82

Stimmt mit mir was nicht? Ex mit ADHS

N
Zitat von Sabine13:
Das überleg ich mir oft.
Aber nein, ich würd ihn nicht zurücknehmen. Das Vertrauen ist weg. Und ändern würde sich gar nichts. Vielleicht wäre es noch schlimmer, weil er dann wüsste, dass er mit mir wirklich alles machen kann.
Nie wieder Achterbahn! Mir ist jetzt noch schlecht.



Genau das sag ich mir auch immer. Das Vertrauen ist weg, es ist alles kaputt, es geht einfach nicht mehr. Und genau er wüsste er könnte sich alles leisten, ich nehme ihn ja eh wieder, und das habe ich schonmal!

Wenn ich mich nur endlich für jemand anderen begeistern könnte!

08.10.2019 18:24 • #46


N
Ich habe gerade einen 3 Seiten langen Brief in meinem Briefkasten gehabt und Erinnerungsstücke die beschriftet sind. Eine cd wo drauf steht erstes Date ein Foto wo drauf steht erster gemeinsamer Urlaub im Ausland eine Konzertkarte wo drauf steht erstes gemeinsames Konzert

Ich dachte gar nicht dass er das alles noch weiß.

Dieser Brief ist so reflektiert und einsichtig. Jetzt bin ich total verwirrt

08.10.2019 18:39 • #47


A


Stimmt mit mir was nicht? Ex mit ADHS

x 3


N
Gestört, nein.

Die Menschen leiden selbst drunter, glaubt es mir.

08.10.2019 18:42 • #48


N
Ihr müsst bedenken, daß Menschen mit adhs eine andere Wahrnehmung ihrer Umgebung haben und sich oft enorm schwer tun, zu akzeptieren das ihre Sicht der Dinge nicht die einzig richtige ist.

Dies dient aber lediglich der Selbstkontrolle. Deswegen fällt es ihnen schwer auf andere Menschen ein zu gehen.

Kontrolle und gewohntes bietet Sicherheit.

08.10.2019 18:57 • #49


N
Zitat von Namaste:
Ich habe gerade einen 3 Seiten langen Brief in meinem Briefkasten gehabt und Erinnerungsstücke die beschriftet sind. Eine cd wo drauf steht erstes Date ein Foto wo drauf steht erster gemeinsamer Urlaub im Ausland eine Konzertkarte wo drauf steht erstes gemeinsames Konzert

Ich dachte gar nicht dass er das alles noch weiß.

Dieser Brief ist so reflektiert und einsichtig. Jetzt bin ich total verwirrt



Wie lange ist schon Schluss bei euch? Ich hatte auch ein Brief, dann ein Päkchen bekommen......

08.10.2019 21:46 • #50


N
Zitat von Nostraventjo:
Gestört, nein.

Die Menschen leiden selbst drunter, glaubt es mir.



Worauf beziehst du dich?

08.10.2019 21:47 • #51


N
Zitat von Nancy1:





Wie lange ist schon Schluss bei euch? Ich hatte auch ein Brief, dann ein Päkchen bekommen......


Nun offiziell seit gestern Morgen. Aber dieses Theater bis dahin ging ca 1,5 Wochen.

08.10.2019 22:31 • #52


N
Zitat von Nancy1:


Worauf beziehst du dich?

Die Aussage von Sabine

08.10.2019 22:54 • #53


S
Zitat von Nostraventjo:
Gestört, nein.

Die Menschen leiden selbst drunter, glaubt es mir.

Tut mir leid, wenn ich dich verletzt habe!
Ich verstehe die ADHS-Problematik immer besser und ich glaube dir, dass manche darunter leiden.
Es gibt aber offenbar, bei allen Gemeinsamkeiten, doch auch erhebliche Unterschiede. Manchen Adhslern fehlt offenbar die Empathie. Und die Einsicht, dass sie mit ihrem Verhalten jene verletzen, die sie lieben.

Da kommen, meiner Meinung nach, zum ADHS noch davon unabhängige sehr sozial unverträgliche Eigenschaften dazu.

Mein Ex leidet nicht. Er geht durchs Leben und hinterlässt verbrannte Erde. Aber das liegt ja nicht an ihm, sondern an den anderen, die ihm nicht konstant und widerspruchslos alles geben was er will. Ihm fehlt jegliche Empathie für die Gefühle und Bedürfnisse anderer. Er lebt im Moment. Und danach handelt er. Was ihm gefällt, das nimmt er sich. Und wenn ihm was nicht gefällt, dann wird das entsorgt. Auch Menschen. Was morgen ist, ist egal. Ob er Menschen damit verletzt, auch egal.

Er ist ein Dreijähriger bei Toys-Are-Us.

Du bist da sicher anders.

09.10.2019 11:08 • x 2 #54


N
Es gibt verschienene Ausprägungen. Andere Spektren spielen da sicher auch immer mit.

Ich habe sehr spät erst diese Einsicht erhalten, da ich immer der Meinung war, das ich recht hatte und mit den anderen etwas nicht stimme. Nicht süß boswillige Absicht, dies war einfach meine Wahrnehmung und ich blieb mir treu.

Zu realisieren das msn seiner Wahrnehmung nicht trauen kann ist sehr ernüchternd und schlimm.

Auch wenn man daran wachsen kann ist es erstmal ein tiefes Tal durch das man gehen muss.

Und ich glaube, hätte ich keinen Sohn der mir mit seinem Verhalten den Spiegel vor gesetzt hätte, dann wäre ich auch nie drauf gekommen das ich selbst Probleme in der Hinsicht habe. Und i h hätte auch weiterhin verbrannte Erde hinterlassen.

09.10.2019 11:21 • #55


S
Zitat von Nostraventjo:
Auch wenn man daran wachsen kann ist es erstmal ein tiefes Tal durch das man gehen muss.

Viele wollen halt nicht durch dieses Tal gehen. Es ist halt einfacher zu trinken, oder von einem Partner zum nächsten zu wechseln.
Kinder sind generell gute Lehrmeister. Aber vielleicht sind Frauen auch eher bereit zur Selbstteflektion. Männer sind Meister im Verdrängen.

Die Neue meines Ex sagt über ihn: Er hat was ganz Zerstörerisches an sich. Für sich und andere. Da ist null Einsicht. Der spaltet was ab von sich.

Hat sie früh und treffend erkannt. Trotzdem bleibt sie bei ihm und hofft wohl, dass sie in therapieren kann. Aber Liebe reicht da leider nicht aus.

09.10.2019 12:56 • x 1 #56


N
Sagt mal stimmt es dass sie bei Überforderung einfach Schluss machen ohne etwas zu spüren und dann hinterher ihnen klar wird was sie angestellt haben und was es bedeutet? Oder war da nur ne andere die für ihn attraktiver war, mit der es nicht geklappt hat?

10.10.2019 17:56 • #57


N
Nein es stimmt schon das man dann so reagiert ohne das da jemand ist.

Aber wie gesagt, das alles hilft dir nicht, wenn er nicht an dich arbeiten möchte.

10.10.2019 18:27 • #58


N
Zitat von Nostraventjo:
Nein es stimmt schon das man dann so reagiert ohne das da jemand ist.

Aber wie gesagt, das alles hilft dir nicht, wenn er nicht an dich arbeiten möchte.


Und das dauert dann einen Monat bis sie realisieren was sie angestellt und einen Fehler gemacht haben, weil ich glaube das ist eher die Zeit wo man feststellt wofür man sich Hoffnung gemacht hat funktioniert doch nicht so gut

10.10.2019 18:31 • #59


N
Du scheinst aber auch etwas schwer von Begriff zu sein?! Ich habe diese Hölle drei mal hinter mir mit meinem Partner. Wenn er nichts einsieht wird das immer Ein auf und ab. Willst du das für dein Kind?

10.10.2019 18:37 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag