Ich bin froh dass dieser Thread aufgelebt wurde, denn das ist genau das was ich jetzt brauche, andere Partner, die mich verstehen und dasselbe durchgemacht haben.
@Sabine13 du hast es so, so, so gut auf den Punkt gebracht, ich dachte beim lesen gerade, du redest über meinen Ex Freund! Es ist schon unglaublich, dass diese Symptome so typisch sind.
Wisst ihr, ich habe oft gemerkt, dass er sich auch Mühe gibt und mich schon liebt, aber er ist gefangen in diesem Problem. Im Urlaub habe ich ihm gesagt, dass er meiner Meinung nach nicht aus seinem ADHS rausgewachsen ist, und dass er was dagegen tun muss. Er sagte nur "ja, zuhause lese ich mich da mal rein". Wie ihr euch denken könnt, war das nach 5 Minuten wieder obsolet. Dann hieß es wieder, das ist nicht so.
7 Jahre dieses Auf und Ab- wow, nach der Trennung fühlt man sich, so finde ich, als ob man aus einem Karussell ausgestiegen ist. Jetzt geht aber das nächste Karussell los
Er konnte in den ruhigen Phasen halt auch sehr einfühlsam sein und schon fast erspüren was der andere Mensch fühlt und denkt. Das war das was mich so zu ihm gezogen hat, wenn wir für uns waren, dann war er ruhiger. Aber er sagte in den Phasen, in den es wieder hoch kochte auch sehr oft "Ich brauche die Action, das liebe ich, Action, Action, Action"
Er hat auch Reizdarmsyndrom, ich bin sicher, dass das durch die Innere Unruhe bei ihm kommt. Wenn er dann wieder 20-30 Minuten auf der Toilette saß, hörte ich wie nach 2 sekunden schon Videos abgespielt wurden. Er hat sich auch immer stimuliert. Am Anfang der Beziehung ist mir das noch nicht so aufgefallen, aber je mehr der Alltag einkehrte, desto öfter war er am Handy, eigentlich war er nur noch am Handy und hat irgendwelche Videos geguckt.
Es gab auch Phasen in der er die Ruhe ertragen konnte und genossen hat und an den Momenten habe ich immer festgehalten, gehofft dass es irgendwann ganz so bleibt. Aber sobald er eine neue Idee hatte, ging alles wieder von vorne los. Wenn ich nicht immer dieselbe Begeisterung aufbringen konnte, hat er das einfach mit jemanden anderen geteilt und mich links liegen lassen.
Das Schwarz/Weiß denken war auch einfach furchtbar, bei jeder Kleinigkeit direkt die Beziehung in Frage zu stellen. Da lief es 2 Monate ohne stress( denn ich hatte ihn auch genommen, wie er ist) dann gab es eine Auseinandersetzung plötzlich fielen Sätze wie "Was ist das nur mit uns, das macht doch keinen Sinn" wo ich mir dann denke"Was? Mein Gott, es ist eine kleine Auseinandersetzung gewesen und du machst so ein Ding draus"
Ich denke er war im Urlaub so lange so Überfordert, wollte es allen recht machen und blieb selbst auf der Strecke. Es war wirklich ganz schlimm wie wir gestritten haben. Da hat er den Schlussstrich gezogen. Wäre der Urlaub nicht gewesen, wäre es lange nicht soweit gekommen, jedoch weiß ich nicht ob mich die Beziehung auf Dauer glücklich gemacht hätte.