82

Stimmt mit mir was nicht? Ex mit ADHS

N
Ich weiß jetzt auch, warum ich mich in seinem Freundeskreis nie wohl gefühlt habe. Von Anfang an hat mich ein enger Freund von ihm immer subtil gewarnt mit Aussagen wie Er ist manchmal sehr Grob in seiner Art, gell?! oder Er ist ein sehr anstrengender Charakter Da sind wir gerade erst zusammengekommen. Solche Aussagen haben mich verunsichert. Wenn ich ihm das gesagt habe, spielte er das wieder runter.
Ich denke er ist bei seinen Freunden gut aufgehoben, auch wenn die sich hinter seinem Rücken eigentlich eher lustig machen bzw ihn nicht ernst nehmen. Aber das ist ja das was er will, denn die fordern ihn nicht so sehr wie eine Partnerschaft.

Ich kann mir nicht aufhören vorzuwerfen, dass ich ihn und unsere Beziehung die letzten Wochen durch die Prüfungen vernachlässigen musste, aber er wusste ja dass das jetzt vorbei ist, wegen sowas vergeht doch nicht gleich die ganze große Liebe die er ja angeblich für mich empfand. Es hat sich eher wie ein Rachefeldzug angefühlt, so in der Art Jetzt war ich 2 Monate für dich da, das war anstrengend, jetzt fahre ich meinen Egotrip

Ich bin so wütend auf ihn und enttäuscht wie er das alles jetzt durchgezogen hat :O einfach abgehauen weil es schwer wurde. So einen Mann kann doch keiner gebrauchen. Ob ADHS hin oder her...

Urlaube waren immer sehr durchwachsen. Aber meist war er unzufrieden, weil er nicht genug Action hatte. Ich sehe Urlaub halt auch dafür,dass man dort mal entspannen kann. Mit ihm war das nie möglich. Es war einfach ständig so anstrengend mit ihm, dennoch habe ich ihn geliebt.

08.10.2019 08:29 • x 1 #31


S
Ich wurde auch indirekt gewarnt und hab nicht darauf gehört.
Auch seine Vorgeschichte war eigentlich schon eine Warnung. Vor mir nur eine längere Beziehung (5 Jahre) mit einer Frau, die er als psychisch krank und medikamentenabhängig beschrieb. Sie hätte ihn verlassen, obwohl er sich ja so bemüht hätte. Erst nach unserer Trennung habe ich erfahren, dass sie in der Beziehung mit ihm psychische Probleme bekommen hat. Sie empfand die Beziehung als total krank. Sie hatte jede Lebensfreude verloren und ist eines Tages einfach abgehauen. Hat sich ins Auto gesetzt und ist zurück nach Deutschland. Von dort hat sie die Beziehung mit einem SMS beendet. Wünschte, ich hätte das vorher gewusst.

Mich hat er auch für eine andere in einer schwierigen Phase verlassen, wo ich wenig Zeit für ihn hatte und ihn eigentlich gebraucht hätte. Aber statt darauf Rücksicht zu nehmen und einmal für mich dazusein, hat er sich einfach eine Neue gesucht.

Mit so jemandem kann man keine Beziehung führen. Aber er fehlt mir immer noch jeden Tag.

08.10.2019 10:05 • x 1 #32


A


Stimmt mit mir was nicht? Ex mit ADHS

x 3


L
Hallo Sabine,

Bei mir war es daselbe...er hatte vor mir nur eine Beziehung die aber nach 1 Jahr zerbrach...sie haben 1/2 Jahr zusammengewohnt. Er beschrieb sie auch als eine psychisch gestörte...aber wie bei dir ist die Frau wegen ihm durchgedreht....

...er sieht das abernicht so

08.10.2019 10:14 • #33


N
Wie kann man auch bei dem ständigen Wechsel der Gefühle nicht durchdrehen

In seinen Erzählungen bin ich sicher auch die psychisch gestörte ex die durchgedreht ist. Er sagte sogar zu mir ich soll mich in Behandlung begeben

Bis zum Schluss beharrt er darauf dass er alles richtig gemacht hat.

08.10.2019 10:29 • #34


L
War bei mir au so Namaste...laut ihm hab ich sie nicht alle und er ist richtig

08.10.2019 10:34 • #35


N
Was will man da noch machen ?! Mit so jemandem ist wirklich keine gesunde Beziehung möglich.

08.10.2019 10:37 • x 1 #36


S
Nach unserer Trennung, da wusste ich noch nicht, dass er längst eine Neue hat, ist er noch zig Mal zurückgekommen. Seine Neue ist ihm dahintergekommen. Er hat ihr dann erklärt, dass er sich um mich kümmern müsse, weil ich psychisch krank wäre. Also wieder dasselbe Strickmuster. Dass es mir so schlecht ging, weil er dauernd zurückkam und wieder ohne eine Wort der Erklärung verschwand, hat er nicht verstanden.

Weiß nicht, ob dieses Verhalten am ADHS liegt, oder am einfach lausigen Charakter.

Jedenfalls kann es keiner mit solchen Menschen aushalten.
Frage mich manchmal, wie seine Neue mit dem allen zurecht kommt. Sie hat um ihn gekämpft. Wollte ihn um jeden Preis. Hat seine Lügen, seine Betrügereien und seine Trinkerei offenbar akzeptiert. Sie hat ihn auch zu einer Psychotherapie geschleppt. Das hat er mir noch unter die Nase gerieben. Sie hätte es geschafft, dass er in Therapie geht. Warum ich das nicht gemacht habe, hat er mich doch allen Ernstes gefragt. Sie ist ja so toll. Kümmert sich so liebevoll um ihn.

Mich schmerzt am meisten, dass ich ihn wirklich liebe und ihn so genommen habe, wie er war. Mit all seinem Chaos, mit seiner Vergesslichkeit, mit seiner lauten, rüpelhaften Art. Er hatte allen Freiraum. Ich nörgelte nicht wegen seiner stundenlangen Computerspielerei (nur manchmal hab ich meinem Ärger Luft gemacht, wenn er nachts spielte und dabei einen Höllenlärm machte). Ich räumte dauernd hinter ihm her. Er ließ einfach immer alles liegen und stehen. Wenn er sich ein Brot machte, sah die Küche danach aus wie ein Schlachtfeld. Er zog immer eine Dreckspur quer durch die ganze Wohnung. Er kümmerte sich um absolut nichts im Haushalt. Ich erledigte alles Organisatorische, schmiss den ganzen Haushalt, versorgte ihn rund um die Uhr.
Hat mir alles nichts ausgemacht. Ich sah seine positiven Seiten und konzentrierte mich auf die kleinen Dinge, die schön mit ihm waren.
Hat nur alles nichts genutzt. Er wusste das einfach nicht zu schätzen. Das Gras war grüner auf der anderen Seite. Die Neue jung, verfügbar und willig in einer Zeit, als ich gerade eigene Sorgen hatte. Er ist einiges älter als sie. Sie himmelt ihn an, bewundert ihn. Für sie ist er der Größte.

Vielleicht hatte ich einfach nicht mehr die Kraft ihn dauernd zufriedenzustellen. Ihm genügend Aufregung, Abwechslung und Action zu bieten. Das hält man ja auch nicht auf Dauer durch. Irgendwann wünscht sich doch jeder Ruhe, Stabilität und Sicherheit in einer Beziehung. Eine Partnerschaft ist doch kein Unterhaltungsprogramm.
Ich hätte ja Verständnis dafür, dass er sich eine Neue gesucht hat, wenn ich ständig an ihm rumgenörgelt und ihm das Leben schwer gemacht hätte. Hab ich aber nicht.

Hatte nach der Trennung den Eindruck, dass er verzweifelt nach Gründen sucht, warum er mich betrogen und verlassen hat und auch selbst keine echten fand. Da kamen die verrücktesten Ausreden. So z.B. wollte er einmal eine Brotmaschine haben. Meiner Meinung nach ist so ein Ding absolut unnötig und steht nur rum. Ich hab der Sache keine Bedeutung beigemessen und einfach nur gemeint, dass ich so ein Ding nicht will. Er war total sauer. Am nächsten Tag habe ich eingelenkt und gemeint, ok, wenn er unbedingt so ein Gerät will, dann soll er halt eines kaufen. Für mich war das eine Lapalie. Nicht für ihn. Er machte auf bockig und meinte, jetzt brauche er das Ding auch nicht mehr. Nach der Trennung hat er mir diese Geschichte hundertmal unter die Nase gerieben. Als Beispiel, dass ich seine Bedürfnisse nicht erfüllt hätte. Ich hätte ihn so unterdrückt. Er durfte sich nichtmal eine Brotmaschine kaufen. Was sagt man dazu?

Ich glaube es ist leichter, wenn jemand weiß, dass er ADHS hat. Dann kann man gemeinsam Wege finden, damit umzugehen. Aber wenn der Partner nicht erkennt, dass er ein extrem problematisches Verhalten an den Tag legt und nur alle Welt für seine Probleme verantwortlich macht, ist da einfach nichts zu machen. Für meinen Ex sind einfach immer die Frauen Schuld, wenn er wieder mal eine Beziehung in den Sand gesetzt hat. Das Schwarz-Weiß-Denken führt auch dazu, dass sie einfach aufhören einen zu lieben, wenn die Beziehung für sie nicht mehr den erwünschten Verlauf nimmt. Wenn Probleme auftreten, wenn der andere vielleicht mal weniger Zeit hat, wenn in einer Langzeitbeziehung so etwas wie Normalität einkehrt (=Langeweile), wenn man mal zu etwas Nein sagt, wenn sie ihren Willen nicht bekommen, dann ist es einfach aus für sie. Gilt sicher nicht für jeden Menschen mit ADHS, aber ich denke, vor allem für jene, die nicht wissen, dass sie ADHS haben und das Problem negieren. Ansonsten könnten sie ja vielleicht diesen Impulsen ein bisschen entgegensteuern.

08.10.2019 11:10 • x 1 #37


N
Mein ex Freund hatte eigentlich einen wunderbaren Charakter. Sowas wie fremdgehen oder anderen Frauen hinterhersehen war nicht. Wir hatten auch viel Spaß miteinander. Er hat auch nie wirklich schlecht über seine ex geredet. Ansonsten war er auch zuverlässig und immer für mich da. Jedoch hat er sich in dem Urlaub total verändert und seine Schattenseiten die immer weniger zu Vorschein kamen waren wieder mit voller Wucht da und es hat nicht aufgehört.

Schwelge gerade in Erinnerung wie es in guten Zeiten war. Er hat mir auch immer gesagt er sei sich mit mir so sicher. Aber dass das mit den Freunden nicht gepasst hat war für ihn das Schluss Kriterium. Ich glaube nicht dass das am adhs lag. Die Überforderung im Urlaub schon, aber sein Entschluss wohl nicht

08.10.2019 11:41 • #38


N
Entschuldige @Lina32 dass ich deinen thread so Vereinnahmt habe!

08.10.2019 17:45 • #39


N
Zitat von Namaste:
Mein Ex Freund traf solche Schlussmach entscheidungen auch immer wenn es mal dicke Luft gab.Er hatte es aber nie durchgezogen, rechtzeitig die Kurve bekommen und sich dann wieder sehr um uns bemüht. Wenn es zwischen uns keinen Stress gab(was auch oft so war), dann war ich die Frau die er heiraten wollte. Keine Ahnung, sein Schwarz/Weiß denken ist bei uns auch oft ein großes Problem gewesen. Vorallem wenn wir mal einen kleinen Streit hatten da hat er immer wieder die ganze Beziehung angezweifelt. Als er wieder runterkam sagte er immer, dass er nicht weiß ...




Mein Gott ihr beschreibt hier echt den gleichen wie mein EX. Er machte auch zich mal Schluss und hatte zich mal keine Gefühle mehr und plötzlich ist er wieder Hals über Kopf in mich verliebt....ist das ADHS? Oder ist das Verarsche? Das ist was ich liebend gerne herausfinden möchte.....

08.10.2019 17:58 • x 1 #40


L
Zitat von Namaste:
Entschuldige @Lina32 dass ich deinen thread so Vereinnahmt habe!


Für das ist er doch da Namaste! Es es tut gut nicht die Einzige mit diesem Problem zu sein..denn oft habe ich mich auch gefragt ob ich was falsch gemacht habe (vor allem direkt nach der Trennung) aber ich merke ihr hattet genau dieselben Probleme mit euen Ex Partnern.

Es ist spannend was ihr zu erzählen habt...

08.10.2019 18:05 • x 1 #41


N
[quote=Namaste]Ich weiß jetzt auch, warum ich mich in seinem Freundeskreis nie wohl gefühlt habe. Von Anfang an hat mich ein enger Freund von ihm immer subtil gewarnt mit Aussagen wie Er ist manchmal sehr Grob in seiner Art, gell?! oder Er ist ein sehr anstrengender Charakter Da sind wir gerade erst zusammengekommen. Solche Aussagen haben mich verunsichert. Wenn ich ihm das gesagt habe, spielte er das wieder runter. Ich denke er ist bei seinen Freunden gut aufgehoben, auch wenn die sich hinter seinem Rücken eigentlich eher lustig machen bzw ihn nicht ernst nehmen. ...[/quote


Sein Bruder warnte mich auch mit dem schwierigen Character! Es war aber bei mir überwiegend auch eine sehr schöne Zeit, er hat viel für mich gemacht, mich auf Händen getragen....aber auch eiskalt weggeworfen als ich endlich mal Zeit hatte, die ich sonst kaum hatte..auch ich mach mir oft Vorwürfe dass ich ihm mehr Zeit hätte geben sollen...aber das ist es nicht , es wäre denk ich so oder so gekommen, wenn nicht jetzt, bei der nächsten Überforderung. Auch ich vermisse ihn sehr....schade.....würdet ihr euren wieder zurücknehmen?

08.10.2019 18:07 • #42


S
Zitat von Nancy1:
ist das ADHS? Oder ist das Verarsche? Das ist was ich liebend gerne herausfinden möchte.....

Was immer es ist, es ist auf jeden Fall gestört. Kein normaler Mensch macht so etwas.

08.10.2019 18:09 • x 1 #43


N
Zitat von Sabine13:
Nach unserer Trennung, da wusste ich noch nicht, dass er längst eine Neue hat, ist er noch zig Mal zurückgekommen. Seine Neue ist ihm dahintergekommen. Er hat ihr dann erklärt, dass er sich um mich kümmern müsse, weil ich psychisch krank wäre. Also wieder dasselbe Strickmuster. Dass es mir so schlecht ging, weil er dauernd zurückkam und wieder ohne eine Wort der Erklärung verschwand, hat er nicht verstanden. Weiß nicht, ob dieses Verhalten am ADHS liegt, oder am einfach lausigen Charakter. Jedenfalls kann es keiner mit solchen Menschen aushalten. ...



Das hast du schön beschrieben. Sie suchen oft Fehler um ihr Gewissen zu streicheln, dass sie dich ja verlassen/ betrügen mussten wegen halt sowas lächerliches wie die Brotmaschine,, bei mir war es plötzlich er hat sich stellenweise nicht geliebt gefühlt, obwohl er mir immer sagte ich weiß wie sehr du mich liebst.....
Meiner wollte auch immer Programm, ein Film gucken war schon langweilig, aber ich muss sagen das Programm war immer schön mit ihm

08.10.2019 18:16 • #44


S
Zitat von Nancy1:
würdet ihr euren wieder zurücknehmen?

Das überleg ich mir oft.
Aber nein, ich würd ihn nicht zurücknehmen. Das Vertrauen ist weg. Und ändern würde sich gar nichts. Vielleicht wäre es noch schlimmer, weil er dann wüsste, dass er mit mir wirklich alles machen kann.
Nie wieder Achterbahn! Mir ist jetzt noch schlecht.

08.10.2019 18:20 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag