Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

fe16
Zitat von Amra:
Kann mich bitte jemand vors schienbein treten damit ich keine SMS schreib und schön dieKontaktsperreeinhalte ich bin so enttäuscht ihre letzten Worte ich lass dich nicht gehen ich liebe dich bevor ich verreiste und gestern eine Postkarte mit ich würde dich gern Wiedersehen ohne sonst was ich fühle mich so verletzt

Keule Haue

Bist du damit einverstanden hilft dir das ?

Du hast es nicht nötig die Kontaktsperre zu brechen

Wer was von dir möchte wird Wege finden .

Ne Postkarte aus dem Urlaub ?

Warum ?

Lauf Forrest lauf gilt auch für dich daumen hoch

Amra
Nein keine Postkarte aus dem Urlaub sie ist während ich in Urlaub war ausgezogen und auf dem Tisch lag gestern Abend die Karte mit einem Strauß Rosen ich weiß gerade nicht was mir helfen würde auf der einen Seite hast du recht schon die Postkarte gibt mir ja irgendwie die Verantwortung dass ich mich melden soll dabei weiß sie ich tue das nicht und mir war eigentlich schon klar dass die Worte die sie gesagt hat nicht ehrlich waren aber sie gehen einfach nicht aus dem Kopf danke fe du hast ja recht es bringt mir ausser mich weiter zu verletzen nichts

x 1 #9932

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Femira
Zitat von Amra:
die Postkarte gibt mir ja irgendwie die Verantwortung dass ich mich melden soll

Nein, du hast keine Verantwortung, dich zu melden. Wozu?
Die einzige Möglichkeit wäre, dass sie ihre AF verlässt, dann könnte sie sich melden, nicht du. SIE ist in der Bringschuld.
Ich frage mich, was Menschen mit so ambivalenten Verhaltensweisen bezwecken wollen? Kann doch nicht nur Dummheit und nicht drüber nachgedacht sein...

x 2 #9933

fe16
Zitat von Amra:
Nein keine Postkarte aus dem Urlaub sie ist während ich in Urlaub war ausgezogen und auf dem Tisch lag gestern Abend die Karte mit einem Strauß Rosen ich weiß gerade nicht was mir helfen würde auf der einen Seite hast du recht schon die Postkarte gibt mir ja irgendwie die Verantwortung dass ich mich melden soll dabei weiß sie ich tue das nicht und mir war eigentlich schon klar dass die Worte die sie gesagt hat nicht ehrlich waren aber sie gehen einfach nicht aus dem Kopf danke fe du hast ja recht es bringt mir ausser mich weiter zu verletzen nichts

Oh ha

@AllesGegeben-88

Lese dir das mal durch es gibt noch mehr Menschen die so ähnlich handeln

Du bist mal wieder nicht allein

Ich möchte kein Recht ich möchte das du einen weg suchst aus der Situation raus

Selbstverleugnung ist wie selbstverstümmelung
Hat das jemand nötig ?

Ich finde das mega feige

Und warum hälst du dich an einer Lüge fest ?
Was ist gut an einer Lüge ?

x 2 #9934

fe16
Zitat von Femira:
Nein, du hast keine Verantwortung, dich zu melden. Wozu?
Die einzige Möglichkeit wäre, dass sie ihre AF verlässt, dann könnte sie sich melden, nicht du. SIE ist in der Bringschuld.
Ich frage mich, was Menschen mit so ambivalenten Verhaltensweisen bezwecken wollen? Kann doch nicht nur Dummheit und nicht drüber nachgedacht sein...

AUFMERKSAMKEITSDEFIZIT

Kannst du damit was anfangen ?

x 1 #9935

M
Zitat von Stef79:

Aber das hört sich doch gut an! So ein bisschen flirten tut der Seele wirklich gut und gibt einen auch das Selbstbewusstsein zurück.

Naja ich habe ihm heute geschrieben, das ich darüber nachgedacht habe und ich bereit bin nochmals mit ihm auseinanderzusetzen. Und wann es ihm halt passt. Was soll ich sagen, er hat sich bis jetzt nicht gemeldet. Und das ist schon Stunden her.

Ja, es hat wirklich Spaß gemacht und freue mich ihn wieder zu sehen Smile

Mach dich nicht verrückt, vielleicht antwortet er erst morgen aber das er schon geschrieben, ich liebe dich und vermisse dich, wann können wir uns sehen, ist doch positiv.

Falls er nicht antwortet, was ich nicht glaube, dann weiß du, dass es nicht wirklich ernst war.

Aber behalte erstmal einem kühlen Kopf. Und wenn er schreibt, kannst du ja gern hier nach Ratschlägen fragen.

Drück dir die Daumen!

x 1 #9936

Stef79
@ Maybeaigain Ich finde das niedlich, das du dich auf ihn freust. Genieße die Aufmerksamkeit von ihm. Das hast du verdienst.

Ich mache mich total verrückt. Mir ist wieder schlecht, bekomme kein Bissen runter. Ich verstehe ihn nicht warum er das tut. Ich hätte mich doch einfach in Ruhe lassen können. Ich bin zu tiefst enttäuscht und fühle mich wie zuvor so richtig dumm das ich seinen Worten nur ansatzweise Glauben beschenkt habe.
Das er jetzt nicht antwortet zeugt von viel von ich vermisse dich nur leere Worte und blabla

x 2 #9937

W
Zitat von Stef79:
@ Maybeaigain Ich finde das niedlich, das du dich auf ihn freust. Genieße die Aufmerksamkeit von ihm. Das hast du verdienst.

Ich mache mich total verrückt. Mir ist wieder schlecht, bekomme kein Bissen runter. Ich verstehe ihn nicht warum er das tut. Ich hätte mich doch einfach in Ruhe lassen können. Ich bin zu tiefst enttäuscht und fühle mich wie zuvor so richtig dumm das ich seinen Worten nur ansatzweise Glauben beschenkt habe.
Das er jetzt nicht antwortet zeugt von viel von ich vermisse dich nur leere Worte und blabla

Genau so fühlte ich mich auch immer. Mit seiner Reaktion hat er ALLES klar gemacht. Bleib stark und fühle dich bitte nicht dumm. Er ist offenbar ein Trampel und dazu kannst du nichts. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Tage. Es ist elend und gemein aber leider ist es auch, was dich weiter bringt. Ich hab solche Momente auch gebraucht.

x 1 #9938

A
Zitat von fe16:

Oh ha

@AllesGegeben-88

Lese dir das mal durch es gibt noch mehr Menschen die so ähnlich handeln

Du bist mal wieder nicht allein

Ich möchte kein Recht ich möchte das du einen weg suchst aus der Situation raus

Selbstverleugnung ist wie selbstverstümmelung
Hat das jemand nötig ?

Ich finde das mega feige

Und warum hälst du dich an einer Lüge fest ?
Was ist gut an einer Lüge ?

Ja, Feige trifft es am besten.
SIE als Mensch ist mir inzwischen "fast" egal. Versuche nach wie vor weiter, es zu verarbeiten, damit klar zu kommen, WIE KRASS sich jemand einem gegenüber anders verhalten kann nach so viel gemeinsamer Zeit.
Es schockiert und das tut eben sehr weh.
Das will aktuell noch nicht 100% in meinen Kopf

x 1 #9939

L
Habe ihm heute geschrieben (nach 7 Wochen)... nicht weil mir danach war, sondern weil ich noch etwas gefunden habe was ihm gehört und was er auch zurück bekommen soll... (werde es einem freund von ihm mitgeben, also muss ihn dafür nicht sehen).
er hat dann gefragt, wie es mir geht und ich meinte geht schon. Dann hat er gefragt ob ich mich für irgendwas schützen würde, weil ich ihn als WhatsApp kontakt immer wieder lösche (muss ihn halt hinzufügen um ihm sowas zu schreiben) und meinte dann ich solle sagen, wenn ich nicht mit ihm schreiben wollen würde... habe ihm gesagt, dass ich es ihm damals erklärt habe und sich nichts an meinem wunsch der Kontaktsperre geändert hat, sondern er nur seine sachen zurück bekommen soll...

Jetzt ist mir allerdings doch danach was von ihm zu hören... bis jetzt war mir nie danach ihm zu schreiben, da er mich echt sch. behandelt hat... aber wie das bei mir so ist: heute war er nett und schon verzeihe ich ihm alles...

x 2 #9940

Stef79
Zitat von Laura985:
Habe ihm heute geschrieben (nach 7 Wochen)... nicht weil mir danach war, sondern weil ich noch etwas gefunden habe was ihm gehört und was er auch zurück bekommen soll... (werde es einem freund von ihm mitgeben, also muss ihn dafür nicht sehen).
er hat dann gefragt, wie es mir geht und ich meinte geht schon. Dann hat er gefragt ob ich mich für irgendwas schützen würde, weil ich ihn als WhatsApp kontakt immer wieder lösche (muss ihn halt hinzufügen um ihm sowas zu schreiben) und meinte dann ich solle sagen, wenn ich nicht mit ihm schreiben wollen würde... habe ihm gesagt, dass ich es ihm damals erklärt habe und sich nichts an meinem wunsch der Kontaktsperre geändert hat, sondern er nur seine sachen zurück bekommen soll...

Jetzt ist mir allerdings doch danach was von ihm zu hören... bis jetzt war mir nie danach ihm zu schreiben, da er mich echt sch. behandelt hat... aber wie das bei mir so ist: heute war er nett und schon verzeihe ich ihm alles...

Wir können uns ja die Hände reichen. Ganz toll einmal lieb sein und schon ist alles vergessen. Ich frage mich da, was stimmt bei mir nicht? Ich dachte nach 5 Wochen hätte ich mal den Strudel durchbrochen. Warum lassen wir uns nur so behandeln?
Ich habe ihn auch gelöscht und kann eben nur antworten wenn er sich meldet. Habe ich auch gemacht um nicht zum Stalker zu werden. Weil immer wenn er online war und nicht mir geschrieben hat, habe ich mir sonstwas gedacht.

M
Zitat von Stef79:

Dankeschön, es ist einfach erfrischend jemanden kennenzulernen und wie du sagst, mal wieder nett zu flirten. Wirklich niemand ist unersetzlich, insbesondere wenn wir es nicht für dir Wert sind.

Mir ist er auch nicht egal aber ich habe keine Liebeskummer mehr - und lache wieder mehr und mein Alltag kommt so langsam wieder zurück. Hoffe das echt nichts in der Quere kommt, weil es echt hart ist Anfangs damit klar zukommen.

Sehe es mal so, er hat sich dir wieder angenähert und wenn das nächste mal wieder sowas kommt, dann wirds nicht mehr so weh tun wie vorher. Glaub mir, es wird immer weniger aber warte erst mal ab. Du hattest ja auch vorher gesagt, er würde dir nicht schreiben aber siehst du, er hat dir doch geschrieben.

Du hast wirklich stark gehandelt und deshalb behalte erstmal einen kühlen Kopf. Schreibe ihm auf garkeinen Fall bevor er dir schreibt. Wenn er garnicht schreibt, dann schreibst du auch nichts!

Die Stärke wird ihn wundern!

x 1 #9942

M
Zitat von Laura985:

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, falls du ihn wieder möchtest. Zeig ihm das es dir gut geht und du stark bist. Ich weiß, dass ist so schwer und wenn du "noch" nicht schaffst, dann halte wirklich noch Abstand bis du emotional stabil mit ihm kommunizieren kannst, ohne das das du hilfsbedürftige und bemitleidennd wirkst.

Und falls du ihn nicht mehr möchtest, halte einfach Abstand. Niemand auf dieser Welt ist wichtiger als du selber.

M
Zitat von AllesGegeben-88:

Ja, Feige trifft es am besten.
SIE als Mensch ist mir inzwischen "fast" egal. Versuche nach wie vor weiter, es zu verarbeiten, damit klar zu kommen, WIE KRASS sich jemand einem gegenüber anders verhalten kann nach so viel gemeinsamer Zeit.
Es schockiert und das tut eben sehr weh.
Das will aktuell noch nicht 100% in meinen Kopf

Es freut mich echt das sie dir fast egal ist, dass ist so ein gutes Signal! Smile

Und lass sie so falsch sein wie sie möchte, denn du bist sie zum Glück los!

Stef79
@maybeagain Danke für deine Worte trost spenden
Es tut gut sowas zu lesen.
Wenn er nicht schreibt, würde ich ihn niemals schreiben oder nochmal und nochmal. Er zeigt mir wieder wie er ist. Und das war immer unser Problem. Er ist ein Eisblock den ich eben nicht zum Schmelzen bringe oder ich nicht die Richtige für ihn bin.
Ich will auch nicht mehr auf ihn warten müssen bis dem Herrn mal wieder in den Sinn komme.

x 1 #9945

A

x 4