1393

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

Berserker
Ich bin noch nicht so weit.
Was bringt es andere Frauen zu treffen, wenn ich sie doch nur mit meiner Frau vergleiche?
Fänd ich auch nicht fair ggü. den anderen Frauen.
Ich habe nie etwas angefangen, wenn das vorherige nicht komplett abgeschlossen ist.
Ich gehe jetzt nicht mit einem Sack über den Kopf durch die Welt . Ich lerne schon durch Sport und Gymn Frauen kennen, aber ich gehe halt im Moment nicht.een nächsten Schritt eines Dates etc.

18.03.2018 16:47 • x 1 #136


S
Nach meinem Verständnis, kämpfe ich um die Frau die ich liebe, wenn sie krank ist oder Gefahr oder wenn sie Wünsche hat, unterstütze ich sie.

Aber wenn sie nicht mehr will, dann lass ich sie ziehen.

Dieses Lösen der emotionalen Bindung ist der Weg.
Und nicht mit irgendwelchen anderen Frauen rum machen.

Deine Ex wird sehr genau wissen, ob du dich löst und in wie weit.

18.03.2018 16:48 • x 3 #137


A


Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

x 3


Berserker
Ich sehe es eben als Beharrlichkeit selbst wenn einer der beiden den Glauben an die Beziehung verloren hat.
Dann ist meine Auffassung von Kämpfen den anderen nicht abschenken, sondern alles dafür zu tun die Ehe zu kitten. Auch wenn das im Moment nur das Warten auf der Ersatzbank ist ...

18.03.2018 16:52 • x 1 #138


U
Zitat von Sohnemann:
Deine Ex wird sehr genau wissen, ob du dich löst und in wie weit.


Genau so sieht's aus. Frauen sind uns Männern in der Angelegenheit Meilen voraus, die weiß ganz genau, das der Proband
allzeit bereit auf sie wartet. Sie hat ihn trotz vier Kindern verlassen, sie ist sich 100% ihrer Sache sicher. Sucht sie sich halt den Nächsten.

Das klingt jetzt böse, aber das Pferd ist tot. Die allereinzigste Chance wäre weibliche Konkurrenz, was aber natürlich auch die Möglichkeit einschliesst, das die Ex auf den Probanden mit dem Finger zeigt Du bist auch nicht besser! und sich den nächsten Kerl angelt - wenn sie einigermaßen gut aussieht, dürfte das kein Problem darstellen.

Ich würde den Schritt gehen - aber ich halte auch keine halbgaren Sachen in Bezug auf Beziehungen aus. Wenn dann Risiko, aber ein Weg, wieder glücklich zu werden. Mit Frau oder Freundin.

18.03.2018 16:56 • x 1 #139


Berserker
Zitat von Sohnemann:

Dieses Lösen der emotionalen Bindung ist der Weg.
Und nicht mit irgendwelchen anderen Frauen rum machen.

Deine Ex wird sehr genau wissen, ob du dich löst und in wie weit.


Der Faktor demonstratives Aufzeigen des Lösen der emotionalen Bindung wird ein späterer Faktor in meiner Strategie.
Den möchte ich einsetzen sollte sie wirklich anfangen zu reflektieren oder gar wieder ankommen.

Solange der Kollege noch da Ist, wäre das aber Trumpf zu früh ausspielen.

Im Moment bleibt leider nur zu warten

18.03.2018 16:59 • x 1 #140


S
Dann spielst du aber das Solo auf deine Klampfe wenn die Band schon aufgehört hat

Sozusagen ein ganz eigenwilliges Timing

18.03.2018 17:11 • x 6 #141


U
Zitat von Berserker:
Der Faktor demonstratives Aufzeigen des Lösen der emotionalen Bindung wird ein späterer Faktor in meiner Strategie.
Den möchte ich einsetzen sollte sie wirklich anfangen zu reflektieren oder gar wieder ankommen.
.
Im Moment bleibt leider nur zu warten


Naja, ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss.

Ehrlich gesagt halte ich nichts von Deiner Strategie. Wenn Du überhaupt eine Strategie einsetzen musst das Dich Deine Frau wieder scharf findet, halte ich das für zum scheitern verurteilt. Was Du schreibst hört sich wie ein Ablaufplan an. Das funktioniert so nicht mit den Mädels.

Das Leben ist kein Computerprogramm, in dem Spiel geht es um Realitäten und Taten und nicht um Worte und Taktiken. Du kannst da nichts steuern.

Du kannst einer Frau nichts vormachen, sie haben den ultimativen Riecher dafür, wie wir Männer wirklich sind. Das auslösende Problem und Deine Fehler hast Du erkannt, jetzt musst Du noch lernen loszulassen und Konsequenzen zu ziehen.
Nur das kann Dir helfen, so oder so.

18.03.2018 17:13 • x 2 #142


Berserker
Zitat von unregistriert:

Genau so sieht's aus. Frauen sind uns Männern in der Angelegenheit Meilen voraus, die weiß ganz genau, das der Proband
allzeit bereit auf sie wartet. Sie hat ihn trotz vier Kindern verlassen, sie ist sich 100% ihrer Sache sicher. Sucht sie sich halt den Nächsten..


Sie ist sich eben nicht sicher.
Die Heulerei hoffentlich tue ich das Richtige gab es schon mehrfach ggü. Dritten.
Das Schluss machen inkl. Alles auf das Zustandekommen einer neuen Beziehung zu setzten war Flucht nach vorne in der Hoffnung mit ihrem Opfer zieht der andere nach . Aber der lässt sie aktuell im Regen stehen, daher gerade massive Zukunftsängste und immer stärker werdender Druck auf den Kollegen. Je mehr der sich zurückzieht desto grösser die Panik.
Sich 100% sicher sein sieht anders aus.
Die ist kurz vor psychischem Zusammenbruch...

18.03.2018 17:17 • x 1 #143


S
Nicht dein Problem.
Das Mädchen ist schon groß

Und dir mit den Kindern auf den Sack gehen.? Ohne Absprache samstags einfach umschmeißen?

So viel power und Mut hat sie ja noch.

18.03.2018 17:21 • x 3 #144


Berserker
[quote=unregistriert][/quote]

Meine Strategie zielt nicht darauf ab wie exakt mit welcher Aktion in ihr Herz zurückgewinnen.
Ich will nur zielgerichtet wieder in die Position kommen, im Spiel zu sein.
Auf dem Spielfeld entscheidet dann das Moment und Glück...

18.03.2018 17:22 • #145


Berserker
Zitat von Sohnemann:
Nicht dein Problem.
Das Mädchen ist schon


Doch mein Problem, da 4 kleine Kinder von ihr abhängig sind...

Habe aber für den Fall, dass sie umkippt bei Schwester und Mutter einen Notfallfallplan um die Kinder kurzfristig zu übernehmen, damit es denen weiter gut geht...

18.03.2018 17:29 • #146


U
Zitat von Berserker:
Je mehr der sich zurückzieht desto grösser die Panik.
Sich 100% sicher sein sieht anders aus.
Die ist kurz vor psychischem Zusammenbruch...


Mal unter uns Betschwestern: Kommt sie zurück bist Du immer noch der Verlierer, denn ihren Hauptpreis hat sie dann ja leider nicht bekommen. Erfreulicherweise stehst Du in der zweiten Reihe bereit, Deinen alten Platz wieder anzutreten - als Trostpreis.

Hälst Du das ehrlich für eine gute Idee und eine gesunde Ausgangsbasis für einen Reboot Eurer Beziehung, um beim IT-sprech zu bleiben?

Du hast es schon richtig erkannt - sie ist ausgebrochen, weil sie Dich nicht mehr anziehend fand. Was Deinem Burnout geschuldet ist - so gemein es klingt. Sie kann Dich nur wieder attraktiv finden, wenn ihr auf Augenhöhe unterwegs seid. Auf Augenhöhe bist Du, wenn Du sie wirklich loslässt und entsprechend handelst.

Oder habe ich einen Logikfehler?

18.03.2018 17:29 • x 5 #147


Berserker
Wenn wir dabei bleiben in Sieger Verlierer und Trostpreis zu denken hat das ganze eh keine Chance mehr.

Wenn Sie erkennt, dass die Gefühle für mich reaktiviert werden können und sie bereit ist zu investieren , dann muss auf der grünen Wiese neu angegangen werden und zwar auf Augenhöhe.

Die Vorgeschichte müssen wir zwar aufarbeiten, aber dann auch hinter uns lassen, sonst ist der Rucksack zu schwer, wenn immer wieder alte Kamellen auf den Tisch kommen.

18.03.2018 17:34 • #148


S
Hallo Berserker, bin deiner Meinung. Keine voreiligen Handlungen, denn es geht ja schließlich auch um deine Kinder. Vielleicht wacht sie noch auf und bemerkt, daß ihr Leben in eine Schieflage geraten ist. Du mußt keine Eile haben, eine Entscheidung zu treffen und die Hoffnung stirbt zuletzt. Zeige dich aber als Mann, der nicht alles mit sich machen läßt. Alles Gute !

18.03.2018 17:39 • x 2 #149


Bond66
Zitat von Berserker:
Ich bin noch nicht so weit.
Was bringt es andere Frauen zu treffen, wenn ich sie doch nur mit meiner Frau vergleiche?
Fänd ich auch nicht fair ggü. den anderen Frauen.
Ich habe nie etwas angefangen, wenn das vorherige nicht komplett abgeschlossen ist.
Ich gehe jetzt nicht mit einem Sack über den Kopf durch die Welt . Ich lerne schon durch Sport und Gymn Frauen kennen, aber ich gehe halt im Moment nicht.een nächsten Schritt eines Dates etc.

Das ist mal eine gute Einstellung.
Die Jungs haben zwar recht, wenn sie sagen Konkurrenz belebt das Geschäft, aber das kann auch nach hinten losgehen.
Es wäre in der Tat Deienn Dates gegenüber unfair. Bezüglich Deienr Frau kann es passieren, dass sie eifersüchtig wird. Eigentlich sogar ganz sicher.
Aber das kann dann auch genau zu der entgegengesetzten Haltung führen. Ansätze sind schon da.
Euer Vater hat nee neue.
Kinder sind da sehr empfindlich.
Die meisten Fremdgeher im übrigen auch. Und natürlich will eine Mütter nicht, dass ihre Kinder da von der neuen irgendwie bemuttert werden.
Außerdem lieferst Du genau damit die Argumente für solchen Budenzauber mit dem Umgang.
Sein lassen!
Aber nochmal und trotzdem, Du musst egal wie es weitergeht aufhören zu kämpfen.
Hypothestisch unterstellt, da geht noch was, musst Du erstmal loslassen und zwar so richtig.
Wenn, dann könnt ihr euch nur auf einer anderen neuen Ebene begegnen.
Das funzt aber nur, wenn Du losgelassen hast. Du verkrampfst und Dir fehlt jede Leichtigkeit.
Das riechen Frauen nicht nur, das stinkt förmlich.
Du brauchst Du niemandem erzählen , das Du beim Griechen warst, wenn die Akropolisplatte mit Extra Tzatziki hättest.
Jemand der ungelenk und Tollpatschig ist mag süß sein, aber verkrampft ist eben was anderes.
Über den Kampf wirst Du nicht ins Spiel kommen. Das hat was von Mitleid und Vernunft.
Dazu ist es aber schon zu spät, weil der andere da ist.
Du musst das Kreuz durchdrücken.
Zurück kommt sie von alleine oder nicht.

18.03.2018 17:39 • x 5 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag