79

Stehen wirklich so viele Männer auf reifere Frauen?

S
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es speziell für junge Männer regelrecht chic ist, sich eine wesentlich ältere Partnerin zu suchen. Ich habe nicht das Geringste dazu einzuwenden, aber auffällig ist das schon irgendwie. Prominente Beispiele gibt es schließlich zuhauf, und auch aus meinem persönlichen Umfeld kenne ich so einige. Aber was könnte die Ursache dafür sein? Ist das tatsächlich eine Neuentwicklung innerhalb unserer Gesellschaft, oder liegt das nur an meiner eigenen persönlichen selektiven Wahrnehmung?

08.02.2024 18:44 • #1


c_minor
Zitat von Schnuggelche:
Aber was könnte die Ursache dafür sein?

Wenn ich mir die derzeit sehr populären ICK-Listen der jungen Damen zwischen 20 und 30 auf Tik-Tok und Co. so anschaue, würde mir an der Stelle eines jungen Mannes auch jegliche Lust auf eine von denen auf der Stelle vergehen und ich würde mir eine Frau suchen, die mehr Bezug zur Realität hat.

08.02.2024 18:47 • x 13 #2


A


Stehen wirklich so viele Männer auf reifere Frauen?

x 3


ThomasB
Ich nicht

08.02.2024 18:48 • #3


F
Mein AM war 12 Jahre jünger.....ich lernte ihn mit Anfang 40 kennen. Er unter 30. Er mochte Frauen in dem Alter, die wissen, was sie wollen und nicht wollen.

08.02.2024 18:48 • x 7 #4


Neboolah
Weder eine neu Entwicklung noch völlig verrückt... Jeder Jeck ist anders so auch in der Liebe.

Und wenn mir die Frau gefällt, man sich kennenlernt und es knistert plus sie ist unbeschreiblich interessant dann juckt das Alter doch nicht.

Aber es ist durchaus möglich das meine Generation Beziehungsfähiger ist und die davor, vielleicht zieht das an ? WHO knows ;?

08.02.2024 18:49 • x 4 #5


Heike1307
Mein Forengrund war auch 14 Jahre jünger als ich. Das Alter war das letzte woran die Sache gescheitert ist. Er ist immer noch verrückt nach mir, das weiß ich, weil er mich regelmäßig kontaktiert und wissen möchte, was ich anhabe... kann ich nur noch milde lächeln, soll er machen.

08.02.2024 18:57 • x 1 #6


ElGatoRojo
Gilt das auch? 18 und 23? Eben eine Frau, die kein Teenager mehr war, nicht ahnungslos und auf eigenen Füßen stehend? Auch wo man was lernen konnte ...... Auch wenn sie noch andere Eisen im Feuer hatte - sei es drum

08.02.2024 19:11 • x 2 #7


darkenrahl
Zitat von Schnuggelche:
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es speziell für junge Männer regelrecht chic ist, sich eine wesentlich ältere Partnerin zu suchen. Ich habe nicht das Geringste dazu einzuwenden, aber auffällig ist das schon irgendwie. Prominente Beispiele gibt es schließlich zuhauf, und auch aus meinem persönlichen Umfeld ...

Nun, das betrifft nicht nur junge Männer sondern auch junge Frauen.
Der Unterschied da ist, denke ich, junge Männer bevorzugen reife Frauen weil sie da lernen können ohne blöde Bemerkungen zu bekommen und junge Frauen bevorzugen eher reife Männer wegen den Finanzen und Bequemlichkeiten.
Das kann aber jede/r so sehen wie er/sie möchte :

08.02.2024 22:26 • x 3 #8


ElGatoRojo
Zitat von darkenrahl:
Das kann aber jede/r so sehen wie er/sie möchte

Schopenhauer-Modell

08.02.2024 23:13 • x 1 #9


Z
Geistige, emotionale und soziale Reife? Absolut!

08.02.2024 23:20 • x 2 #10


K
Es gibt da einen eher unschmeichelhaften Spruch, der mir dazu einfällt: Am besten lernt man segeln auf alten Fregatten. Viellleicht erklärt das den vermeintlichen Hype? Außerdem gibt es ja auch immer mehr sehr attraktive mittelalte Frauen, die dank knallhartem Sportprogramm, strenger Dauerdiät und diversen Schönheits-OPs ihre Attraktivität erhalten können.(Oder die einfach gute Gene haben?!) Für mich wäre all das aber nie etwas gewesen (und meine Gene sind eher so mittel) und so gab und gibt es auch keinen einzigen jungen Mann, der in mir etwas anderes gesehen hätte, als eine mütterliche Freundin und Ratgeberin. Ist auch nicht so schlimm. Ich stand immer eher auf ältere Männer. Allerdings sind die inzwischen so um die 70 und somit keine Option mehr. Jede Vorliebe hat eben ihre natürlichen Grenzen.

09.02.2024 09:25 • x 1 #11


Einfachatmen
Inzwischen ist es auch einfach weniger ein Tabuthema....

09.02.2024 09:28 • x 3 #12


K
Ich war noch nie in dem Alter … registriere aber, das junge Männer deutlich offener Interesse zeigen, als Männer in meinem Alter. Vielleicht wollen sie auch nicht lange fackeln, frei nach dem Motto „Nix zu verlieren „. Oder ich strahle auch aus, dass ich einen Hang zu Jüngeren habe. Zwischen mir und dem FG waren es 21 Jahre. Im Nachgang habe ich zwar nicht wirklich draus gelernt, aber eine BZ mit einem deutlich jüngeren Mann käme nicht in Frage. F+ ja, Freundschaft auch kein Problem, mehr aber nicht.
Was die jungen Männer da wirklich interessiert….keine Ahnung. Vermutlich nur das Bett

Ich denke , dass die eigene Wahrnehmung erst auf den Plan gerufen wird, wenn die Zeit dann gekommen ist, denn ansonsten fühlt man(n)/Frau sich ja auch gar nicht angesprochen.
Es wird schon immer so gewesen sein, man macht nur kein Geheimnis mehr draus ….‍️

09.02.2024 09:36 • #13


Matroschka
Hallo,

Ich komme jetzt selber langsam in das Alter , aber ja, auch ich werde auch zusehends von jüngeren Beäugt und sogar belästigt.

Meine persönliche Meinung und Erfahrung ist es einfach nur , das auch die Jungs eine Sugar Mama wollen und unverbindlichen S.. Ich werde dann auch angeschrieben und bekomme bereits zu hören und zu lesen , dass ich ja nie wieder so einen jungen Mann ins Bett bekomme , in meinem Alter finde ich doch nur Opas und muss denen die Windeln wechseln und jede Menge anderer Unverschämtheiten . Ich werde dieses Jahr 40 Jahre alt und sehe auch nicht wirklich älter aus . Aus meiner Sicht ist es , dass was ich erlebe, einfach extrem toxisch , gerade auch weil dieses dann vor der Kamera tun möchten, es ist quasi schon eine Art Hetze zur Nötigung.

Aber ! Ich kenne auch 2 Päärchen, wo er jünger ist , als sie , sie hat ihren Beruf ( Grundschullehrerin) aufgegeben für die Beziehung und das läuft wohl ganz gut , dass andere Päärchen war immerhin 8 Jahre zusammen .

Ich denke , es ist allgemein immer von Charakter, Lebensweise und Einstellung abhängig , keine Erwachsene Frau wünscht sich einen Bubi auf der Couch und der nur zockt und sich ' wie von Mama ' bedienen lässt. Ich sehe zumindest nicht , dass die Ansprüche runter geschraubt werden, bei der Partnerwahl in meinem Alter , ganz im Gegenteil, keiner will einen Beziehungsgeschädigten Partner mit diversen Altlasten.

Ich habe es auch probiert, aber dann kam schon noch der Punkt , wo ich mich als Dauer Moral Apostelerin wurde , weil wir nicht den gleichen Humor teilten .

Also ,ein richtiges Kennenlernen ist dringend angeraten . Es gibt immer Risiken und wenn Du mich fragst , sind die jungen Männer , die auf der Suche nach reiferen Frauen sind , einfach nur Faul oder unreif es mit Gleichaltrigen auf zu nehmen .

Vorsicht ist also immer geboten. Die Vorlieben können auch ein fe. sein und auch das ist manchmal sehr bedenklich, wenn es schon ins Granny Alter geht .

09.02.2024 11:33 • #14


Matroschka
Noch ein Nachtrag, in meiner Jugend Stande alle Jungs auf Pamela Anderson und Carmen Electra usw aber diese Beispiele stehen auch dafür ,,dass sie sich immer Jung und Jugendlich schön manipulieren. Gleichzeitig standen die aber auch auf mich , wo ich null Ähnlichkeit her habe trage bevorzugt kurze Haare zB und habe mich manchmal auch gefragt wie das denn passt .

Einige Männer haben mir aber auch schon gesagt ,,dass sie Schwierigkeiten haben , wenn man zb im gleichen Alter ist wie die Schwester oder ähnlich aussieht ( übrigens auch die Mutter ) , sie können in dem Typ Frau keine Anziehung finden .
Mir ging es ähnlich mit blauen Augen, dass ich auch dachte , die Leute würden alle denken , er wäre mein Bruder und / oder auch Angst davor schwanger zu werden und so mit noch Blauäugige Kinder z haben , von vielen der Traum ,aber ich habe Millionen von Komplimenten nur wegen meiner Augen erhalten und teilweise haben die Leute nichts anderes als das gesehen , ich wurde da früh vorsichtig mit , weil ich nur als Schmuckstück galt .

Einfach genauer hin hören, warum das so ist , dass jemand einen Link für die extremere Vorliebe hat und was er sich darunter genauer vorstellt .

09.02.2024 11:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag