1393

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

Berserker
[quote=unbel Leberwurst][/quote]

Klingt jetzt abfällig, aber gibt in dem Laden Mindest-Frauenquote bei Führungspositionen.
Man definierte die Büroleitung als Führungsposition und teilte die volle Stelle in zwei Halbtagsstellen an zwei verdiente Mitarbeiterinnen, die jeweils Familie haben. D.h. der Laden hat Quote so einfacher erfüllt, als Frauen zur Partnerin zu machen.

Meine Frau ist top in ihrem Job und hat auch Jurastudium inkl. 1. Examen.
Aber ohne diese besondere Möglichkeit wäre sie wohl realistisch nicht mit 4 Kindern in einem Job mit derartiger Bezahlung gelandet. Umso gefährlicher ist diese Geschichte mit dem Kollegen.
Sie kann sich damit alles ruinieren und die Amis sind bei Vertragsauflösungen nicht zimperlich.
Gerade bei moarlischen Verfehlungen. Da Mutter in USA und den dortigen Schadensersatzklauseln bei S. belästigung etc. sind die da knallhart und trennen sich direkt, wenn sich nur der Anschein eines moralischen Fehlverhaltens ergibt.

17.03.2018 16:30 • #106


unbel-Leberwurst
Wieso hast du dich bei der Kindererziehung damals eigentlich so wegdrängen lassen und hast nicht mal ein Machtwort gesprochen, um dich daran zu beteiligen?

17.03.2018 16:33 • #107


A


Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

x 3


Berserker
Zitat von unbel Leberwurst:
Wieso hast du dich bei der Kindererziehung damals eigentlich so wegdrängen lassen und hast nicht mal ein Machtwort gesprochen, um dich daran zu beteiligen?


Weil ich wahrscheinlich kopfmässig noch gar nicht überblickt hatte was Vaterschaft bedeutet und mehr mit der eigenen Karriere zu tun hatte.
Hat sich aber ab dem jüngsten geändert. Da hatte ich selber 3 monate Elternzeit.

17.03.2018 16:35 • #108


Kummerkasten007
Zitat von Berserker:
Weil ich wahrscheinlich kopfmässig noch gar nicht überblickt hatte was Vaterschaft bedeutet


Deswegen werden erstmal 3 Kinder in die Welt gesetzt? Äh ok.

Übrigens, ich stelle es mir nicht einfach vor, als getrennter/geschiedener Vater mit vier Kindern eine neue Partnerin zu finden.

17.03.2018 17:01 • #109


Bond66
Also jetzt mal Tacheles.
Deutsch und deutlich.
Deine Frau macht mit einem ihrem Chef rum.
Sie ist selbst Juristin aber ohne Befähigung zum Richteramt.
Ihr habt vier Kinder. Du bist Ing. mit Zusatz BWL.
Ihr verdient beide sehr gut.
Du hast Dich zumindest anfangs um die Karriere und ums Geld und sie um die Kinder gekümmert.
Sie selbst hat womöglich das Refendariat und zweite Examen nicht gemacht, weil schon Kinder da waren.
Jetzt verdient sie Geld und sieht obendrein, was möglich gewesen wäre für sie, wenn sie damals das Refendariat gemacht hätte.
Klartext.
Sie hat angefangen sich von Dir selbstständig zu machen und hat dazu noch einen Riesenfrust auf Dich, weil sie denkt, aus ihr hätte mehr werden können und sie hat wegen Dir zurückgesteckt.
Der Drops ist gelutscht.
Deshalb will sie auch so rein gar nichts mit Dir zu tun haben.
Du solltest Dich auf die Frage fokussieren, wie das mit den Kindern werden soll.

17.03.2018 17:20 • x 3 #110


Berserker
Sie ist ausgeprüft worden im 2. Staatsexamen und das war lange vor mir.
Ich habe damit nichts zu tun gehabt.
Ich habe Ihr Weiterbildungen und Aufbaustudium finanziert und Elternzeit genommen, damit sie die Möglichkeit hatte das Aufbaustudium als Anwesenheitsblock so schnell wie möglich ablegen zu können um die geforderte Qualifikation für die jetztige Büroleitung zu erreichen und den Job überhaupt machen zu können.
Ich habe sie immer unterstützt und motiviert trotz Kinder Karriere zu machen und sich auf den Job zu bewerben.
Assesmentcenter vorbereitung etc. alles mit mir. etc.
Ich war wahrlich kein Karriereklotz am Bein.

Aber Deine Theorie klang zwar oberflächlich schlüssig.

Ganz so einfach ist es aber nicht und deswegen kämpfe ich weiter.

Ich weiß , die Chancen stehen nicht gut, aber ich hätte mir hier schon ein paar mehr Optimisten statt (realistischer ) Pessimisten gewünscht.

17.03.2018 17:26 • #111


Bond66
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung.
Du kannst nichts machen.
Das ist für Männer, insbesondere wenn sie erfolgreich sind, ein Problem. Ein Riesenproblem.
Du bist es nämlich gewohnt durch handeln Dinge zu beeinflussen und zu wenden.
Genau das funktioniert hier nicht.

17.03.2018 17:33 • x 4 #112


S
Hallo Berserker, dein Fokus muß im Moment darauf liegen, ein guter Vater für deine Kinder zu sein. Kämpfe um sie, mit den Mitteln die dir zur Verfügung stehen, wenn es sein muß, auch anwaltlich. Wie sich deine Frau in Zukunft entscheiden wird, darauf hast du im Moment wenig Einfluß. Ich würde dir deshalb raten, denk an deine Kinder und an dich. Auch hier wird sich wieder eine Tür öffnen, mit der du leben kannst. Wünsche dir alles Gute !

17.03.2018 19:36 • x 1 #113


E
Oje 4 Kinder. Welcher Mann nimmt sie noch? Einen Traum Körper hat sie bestimmt nicht mehr.
Und mach dich nicht so schlecht . ein Jura Studium haben tausende Frauen in Deutschland. So besonders ist das nicht!
Dieser Mann wird sie nicht nehmen.
Sie wird wieder ankommen. Du musst dann aber anders auftreten, nicht so weichei mäßig

17.03.2018 20:12 • #114


U
Kurze Info zur Quote: Bei allen durchgeführten Studien besitzt der Faktor persönlicher Wunsch und Neigung einen Koeffizienten von über 0.6 und lässt alle anderen Faktoren bei einer Multivariablenanalyse zum Thema weit hinter sich.

Heißt: Wir haben deutlich weniger weibliche CEOs, weil die meisten Frauen keine Lust auf den Stress haben.

Darüber hinaus zeigen Länder, die weltweit führend bei der Gleichstellung von Mann und Frau sind (Skandinavien), bei den Unterschieden der Geschlechter eine deutliche Zunahme, was auch erneut bei der Jobwahl (Lehrerin, Krankenschwester) signifikant zu Buche schlägt.

Heißt: Biologie ist kein soziales Konstrukt eines angeblichen Patriarchat und kann daher auch nicht durch ein soziales Konstrukt (Quote) aufgehoben werden. Macht man es doch, sollte man vorher im Lexikon unter Stalin, Mao und Co. nachschauen. Bonuspunkt: Venezuela!

@TE: Installierte Konkurrenz, Reaktion auf Deine Depression. Und lass Dir bloß keinen Quatsch einreden, dass Du ihr Chancen genommen hast. Wäre sie im Beruf aufgegangen, würde Dir vorgeworfen werden, dass Du ihr die Chance auf Kinder genommen hast. Es sei denn, sie ist nicht zurechungsfähig und Du hast das Sorgerecht für sie.

17.03.2018 20:14 • x 3 #115


S
Man kann das nun sehr wissenschaftlich oder intuitiv oder aufgrund von Lebenserfahrung deuten.
Es kommt immer aufs gleiche raus:

Der, mit dem sie am besten *beep*, ist ihr Mann.

17.03.2018 21:58 • x 1 #116


E
Abwarten. Tatsache ist: dieser Mann will sie nicht.
Die Frage ist ob sie nach einer zeitlang (1-2) Jahre den Kontakt zu dir sucht oder ob das alles gar nicht an dem Mann lag und sie dich so oder so nicht mehr wollte.
Und ob du über haupt noch zurück willst denn du wirst jetzt selbst bewusst und entdeckt dich selbst und auf das Angebot wieder ihr beta zu werden wirst du vielleicht nicht wider eingehen wollen.
Komm bitte nicht auf die idee du wärst nicht gut oder erfolgreich genug. Du hast ein.studium, einen vollzeit job, hattest Arbeit am Haus zB Rasenmähen und viel stress mit Kindern. Das ist mehr als genug.
Leider hast du dich verloren und Sport Freunde etc vernachlässigt. Das Holst du jetzt nach

18.03.2018 10:52 • x 1 #117


Berserker
Zitat von Esralis:
Abwarten. Tatsache ist: dieser Mann will sie nicht.
Die Frage ist ob sie nach einer zeitlang (1-2) Jahre den Kontakt zu dir sucht oder ob das alles gar nicht an dem Mann lag und sie dich so oder so nicht mehr wollte.
Und ob du über haupt noch zurück willst denn du wirst jetzt selbst bewusst und entdeckt dich selbst und auf das Angebot wieder ihr beta zu werden wirst du vielleicht nicht wider eingehen wollen.
Komm bitte nicht auf die idee du wärst nicht gut oder erfolgreich genug. Du hast ein.studium, einen vollzeit job, hattest Arbeit am Haus zB Rasenmähen und viel stress mit Kindern. Das ist mehr als genug.
Leider hast du dich verloren und Sport Freunde etc vernachlässigt. Das Holst du jetzt nach

Kontakt wird alleine über die Kinder leider immer da sein. Wenn Sie erst in 1-2 Jahren kommt , dann wird es wahrscheinlich zu spät sein, denn dann habe ich mich schon anderweitig orientiert.
Ich merke selber, dass meine Gefühle durch das Hickhack schwinden..

18.03.2018 12:48 • #118


E
Ja sie ist nun mal schwer verliebt in diesen Mann und die Ablösung dauert mit Sicherheit mal ein Jahr wenn nicht noch länger wenn sie ihn sieht. Vorher wärst du Eine Notlösung.
Daher funktioniert eine neue zusammen Führung meistens nicht. Denn wenn man erstmal gemerkt hat wie sehr man sich selbst vernachlässigt hat und sich selbst wieder aufbaut dann möchte man nicht mehr in die alte rolle zurück..

18.03.2018 12:55 • #119


Berserker
Ich werde nicht mehr in die Rolle des depressiven Beta zurückfallen, weil ich meine Depression nach 1 Jahr Behandlung überwunden habe.
Alleine deshalb ist das alte Rollenverhältnis des letzten Jahres aus unserer Ehe Geschichte.
Ich bin körperlich aktuell in der besten Form seit 20 Jahren Dank der Ablenkung von 5 mal die Woche Studio.
Auch die mein nicht mehr pflegmatisches Auftreten wurde schon von ihr registriert.
Aber selbst wenn der Kollege kurzfristig sich selber aus dem Spiel nimmt, würde es nichts bringen sie direkt zurückzunehmen, sofern sie überhaupt ankäme.
Ohne Zeit zur Reflektion was ist in der Ehe schief gelaufen und was müsste sie ändern, würden wir wohl schnell in alte Verhaltensmuster zurückfallen und wären nach ein paar Monaten wieder am Ende.
Es gibt nur eines was schlimmer ist als von der Liebe seines Lebens verlassen zu werden. Nämlich Zweimal von der Liebe seines Lebens verlassen zu werden..
Deswegen erst Kollege aus dem Hirn.
Dann Reflektion abwarten.
Dann in der Form sein, dass sie beginnt nachzudenken, ob ich als Partner nicht doch wieder reizvoll wäre.
Dann soll sie erstmal kommen, denn sie hat schliesslich die Ehe beendet. Zurück auf Hundepfiff ist nicht drin.
Dann Versuch eines Neubeginnes auf der grünen Wiese.
Alles andere bringt nichts.
Ich weiss. Viele Wenn und Aber, und deswegen geringe Chancen, aber lieber 5% so auf eine dauerhafte neue Beziehung als 30% auf ein kurzfristiges Revival, was zum Scheitern verurteilt Ist, weil keine Weiterentwicklung bei BEIDEN stattgefunden hat.

18.03.2018 13:12 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag