45

Stehen gelassen

VictoriaSiempre
Zitat von Hansl:
Warum darf es das nicht, sein momentanes Innenleben preisgeben?

Häh? Hier darf jeder sein momentanes Innenleben preisgeben! Es darf nur nicht erwartet werden, dass in einem Selbsthilfeforum deshalb auch jeder das Köpfchen streichelt, Trost und Bedauern ausspricht. Erwartet werden darf, dass man nicht verspottet und verhöhnt wird, das ist Teil der NUB dieses Selbsthilfeforums.

Ob in so einem Forum oder im Real Life: So ohne Eigenverantwortung sollte keiner sein, dass er nur Zuspruch erwartet. Zumal andere Sichtweisen oft viel hilfreicher sind, sein können, wenn man diesen anderen Blickwinkel auch mal wenigstens kurz annehmen mag. Was ist denn Deine Empfehlung @Hansl ?

12.11.2020 03:16 • x 1 #31


Hansl
Zitat von VictoriaSiempre:
Was ist denn Deine Empfehlung


Gar keine, da er die Angelegenheit im Griff hat.
Sehr vernünftig und empathisch.
Friedlich.

12.11.2020 03:23 • x 1 #32


A


Stehen gelassen

x 3


Gwenwhyfar
Ich schreibe Dir dazu mal ne PN. Das gehört nicht in dieses Thema!

12.11.2020 03:56 • x 2 #33


Hansl
Zitat von Mad-Eye:
An keiner Stelle erwähne ich, das er das nicht darf. Lies genauer. Ich schreibe jammerst du mir klar zu viel
Das ist mein Eindruck, also meinen Meinung zu diesem Satz von ihm.


Naja, also ich empfinde seine Aussage überhaupt nicht als jammern. Der Begriff jammern darf nicht, und sollte zum Beispiel in professionellen entsprechenden Stellen wie psychologischen Einrichtungen, Heimen etc. so nicht dokumentiert werden.
Da dieser Begriff negativ bewertet, subjektiv.
Und auch suggerieren kann, etwas falsches getan zu haben, was man nicht darf.

Der junge Mann klagt über einen momentanen, aus seiner Sicht ungünstigen und wenig zufriedenstellenden Verlauf bzgl. seiner bisherigen Entwicklung bzgl. seines Liebeslebens.
Und dies ziemlich sachlich wie ich finde.

Und wenn dann tatsächlich gejammert wird, was ich durchaus auch schon praktizierte, kann man das.
Warum nicht?
Andere überziehen im Gegensatz andere mit Wut und Hass.
Eigentlich sollte das jeder, der emotional schon ganz unten wissen, wie haltlos da manchmal agiert wird.

Zitat von Mad-Eye:
Aber insgesamt ist mir das Forum und auch gerade die Forumsleitung viel zu kalt und zu distanziert.


Teilweise gebe ich Dir recht, daß öfter schon mal fahrlässig und grenzwertig gegenüber Usern kommentiert wird, die definitiv vor solchen Usern geschützt gehören. Das steht ausser Frage. Aber sowas kann man melden, und versuchen diese Situationen abzustellen und zu verhindern.
Da sah ich jetzt von der Leitung noch keine grossen Defizite, man muss dann eben solche Vorgänge vehement angehen.

Du musst auch beachten, daß ein hoher Anteil hier nicht umsonst hier, und viele Verbitterungen in sich tragen, ihre eigenen tiefen Verletzungen auf die Realität übertragen, und ihr Empfinden und ihre Ansichten danach ausrichten.
Manche plappern auch einfach das nach, was da so auf You Tube etc gepredigt wird. Und leben dies.
Aber die wahre, glückliche Welt ist draußen.
Zudem zur Kälte: Natürlich kann nicht jeder sein Inneres und emotionales hier publizieren.

Du mahnst das übrigens beim TE selbst an.
Ich nämlich freue mich über dieses seine Resümee, und kann mir dadurch ein Bild von der Person machen, die hier Hilfe und Input sucht.

12.11.2020 04:14 • x 3 #34


Hansl
Zitat von Mad-Eye:
Schick auch, das du dich da so für einsetzt.


Ich setze mich da eigentlich nicht ein, sonder beschäftige mich dem Himmelfahrtskommando des jungen Herren. Was übrigens unzähligen andern täglich ebenso passiert. Und versuche ihn da nicht in irgendwelche spekulativen Hirngespinste manipulativ zu verwickeln.
Ach Gott, was für einen Blödsinn tut man denn nicht alles für Frauen...
Und umgekehrt.
In jeder Situation kannst Du an eine seltsame Person geraten.
Egal wo, wie und wann Du sie triffst.

Das entscheidende ist doch wie man damit umgeht. Und da spielen die Persönlichkeiten eine Rolle.
Es gibt gute Beziehungen, die aus totalem Chaos entstanden sind, aber zwei sich eben ihre Gefühle bewahrten, und dies durchzogen.
Und umgekehrt.
Alles ist möglich.

12.11.2020 05:28 • x 1 #35


Mad-Eye
Ich bin noch nie an 'normale' Personen geraten.

12.11.2020 05:33 • #36


aquarius2
Hallo Phil, in deinem ersten Post habe ich gelesen, du hast eine Stunde darauf gewartet, dass sie dich reinlässt und währenddessen war sie auf einer Dating-Seite aktiv....
Ist das sicher?

12.11.2020 07:59 • x 1 #37


P
Mad-Eye, ich weiß echt nicht was dein problem ist und du mit diesen Angriff erreichen möchtest, wenn du nur hier bist um Leute zu Provozieren, bist du derjenige der hier nichts zu suchen hat.
Ja, ich bin ein Sensibler Mensch, man glaubt es kaum aber ich bin ein zu Freundlicher Mensch und das wurde in meinem Lebens schon oft genug ausgenutzt, du kennst den Hintergrund nicht und greifst mich dennoch grundlos an, bezeichnest mich als Dumm und machst alles nieder was die User vor die geschrieben haben, ich habe hier nur nach zuspruch gesucht den ich bekommen habe, also, warum sollte ich hier nix zu suchen haben ? Nur weil ich Sensibel bin ? Nur weil noch Jung bin ? Nur weil ich gerne über meine Gefühle rede ?
Denk bitte darüber nach bevor du noch mal sowas schreibst, deine Kommentare werden dementsprechend einem Moderator vorgelegt und entfernt.

12.11.2020 11:01 • #38


P
Zitat von aquarius2:
Hallo Phil, in deinem ersten Post habe ich gelesen, du hast eine Stunde darauf gewartet, dass sie dich reinlässt und währenddessen war sie auf einer Dating-Seite aktiv....
Ist das sicher?


Hay du !
Jap das ist sicher, als ich auf eine Antwort wartete und im Auto saß, loggte ich mich einfach mal dort wieder ein, unter den letzten Besuchern war Sie drine und dazu ein dicker Fetter Grüner Punkt, allerdings ist Unklar ob das nur im Hintergrund lief, ich kenne Ihre Zeiten nicht und das interessiert mich auch nicht. Ich habe mir in de moment einfach zu viel ausgemalt

12.11.2020 11:03 • x 1 #39


P
Zitat von VictoriaSiempre:
Zwischen Wut und sauer sein gibt es für mich Unterschiede!

An Deiner Stelle wäre ich wahrscheinlich sauer auf die Tante und wütend auf mich selbst, aber das ist mein persönliches Empfinden.

Da gibt es eine (vielleicht) verletzte Frau (oder eher nen Mädel) oder auch nicht. Wir haben ja mittlerweile gelernt, sollte man meinen, dass dieses Internet viele schräge Vögel singen lässt. Fühlte sich für Dich gut an, es war ein Treffen vereinbart und sie hat sich tot gestellt, nachdem Du den Weg auf Dich genommen hast und zu ihr gefahren bist.

Genau welche Entschuldigung gibt es dafür? Schmeiß gerne Dein Kopfkino an und finde Gründe, warum sie so reagiert hat. Selbst wenn ihre Angststörung irgendwas verhindert hat: Du wirst sie nicht heilen können. Du kennst sie ja noch nicht mal. Und NEIN! Tolles Hin- und Herschreiben ist nicht kennen!


Nun ja, Wütend auf mich selbst war ich auch, einfach weil ich zu Naiv war und die Sache zu schnell angegangen bin.
Ich bin auch ganz ehrlich zu euch allen, ich wollte etwas neues probieren, Spontane Dates ohne langes hind und her schreiben, klar muss dafür erstmal ein gewisses Vertrauen vorhanden sein, ich habe Ihr Vertraut das Sie einen sehr erhlichen Eindruck auf mich hinterließ und man sich einfach so mega gut verstanden hat. Jetzt weiß ich, das es ein großer Fehler war

12.11.2020 11:11 • x 1 #40


A
Phil, es ist trotz allem wenn und aber wichtig, sich selbst zu verzeihen. Das war kein Fehler, es war lediglich einIrrtum. Der Unterschied ist, dass man bei Fehlern von vornherein weiß, das etwas falsch ist, z.B. den Hausmüll in den gelben Sack zu stopfen. Du bist jedochmit berechtigter Hoffnung zu ihr gefahren und hast dich schlicht in ihr geirrt. Du konntest ihre unverständliche Reaktion nicht vorhersehen.

Deshalb sieh es als blöde Geschichte, die dich enttäuscht hat. Mehr nicht. Sie wird diese Nummer sehr wahrscheinlich noch öfter fahren und man daran zweifeln, dass sie ein glücklicher Mensch ist. Lass dich von ihr nicht runterziehen, sondern freu dich auf die netten Menschen, die du in Zukunft triffst.

13.11.2020 17:38 • x 4 #41


Ayaka
also mal ehrlich - ich wär wahrscheinlich auch einfach hingefahren ohne vorher eine DNA Probe und das polizeiliche Führungszeugnis zu verlangen finde auch das konntest du nicht ahnen.

Sehe es wie Annika - sie war eine Enttäuschung, abhaken, Next - auch wenn ihr Insta Account echt war - wer weiß wie sie wirklich aussieht, oder sie hat dich gesehen und wollte nicht mehr oder hat einfach nur kalt Füße bekommen

ich wär jedenfalls stinksauer und hätte bereits alle Kanäle blockiert...

ich denke das Beste was du tun kannst ist wegen eizelner Nieten und Enttäuschungen nicht die Hoffnung zu verlieren und das nächste Date vielleicht in einem Cafe in der Mitte der beiden Wohnorte oder so

13.11.2020 21:28 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag