert wird sie sich wieder melden schätz ich

26.11.2015 01:17 • #981

B
Hi ich steige auch mal mit ein... Meine Kontaktsperre beginnt morgen, nachdem das letzte Organisatorische vom Tisch ist.
Es war eine zerstörerische Beziehung mit viel Hass gegen mich (Sie war Borderliner).
Sie hasst mich auch gerade. Um mich vor weiteren Verletzungen zu schützen, werde ich den Kontakt beenden.
Ich hätte mir eine Freundschaft oder zumindest ein gelegentliches wie geht's? gewünscht, aber das scheint nicht möglich. Jeder Kontakt hat mich entweder verletzt oder Dinge wieder aufgewühlt.
Habt ihr Tipps um mit der Gewissheit : Das war es jetzt endgültig nach dem Nummern-löschen klar zu kommen?

26.11.2015 02:13 • #982

OneDay
@ Blackhat

Ich drück dir die Daumen das du durchhältst. Ich bin selbst vor knapp 3 Wochen hier im Thread mit Tag 0 eingestiegen, nach mehreren gescheiterten Versuchen. Heute bei fast 3 Wochen angelangt. Lass dir gesagt sein, ihr seid beide verletzt, da wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und negativ interpretiert. Daraus erschließt sich schon, dass Kontakt im Moment nichts positives für dich oder sie wäre. Das solltest du dir auch unbedingt ins Bewusstsein rufen, wenn die Sehnsucht anfängt zu brennen, wie fieser Sonnenbrand auf dem Herzen. Ich habe mit mehreren Exen Freundschaft schließen können, allerdings dauerte es meist fast ein Jahr bis man sich wieder annähern konnte. Oder anders, bevor man überhaupt wieder normal miteinander reden konnte. Vor kurzem hat eine Userin (OneWay) auf einen recht alten Thread hingewiesen, der mir sehr weiter geholfen hat:

https://www.trennungsschmerzen.de/es-tut ... t5397.html

Ich wünsch dir Glück und vorallem Durchhaltevermögen. Melde dich nicht, behalte deine Würde.

26.11.2015 02:29 • x 1 #983

B
Hi OneDay
Tolle Antwort ! DANKE Du machst mir Mut ! Deinen Text und den verlinkten Beitrag werde ich wohl noch einige Male lesen, in der nächsten Zeit !
Mir ist klar, dass Kontakt hier und jetzt nichts bewirkt, außer Schmerz. Kein Kontakt tut mir auch gut.. Es ist nur wirklich eine Art Angst, ihn nie wieder aufbauen zu können, wenn man sich mal aus den Augen verloren bzw. tatsächlich gelöscht hat... Was ich eigentlich gerne machen wollte und sie vermutlich auch tun wird...

26.11.2015 02:38 • #984

OneDay
@ Blackhat
Freut mich wenn ich behilflich sein konnte, ist ja ne fiese Zeit...
Nun ja Garantien gibts keine, und die Angst die du ansprichst, die hab ich auch. Es ist aber davon auszugehen, dass dein ehem. Gegenüber die gleichen Ängste plagen. Wenn du magst behalte ihre Telnr. in irgendeiner Textdatei, aber nimm sie erstmal aus dem Smartphone, sonst wird sie dir in jeder App als möglicher Kontakt angezeigt. Und wenn du es gar nicht aushältst, es gibt hier eine Rubrik für letzte Worte usw an den/die Ex. Schreib dahinein, statt dich selbst zu demütigen.

26.11.2015 02:52 • #985

B
Super Ratschlag, Oneday !
Die letzte Frage wäre, ob man ihr den Kontaktabbruch ankündigt, sie bittet das auch zu respektieren bzw. nur, wenn es ein absoluter Notfall ist (ich hab zusätzlich große Sorgen, dass ihr etwas passiert und sie Hilfe braucht), Kontakt aufzunehmen.
Oder ob man das eher im Stillen tut, um nicht den Eindruck von Schwäche bzw. Schleimer oder sowas zu erwecken, wofür man dann nur wieder ne fiese, schmerzhafte Reaktion kassiert..

ach man... Trennungen sind schei.
...

26.11.2015 03:29 • #986

B
jetzt beginnt die zeit, des nicht mehr durchschlafen könnens.
ich habe gestern abend die kontaktsperre begonnen.

schreibe ein paar zeilen, lösche sie wieder und schreibe erneut, um sie wieder zu löschen.

will einfach jetzt nicht allein sein.

26.11.2015 03:51 • #987

JQCQ
Ich bin so dankbar, dass es dieses Forum hier gibt, an dem man alles abladen kann, bevor man zum Handy greift und wieder Worte, die nichts bringen in die Welt schickt.
Allen, die heute beginnen oder sich durchkämpfen müssen: Alles Gute für den heutigen Tag.

Bei mir ist Tag 10 angebrochen.
Da war ich sonst immer schon sehr nah am Scheitern dran und am WiedereinmalDufehlstmirundichversteheesnichtschreiben. Dieses Mal soll es bitte anders sein...

26.11.2015 07:37 • #988

L
Einen schönen guten morgen zusammen,

Tag 4 der KS hat begonnen, dieses Warten und Hoffen auf irgendeine Nachricht macht so müde. Eigentlich habe ich nichts mehr zu erwarten, er hat seiner Meinung nach, ja alles gesagt.

Ob er weiß, das ich das von der anderen in Mexiko weiß, keine Ahnung. Ich denke seine Noch-Frau wird es ihm mitgeteilt haben, das wir Kontakt haben. Zwischen den beiden sind es wohl auch nur noch Machtkämpfe, wer verletzt den anderen mehr.
Ich werde den Kontakt zur Frau ausschleichen lassen, denn diese ganzen Informationen sind mir mittlerweile auch zuviel. Ich möchte versuchen mich nicht mehr zu sehr mit ihr und ihren Problemen zu beschäftigen und mich intensiver um mich kümmern. Mal schauen ob es gelingt. ...

Bis Montag ist er im Ausland, in dieser Zeit gehts ... Ab nächste Woche beginnt die Winterpause und er ist drei Monate am Stück in Deutschland. Ich weiß, diese Zeit wird wieder sehr schwer für mich. Dann lebt er 15 Minuten von mir entfernt und ist irgendwie doch so weit weg. Vor dieser Zeit habe ich Angst, große Angst.

Kommt alle gut in den Tag und ganz viel Kraft!

26.11.2015 08:23 • #989

Malik2008
Du schaffst das Lotte
Bei mir ist heute Tag 6. Gestern Abend habe ich fast aufgegeben aber dann doch lieber einer bekannten geschrieben und mein leid geklagt. Kann ich nur empfehlen wenn man dabei ist schwach zu werden. Bin danach ins Bett, hab noch kurz gegrübelt und mir dann wieder vorgebetet, das ich nichts falsch gemacht habe und mir nichts vor zu werfen hab. Bin dabei zum Glück eingeschlafen und heute heißt es wieder, tapfer bleiben und ablenken. Leben geht weiter.

26.11.2015 10:53 • #990

A

x 4