Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

L
Zitat von maybeagain:

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, falls du ihn wieder möchtest. Zeig ihm das es dir gut geht und du stark bist. Ich weiß, dass ist so schwer und wenn du "noch" nicht schaffst, dann halte wirklich noch Abstand bis du emotional stabil mit ihm kommunizieren kannst, ohne das das du hilfsbedürftige und bemitleidennd wirkst.

Und falls du ihn nicht mehr möchtest, halte einfach Abstand. Niemand auf dieser Welt ist wichtiger als du selber.

Ich will ihn nicht zurück und selbst wenn ich es wollen würde: Er wird es niemals mehr wollen...

Er hat das Gespräch begonnen und ich war nicht standhaft genug nicht drauf einzugehen...

M
Zitat von Stef79:
@maybeagain Danke für deine Worte trost spenden
Es tut gut sowas zu lesen.
Wenn er nicht schreibt, würde ich ihn niemals schreiben oder nochmal und nochmal. Er zeigt mir wieder wie er ist. Und das war immer unser Problem. Er ist ein Eisblock den ich eben nicht zum Schmelzen bringe oder ich nicht die Richtige für ihn bin.
Ich will auch nicht mehr auf ihn warten müssen bis dem Herrn mal wieder in den Sinn komme.

Ach gerne, fühl dich auch gedrückt. Wirklich, egal wie schlecht es dir geht, es wird echt besser. Vor paar Wochen war es noch so, dass ich so Schmerzen in der Brust hatte aber ich denke mittlerweile, warum soll ich meine freie Zeit für einen Menschen vergeuden, dem ich es nicht Wert bin.

Ich muss natürlich manchmal schon mal an ihn denken, aber habe keine starke Trauer mehr. Habe ihn aus einem Grund verlassen, ob er danit glücklich ist oder nicht, interessiert mich noch wenig.

Wir haben mehr verdient als Menschen, für die es nicht Wert sind!

x 1 #9947

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

L
Guten Morgen,

das letzte mal gesehen haben wir uns am 31.07.2018 - die Absolute Kontaktsperre ist seit dem 09.08.2018 - wurde erst überall geblockt bis auf Facebook inwzwischen bei Instagram wieder entblockt...habe nur noch die Videos per Skype übermittelt um mein damaliges Wort zu halten dies zu erledigen.

Inzwischen habe ich nichts gehört, gar nichts...am Samstag habeich einen drei seitigen Handgeschriebenen Brief mit Wachs versiegelt und per Einschreiben verschickt....dieser sollte Morgen oder Mittwoch bei ihm eintreffen...in diesem Brief habe ich meine Gedanken nochmal niedergeschrieben, keine Vorwürfe gemacht, eher ein Fazit gezogen...ich fliege Mittwoch nacht um 4uhr weg in den Urlaub, alleine...ohne Computer, sowie Smartphone Nutzung (außer als Kamera) , mache dort Sport, schaue mir die Kultur an und denke das erste mal im Leben einfach an mich, keine Arbeit, keine Kunden, viele Freunde sagten mir...dass es mir gut tun wird und es ein Wunder ist, dass ich mich so verbessert habe , trotz allem und endlich anfange an mich zu denken und zu leben....

Ob der Brief sinnvoll war oder nicht, ich weiß es nicht...aber ich bin zumindestens das los geworden was mir auf der Seele gebrandt hat.

x 1 #9948

L
Find ich super das du in den Urlaub fährst ohne alles:) . Ich bin auch am überlegen hab noch etwas Zeit um meine neue Stelle anzufangen. Ich finde wenn man von allem mal weg ist kommt man richtig zur Ruhe:)

E
Heute ist Tag. keine Ahnung Glücklich irgendwas mit 40. Denke im Moment sehr selten an ihn, das ist schön Smile
Das ist eine sehr gute Idee mit den Urlaub, @Loostlove89 , mache ich ja auch gerade Smile
Ich liege gerade in der Sonne am Pool und genieße mein Leben Smile
Viele Grüße an euch alle!
trost spenden knuddel

x 1 #9950

Stef79
Zitat von Ebytt:
Heute ist Tag. keine Ahnung Glücklich irgendwas mit 40. Denke im Moment sehr selten an ihn, das ist schön Smile
Das ist eine sehr gute Idee mit den Urlaub, @Loostlove89 , mache ich ja auch gerade Smile
trost spenden knuddel

Genieße das Leben liebe Ebytt und dort am Pool wird ja auch was für das Auge dabei sein Cool

x 1 #9951

fe16
Zitat von AllesGegeben-88:

Ja, Feige trifft es am besten.
SIE als Mensch ist mir inzwischen "fast" egal. Versuche nach wie vor weiter, es zu verarbeiten, damit klar zu kommen, WIE KRASS sich jemand einem gegenüber anders verhalten kann nach so viel gemeinsamer Zeit.
Es schockiert und das tut eben sehr weh.
Das will aktuell noch nicht 100% in meinen Kopf

Das Leben wird vorwärts gelebt , und rückwärts verstanden

Du wirst es früh genug verstehen
Geht nicht ALLES auf einmal

fe16
Zitat von Stef79:

Genieße das Leben liebe Ebytt und dort am Pool wird ja auch was für das Auge dabei sein Cool

Ja der Pool
Und die sonne

daumen hoch Kuss geben

x 1 #9953

fe16
Zitat von Ebytt:
trost spenden knuddel

Ach ist das schön das zu lesen
Sonne gibt Kraft
Und macht gute Laune

Genieße die Zeit

x 1 #9954

L
Woow nun gesehen der Ex hat sich eine neue Nummer zugelegt...mir hat er diese nicht mitgeteilt...mal sehen der Brief sollte morgen ankommen...ob ich noch was hören werde.

fe16
Zitat von Loostlove89:
Woow nun gesehen der Ex hat sich eine neue Nummer zugelegt...mir hat er diese nicht mitgeteilt...mal sehen der Brief sollte morgen ankommen...ob ich noch was hören werde.

Bin neugierig wie sieht man sowas ?

L
In dem man nicht auf der Arbeitsnummer blockiert wurde...und dort das Foto weg ist und im Status steht , Neue Nummer...

M
Zitat von Loostlove89:

Lass einfach los und es wird nach einer Zeit besser gehen, um so schneller du es einsiehst desto kürzer die Trauer. Keine Erwartung ob er schreibt oder nicht, es wird leider nichts ändern wenn ihr euch getrennt habt.

Wünsche dir echt viel Kraft!

L
Als ob Männer das riechen:D. Heute Nacht hab ich den Entschluss gefasst, das ich ihn lösche morgen und mich um mich kümmere. Ebend guck ich auf mein Handy eine Nachricht von ihm wie es mir geht. Ich hab mich entschlossen ich werde nicht darauf antworten. Ich möchte das auch nicht mehr. Und mit dem Entschluss geht's mir auch echt gut:) ich hab richtig gute Laune heute das es mir schon selber unheimlich is Glücklich

A
Heute Tag 79 der Trennung und auch gleichzeitig der Kontaktsperre.

Wie gehe ich inzwischen damit um?
Ich habe gute und weniger gute Tage nach wie vor, wie Ihr alle hier.
So sehr sehne ich mich danach, mal eine Nacht durchzuschlafen, ganz ohne ein einziges Mal aufzuwachen.
Heute wieder schlecht geträumt - ja, gehört wohl zur Verarbeitung.
Vieles fällt mir noch sehr schwer und auch die Angst, Sie zu sehen, einschließlich Ihren neuen... diese Angst davor wird keineswegs weniger.

Ich habe längst akzeptiert!
Und ich weiß, ich wiederhole mich hier gefühlt millionenfach... .

Ich blicke häufig zurück, aber nur um mir selbst vor Augen zu halten, was ich seitdem schon alles geschafft habe.
Dennoch sitzt diese Verletzung immer noch zu tief.
Bald sind 3 Monate vergangen.
Für manche wenig, für andere wiederum viel Zeit.
Wie auch immer, versuche mir die Zeit, die ich benötige, zu geben und es wird noch sehr sehr lange brauchen denke ich.

Trotz der Schwere, seitdem aus mir heraus zu kommen, suche ich den Kontakt zu Mitmenschen.
Einfach um mal hier raus zu kommen und um etwas anderes zu sehen, aber es ist ein Kampf, es fällt sehr schwer.
Aber ich tue es!

Wieder einmal musste ich sehr weinen, aber ich nahm mir die Zeit auch dafür, setzte mich und ließ alles raus.

Auch wenn lange nicht mehr so stark wie anfangs, stelle ich mir dennoch hin und wieder diverse WARUM-Fragen... .

Ein 100% Verständnis wird es dafür niemals geben, das weiß ich.
Ich kann nur wachsen dadurch und an Stärke gewinnen.

Momentan, auch wenn ich schon viel geschafft habe, glaube ich, nicht wieder der "alte" zu werden eines Tages.
Dazu hat mich das ganze in allen Belangen zu sehr verletzt, total aus dem Leben genommen.
Gesundheitlich, beruflich und körperlich, seelisch.
Es prägt, wie bisher nichts anderes in meinem Leben.
Es hat mich ruhig und vorsichtig gemacht.

Ja, es geht weiter, immer, Irgendwie.

Manchmal falle ich emotional so zurück und ich merke, "DU BIST DOCH NOCH NICHT SO WEIT, WIE DU DACHTEST".

Ihre Kälte mir gegenüber wenige Tage vor der Trennung, während und nach der Trennung. Eine "skrupellose", empathielose, egoistische Eiseskälte
Ein anderer Mensch? - So fühlte es sich an. So fühlt es sich immer noch an.
Das war nicht Sie dachte ich immer wieder.

Es ist, wie es ist und wir müssen damit klar kommen, daraus lernen, wachsen, stärker und reifer werden und in Zukunft genauer - noch genauer hinsehen

KÄMPFEN! FÜR SICH SELBST!

x 4 #9960

A

x 4