144

Stehen wohl kurz vor Trennung

M
Zitat von meineMeinung:
Gut oder besser ist doch relativ. Anders ist das Zauberwort.

Besser' hatte ich nur vom vorherigen Post aufgenommen

14.11.2023 22:09 • #46


M
so, nun wurden von anderer Seite auch sämtlichen bildlichen Erinnerungen via Instagram und Co gelöscht. Ehrlich gesagt finde ich das ein wenig lächerlich. Sind doch die Bilder Ausdruck schöner gemeinsamer Momente, die es doch eigentlich Wert sind, erhalten zu bleiben, auch wenn man nicht mehr zusammen ist. Ich für meinen Teil habe mich entschlossen, diese ganzen Bilder unter einem Highlight bei Instagram zu speichern. Ob sie das gut finden wird weiss ich nicht. Ich werds bestimmt erfahren. Ich such nach einer passenden Überschrift für einen solchen Ordner. Leider sind nur 17 Zeichen frei. Was wäre am treffensten für eine doch in allem schöne Beziehung, aus der ein Kind entstanden ist?

17.11.2023 11:46 • #47


A


Stehen wohl kurz vor Trennung

x 3


M
Zitat von malvin:
so, nun wurden von anderer Seite auch sämtlichen bildlichen Erinnerungen via Instagram und Co gelöscht. Ehrlich gesagt finde ich das ein wenig lächerlich. Sind doch die Bilder Ausdruck schöner gemeinsamer Momente, die es doch eigentlich Wert sind, erhalten zu bleiben, auch wenn man nicht mehr zusammen ist. Ich ...

oder ist das daneben? Sollte man komplett abschließen?

17.11.2023 11:58 • #48


aquarius2
@malvin
Jeder macht das anders. Um eine Trennung zu verarbeiten machen das einige so. Warum entfolgst du ihr nicht?
Das würde dir vielleicht auch helfen, wenn du nicht so genau mitbekommst, was sie gerade macht. Ich würde es so machen und denken: Mach, was du für richtig hälst. Es ist deine Seite.

Ich bin meinem Forengrund nie gefolgt, weil ich nicht auf FB war/bin. Wenn Leute mir gesagt haben da ist noch euer Foto und sein Beziehungsstatus ist... Habe ich denen freundlich klargemacht, dass er machen kann, was er will ich es aber nicht mitkriege und auch nicht kommentieren werde. Danach war Ruhe.

Heute erzählt mir niemand, dass er wieder das gemacht oder gepostet hat. Ich kenne Paare, die sich noch nach Jahren streiten und gegenseitig beobachten, sowas ist ungesund und kostet Lebenszeit. Ihr müsst nur auf der Elternebene funktionieren und das noch viele Jahre. Umso besser, wenn man sich schnell aus der Paarebene lösen kann. Sie ist dir einige Monate vorraus und irgendwann bist du auch soweit.

17.11.2023 11:59 • x 2 #49


unbel-Leberwurst
Zitat von malvin:
ja, das ist scheinbar ein Punkt. Aufgrund des ganzen Stresses, dem Schlafentzug kam es auch zu vielen Streitereien. Vielleicht ist da schon einiges kaputt gegangen, was evtl. nicht mehr reparabel ist.


Nun gut, ihr habt ein anstrengendes Kind.
Was verbessert sich jetzt durch eine Trennung, wenn man sich nicht mehr abwechseln kann?

17.11.2023 12:02 • x 4 #50


DieSeherin
mach das so, wie es sich für dich richtig anfühlt - und speichere es unter lebensabschnitt

17.11.2023 12:15 • #51


aquarius2
Hallo Leberwurst,
meine Freundin würde sagen, es gibt Tage, da hat ein Elternteil 100% kindfrei. Da kann derjenige ausschlafen, mit Freunden was unternehmen und was für sich tun...

17.11.2023 12:44 • x 2 #52


M
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.... das ist ihr neuer Stausspruch...irgendwie bezeichnend

19.11.2023 12:41 • x 2 #53


aquarius2
Zitat von malvin:
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.... das ist ihr neuer Stausspruch...irgendwie bezeichnend


Wieder ein Beweis dafür, dass es gesünder ist keine Infos und keinen Kontakt zur Ex zu haben. Ausnahme wenn es um die Tochter geht.

19.11.2023 13:43 • x 2 #54


M
Zitat von aquarius2:
Wieder ein Beweis dafür, dass es gesünder ist keine Infos und keinen Kontakt zur Ex zu haben. Ausnahme wenn es um die Tochter geht.

Das ist wohl so. Ich denke, mit der Zeit wird es einem irgendwann dann auch egal sein.

19.11.2023 15:14 • x 1 #55


Elfe11
@malvin
Du bist fast 50 Jahre alt und hast dir eine 20Jährige ausgewählt und mit ihr eine Tochter bekommen. War die Tochter denn ein Wunschkind? Ältere Herren, die zu so jungen Partnerinnen tendieren, bevormunden und besserwissern oft! Sie gehen den Deal ein: Jugend und Schönheit gegen Macht und Geld. Diese junge Frau hat sich vermutlich bewusst für Wohlstand und Sicherheit entschieden, indem sie dich zum Partner nahm. Ist sie aus dem armen Ausland? War es eine Visum-Ehe? Mit Trennung nach Erhalt des Visums? Zeitlich würde das gut passen! Ich zweifle, dass Ihr Euch als Paar nahe standet. Die junge Frau wird jetzt auf jeden Fall Kindesunterhalt und Trennungsunterhalt von dir bekommen. Das war zu erwarten. Du klingst recht bindungs- und lebensunerfahren, wenn du meinst, einer erwachsenen Frau mit einem dahingestellten Blümchen eine Überraschung machen zu können. Kann es sein, dass der Lebensstandard einfach nicht dem entspricht, was einer Ü20 Frau gefällt? Wart Ihr je im Urlaub zusammen? Kaufst du ihr ihre Garderobe, Schmuck? Kann es sein, dass deine Anziehungskraft einfach nicht ausreicht? Frauen gehen, wenn ein Mann sie nervt oder wenn ständig Streit herrscht, es Gewalt und Agressionen gibt. Um was für Streitthemen ging es hier?

19.11.2023 18:22 • x 2 #56


M
Sorry, aber so eine dämliche Antwort habe ich selten gehört. Erstmal habe ich nicht erwählt, sondern es hat sich so ergeben. Ich bin nicht los und hab auf Teufel komm raus eine 26 jährige erwählt. Ich hatte gleichaltrige Partnerinnen, gleichaltrige und ältere. Ich hatte immer gleichberechtigte Beziehungen und das war bei dieser nicht anders. Ich weiss ja nicht, was du für Beziehungen führst, aber Bevormundung und Besserwisser ei hats nie gegeben und Gewalt wohl schon mal gar nicht. Bildungs und Lebensfremd klingst wohl eher du, wenn GEWALT und Bevormundung für dich scheinbar normal sind. Und was heißt denn Lebendstandard? Ein paar klunker, neues Auto etc zeugen deiner Meinung nach also von Liebe?.... mehr als ein von Herzen kommendes Blümchen? Ich denke, du solltest mal deine Prioritäten überdenken. Ich glaube, viele Männer sind genau wegen solchen Typ Frauen wie du es eine bist, erst hier. Und was hat das bitte mit meiner Anziehungskraft zu tun? Aus irgendeinem Grund wird sie sich vor Jahren wohl in mich verliebt haben. Und ja, unsere Tochter war gewollt.

19.11.2023 18:37 • x 1 #57


C
Ich habe mir die anderen Antworten nicht durchgelesen, deshalb sorry, falls ich hier was wiederhole, das schon gesagt wurde.

Deine Schilderungen finde ich sehr belastend, vor allem die Aussicht auf eine Trennung und dieses Gefühl von Machtlosigkeit, während darauf zugesteuert wird.

Ich möchte Dir deshalb vor allem vor Augen halten, dass Du nicht machtlos bist.

Zitat von malvin:
Soll ich sie erst in Ruhe lassen? Wie schaffe ich es, dass wir uns wieder annähern? Ich möchte nichts falsch machen und sie noch mehr von mir entfernen.


Genau das würde ich ihr sagen.
Mir würde es sehr nah gehen und gewissermaßen imponieren, wenn sich mein Partner so transparent verhält, dass er mir seine Hilfslosigkeit, aber auch seine Bedürfnisse und Wünsche offenlegt. Das würde auch etwas mit meinem Verantwortungsgefühl und dem Bewusstsein machen, dass es bei dieser Entscheidung und allem, was ich als die agierende Frau tue, nicht nur um mich geht, sondern auch um das Kind und eben um den Partner.

Wenn man sich auseinandergelebt hat, bedeutet das noch nicht, dass Gefühle nicht mehr vorhanden sind. Und wenn ein Kind eine funktionierende Beziehung auf eine Belastungsprobe stellt, kann man im Prinzip genau so argumentieren wie Du das zu Beginn Deines Eingangsposts tust. Es ist davon auszugehen, dass Ihr eigentlich eine stabile Basis habt, aber hier etwas gewaltig schief ging durch diese Sonderbelastung. Und vielleicht sind da auch Bedürfnisse Deiner Frau nicht erfüllt worden, vielleicht hat sie nicht deutlich genug kommuniziert oder Du nicht deutlich genug hingesehen oder zugehört.

Ist eigentlich egal.

Nun habt Ihr ein ernstes Problem, das aber sicher nicht unlösbar ist.
Redet miteinander, öffnet Euch gegenüber einander, macht Euch bewusst, was Ihr habt und was Ihr weggebt.

19.11.2023 18:45 • x 1 #58


Elfe11
Was waren denn nun Eure Streitthemen?
Wegen denen Ihr Tag und Nacht gestritten habt. Tagelang. Nach deiner Schilderung.

Und da zeigst du dich überrascht angesichts ihres Trennungswunsches?

Offensichtlich lag so Einiges im Argen!

19.11.2023 20:02 • #59


M
Zitat von Elfe11:
Was waren denn nun Eure Streitthemen? Wegen denen Ihr Tag und Nacht gestritten habt. Tagelang. Nach deiner Schilderung.

Sorry, von dir möchte ich keine Meinung mehr

19.11.2023 20:03 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag