1393

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

Berserker
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Berserker:
Neuer Stand:

Das allerdings finde ich nicht optimal. Zum einen wirkt Drohung mit Anwalt immer sehr schwach (das hat was von einem kleinen Jungen, der seine Mama ruft und nicht besonders durchsetzungsfähig, das solltest Du doch entspannter lösen können als Mann? Zum anderen ist es auch nicht schön, wenn DU jetzt über die Kinder Druck ausübst. Druck ist in Beziehungsfragen nie gut und erzeugt nur entweder Gegendruck oder absoluten Rückzug. Da kann man sicherlich Kompromisslösungen finden in solchen Fällen?


Sie hat einfach angedroht mir die Kinder vorzuenthalten.
Was habe ich denn dann noch für eine Möglichkeit ?

Fakt ist derzeit sie sieht es gar nicht ein sich mit mir abzusprechen, obwohl wir das gemeinsame Sorgerecht und fixe Termine haben. Wenn man frühzeitig mit mir spricht und Alternativen anbietet, dann bin ich der letzte der nicht kompromissbereit ist.
Aber mich komplett zu ignorieren geht eben nicht.
Da muss ich gerade schon in der Anfangsphase einen strikten Riegel vorschieben. Ist leider so.

17.03.2018 13:36 • #61


S
Jo, dann zieh in ein anderes Land.
Wenn die Dame in Deutschland machen will was Sie will und/oder Dir die Kinder verkaufen (Mehr Geld/Zeit/sonstwas oder NO Kids) dann hindert die letztlich niemand.
Sie muss nur abgebrüht genug sein.
Der Anwalt, der Dir hormongesättigt großartige Siegeshymnen vorträllert, lügt.

17.03.2018 13:37 • #62


A


Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

x 3


Berserker
Zitat von Bond66:
Zitat von Berserker:

Ich hoffe wenn der Kollege weg ist beginnt ein reflektieren und wenn nach ein paar Monaten die frischen Wunden geheilt sind, gibt es eine Chance auf Wiederannäherung.
Realistisch keine 5%, aber auch solange nur 1% muss ich um meine Familie kämpfen..

Das wird nicht funzen. Dazu müsste die Situation im Hinblick auf die Kinder stressfrei sein. Ist sie aber nicht.
Das , was ihr euch da jetzt an Verletzungen zufügt, heil nie.


Was ist meine alternative? Komplett kampflos das Feld räumen und auf ein Wunder hoffen?

17.03.2018 13:37 • #63


Bond66
Zitat von Sonnenblume1981:
Zeit ,deinem Nick alle Ehre zu machen

Ist wohl so.

17.03.2018 13:37 • x 1 #64


Bond66
Zitat von Berserker:
Zitat von Bond66:
Das wird nicht funzen. Dazu müsste die Situation im Hinblick auf die Kinder stressfrei sein. Ist sie aber nicht.
Das , was ihr euch da jetzt an Verletzungen zufügt, heil nie.


Was ist meine alternative? Komplett kampflos das Feld räumen und auf ein Wunder hoffen?

Die Kinder sind Deine Alternative. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Und ich finde, dass das eine großartige Perspektive ist, wenn Du sie liebst.

17.03.2018 13:38 • #65


S
(Link entfernt)

17.03.2018 13:39 • x 1 #66


Bond66
Zitat von Sohnemann:
Jo, dann zieh in ein anderes Land.
Wenn die Dame in Deutschland machen will was Sie will und/oder Dir die Kinder verkaufen (Mehr Geld/Zeit/sonstwas oder NO Kids) dann hindert die letztlich niemand.
Sie muss nur abgebrüht genug sein.
Der Anwalt, der Dir hormongesättigt großartige Siegeshymnen vorträllert, lügt.

Das ist Quatsch mit Soße.

17.03.2018 13:41 • x 1 #67


Kummerkasten007
Ähm, ok. Du hast die Kinder einmal in der Woche am Samstag? Nicht mal unter der Woche für ein paar Stunden?

Und ich rate Dir nochmal dringendst, jegliche Informationen über sie und ihn abzublocken.

17.03.2018 13:43 • x 1 #68


Berserker
Über mein verhältnis zu den Kindern mache ich mir derzeit keine Sorgen.
Das ist seit der räumlichen Trennung eigentlich noch intensiver, da ich mich ausführlich und intensiv mit jedem der Kinder auch einzeln befasse und ich spüre wie das Band zwischen uns enger wird.

Es ging diesesmal wieder einzig und alleine um die strikte Ignoranz von fixen Absprachen und Ihren Dickkopf alles alleine entscheiden zu wollen.
Das geht einfach nicht und kann ich auch nicht so stehen lassen..

17.03.2018 13:44 • x 2 #69


Kummerkasten007
Die 8 Jahre davor hast Du Dich nicht so bemüht? Denn

Zitat von Berserker:
Frau spielte Rolle der perfekten Hausfrau, hielt mich von aller Arbeit in Haushalt und an der Erziehungsfront ab.


?

17.03.2018 13:46 • x 1 #70


Berserker
Zitat von Kummerkasten007:
Ähm, ok. Du hast die Kinder einmal in der Woche am Samstag? Nicht mal unter der Woche für ein paar Stunden?

Und ich rate Dir nochmal dringendst, jegliche Informationen über sie und ihn abzublocken.



Ich habe die Kinder fix jeden Freitag nach Schule/Kindergarten und den kompletten Samstag.
Dazu nehme ich im Wechsel jeweils ein einzelnes Kind an 2 Nachmittagen/Abenden in der Woche mit zu mir in die Übergangswohnung und lase die auch dort schlafen. An diesen Tagen kümmere ich mich nur um das einzelne Kind und dessen Wünsche und Bedürfnisse. Die Kinder, die aus zeitgründen zu Hause immer im Rudel betreut werden, genießen das total.

17.03.2018 13:47 • x 1 #71


Berserker
Zitat von Kummerkasten007:
Die 8 Jahre davor hast Du Dich nicht so bemüht? Denn

Zitat von Berserker:
Frau spielte Rolle der perfekten Hausfrau, hielt mich von aller Arbeit in Haushalt und an der Erziehungsfront ab.


?


6 der 8 Jahre leider ja.
In den letzten 2 Jahren habe ich angefangen in Haushalt und an der Kinderfront Gas zu geben und ein gleichwertiger Partner auch an der Haushaltsfront zu sein...

17.03.2018 13:49 • x 1 #72


G
Ich denke mal, dass ihr noch eine Chance habt, wenn der Traummann von der Bildfläche verschwindet. Deine Frau lenkt auch unbewusst alles in die Richtung mit dem Ultimatum an ihn.

Es kommt der Tag, da wird sie alles klarer sehen. Wie du dich verändert hast, im Bezug auf die Kinder und wenn du ihr dann auch noch das Gefühl gibst, dass du ihr ihre Midlife Crisis verzeihst.

Das wird ihr wieder die Augen öffnen und sie wird dann bestimmt an eurer Ehe festhalten wollen.

Sie ist jetzt nur geblendet von dem tollen Traummann. Das ganze Verhältnis zu ihm ist so leicht und unbefangen. Sie fühlt sich gesehen und begehrt.

Lass dich nicht stressen und falls du noch weitere gute Ratschläge benötigst, kann ich dir wärmstens diesen Ratgeber ans Herz legen.

Der hat schon so manche Beziehung/Ehe gerettet.

goo.gl/R5AtfR

17.03.2018 14:01 • #73


VictoriaSiempre
Deine Frau setzt einen Mann unter Druck, mit dem außer Mittagessen und (meinetwegen auch heißem) Whatsapp-Getippe NIX gelaufen ist? Wo funktioniert das denn, außer bei Rosamunde Pilcher und im Takka-Tukka-Land?

Im Gegensatz zu manchen anderen hier glaube ich nicht, dass die Ehe gerettet werden kann, wenn der andere von der Bildfläche verschwunden ist. Dann kommt irgendwann der nächste - Deine Frau ist bereits weit von Dir entfernt.

17.03.2018 14:27 • x 9 #74


Kummerkasten007
Zitat von VictoriaSiempre:
Deine Frau ist bereits weit von Dir entfernt.


Es wird dauern, bis er das verinnerlicht hat.

Das Meiste was er über den Neuen weiß, ist anscheinend reines Hörensagen von der Schwägerin. Er hängt sich darauf auf, weil er glauben will, dass er der bessere Mann für sie ist. Er hatte 8 Jahre lang Zeit es zu beweisen und obwohl angeblich nichts gelaufen ist zwischen seiner Frau und dem anderen, bekommt sie dort etwas, was sie von ihrem Mann nicht mehr bekommt.

Man merkt daran, wie tief verletzt er ist, wenn er in diesem Stadium schon mit Anwalt wegen Umgangsrecht droht anstatt sich auf die Elternebene zu begeben und mit ihr wegen diesem Samstag zu reden, warum und was sie geplant hat. Leider bekommt Mann damit seine Männlichkeit nicht zurück, ganz im Gegenteil, der Keil wird noch weiter reingetrieben.

17.03.2018 14:34 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag