Zitat von VictoriaSiempre:Ich glaube, dass der Kollege nicht der Grund für die Trennung war, sondern nur der Auslöser. Du schreibst selber in Deinem Eröffnungsthread davon, dass Eure Probleme bzw. das Entfernen voneinander bereits früher anfingen.
Deshalb ist es müßig, irgendwelche Szenarien zu spinnen, was vielleicht wäre, wenn es den anderen Kerl nicht mehr gäbe. Ist es der nicht, ist es möglicherweise ein anderer.
Statt Strategien zu erarbeiten und Listen zu erstellen, was SIE alles anders machen müsste, damit Du sie zurücknehmen würdest, solltest Du Dich auf Dich selber konzentrieren und die Zukunft ohne sie als getrennter Vater von vier Kindern ins Auge fassen. Wenn es dann doch anders kommt: Umso besser. Aber geh erst einmal nicht davon aus!
Das sehe ich auch so und Du selbst hast es ja beschrieben.
Das ist eben das blöde an Depri, dass die meisten Menschen das nicht nachvollziehen können.
Und leider ist es auch sehr langwierig.
Das liest man hier im Forum öfter. da kommt dann eines zum anderen und bei 4 Kindern erst recht.
Du warst krank und sie fühlte sich allein gelassen. So ähnlich stelle ich mir das vor.
Du warst froh, dass irgendwie mit der Arbeit noch zu wuppen und vielleicht sogar ein Stückchen stolz auf Dich und sie hat das ganz anders empfunden. Die einen suchen dann das Gespräch und die anderen ziehen sich dann aus der Beziehung raus.
Lange Rede kurzer Sinn, es ist so, wie es ist.
Nomal, akzeptiere die Situation und hole Dir Hilfe.
Lass Dir das mit den Kindern auf gar kleinen Fall gefallen, aber lass das um Himmels Willen auf der Elternebene. Entgegen vielen anderen sage ich da, wehret den anfängen.
Es gibt da auch andere Angebote, als nur das Jugendamt. Mach Dich kundig.
Vielleicht kannst Du Dir über diese Schiene auch Respekt und Achtung zurückholen, so lange es eben auch nur um die Kinder geht.
Ich weiß leider zu gut, wovon ich spreche. Das ist alles ganz ganz schwierig.
Und man ist da sehr oft allein und verzweifelt.