Zitat von Mad-Eye:An keiner Stelle erwähne ich, das er das nicht darf. Lies genauer. Ich schreibe "jammerst du mir klar zu viel"
Das ist mein Eindruck, also meinen Meinung zu diesem Satz von ihm.
Naja, also ich empfinde seine Aussage überhaupt nicht als "jammern". Der Begriff "jammern" darf nicht, und sollte zum Beispiel in professionellen entsprechenden Stellen wie psychologischen Einrichtungen, Heimen etc. so nicht dokumentiert werden.
Da dieser Begriff negativ bewertet, subjektiv.
Und auch suggerieren kann, etwas falsches getan zu haben, was man nicht darf.
Der junge Mann klagt über einen momentanen, aus seiner Sicht ungünstigen und wenig zufriedenstellenden Verlauf bzgl. seiner bisherigen Entwicklung bzgl. seines Liebeslebens.
Und dies ziemlich sachlich wie ich finde.
Und wenn dann tatsächlich gejammert wird, was ich durchaus auch schon praktizierte, kann man das.
Warum nicht?
Andere überziehen im Gegensatz andere mit Wut und Hass.
Eigentlich sollte das jeder, der emotional schon ganz unten wissen, wie haltlos da manchmal agiert wird.
Zitat von Mad-Eye:Aber insgesamt ist mir das Forum und auch gerade die Forumsleitung viel zu kalt und zu distanziert.
Teilweise gebe ich Dir recht, daß öfter schon mal fahrlässig und grenzwertig gegenüber Usern kommentiert wird, die definitiv vor solchen Usern geschützt gehören. Das steht ausser Frage. Aber sowas kann man melden, und versuchen diese Situationen abzustellen und zu verhindern.
Da sah ich jetzt von der Leitung noch keine grossen Defizite, man muss dann eben solche Vorgänge vehement angehen.
Du musst auch beachten, daß ein hoher Anteil hier nicht umsonst hier, und viele Verbitterungen in sich tragen, ihre eigenen tiefen Verletzungen auf die Realität übertragen, und ihr Empfinden und ihre Ansichten danach ausrichten.
Manche plappern auch einfach das nach, was da so auf You Tube etc gepredigt wird. Und leben dies.
Aber die wahre, glückliche Welt ist draußen.
Zudem zur Kälte: Natürlich kann nicht jeder sein Inneres und emotionales hier publizieren.
Du mahnst das übrigens beim TE selbst an.
Ich nämlich freue mich über dieses seine Resümee, und kann mir dadurch ein Bild von der Person machen, die hier Hilfe und Input sucht.