Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
Zitat von Stef79:

Genau das muss jetzt endlich in meinen Kopf rein, dass sein Verhalten einfach widerlich ist. Er kein Mensch ist den man eine Träne hinterher weint.
Manchmal uns auch jetzt frage ich mich wirklich, ob er psychologische Probleme hat. So kalt kann doch Niemand sein.

Nächste Nachricht ignorieren, Taten sprechen mehr als Worte.

Das ist echt einfach nur egoistisch von ihm!

Aber wenn er sich schonmal gemeldet hat, wird er es nochmal tun und dann weiß du genau, was du machst, wenn es soweit ist!

x 2 #9976

M
44 Tage KS

Fast 3 Monate getrennt und ich muss ab und zu an ihn denken, aber habe zum Glück kein Liebeskummer mehr.

Glaubt mir, vor paar Wochen dachte ich noch, wie werde ich das überstehen?! Konnte nicht schlafen, Essen und war nur noch traurig aber um so schneller ihr einfach loslässt, erst mal alles entfernt was mit der Person zu tun hat, desto schneller geht's euch besser.

Und ich habe wirklich eine sehr heftige Trennung hinter mir.

Ich weiß, rational zu denken ist so, so schwer in so einem Zustand aber man muss alles dafür, dass man erstmal für sich selber heilt und dann wieder eines Tages Glücklich ist, unabhängig.

Ich hatte gestern nun mein zweites Date mit einem netten Typen und hatte echt so viel Spaß Smile Habe so nette Komplimente von ihm bekommen und obwohl er Raucher ist, hat er wohl den ganzen Tag nicht geraucht, damit er nicht riecht, irgendwie süß.

Es ist wieder schön, dass der normale Alltag wieder so langsam eintrudelt und hoffe, dass es jetzt nur noch besser wird!

Niemand auf der Welt ist mehr Wert als ihr selbst. Vergisst das niemals.

LG an alle

x 4 #9977

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Stef79
Zitat von maybeagain:
44 Tage KS

Fast 3 Monate getrennt und ich muss ab und zu an ihn denken, aber habe zum Glück kein Liebeskummer mehr.

Glaubt mir, vor paar Wochen dachte ich noch, wie werde ich das überstehen?! Konnte nicht schlafen, Essen und war nur noch traurig aber um so schneller ihr einfach loslässt, erst mal alles entfernt was mit der Person zu tun hat, desto schneller geht's euch besser.

Und ich habe wirklich eine sehr heftige Trennung hinter mir.

Ich weiß, rational zu denken ist so, so schwer in so einem Zustand aber man muss alles dafür, dass man erstmal für sich selber heilt und dann wieder eines Tages Glücklich ist, unabhängig.

Ich hatte gestern nun mein zweites Date mit einem netten Typen und hatte echt so viel Spaß Smile Habe so nette Komplimente von ihm bekommen und obwohl er Raucher ist, hat er wohl den ganzen Tag nicht geraucht, damit er nicht riecht, irgendwie süß.

Es ist wieder schön, dass der normale Alltag wieder so langsam eintrudelt und hoffe, dass es jetzt nur noch besser wird!

Niemand auf der Welt ist mehr Wert als ihr selbst. Vergisst das niemals.

LG an alle

Ach ist das schön sowas zu lesen, dass es dir gut geht. Das ist ja richtig aufregend bei dir. Genieße das nach der heftigen Trennung.

Absolut, nichts mehr aber auch rein gar nichts mehr ist jetzt noch zu sagen. Keine Nachricht wird er mehr bekommen geschweige ein Wort. Auch wenn er sich zu meinem Geburtstag melden sollte, ist noch nicht mal mehr ein danke drin

x 3 #9978

M
Zitat von Stef79:

Ach ist das schön sowas zu lesen, dass es dir gut geht. Das ist ja richtig aufregend bei dir. Genieße das nach der heftigen Trennung.

Absolut, nichts mehr aber auch rein gar nichts mehr ist jetzt noch zu sagen. Keine Nachricht wird er mehr bekommen geschweige ein Wort. Auch wenn er sich zu meinem Geburtstag melden sollte, ist noch nicht mal mehr ein danke drin

Danke dir, wenn ich überlege, wie es mir echt vor paar Wochen ging.

Ich hatte teilweise Angst, dass ich in eine Depression oder ähnliches rutsche aber was uns nicht umbringt, macht uns nur stärker.

Bei jedem ist die Geschichte aber sehr individuell wie Psyche, daher wünsche ich jedem viel Kraft so etwas zu überstehen.

Und genau, antworte ihm echt nicht mehr nach so einer Aktion. Warum nur sowas schreiben, wenn es nicht 100 % gemeint ist?

Wie geht's dir zurzeit?

Stef79
@maybegain naja ich weine nicht mehr. Essen geht nicht und schlafen auch nicht.

Ja, da hast du recht. Man denkt wirklich es geht nicht weiter und sieht nur noch einen Abgrund. In den 5 Wochen hatte ich auch das Gefühl ich drehe durch, hab mich klein gemacht, mich hässlich gefühlt.

Ich hoffe doch noch mehr hier zu lesen von deinen Dates und wie es weiterging.

x 1 #9980

M
Zitat von Stef79:
@maybegain naja ich weine nicht mehr. Essen geht nicht und schlafen auch nicht.

Ja, da hast du recht. Man denkt wirklich es geht nicht weiter und sieht nur noch einen Abgrund. In den 5 Wochen hatte ich auch das Gefühl ich drehe durch, hab mich klein gemacht, mich hässlich gefühlt.

Ich hoffe doch noch mehr hier zu lesen von deinen Dates und wie es weiterging.

Du sprichst mir echt aus der Seele, man fühlt sich hässlich und unattraktiv aber das ist einfach nur unsere Einbildung.

Ich denke mittlerweile, die schönste der Rachen ist es, dem Ex zu zeigen wie gut es einem geht. Versteh mich nicht falsch, mache das alles für mich aber wenn die sehen, wow, der/ die sieht echt gut aus und Glücklich nach der Trennung, wirds den schon zu überlegen geben.

Und dann ist es für die meisten zu spät.

Ja, ich bin auch gespannt wie es mit dem Date weitergeht, naja heute morgen sind wir noch frühstücken zusammen weil ich frei habe Smile

Und mal schauen, was noch so alles in der Zukunft liegt. Genieße einfach nur den Augenblick.

x 2 #9981

L
@maybeagain du hast recht:) wir machen das für uns und klar wird es denen zu überlegen geben. Der größteil denkt man sitzt zuhause und lässt sich gehen. Hab ich die ersten paar Tage auch gemacht dann dachte ich mir so ne so kann es nicht weitergehen.

Ich kenne das mit dem schlafen:/ hab jetzt vom Arzt pflanzliche Tropfen empfohlen bekommen. Da mag ja jeder von halten was er will aber mir helfen sie gegen diese innere Unruhe Smile . Nehme die auch nicht dauernd aber die letzten Wochen hab ich so schlecht geschlafen und mir hilft es .

x 1 #9982

Stef79
@maybeagain ach... da hattest du aber einen schönen freien Tag zwinkern
Und das er nicht geraucht hat, ist ja schon mal ein Zeichen, dass es ihm wichtig ist das du dich in seiner Gegenwart gut fühlst.
Ich bin persönlich auch Raucher und würde es nur einstellen wenn mein Gegenüber mir wichtig wäre.

Am liebsten würde ich ihm ins Gesicht sagen Hey A., ich brauche dich nicht um glücklich zu sein. Aber davon hätte ich auch nichts. Vielleicht bin ich da zu lieb und zu gut. Das hat er ja auch über die ganze Zeit ordentlich ausgenutzt.

x 2 #9983

Stef79
Zitat von Leni2355:
@maybeagain du hast recht:) wir machen das für uns und klar wird es denen zu überlegen geben. Der größteil denkt man sitzt zuhause und lässt sich gehen. Hab ich die ersten paar Tage auch gemacht dann dachte ich mir so ne so kann es nicht weitergehen.

Ich kenne das mit dem schlafen:/ hab jetzt vom Arzt pflanzliche Tropfen empfohlen bekommen. Da mag ja jeder von halten was er will aber mir helfen sie gegen diese innere Unruhe Smile . Nehme die auch nicht dauernd aber die letzten Wochen hab ich so schlecht geschlafen und mir hilft es .

Ich habe es mit Bachblütentropfen probiert und Lasea Tabletten, ob das hilft kann ich so noch nicht sagen.

x 1 #9984

L
Ich nehme auch Bachblütentropfen. Rescue Tropfen heißen die. Ich muss sagen also bei mir helfen die vielleicht ist das auch Einbildung:D. Aber ich hab die letzten Nächte gut geschlafen und hab nicht mehr so negative Gedanken.

x 2 #9985

Stef79
Zitat von Leni2355:
Ich nehme auch Bachblütentropfen. Rescue Tropfen heißen die. Ich muss sagen also bei mir helfen die vielleicht ist das auch Einbildung:D. Aber ich hab die letzten Nächte gut geschlafen und hab nicht mehr so negative Gedanken.

Ich glaube ja an sowas, vielleicht brauche ich auch nur Geduld.
Ich versuche auch jeden Tag zu meditieren und habe mich mal bisschen mit Eft Klopftechnik auseinander gesetzt

x 1 #9986

L
Wie nimmst du die den ein ? Ich nehme die mit Wasser 5 Tropfen und trinke das schlückchenweise.Das mit der Klopftechnik hört sich auch interessant an ":)

x 1 #9987

C
Hallo zusammen.
Ich muss sagen, Respekt wie ihr das mit der Kontaktsperre schafft.
Bin seit Anfang Mai getrennt. Eine richtige Kontaktsperre gabs bisher noch nicht... ganz im Gegenteil.

Ich glaube jetzt wär gerade so ein Zeitpunkt es doch zu versuchen. Wie schafft ihr das?
Ich hab zu viel Angst vor den Konsequenzen die daraus entstehen Traurig

Stef79
Zitat von Leni2355:
Wie nimmst du die den ein ? Ich nehme die mit Wasser 5 Tropfen und trinke das schlückchenweise.Das mit der Klopftechnik hört sich auch interessant an ":)

Ja genau so nehme ich die Tropfen auch ein.
Ich muss noch bisschen mit der Klopftechnik beschäftigen. Andere würden sagen alles Hokuspokus aber ich glaube dran

Femira
Es ist wirklich hart. Sieh es wie einen Entzug. Ich finde es ist so, wie mit dem Rauchen aufhören. Genauso schwierig und genauso schlimm.

A

x 4