Störende Äußerlichkeiten in der Beziehung - Liebe?

E

An alle, die sich bisher hier beteiligt haben.

Es ist an der Zeit, dieser Fasre hier ein Ende zu bereiten!!!

Es geht nicht mehr um die Sache, um den Beitrag an sich. Das Thema Äußerlichkeiten ist sicherlich ein gewichtiges Thema, das aus verschiedenen Seiten beleuchtet werden kann. Sogar ernstlich beleuchtet werden kann.

Hier geht es jetzt nur noch um die Auseinandersetzungen zwischen Personen. Das ist es, was dem Sinn des Forum zuwiderhandelt, dafür ist das Forum nicht geeignet. Hier wird klar der Sinn und Zweck einer Idee ausgehebelt.

Auseinandersetzungen in der Sache sind gut und wichtig. Dazu stehe ich und das vertrete ich immer wieder.

Auseinandersetzungen um Personen gehören auf eine Ebene zwischen den Beteiligten, nicht in das öffentliche Forum.

Diese ganze Geschichte hat schon ziemliche Konsequenzen! Und die sind extrem bedenklich!!!

1. Von einigen Mitgliedern aus Chat und Forum bin ich angesprochen worden, was ich von einzelnen Personen halte. Die Verunsicherung ist einfach da, was neue Beiträge und neue Mitglieder betrifft!
Da kann ich nur sarkastisch sagen: Super!!!

2. Wenn hier Mitglieder mit persönlichen Mails beleidigt werden und davon abgebracht werden sollen, zu schreiben, ist das mehr als bedenklich. Und es war ja nicht nur eine Mail und eine Person!
, ist das nicht genauso Zensur, wie du sie anderen vorwirfst?

3. Jemand, den ich kennengelernt habe, der auch mit der Problematik Trennung zu tun hat, habe ich diese Seite empfohlen. Der hat sich das hier angesehen und ist auch auf diesen thread gestoßen. Die Bemerkung war: Sorry, aber das sind nicht die Menschen, die man braucht, wenn man Probleme hat.

So. Ist doch wirklich toll, oder?

Mein Appell:

Marco, schließe den Beitrag, bzw. schreibe eine Mail an Henry, dass er den Beitrag schließt, denn eine sachliche Diskussion wird es hier kaum mehr geben!

Und ich persönlich fände es gut, wenn man den Beitrag in den Bereich der Mitgliederdiskussion verlagern würde, was auch mit einer Bitte an Henry, von ihm durchgeführt werden kann.
Gleiches gilt für den Beitrag Kasperletheater. Hier meine Bitte an Lilac, dies zu veranlassen.

Die anderen Beteiligten bitte ich dringlich, endlich diese unsinnige und unselige Geschichte zu beenden. Kehrt zurück zur Normalität.

[glow=red,2,300]
Ihr nehmt Menschen mit frischen Trennungsschmerzen den Mut, sich diesem Forum anzuvertrauen!
Wollt ihr das wirklich???[/glow]

Es liegt auch in Eurer Hand und in Eurer Verantwortung, was aus diesem Forum und seiner Idee wird!

Nordlicht


28.07.2003 15:48 • #106


E
Nein, sehe ich nicht als Zensur!

Wer so einen Thread, wie Kaspertheater, (Kasperletheater) eröffnet, der versucht eine Reaktion zu erreichen und es wurden auch andere Stimmen laut. Du hast dich jetzt mit Leuten im Chat unterhalten, die ihre Meinung vertreten, ich vertrete meine Meinung ich habe das Rückrat, auch andere Leute, welche anders denken zu unterstützen. Wenn sich andere lustig machen, dann kann ich es genauso. Ich kann gerne meine Mails auch hier hineinsetzen, wenn dir daran gelegen ist.

Waltraud hatte vielleicht doch recht, sind hier alles nur noch Heuchler? Es geht um Meinungsfreiheit und dieser Thread steht nur stellvertretend für diese Freiheit. Hier wird seit Monaten manipuliert und Stimmung betrieben. Dies ist nicht der erste Thread, es gibt noch viele andere, deren Inhalt einigen Leuten hier nicht gefallen hat. Wer bestimmt hier eigentlich, was gut und schlecht ist?

Dieser Thread von Marco hatte Mal eine gute Diskussionsgrundlage aber diese ist bestimmt nicht von Marco zerstört worden, sondern von Leuten, die sich langsam Mal aus diesem Forum verabschieden sollten, weil sie es systematisch zerstören.

Wo warst du, als andere Leute hier angegriffen worden sind?

Jetzt, wo ich deine Leute angreife und in ihre Schranken weise, da trittst du als Verteidiger der Schwachen auf?!

Können sich diese Leute nicht selbst wehren oder habe ich sie etwa entlarvt? Höre auf, hier Stimmung zu machen. Es gibt auch andere Threads, die es wert wären, gelöscht zu werden, hat sich da jemand beschwert? Ihr wollt dieses Forum mit allen Mitteln zu euren Forum machen.

Hört auf damit!

Auch ich habe Henry schon eine Mail geschrieben, mit der Bitte, er solle diesen Thread verschieben, aber das löst nicht das Grundproblem.

Lernt tolerant zu sein und hört auf Stimmung gegen etwas zu machen, was euch nicht gefällt. Lest darüber weg und akzeptiert die Meinung von anderen.

Marco hat sich über niemanden lustig gemacht, aber (Kaspertheater), war ein Tritt in den Hinter auch für andere.


Gruß


28.07.2003 16:42 • #107


A


Störende Äußerlichkeiten in der Beziehung - Liebe?

x 3


S
Hallo ,



Von: @lycos.de Diese Mail ist Spam Zum Adressbuch hinzufügen
An: sonnenstrahl1407@yahoo.de
Betreff: Langweiliger Sonntag und ein noch langweiligeres Leben!
Datum: Sun, 27 Jul 2003 20:23:43 +0200




Tja, so ein langweiliger Sonntag ist nicht gut, da beschimpft man lieber Leute und denunziert sie, um von seinen eigenen Fehlern abzulenken.

Gruß




Danke, darauf habe ich gewartet! Wenn das nicht genau das ist was Du uns vorwirfst......


Sonnenstrahl1407

28.07.2003 17:24 • #108


E
Genau das, werfe ich dir und anderen hier vor!

Es ist feige, es zeigt, daß du kein Rückrat hast und das du noch einen weiten Weg vor dir hast.

Es ist eben nicht dein Thema, kannst du dann nicht locker darüber weglesen, sondern must du dann Gift versprühen?

Ich hätte dir auch im Forum antworten können, der Effekt und meine Meinung zu deiner Aussage, wären der gleiche gewesen.

Auch einigen anderen habe ich eine ähnliche Mail geschrieben, weil mich euer Verhalten anödet und ihr ein Spiegelbild der Gesellschaft seid.

Ist das deine Art Verständnis zu zeigen? Ist das die Art, wie du für die Zukunft Verständnis und Liebe zeigen möchtest?

Nein, dies ist ein Spiegelbild eines Charakterzuges, denn du nicht in den Griff bekommst.

Du kennst weder Marco noch mich, doch du erdreistes es dich, einen Kommentar zuschreiben, der eine Gegenreaktion auslöst.

Dann wundere dich nicht, wenn jemand verbal stärker ist als du!

Wenn ich so angschossen und geschwächt wäre wie du, dann würde ich mich nicht mit jemanden anlegen, der gesund ist, da zieht man immer den Kürzeren.

Tja, wer austeilt, muss auch lernen einzustecken und dies ist ein Forum, indem man sich austauschen kann.

Ich finde so etwas feige, da auch du zu den Leuten gehörst, die nicht sachlich argumentieren können und nur Gift verspritzen.

Du kannst doch zu dem Thread und dem Thema eine andere Meinung haben, dann aber bitte sachlich und nicht verletzend.

Auch du, hast den Inhalt diese Threads zerstört, weil du weder Toleranz, noch Vständnis für die Sache hast!

Sorry, aber solche Menschen sind einfach nicht gut für mich und dann wehre ich mich dagegen!

Du willst doch auch nicht, daß man dich angreift, nur weil jemand eine andere Meinung besitzt, oder?

Wünsche dir was!

Gruß

28.07.2003 17:40 • #109


S
Hallo ,

Vielen Dank für deine unvoreingenommene Beurteilung meiner Person.

Nein, der PO von Marcos Freundin ist überhaupt nicht mein Thema, wohl aber was hier gerade passiert.

Du predigst Verständnis für die Meinungen anderer, lässt aber die Meinungen anderer nicht gelten, wenn sie konträr zu Deiner eigenen stehen.


Du kennst weder Marco noch mich, doch du erdreistes es dich, einen Kommentar zuschreiben, der eine Gegenreaktion auslöst.


Zufällig kenne ich Dich, zwar nicht persönlich, aber doch genug, um mir ein Bild von Dir und Deinem Charakter machen zu können.


Dann wundere dich nicht, wenn jemand verbal stärker ist als du!


Wenn Du verbal stärker wärest als ich, dann solltest Du Deine Rechtschreibung überprüfen : Rückrat schreibt man nämlich so: RÜCKGRAT, und ich erdreiste ES mich nicht, sondern erdreiste mich, Dir und Co. einen Kommentar zu schreiben.


Wenn ich so angschossen und geschwächt wäre wie du, dann würde ich mich nicht mit jemanden anlegen, der gesund ist, da zieht man immer den Kürzeren.


Diejenigen, die mich WIRKLICH kennen, wissen, dass ich weder geschwächt, noch angeschossen bin, meine Trennung ist lange her, und ich habe viel Verständnis für Probleme, aber kein Verständnis für das, was hier gerade vor sich geht.


Tja, wer austeilt, muss auch lernen einzustecken und dies ist ein Forum, indem man sich austauschen kann


Also, offensichtlich kannst DU nicht einstecken, sonst hättest du nicht so heftig reagiert *lächel*


Du willst doch auch nicht, daß man dich angreift, nur weil jemand eine andere Meinung besitzt, oder?


Genau DAS hast Du getan, mich angegriffen, weil ich eine andere Meinung zu dem habe, was hier im Forum und gerade in diesem Thread gespielt wird, und es gewagt habe, meinen Unmut darüber zu äussern. Der PO von Marcos Freundin interessiert mich nicht die Bohne, wohl aber die Auswirkungen, die eure Angriffe auf andere User haben.

Wo bleibt MEIN Recht auf freie Meinungsäusserung, und zwar im gleichen Tenor, den ihr hier habt?


Gruß

Sonnenstrahl1407

28.07.2003 18:42 • #110


E
Danke, für deine Korrektur!

Na, endlich etwas gefunden? Hm, ist sicherlich ein gutes Gefühl, wie? Nein, du hast den Menschen angegriffen und nicht deine Meinung kund getan!

Wenn du sachlich geblieben wärst und nicht so verletzend gewesen wärst, dann hätte ich sicherlich keinen Anlaß gefunden, dir diese Mail zu schreiben.

Natürlich gestehe ich dir diese Recht zu, aber dann muss Frau doch mit einer Gegenreaktion rechnen, oder etwa nicht?


AARRGHHHH, Marco,

verschon uns bitte mit Deinem überaus sinnlosen Geschwafel, und entferne Dich aus diesem Forum, in welchem Du nur Unruhe stiftest.

Deine vorgetäuschte Verständnislosigkeit ist so perv., Du machst dieses Forum für alle Hilfesuchenden kaputt, Du HAST kein Problem, Du BIST eins!!

Offensichtlich bist Du nicht von der intelligenten Sorte, sonst hättest Du - weil Du ja kein (?) Fake bist, bestimmt schon bemerkt, dass Du Dich nur noch lächerlich machst.

Deine Art und Weise Deine Freundin in den Dreck zu ziehen, und Forumsmitglieder anzugreifen unter dem Deckmantel des Hilfesuchenden und der Ratlosigkeit zeugt von einer krankhaften Geltungssucht, und ich bedauere Dich.

Hier kannst du ja deinen Eintrag nachlesen und dann überlege Mal, ob das noch eine Meinung oder ein Angriff ist!

Ist eben doch alles eine Frage der Sichtweise!

Und so geht man (Frau) auch mit Menschen um, am Besten, mit Partner!









28.07.2003 18:54 • #111


E
Von: @lycos.de Diese Mail ist Spam Zum Adressbuch hinzufügen
An: friesin1963@yahoo.de
Betreff: Auch Langeweile?
Datum: Fri, 25 Jul 2003 16:35:21 +0200




Ja, so ein Freitagnachmittag ist schon langweilig, da fällt es schon recht leicht, sich über andere Leute und deren Problem lustig zumachen!

Trink dir noch einen Pharisäer der paßt zu dir!

Hast du auch Charakter oder Niveau?

Sorry, aber erspare mir eine Antwort auf diese Mail.

Solche Frauen wie du langweilen mich!

Gruß



Du brauchst deine Mails nicht mehr hier rein zu setzen...lächel..das habe ich jetzt für dich erledigt.Wenn du wirklich immer so ehrlich bist, warum hast du es nicht gleich so gemacht?
Ja du greifst hier Menschen an und beleidigst noch dazu. Wer von uns kann da nicht locker mit umgehen und versprüht Gift?Du kennst mich nicht , ich bin noch ziemlich neu hier und bekomme so eine Mail. Du hast nur Pech ich halte nicht meinen Mund.Ich verschone dich mit einer Antwortmail und schreibe hier offen ins Forum. Es geht hier schon lange nicht mehr um das ursprüngliche Thema.Auch ich habe eine andere Meinung als du und bleibe im Gegensatz zu dir sachlich.
Und weisst du was...grins...Ich bin immer noch froh, dass solche Menschen in meinem Leben nicht vorhanden sind und es auch nie sein werden, weil ich es zu verhindern weiss.

Lächelnde Grüße...Friesin1963

28.07.2003 19:13 • #112


E
Ich habe kein Problem damit, es zeigt mir nur, daß du jetzt erst den Mut hast und nicht vor einer Stunde! Ja, ich bin auch froh, daß ich solche Menschen nicht in meinem Leben vorfinde!



**lächelt süffisant und überlegen*

28.07.2003 19:38 • #113


E
Von: @lycos.de Diese Mail ist Spam Zum Adressbuch hinzufügen
An: lilasbleuviolet@yahoo.de
Betreff: Du bist zu klein!
Datum: Wed, 23 Jul 2003 17:14:35 +0200




Was stört dich?

Ist keiner von den Heulern und Selbstbemitleiden dar?

Was ödet dich an, daß keiner deine Meinung vetritt?

Man, ihr und eure Art kotzt mich sooooo an!

Bleibt doch bitte unter euch und langweilt euch und schreibt über Heuschrecken und weitere Dinge! Du verletzt mich nur und andere auch.

Bitte, gehe raus aus meiner Welt und erspare dir eine Antwort auf meine Mail!

Danke dir!



Kaum dass das Kaspertheater online war kam diese Reaktion.

@

Wir hatten bisher noch keinerlei Auseinandersetzung oder sehe ich da was falsch, ich habe in meinem Beitrag auch keinen namentlich angegriffen ... aber in all deinen Äußerungen scheinst du dir sämtliche Schuhe anzuziehen die man hier hereinstellt um sie danach anderen an den Kopf zu werfen ... warum dieser Eifer?

und ich war so schwach dass ich mehrere Tage braucht um zu posten ... ich gebs zu ... Kommentar unnötig!


28.07.2003 19:43 • #114


E
Die Art und die Form hat mich genervt und auch jetzt tretet ihr ohne Rückgrat, (Danke für den Hinweis) und ohne Konzept auf. Wenn ich etwas zu verbergen hätte, dann würde ich nicht so eine Mail schreiben. Zudem wäre es mir egal, gewesen, sie auch ins Forum zu posten. Beim nächsten Mal, werde ich das auch so machen. Dann ist es wenigstens offener und ich halte mich an eure Regeln.

Ich halte euch dennoch für hinterlistig, verlogen und was ihr sagt und schreibt, setzt ihr in der Realität nicht um.

Ich bin so hart und ich kann mit der Wahrheit gut umgehen und wenn ich austeile, dann stecke ich auch ein. Aber ich warte ab und erdolche jemanden von vorne und niemals von hinten. Ihr jedoch macht es anders herum.

Wenn du eine Meinung geäusserst hättest, dann wäre es dein gutes Recht gewesen, aber du hast dich lustig über einen Eintrag und über den Menschen gemacht, welcher dahinter steht. Zudem hast du damit viele Trittbrettfahrer angelockt, die mir beweisen, daß sie im Leben keine Kraft haben, sich selber durchzuschlagen. Ich verachte solch ein Verhalten und finde es erbärmlich.

Ich darf schwach sein und verletzt, ich kann müde und hilflos sein, aber man sollte nie, seine eigene Hilflosigkeit auf dem Rücken eines anderen austragen.

Tja und ihr liefert ja jetzt ausführlich den Beweis für euer Handeln und Leben.

Nee, wat macht ihr euch jetzt klein und wirkt noch erbärmlicher auf mich, nachdem der Thread verlegt worden ist.

Hoffentlich, findet ihr einen Weg, der euch ins wahre Leben zurückführt und das ihr einen Partner findet, der Respekt und Achtung vor euch besitzt.

*schüttelt sich angwidert*

Gruß




28.07.2003 19:58 • #115


E
Hallo ,

hör doch bitte mal auf, die Fakten und die Realität zu verdrehen, und dich ständig als Opfer zu sehen. Du bist nicht der einzig Wahre, der eine allgemeingültige Meinung hat.

Niemand muss dir und deiner Meinung folgen, du kannst nichts erzwingen, indem du vor dich hin tobst und deine Realität anderen aufdrücken möchtest.

Das funktioniert leider nur bei schwachen Menschen, und wir sind nicht so schwach wie du vielleicht glaubst.



Gruss

Thilde

28.07.2003 20:15 • #116


E
Ach Thilde, nun laß doch gut sein!

Du kommst doch erst aus deinem Loch gekrochen, wenn alles vorüber ist. Bleibe du unter deinen Gleichen und packe die Leute, die neu ins Forum kommen, gut in Watte ein.
Dir könnte ich die Wahrheit doch eh nie sagen, weil du doch gar nicht zuhören kannst. Du wirst noch hier sein, wenn das Forum schon längst geschlossen worden ist.
Wahrscheinlich wirst du es noch nicht einmal merken, wenn keiner mehr hier ist und du dann immer noch alleine im Chat sein wirst.

Lasse den einfach in Ruhe, du wohnst im Norden, ich im Westen und überhaupt, trennt uns das Leben, wie Thomas D. es schon besungen hat.

Hm, und dass du nicht schwach bist, dass kann ich ja in deinen Einträgen lesen!

Nee, ist schon recht, du bist so hart, das ist schon unheimlich!

*schüttelt noch mal mit dem Kopf*

28.07.2003 20:26 • #117


E
deine härte und der daraus resultierende umgang mit anderen menschen ist erbärmlich.
blick doch mal zurück ... erschrickst du nicht vor dir selbst?



denk daran: es ist nie zu spät für eine glückliche kindheit

28.07.2003 20:30 • #118


S
ein Hallo an alle, die hier nach und nach auf die allerunterste Schiene rutschen :(

Sinn und Zweck in diesem Mitgliederforum steht draußen ganz groß an der Eingangstür:


Diskussionen zwischen Mitgliedern von Trennungsschmerzen.de. Treffen, Geburtstage, Persönliches... Keine Beleidigungen!


........und die eigene Nase ist immer noch ein geeignetes Objekt zur gelegentlichen Kontrolle ;)

schönen Abend wünscht
seawave

28.07.2003 21:41 • #119


E
Wer verdreht hier die Tatsachen. Keiner von euch hat sich von mir ein Bild gemacht. Alle haben bunt drauf losgeschossen.
Es hat euch grosse innerliche Zufriedenheit gegeben gemeinsam gegen mich vorzugehen. Ja, mich auzulachen und euch gegenseitig zu beweisen, dass ihr eine Starke Truppe seit. Die nichts erschüttern kann.

vertritt lediglich die Meinung, dass hier jeder schreiben und sagen kann was er möchte und für richtig hält, solange es um das Thema geht! Er hat erst dann eingegriffen, als ihr meine Person angegriffen und beschmutzt habt.

Oder seht ihr das anders Thilde, Sonnenstrahl, Meta, Friesin...
..ihr habt eindeutig begonnen und euch verleiten lassen von der Eigendynamik dieses Beitrages. Von euch kam der erste Schuss. Ihr hättet sachlich bleiben können. Aber nein, ich habe euch eine Angriffsfläche ermöglicht und ihr seit voll darauf eingestiegen und habt versucht mich auszuschalten.

Macht ihr das immer so? Am liebsten die Menschen, die anderer Meinung sind gemeinsam ausschalten. Fertig machen! Druck ausüben und mich als Kasper darstellen! Wenn ihr euch die Mühe macht, den Ganzen Thread mal durchzulesen, werdet ihr meine Mühen erkennen die ich mit euch habe. Wohl enthalten meine Äußerungen Auszüge, die für viele oberflächlich, kindisch, lächerlich, ironisch und unwissend wirken, jedoch hättet ihr in diesem Fall auf eure jetzige Meinung bauen sollen sich enthalten oder konstruktiv schreiben. Aber nicht einfach spasshalber gemein und ausfallend werden.

Danke fürs lesen

28.07.2003 23:43 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag