144

Stehen wohl kurz vor Trennung

Elfe11
Um was ging es in Euren Streits?

Habt Ihr Euch vor dem Baby gezankt?

Nachts?

Dann ist es die logische Konsequenz, dass Einer auszieht! Abstand und Ruhe ist die Lösung.

Wenn Eltern zu oft streiten nachts, ist es kein Wunder, wenn das Baby nicht schlafen kann.

19.11.2023 20:21 • #61


aquarius2
Zitat von malvin:
Das ist wohl so. Ich denke, mit der Zeit wird es einem irgendwann dann auch egal sein.


Das denke ich auch, in einigen Monaten wirst du etwas gelassener sein. Wie oft hast du deine Tochter? Wie wollt ihr es in Zukunft handhaben? Irgendwann will oder muss sie ja auch wieder arbeiten und dann ist sie sicher froh, wenn du dich um die Kleine kümmerst.
Wenn sie auszieht ist es sicher am Anfang hart für dich. Aber auch für sie, denn sie ist dann alleine für das Kind verantwortlich.
In Zukunft müsst ihr die Elternebene hinbekommen, mehr nicht. Und wenn sie irgendwann Mal auszieht, wird sie sehen, wie anstrengend es ist, wenn sie 24 Stunden für die Kleine zuständig ist.

19.11.2023 20:32 • #62


A


Stehen wohl kurz vor Trennung

x 3


Elfe11
Ich denke, Ihr solltet beide an Eurer Kommunikation und Konfliktfähigkeit arbeiten. Das wäre ein erster Schritt!

Du schreibst leider wiederholt, dass du bei Problemen zu Alk. greifst... Das ist natürlich keine Lösung! Machst du Sport? Hast du Hobbys? Gute Freunde zum Reden?

Am besten du startest ein Selfcare Tagebuch und arbeitest an dir! Jeder kann nur an sich arbeiten. Hoffentlich verbessert sich Eure Beziehung dann.

19.11.2023 20:39 • #63


M
Zitat von Elfe11:
Ich denke, Ihr solltet beide an Eurer Kommunikation und Konfliktfähigkeit arbeiten. Das wäre ein erster Schritt! Du schreibst leider wiederholt, ...

Sag mal, hast du sie noch alle?... bist du irgendwie minderbemittelt? Wo hab ich was von Alk. geschrieben? Bist du nicht ganz dicht?

19.11.2023 21:11 • #64


Elfe11
Zitat von malvin:
Ich konnte gestern nicht schlafen und habe Alk. getrunken um einschlafen zu können. Sehe dauernd aufs Handy.


Hier zum Beispiel schreibst du über Alk.!

Und bei deinem Tonfall, den Beleidigungen, Beschimpfungen und schlechtem Benehmen (oben!) ist es nicht verwunderlich, dass sie dich verlässt.

Das muss man sich nicht gefallen lassen!

Wenn eine Frau mit Baby ihren Partner verlässt, dann muss da schon so einiges vorgefallen sein... So schnell verlässt eine junge Mama ihr Nest nicht mit Nachwuchs.

Ich empfehle einem Anti-Aggressions-Kurs für Männer, einen Rhetorik Kurs und striktes Alk. Verbot!

Oder du suhlst dich weiter im Selbstmitleid...

19.11.2023 21:17 • x 1 #65


unbel-Leberwurst
Zitat von Elfe11:
Hier zum Beispiel schreibst du über Alk.! Und bei deinem Tonfall, den Beleidigungen, Beschimpfungen und schlechtem Benehmen (oben!) ist es nicht ...


Dann mach du mal einen Respektkurs. Der TE hat deutlich zum Ausdruck gebracht, dass er auf Hinweise und Ratschläge von dir keinen Wert legt.
Du schreibst aber mal wieder einfach munter weiter

20.11.2023 00:21 • x 3 #66


T
Bis das Thema auf den Altersunterschied kam, hätte ich gesagt - Depressionen, und ein ganz wichtiger Punkt:

Die Hormone WÄHREND und NACH dem Abstillen!
Da verändert sich die Hormonlage nochmal ganz gravierend und das kann unschöne Nebeneffekte haben. Auch auf die Psyche, leider.

Das mit dem Handy als ständigem Begleiter und dass sie mit 13 Monate altem Baby außer Haus nächtigen will, klingt auch nicht gut. Ich kenne viele Mütter... keine davon bestand zwangsweise in diesem Stadium auf Mädelsabenden mit auswärts übernachten... Oder plante, sich zu trennen.

Man weiß nicht genau, was dahinter steckt, aber ich würde das mit den Konkurrenten nicht für unwahrscheinlich halten.

Eine gute Freundin von uns wurde nach 15 Jahren Beziehung und Ehe mit zwei kleinen Kindern verlassen - ihr Mann leugnet den Betrug bis heute! (Ist aber trotzdem rausgekommen)
Die beiden hatten sich viele Jahre als Seelenverwandt bezeichnet und sie glaubte auch, ihn nach 15 Jahren in und auswendig zu kennen.

Leider ist das alles keine Seltenheit. Das Forum ist voll von Fällen, in denen der Betrüger bis zur letzten Sekunde und darüber hinaus alles leugnete.

Ich wünsche dir Alles Gute, die Hauptsache ist, dass ihr eine gute Regelung für das Baby findet - dass sie euch möglichst beide stark präsent in ihrem Leben behalten kann.

20.11.2023 00:42 • x 2 #67




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag