1393

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

Berserker
Mit dem Faktor eifersüchtig machen habe ich schon mal meine Jugendliebe vor 20 Jahren verloren.
Daher ist das keine Option für mich.
Eifersucht ist keine Grundlage für eine Beziehung. Ich bin 100% Monogam und treu. Das weiss sie auch, daher würde ein solches Laienschauspiel peinlich scheitern...

16.03.2018 20:18 • #46


S
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Berserker:

Ich sagte Dir schon, dass Du aus meiner Sicht alles gut machst im Moment. Übermäßige Trotzreaktionen wie Kreditkarte sperren und so was würde ich lassen, das bringt Dir sicherlich keine Pluspunkte und wirkt auch schwach bzw. eben trotzig. Wenn Du Dich fair verhältst in der Trennung, aber nicht übermäßig zuvorkommend, dürfte das völlig reichen, um Pluspunkte zu sammeln. Guter Umgang mit den Kindern, souveräner, fairer aber distanzierter Umgang mit ihr - also jetzt nicht anfangen, auch noch gegen die Peer Group (sie und Deine Kinder) zu schlagen, das wäre Ar. und würde Dich sehr viele Punkte kosten. Wenn Du weitestgehend loyal ihr gegenüber bleibst, aber in einem Rahmen, der Dich nicht schlechter dastehen lässt (also auch nicht zu viel des Guten), bist Du auf der sicheren Seite.


Seh ich ein wenig anders.
Denk nicht an Plus- oder Minuspunkte sondern nur daran, ob Du eine entsprechend angemessene Gegenleistung für deinen Invest bekommst. Alles was Du einseitig investierst wird gern genommen und als so ein Trollo abgelegt = doppelt bescheuert.
Pluspunkte sammelst Du nur durch Eigenständigkeit und einem coolen Weg das Leben zu meistern. So dass diese oder andere Damen fühlen, dass es einfach toll sein muss mit Dir zusammen zu sein.

16.03.2018 20:22 • #47


A


Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

x 3


K
Zitat von Sohnemann:
Zitat von Kaetzchen:


Seh ich ein wenig anders.
Denk nicht an Plus- oder Minuspunkte sondern nur daran, ob Du eine entsprechend angemessene Gegenleistung für deinen Invest bekommst. Alles was Du einseitig investierst wird gern genommen und als so ein Trollo abgelegt = doppelt bescheuert.
Pluspunkte sammelst Du nur durch Eigenständigkeit und einem coolen Weg das Leben zu meistern. So dass diese oder andere Damen fühlen, dass es einfach toll sein muss mit Dir zusammen zu sein.


Investieren sollte er jetzt natürlich rein gar nichts. Also keine Zeit, keine Aufmerksamkeit, kein Geld (über das, was er gesetzlich zahlen muss hinaus), keine Dienstleistungen am Haus oder so was .. aber so wie ich das gelesen habe, tut er das ja auch nicht. Was gut ist. Trotzdem würde ich davon absehen, jetzt übers Ziel hinaus zu schießen und Aktionen zu unternehmen, die scheinbar Macht unterstreichen sollen, die aber dann am Ende nur das Gegenteil machen und eben Ohnmacht demonstrieren. Das wäre kontraproduktiv. Ebenso vermeiden würde ich jegliches üble Gerede über sie bei Familie, Freunden und Bekannten. Das meine ich mit loyal bleiben. Bei Nachfragen nur locker sagen: ja, sie hat sich getrennt, mir geht es natürlich nicht super damit, aber ich komme klar und hoffe, dass das für sie auch gilt.

16.03.2018 20:37 • x 3 #48


Urmel_
Zitat:
Da muss ich Dir jetzt leider widersprechen, zumal Unsicherheit doch niemals - weder bei Männern noch bei Frauen - Konkurrenz bedeuten sollte. Das ist keine Unsicherheit, sondern nur eine billige Masche, die von jedem Männlein oder Weiblein mit einem IQ über 90 erkannt wird (spätestens ab der 9. Klasse


Der war gut.

Ihr Damen wisst ganz genau, dass der Wissensstand der Männer deutlich unter eurem liegt, was solche Spielchen angeht. Und darüber hinaus wisst ihr Damen ganz genau, dass wenn man den Knopf beim Mann gefunden hat, den die Damen fleißig suchen und für den Fall X schön in der Hinterhand bewahren, man trotz Wissen bei einem halbwegs aufgeklärten Mann diesen immer noch mit dem Knopf ganz schön ins Schwitzen bringen kann. Wissen des Mannes über die Existenz des Knopfes hin oder her.

Und der entscheidende Punkt ist, dass das Wissen Ratio ist und der Knopf Emotion. Und da man Gefühle nicht verhandeln kann, funktioniert der Knopf auch trotz Ratio/Wissen, weil er den Mann auf emotionaler Ebene in die Zange nimmt. Und meine Empfehlung an den TE ist, die Dame ebenfalls auf der emotionalen Ebene anzugehen. Entscheidend dabei ist aber, dass der Weg der Frauen für ihn als Mann dabei absolutes No Go ist. Sein Weg ist: Gefühle und Schmerzen spüren, ertragen, und dennoch ganz anders handeln.

Also erzähl mir da keine Märchen.

16.03.2018 21:16 • #49


S
Ja lieber TE, nach diesen Ausführungen ist doch sonnerklar, wie du reagieren mußt, um deine Frau zurück zu gewinnen, oder du aufgeben mußt.

16.03.2018 22:09 • #50


Berserker
Neuer Stand:
Frau kommt immer weniger klar mit der Schwebesituation und hat deswegen Druck auf Kollegen massiv erhöht inkl. ein Ultimatum bis wann dessen Frau Geschichte sein soll.
Erstaunlicherweise kommt der mit Druck nicht so gut klar und fängt an weiter rumzueiern, was Frau nur noch wütender und ungeduldiger macht.

Ventil für den Druck bin ich jedoch im Moment.
Sie hat versucht die Kinder in einen Loyalitätskonflikt zu bringen und das nur, weil es unterschiedliche Vorstellungen zum nächsten WE gibt. Es gab Planungen von Ihr, nur eben ohne mich und da es mein gutes Recht ist die Kinder zu sehen, habe ich diese unwissentlich mit eigenen Planungen durchkreuzt.
Jetzt Riesentheater, aber ich bleibe da hart. Ihre Pläne sind mir komplett egal, wenn nicht vorher mit mir abgesprochen.
Gab diesbzgl. gestern bei der Kinderübergabe einen Riesenstreit, aber habe heute nochmal schriftlich per mail klargemacht, dass wir das gemeinsame Sorgerecht haben und es daher keine Alleingänge mehr gibt und ich die zukünftig auch anwaltlich unterbinden lassen würde, wenn sie den Bogen überspannt.

Ich liebe diese Frau und ich will meine Familie zurück.
Ich versuche sie derzeit wie eine psychisch Kranke zu sehen und habe sämtlichen Druck zugunsten der Kinder weggenommen.
Langsam reicht es aber auch mir und wenn sie selber nicht langsam die Kurve bekommt, ziehe ich mich emotional da raus, kümmere mich nur noch um die Kinder und lasse sie vor die Hunde gehen.

17.03.2018 13:15 • x 1 #51


Kummerkasten007
Joa, das wird ne Schlammschlacht.

Dazu Informationsträger, die wirklich abträglich sind und Sorgerechts-Anwaltsdrohungen. Damit machst Du alles richtig, um ihr die Augen zu öffnen, was für ein tolle Ehe sie hatte.

17.03.2018 13:19 • #52


K
Zitat von Berserker:
Neuer Stand:
Frau kommt immer weniger klar mit der Schwebesituation und hat deswegen Druck auf Kollegen massiv erhöht inkl. ein Ultimatum bis wann dessen Frau Geschichte sein soll.
Erstaunlicherweise kommt der mit Druck nicht so gut klar und fängt an weiter rumzueiern, was Frau nur noch wütender und ungeduldiger macht.


Da hast Du Glück, dass Deine Frau sich strategisch sehr ungünstig verhält. Er wird sich niemals trennen, wenn sie so Druck macht

Zitat von Berserker:
aber habe heute nochmal schriftlich per mail klargemacht, dass wir das gemeinsame Sorgerecht haben und es daher keine Alleingänge mehr gibt und ich die zukünftig auch anwaltlich unterbinden lassen würde, wenn sie den Bogen überspannt.


Das allerdings finde ich nicht optimal. Zum einen wirkt Drohung mit Anwalt immer sehr schwach (das hat was von einem kleinen Jungen, der seine Mama ruft und nicht besonders durchsetzungsfähig, das solltest Du doch entspannter lösen können als Mann? Zum anderen ist es auch nicht schön, wenn DU jetzt über die Kinder Druck ausübst. Druck ist in Beziehungsfragen nie gut und erzeugt nur entweder Gegendruck oder absoluten Rückzug. Da kann man sicherlich Kompromisslösungen finden in solchen Fällen?

17.03.2018 13:26 • #53


Bond66
Glaubst Du wirklich, dass das nochmal was wird?
Ich kann Deine Situation nachvollziehen, aber das mit Familie zurück nicht.
Wie soll das gehen?

17.03.2018 13:29 • #54


Berserker
Zitat von Kummerkasten007:
Joa, das wird ne Schlammschlacht.

Dazu Informationsträger, die wirklich abträglich sind und Sorgerechts-Anwaltsdrohungen. Damit machst Du alles richtig, um ihr die Augen zu öffnen, was für ein tolle Ehe sie hatte.


Sorry, aber wir hatten fix ausgemacht, dass ich die Kinder jeden Samstag hätte.
Ohne mit mir zu sprechen, hatte sie jetzt einfach meinen nächsten Samstag verplant.
Soll ich sowas einfach hinnehmen?
Nein. Werde ich nicht. Ich hatte schon einen Ausflug mit allen zu den weiter weg wohnenden Patenonkel des Jüngsten ausgemacht und der steht jetzt einfach. Punkt.

Wenn ich dann zu hören bekomme, sie würde mir einfach an dem Samstag die Kinder nicht geben, dann bleibt mir nur die juristische Androhung.
Ich muss einfach klare Grenzen setzen von Anfang an, sonst komme ich komplett unter die Räder.
Meine Frau ist derzeit auf einem reinen Egotripp und sie muss lernen, dass sie mit dem nicht weiterkommt... Basta

17.03.2018 13:31 • x 2 #55


Bond66
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Berserker:
Neuer Stand:
Frau kommt immer weniger klar mit der Schwebesituation und hat deswegen Druck auf Kollegen massiv erhöht inkl. ein Ultimatum bis wann dessen Frau Geschichte sein soll.
Erstaunlicherweise kommt der mit Druck nicht so gut klar und fängt an weiter rumzueiern, was Frau nur noch wütender und ungeduldiger macht.


Da hast Du Glück, dass Deine Frau sich strategisch sehr ungünstig verhält. Er wird sich niemals trennen, wenn sie so Druck macht

Zitat von Berserker:
aber habe heute nochmal schriftlich per mail klargemacht, dass wir das gemeinsame Sorgerecht haben und es daher keine Alleingänge mehr gibt und ich die zukünftig auch anwaltlich unterbinden lassen würde, wenn sie den Bogen überspannt.


Das allerdings finde ich nicht optimal. Zum einen wirkt Drohung mit Anwalt immer sehr schwach (das hat was von einem kleinen Jungen, der seine Mama ruft und nicht besonders durchsetzungsfähig, das solltest Du doch entspannter lösen können als Mann? Zum anderen ist es auch nicht schön, wenn DU jetzt über die Kinder Druck ausübst. Druck ist in Beziehungsfragen nie gut und erzeugt nur entweder Gegendruck oder absoluten Rückzug. Da kann man sicherlich Kompromisslösungen finden in solchen Fällen?

Das sehe ich anders. Es ist halt eine Einstellungsfrage.
Wenn die Kommunikation zwischen den Eltern gar nicht mehr geht, was häufig der Fall ist in solchen Konstellationen, dann kann da über diese Schiene emotionslos etwas geregelt werden.

17.03.2018 13:32 • #56


Berserker
Zitat von Bond66:
Glaubst Du wirklich, dass das nochmal was wird?
Ich kann Deine Situation nachvollziehen, aber das mit Familie zurück nicht.
Wie soll das gehen?


Ich hoffe wenn der Kollege weg ist beginnt ein reflektieren und wenn nach ein paar Monaten die frischen Wunden geheilt sind, gibt es eine Chance auf Wiederannäherung.
Realistisch keine 5%, aber auch solange nur 1% muss ich um meine Familie kämpfen..

17.03.2018 13:33 • x 2 #57


Bond66
Zitat von Berserker:
Zitat von Kummerkasten007:
Joa, das wird ne Schlammschlacht.

Dazu Informationsträger, die wirklich abträglich sind und Sorgerechts-Anwaltsdrohungen. Damit machst Du alles richtig, um ihr die Augen zu öffnen, was für ein tolle Ehe sie hatte.


Sorry, aber wir hatten fix ausgemacht, dass ich die Kinder jeden Samstag hätte.
Ohne mit mir zu sprechen, hatte sie jetzt einfach meinen nächsten Samstag verplant.
Soll ich sowas einfach hinnehmen?
Nein. Werde ich nicht. Ich hatte schon einen Ausflug mit allen zu den weiter weg wohnenden Patenonkel des Jüngsten ausgemacht und der steht jetzt einfach. Punkt.

Wenn ich dann zu hören bekomme, sie würde mir einfach an dem Samstag die Kinder nicht geben, dann bleibt mir nur die juristische Androhung.
Ich muss einfach klare Grenzen setzen von Anfang an, sonst komme ich komplett unter die Räder.
Meine Frau ist derzeit auf einem reinen Egotripp und sie muss lernen, dass sie mit dem nicht weiterkommt... Basta

Völlig richtig!
Da musst Du knallhart und mit allen Mittel Zeichen setzen.
Du sollst entsorgt werden. Aber trenn Dich von der Idee der Familie und halte strickt die Kinder raus,

17.03.2018 13:34 • #58


S
Zeit ,deinem Nick alle Ehre zu machen

17.03.2018 13:36 • #59


Bond66
Zitat von Berserker:
Zitat von Bond66:
Glaubst Du wirklich, dass das nochmal was wird?
Ich kann Deine Situation nachvollziehen, aber das mit Familie zurück nicht.
Wie soll das gehen?


Ich hoffe wenn der Kollege weg ist beginnt ein reflektieren und wenn nach ein paar Monaten die frischen Wunden geheilt sind, gibt es eine Chance auf Wiederannäherung.
Realistisch keine 5%, aber auch solange nur 1% muss ich um meine Familie kämpfen..

Das wird nicht funzen. Dazu müsste die Situation im Hinblick auf die Kinder stressfrei sein. Ist sie aber nicht.
Das , was ihr euch da jetzt an Verletzungen zufügt, heil nie.

17.03.2018 13:36 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag