12

Er empfindet nicht das Gleiche wie ich für ihn

J
Zitat:
Und ich schiebe Drama und laufen hinterher wenn er sich wieder bei mir meldet und ich die Füße still halte?das ist interessant


Na klar läufst du ihm hinterher, wenn er sich abwendet, du dich trotzdem rum reden (verhandeln) triffst und später dann auch in die Kiste hüpfst.


Zitat:
Ich hatte auch Davor schon Beziehungen und auch welche die bedeutend länger gingen.


Und bei keiner davon gab es scheinbar normalen Umgang, laut deinen eigenen dramatischen Angaben (Zitat: Eine Erfahrung die ich zu diesem Zeitpunkt in so einem Ausmaß das erste mal erlebt have).


Zitat:
unsere kennenlernphase ging keinen Monat.


Habs gerade nachgelesen, macht aber keinen Unterschied.

02.02.2018 10:44 • #16


S
Liebe Te

Ich denke nicht, dass du nur sein Betthäsche bist. Aber die Zukunft sieht er auch nicht in dir. Du musst unbedingt härter werden, antworte nicht auf seine Nachrichten, er soll denken, er hat dich verloren und zwar für immer. Sonst drehst du dich nur im Kreis.

02.02.2018 10:45 • x 1 #17


A


Er empfindet nicht das Gleiche wie ich für ihn

x 3


L
Die Frage ist doch, was seit diesem Vorschlag des Zusammenziehens (von ihm!) weiter bei den Beiden passiert ist. Ich sehe hier auf jeden Fall ein eklatantes Kommunikationsproblem.
Miteinander wertschätzend reden, Themen kläten ohne sich klein zu machen hilft - notfalls mit professioneller Unterstützung.
Dass die Gefühle auf einmal weg sein sollen ist doch bei dem zeitlichen Ablauf hier nicht nachvollziehbar.

02.02.2018 10:53 • #18


L
Ja das denke ich halt auch zumal er ja auch Anfang Januar immer noch von zusammmen ziehen und gemeinsamen Plänen sprach.Wir hatten auch keinen Streit und es gibt auch niemand anderes in seinem Leben.Das macht ja alles so komisch.Er verlässt mich von heute auf morgen hält aber Kontakt und stellt nichtmal meine Zahnbürste weg aber meint die Trennung war die richtige Entscheidung

02.02.2018 10:59 • #19


L
Wie lief Euer Gespräch und die Zeit vor der Trennung bzgl. des Nicht-Zusammenziehen Wollens genau ab? Hat er gemerkt, dass Du das jetzt gar nicht sicher willst und er ist dann selber in diese Richtung geschwenkt oder ging das wirklich auf einmal auch von ihm so aus, dass er das nicht möchte?

02.02.2018 11:02 • #20


J
Zitat:
Du musst unbedingt härter werden, antworte nicht auf seine Nachrichten, er soll denken, er hat dich verloren und zwar für immer.


Zuvor vielleicht noch überlegen, ob man dieses Spielchen wirklich braucht. Denn egal was bei ihm der Grund ist, letztendlich hat er sich schon nach kurzer Zeit von dir abgewendet bzw. hat er dir nicht gut getan. Da sollte man vielleicht nicht härter werden, sondern es einfach konsequent von selber beenden. Ein Mensch mit dem es quasi von Anfang an (nach wenigen Monaten) schwierig ist, dass wird nicht mehr besser.


Zitat:
Er teilte mir aus dem nichts mit das es nicht ginge ...
Eine Woche später getroffen zum reden


Was hat er als Grund angegeben?

02.02.2018 11:05 • #21


S
Vielleicht ist er unsicher, vielleicht hat er Verlustängste, aber vielleicht ist er einfach nur ein weiteres A.. Und vielleicht, vielleicht, vielleicht...

Solange sie sich jedoch im Kreis drehst, wirds auch so bleiben. Sie muss aus dem Kreis ausbrechen und auch mal wütend werden. Welche Gründe er auch hat, er lässt sie immer wieder stehen. Und sie machts ihm auch einfach, weil sie nach seiner Pfeife tanzt.

Dasmal liebe Te wird es aber anderst okay? Du schreibst ihm ab sofort nicht mehr zurück. Am Montag holst du dein Zeug und verschwindest. Du gehst nicht mehr an Telefon, antwortest auf seine Nachrichten nicht, hey, er hat dich schon wieder verlassen. Du hast doch einen Wert, Prinzipien und einen Stolz oder?

Wenn er es wirklich ernst meint mit dir, wird er sich seinen Ar. aufreisen, um dich wieder zu haben. Aber auch da, nicht weitermachen wie vorher. Schön von Anfang an. Kein S. nichts. Verdient er gar nicht er muss spüren die Alte ist weg, die Neue macht es ihm nicht so einfach. Die Neue kennt ihren Stolz und ihren Preis.

Ich sage nicht, dass es funktioniert. Wenn er der Richtige ist, dann wird er sich verdammt bemühen um dich.

Sonst muss du dir eigestehen, dass @TinTin1980 , wie hart seine Ausdrucksweise auch sein mag, einfach Recht hat. Dann wird es aber auch kein Problem mehr sein, loszulassen.

Wenn du aber weiterhin genau gleich bleibst, bleibt das Muster gleicj, wirst du nie seine Zukunft sein, und in zwei Monaten bist du wieder an diesem Punkt.

Erkenne deinen Wert Frau, du kannst auch ohne ihn. Bringe ihn dazu, seinen Ar. hochzukriegen, sonst darf er gehen.

02.02.2018 11:06 • x 1 #22


S
Zitat von Jam:

Zuvor vielleicht noch überlegen, ob man dieses Spielchen wirklich braucht. Denn egal was bei ihm der Grund ist, letztendlich hat er sich schon nach kurzer Zeit von dir abgewendet bzw. hat er dir nicht gut getan. Da sollte man vielleicht nicht härter werden, sondern es einfach konsequent von selber beenden. Ein Mensch mit dem es quasi von Anfang an (nach wenigen Monaten) schwierig ist, dass wird nicht mehr besser.




Was hat er als Grund angegeben?



Natürlich lieber Jam, aber sie wird nicht loslassen können, nicht solange sie nicht alles versucht hat, sagt mir mein Gefühl vielleicht klappt es, vielleicht nicht. Aber wenn sie weiterhin im gleichen Muster bleibt, ist der Fall sowieso schon verloren.

02.02.2018 11:08 • #23


L
Im alten Muster sollte sie sicher nicht bleiben. Aber stattdessen lieber eine wirkliche Klärung herbeiführen.
Egal wie es ausgeht, danach kommt sie dann zur Ruhe.
Wenn ihr Ex selbstunsicher ist, wird ein Kontaktabbruch jetzt jedenfalls sowieso kontraproduktiv sein.
Ich vermute er wollte mit dem Zusammenziehen die nächste Stufe einläuten. Weil das jetzt nicht sofort klappt, zieht er sich zurück. Weil er vermutlich Nähe und Kontrolle über die Situation braucht um sich einlassen zu können.

Die Frage liebe Limit ist natürlich ob das für Dich so passt... Diese Beziehungsabbrüche können ja nicht so weiter gehen.
Accept it, change it (bessere Kommunkation, Therapie) or leave it.
Change it durch Machtspielchen funktioniert m.E. immer nur kurzfristig, weil der Grundkonflikt sich dadurch nicht ändert.

02.02.2018 11:29 • x 1 #24


B
@Limitsofcontrol

für mich liest sich das alles sehr nach bindungsängstler, -vermeider. da gibt es verschiedene formen. aktiv, passiv, das kann auch wechseln. es geht nicht mit dir, es geht nicht ohne dich. heute hü, morgen hott.
heute fühlt er sich von dir vereinnahmt, morgen erdrückt er dich mit seinem nähebedürfnis.

komplexes thema, vielleicht beschäftigst du dich mal damit. gibt gute bücher von stefanie stahl dazu.
wenn dem so ist, er sich dessen nicht bewußt ist und nichts dagegen tut, geht das auf ewig so weiter. du kannst eigentlich nur verlieren.

mein rat ist, grenze dich ab. mach dein ding und lebe autark.
jemanden zu haben, der das gleiche nähe-distanz-bedürfnis hat wie man selbst, ist nach meiner erfahrung deutlich entspannter und auf dauer gesünder.

viel glück wünsche ich dir.

02.02.2018 11:36 • x 1 #25


A
@bazinga. Sehr guter Beitrag

02.02.2018 12:29 • x 1 #26


L
In meinen Augen liegt hier weder Bindungsangst noch Ausnutzen vor. Wird hier gerne mal vertreten, um für sich selbst eine passenden Trennungsgrund herzuzaubern, anstatt sich einzugestehen, dass die Gefühle einfach nicht ausrechen.

Auch für den Verlassenen ist eine Trennung nie einfach, sofern nicht bereits *Ersatz* gefunden wurde mit dem man sich wunderbar ablenken kann.

Das was er meiner Meinung nach gerade macht, ist sich Stück für Stück von dir lösen. Wenn du nicht einen Riegel davorschiebst wird das wohl so enden, dass ihr euch gegenseitig bespasst (während du an Hoffnung klammerst), bis er dir eines Tages offenbart, dass er wen neues kennengelernt hat. Kann mitunter auch lange dauern, da du sowieso für niemanden Augen haben wirst und er nicht aktiv auf die Suche gehen muss, solange er ohne Verpflichtung gewisse Vorzüge genießen kann.

Um nicht irgendwann blöd aus der Wäsche zu gucken, würde ich dir raten jeglichen Kontakt zu unterbinden. Erst dann wirst du auch anfangen die Trennung zu verarbeiten.

02.02.2018 14:02 • x 1 #27


L
Ich verstehe halt dann einfach nicht wieso er dann erst Pläne schmiedet und von jetzt auf gleich einen Rückzieher macht.Das es nicht reicht weiß man ja nicht von heute auf morgen denke ich das ist ein Gedanke mit dem man sich länger befasst und auch befassen sollte

02.02.2018 14:12 • #28


L
Gefühle kommen und gehen allerdings nicht aus dem Nichts. Es hängt alles miteinander zusammen...

02.02.2018 14:15 • #29


L
Ja das ist es ja.Es kann ja nicht von innerhalb einem Tag auf 0 gehen.ich habe ihn ja am Tag vor der Trennung auch gefragt ob zwischen uns trotzdem alles okay ist auch wenn wir erstmal nicht zusammen kommen und da hat er mit einem klaren ja geantwortet und er hat sich ja auch die Tage und Wochen vorher nicht zurück gezogen

02.02.2018 14:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag