12

Er empfindet nicht das Gleiche wie ich für ihn

L
Hallo, Ich habe mich jetzt gerade in diesem Forum registriert da ich schon seit einigen Tagen aktiv viele Beträge hier verfolge und mir jetzt auch einfach mal etwas von der Seele halten muss wonach man mich vermutlich eh für verrückt erklärt aber ich blicke da alleine einfach nicht durch. Ich habe vor 1,5 Jahren (August 16) einen wirklich tollen Mann kennengelernt.Am Anfang habe ich mich ziemlich geziert weil ich mir unsicher war ob eine Beziehung wirklich das ist was zu meinem da aktuellen Lebensmodell passt aber irgendwann waren wir dann halt einfach ein Paar.Wir hatten von Anfang an ein gutes Gespür für den anderen uns sind uns respektvoll auf Augenhöhe begegnet.Eine Erfahrung die ich zu diesem Zeitpunkt in so einem Ausmaß das erste mal erlebt habe (ich bin jetzt 27).Einen Monat (Januar)später der große Knall. Er hat auf nichts reagiert bis er dann irgendwann am späten Nachmittag endlich ans Telefon ging. Man müsse reden sagte er und das taten wir. Er teilte mir aus dem nichts mit das es nicht ginge mit uns was für mich absolut keinen Sinn ergeben hat.Eine Woche später getroffen zum reden und siehe da wir waren wieder zusammen.Im märz folgte das selbe.Der einzige Unterschied war das wir nachdem die Trennung vollzogen war sofort S. miteinander hatten und er mich zum Abschied geküsst hat.Hatten dann zwei Wochen keinen Kontakt bis er sich wieder bei mir meldete und auch schrieb das er mich vermisst.Haben uns dann zwei Tage später getroffen und alles war wie vorher.Das ganze ging dann für seine verhältnisse wirklich lange gut und zwar bis letzten Freitag.In der Zwischenzeit stellte er mich Freunden und Familie vor,nahm mich auch nach dem ersten Treffen weiterhin überall hin mit uns ich war wirklich sehr integriert.Im Dezember fragte er mich ob wir zusammen ziehen wollen.Meine Freuden war anfangs riesig und ich hätte nicht glücklicher sein können bis sich dann nach ein paar Tagen nach und nach immer mehr Angst einschlich das es vielleicht zu früh ist oder er mich wieder verlässt oder wir uns nerven.

Wir haben zu dem Zeitpunkt praktisch schon zusammen gewohnt und uns durchgehend gesehen.Ich habe mehr und mehr gemerkt das man sich n bisschen nervt aber keiner von uns ist und Abstand gegangen.Einen Tag vor der Trennung hatten wir ein wirklich gutes Gespräch bei dem wir beide sagten das wir vielleicht einfach noch nicht zusammen ziehen sollten und das wir uns mehr Raum geben müssen damit wir uns nicht nerven.Ich war sehr erleichtert und es war sofort harmonischer zwischen uns.Ich hatte dann geplant das ganze Wochenende bei mir zuhause zu verbringen was ich ihm auch sofort mitteilte.

Abends war ich noch bei einem Freund zuhause und kam spät wieder als er schon im Bett war.Er hat mich trotzdem noch geküsst und gekuschelt.Ebenso Freitag morgen bis er dann mittags sagte er möchte nicht mehr mit mir zusammen sein.Für mich brach eine Welt zusammen.Er meinte es liege daran das er mir gegenüber nicht mehr so empfindet wie er sollte.Aber dann vor nicht mal einen Monat noch zusammen ziehen wollen und ein klärendes Gespräch suchen und körperliche Nähe suchen und so tun als wär nichts?ich begreife es bis heute nicht.Wir haben auch wenn ich sehr verletzt war und viel geweint habe normal geredet und ich habe angefangen meine Sachen zu packen.Ich merkte da schon das es für ihn auch nicht leicht ist.Als ich ihm sagte das ich nicht weiß ob ich alle Sachen in einem Rutsch mitnehmen kann fragte er ob ich Montag vorbei kommen möchte was ich dann auch tat.Es war schon als ich zur Tür hinein kam nicht unangenehm zwischen uns.Natürlich sprachen wir auch nochmal und er beteuerte immer wieder das es die richtige Entscheidung ist.Er hat viel geweint als ich da war.Danach hatten wir S. und zum Abschied wieder küssen und die ganze Nacht geschrieben.Er schrieb unter anderem das er auch noch so viel mit mir teilen wollte etc.

Seit dem haben wir jeden Tag Kontakt. Heisst aktuell 4 Tage am Stück.Heute haben wir auch eine Stunde telefoniert wo ich ihm sagte das ich denke das dieses unproduktive aufeinander hängen die Beziehung kaputt gemacht hat weil wir irgendwann nur noch genervt waren vom anderen.Er stimmte zu aber sagte auch das er denkt das die Trennung richtig war.Meine Zahnbürste steht immer noch neben seiner im Bad hat er mir erzählt und wir wollen uns auch bald treffen.Er sagte er merke an vielen Punkten das es nicht schön ist das ich nicht mehr da bin und es sich sehr komisch anfühlt. Er an mich denkt und es schön ist von mir zu hören und mit mir zu sprechen.Ach da war noch so viel

Fakt ist ich bin komplett verwirrt und weiß überhaupt nicht was ich denken soll über all das.

02.02.2018 01:20 • #1


S
Auch wenn du das jetzt nicht hören möchtest, sein Verhalten dir gegenüber ist nicht fair. Das ist nichts für die Zukunft. Wenn du möchtest, dass sich sein Verhalten verändert (falls es noch geht) musst du das Muster ändern.

Bisher hat er sich getrennt, hat angerufen, ihr trifft euch, es gibt s., ihr seid wieder zusammen.

Nun machst du es anderst. Du holst dein Zeug, du schläfst nicht mit ihm, gehst nach Hause, gehst nicht ran, schreibst nicht zurück. Irgendwann wird er sich fragen wieso. Du bist nicht mehr verfügbar. Erst dann wird sich sein Verhalten ändern können.

Du bist doch kein Spielzeug, das man nehmen und dann wieder versorgen kann. Oder?

02.02.2018 07:22 • x 1 #2


A


Er empfindet nicht das Gleiche wie ich für ihn

x 3


T
So schwer ist das Ganze doch nicht zu durchschauen. Wenn er Druck auf dem Füller hat, vermisst er dich und du bist stets verfügbar. Warum sollte er also was ändern? Dein Verhalten signalisiert ihm permanent mit mir kannst du es machen. Du bist ein klassischer Fall von sichern und weitersuchen.
Um es einfach auszudrücken: du bist sein Betthäschen und er hält dich mit Gefühlsduseleien und Zukunftsplanungen bei Laune - das funktioniert, so bitter es ist, bei so vielen Frauen, da deren Hoffnung (eine sehr hinterhältige Gedankenmotion, wie ich sie nenne) als Waffe gegen sie selbst eingesetzt wird.

Es liegt bei dir, ob du dieses Spiel weiter treiben willst oder klar Kante FÜR DICH zeigst.

02.02.2018 07:39 • x 1 #3


L
Ich glaube es wurde an vielen Punkten falsch verstanden.
Sein Betthäschen bin ich sicher nicht in dieser Situation war ich schon und das ist bedeutend anders abgelaufen.Er meldet sich ja nicht wenn er S. will bei mir und dann wär die ganze Sache zwischen uns auch anders auch noch wirkt er einfach immer bei allem unsicher und überfordert mit sich selbst

02.02.2018 08:34 • #4


T
Zitat von Limitsofcontrol:
Ich glaube es wurde an vielen Punkten falsch verstanden.
Sein Betthäschen bin ich sicher nicht in dieser Situation war ich schon und das ist bedeutend anders abgelaufen.Er meldet sich ja nicht wenn er S. will bei mir und dann wär die ganze Sache zwischen uns auch anders auch noch wirkt er einfach immer bei allem unsicher und überfordert mit sich selbst


Ach, ist dem so? Schaust du klar auf die Dinge oder doch eher sehr befangen?

02.02.2018 08:40 • #5


L
Wir treffen uns nicht für S. oder sonst was.Wir hatten zweimal S. nach der Trennung eine Sache die in vielen vorran gegangenen Beziehungen passiert aber scheinbar kaum einer drüber spricht.Ein betthäschen integriert man nicht so in sein Leben und mit einem betthäschen will man auch nicht zusammen ziehen das ist doch Quatsch.und bei einem betthäschen heult man auch nicht weil S. eine Sache ist die man auch so bekommt wenn man es richtig anstellt.wenn er sich nur bei mir melden würde wenn er S. will würde ich mir massive sorgen um ihn machen da er dann schon lange keine blutversorgung mehr im Hirn haben dürfte

02.02.2018 08:50 • #6


L
Hallo,

Deine Geschichte erinnert mich an jemanden aus meinem Bekanntenkreis.
Google vielleicht mal den ängstlich-vermeidenden Persönlichkeitstyp...

Falls es bei ihm in diese Persönlichkeits-Richtung geht:
Ich glaube er kommt gar nicht damit klar, dass Du nicht mit ihm zusammen ziehen wolltest. Gerade weil er eher unsicher ist, braucht er viel Nähe.

Bei den Trennungen vorher hast Du für so jemanden alles richtig gemacht. Du hast nicht gestresst und ihn groß hinterfragt, aber warst weiter für ihn da.
Das hat ihm Sicherheit vermittelt.
Auf Augenhöhe wart ihr dabei allerdings absolut nicht...

Jetzt ist ein echtes Problem aus Euer beider Sicht da. Er will mehr Nähe als Du. Aber er kommuniziert Dir das nicht offen, weil er Angst vor Deiner Zurückweisung hat und/oder meint, dass es nichts bringt, weil ihr darüber schon gesprochen hattet und macht Schluß.

Wenn Du ihn liebst und trotz allem zusammen bleiben möchtest, dann schlage ihm evtl. vor, gemeinsam zu einem guten Paartheurapeuten mit psychotherapeutischem Hintergrund zu gehen.
Vielleicht lässt sich die Thematik in so einem Setting aufdröseln.

Liebe Grüße

02.02.2018 09:25 • #7


T
Zitat von Limitsofcontrol:
Ein betthäschen integriert man nicht so in sein Leben und mit einem betthäschen will man auch nicht zusammen ziehen das ist doch Quatsch


Hast du eine Ahnung was Männer alles anstellen damit sie ihre Gratis-Prostituierte haben...Aber gut, wenn das Quatsch ist (so antwortet man eigentlich nur, wenn man nicht mal drüber nachdenkt), dann lasse ich dich weiter in deinen Gedanken.

02.02.2018 09:42 • #8


L
Hast du eine Ahnung was Männer alles anstellen damit sie ihre Gratis-Prostituierte haben...Aber gut, wenn das Quatsch ist (so antwortet man eigentlich nur, wenn man nicht mal drüber nachdenkt), dann lasse ich dich weiter in deinen Gedanken.


Ich finde das deine Nachricht wirklich unverschämt und du hast scheinbar nichts verstanden von meinem eigentlichen Beitrag was aber auch okay ist aber zu schreiben das du der Meinung bist was ich aus deinem letzten Kommentar schließe das ich seine gratis Prost. war geht für mich garnicht

02.02.2018 09:53 • #9


T
Nimm das doch nicht gleich persönlich. Diese Aussage hat nichts mit dir als Person zu tun. Vielmehr ist deine Situation hier schon oft besprochen worden, weil es ein Klassiker ist. Ich glaube eher, dass ich sehr gut verstanden habe, du es aber nicht tust.
Es gibt viele Männer, die halten sich mit Versprechungen (Zusammenzug, Zukunftsplanung) und auch mit der Integration ihrer Dame in ihr Leben die Frau warm. Sehr verbreitet bei Affären und auch bei Männern, die sich nicht binden wollen aber die Vorzüge einer Partnerschaft ohne Verpflichtungen genießen wollen.

Das sind dann genau die Frauen, die sagen: Ich bedeute ihm was, weil er ja (wahlweise oder zusammen) Zusammenzug plant, mich seinen Freunden und Familie vorgestellt hat, mit mir über Kinder redet usw. und genau dem so viel Gewicht beimessen.

DAS ALLES BEDEUTET NICHTS, denn es sind nur Worte. Das heulen auf Knopfdruck lernt übrigens auch jeder Mann - das ist die Universalwaffe, die Frauen den Männern in 99% der Fälle abkaufen, da sie von sich und ihrer eigenen Gefühlslage auf den Mann schließen.

Sicher hat er Momente in denen sich sehr einsam und nähebedürftig fühlt - die hat fast jeder Mensch. Du stehst dann ja auch bei Bedarf bereit und interpretierst dann wieder alles mögliche da rein. Das kannst du gerne so weiter treiben, wird aber an deiner Situation nichts ändern und deine Gefühlslage eher verschlechtern. Ein Mann, der eine Frau wirklich will handelt anders als dein Prinz.
Und ja, die meisten Männer sind wirklich so einfach gestrickt. Nur weil du es nicht nachvollziehen kannst, heisst es nicht, dass es das nicht gibt.

02.02.2018 10:10 • #10


J
Zitat:
irgendwann waren wir dann halt einfach ein Paar.


Jep, irgendwie.


Zitat:
Wir hatten von Anfang an ein gutes Gespür für den anderen uns sind uns respektvoll auf Augenhöhe begegnet.Eine Erfahrung die ich zu diesem Zeitpunkt in so einem Ausmaß das erste mal erlebt have(ich bin jetzt 27)
Einen Monat (Januar)später der große Knall.


Also hattest du in 27 Lebensjahren dass erste mal für wenigstens einen Monat ganz normalen, selbstverständlichen Umgang erlebt. Toll.


Zitat:
Man müsse reden sagte er und das taten wir.Er teilte mir aus dem nichts mit das es nicht ginge mit uns was für mich absolut keinen Sinn ergeben hat.Eine Woche später getroffen zum reden und siehe da wir waren wieder zusammen.Im märz folgte das selbe.Der einzige Unterschied war das wir nachdem die Trennung vollzogen war sofort S. miteinander hatten und er mich zum Abschied geküsst hat.


Und ab hier begann das Drama. Gerade mal 1 Monat Kennenlernphase, dann macht er nen Rückzieher und du meinst daraufhin Drama schieben zu müssen, indem du meinst, dass sein Verhalten absolut keinen Sinn für dich ergibt.
Ein Kerl, der schon nach so kurzer Zeit einen Rückzieher macht, den lässt man besser ziehen. Da braucht man nicht über Sinn nachdenken, für so einen bist du dann ganz einfach nicht das lohnenswerte Sahnehäubchen und gut ist. Du hingegen bist ihm seitdem immer wieder hinterher gerannt, hast dich angebiedert, warst leichte Beute.

Also: Er hatte schon damals nicht wirklich Bock auf dich, dass hat er dir inzwischen schon unzählige Male gezeigt. Da kannst du jetzt noch so viel weiterhin Drama schieben und von ich wurde sehr integriert oder sonstigen Dingen fantasieren, am Ende bist du trotzdem nur leicht zu habende 2te Wahl, quasi nach dem Motto besser als nix.

02.02.2018 10:23 • x 1 #11


L
Ich hatte auch Davor schon Beziehungen und auch welche die bedeutend länger gingen.unsere kennenlernphase ging keinen Monat.Und ich schiebe Drama und laufen hinterher wenn er sich wieder bei mir meldet und ich die Füße still halte?das ist interessant

02.02.2018 10:33 • #12


L
@limitsofcontrol:
Ich würde einfach nicht über jedes Stöckchen springen, das man Dir hinhält. Es gibt hier öfters sehr unsensible Aussagen oder sogar Leute, die sich anscheinend daran hochziehen Andere runterzumachen.

02.02.2018 10:37 • x 1 #13


T
Limit, du kannst dir zusammendenken was du willst - vielleicht ist die Ausdrucksweise von mir und Jam etwas hart und direkt - es ändert aber nichts an den Tatsachen. Offensichtlich bist du noch in Phase 1: Nicht wahrhaben wollen.

02.02.2018 10:38 • #14


L
Entschuldige er so bei verblendet gehe ich nicht Durchs Lebens wie das von euch hier dargestellt wird und ich habe ehrlich gesagt auch keine weitere Lust hier eine Diskussion zu führen und mich weiter respektlosen ubd unüberlegten Beiträgen hinzugeben denn mit ehrlich und direkt hat das für mich nichts zu tun

02.02.2018 10:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag