1393

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

S
Ich finde es wichtiger, das mal von ihrer Sicht zu betrachten: Sie respektiert jetzt - so kurz nach ihrem Auszug - noch nicht mal mehr eure Absprachen wegen der Kinder.

Jetzt geht sie in den Bereich, an dem es dir am meisten weh tut: Dein Verhältnis zu deinen Kindern.

Mit geistiger Umnachtung nur aus Verliebtheit kann ich mir das nicht mehr erklären: sie versucht dich weiter zu einer Randfigur zu degradieren und hintergeht jetzt auch deine Funktion als Vater.

Sie trägt also eure Differenzen als Paar jetzt auf der Elternebene aus. Das ist eine weiteres Signal für mich, sie will dich definitiv nicht mehr, ganz unabhängig davon, was jetzt mit dem Kollegen passiert oder auch nicht.

Es wird einen Nachfolger für dich geben, es kann dieser Mann sein oder eben ein anderer.

17.03.2018 14:41 • x 1 #76


Berserker
Zitat von Sabine 49:
Ich finde es wichtiger, das mal von ihrer Sicht zu betrachten: Sie respektiert jetzt - so kurz nach ihrem Auszug - noch nicht mal mehr eure Absprachen wegen der Kinder.

Jetzt geht sie in den Bereich, an dem es dir am meisten weh tut: Dein Verhältnis zu deinen Kindern.

Mit geistiger Umnachtung nur aus Verliebtheit kann ich mir das nicht mehr erklären: sie versucht dich weiter zu einer Randfigur zu degradieren und hintergeht jetzt auch deine Funktion als Vater.

Sie trägt also eure Differenzen als Paar jetzt auf der Elternebene aus. Das ist eine weiteres Signal für mich, sie will dich definitiv nicht mehr, ganz unabhängig davon, was jetzt mit dem Kollegen passiert oder auch nicht.

Es wird einen Nachfolger für dich geben, es kann dieser Mann sein oder eben ein anderer.


Die Kinder sind nur ein Beispiel. Es geht Ihr einfach gegen den Strich sich mit mir wegen irgendetwas absprechen zu müssen.
Das alleine ist der Kern des aktuellen Problems.
Wenn wir nur ein Auto hätten und uns das teilen müssten, dann wäre es das Gleiche.

Es kann gut sein, dass ich auf verlorenem Posten kämpfe, aber abschenken will und kann ich noch nicht.

17.03.2018 14:54 • #77


A


Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

x 3


Bond66
Zitat von VictoriaSiempre:
Deine Frau setzt einen Mann unter Druck, mit dem außer Mittagessen und (meinetwegen auch heißem) Whatsapp-Getippe NIX gelaufen ist? Wo funktioniert das denn, außer bei Rosamunde Pilcher und im Takka-Tukka-Land?

Im Gegensatz zu manchen anderen hier glaube ich nicht, dass die Ehe gerettet werden kann, wenn der andere von der Bildfläche verschwunden ist. Dann kommt irgendwann der nächste - Deine Frau ist bereits weit von Dir entfernt.

Ich sehe es ähnlich.
Selbst wenn sie vor der Tür steht, was dann ?
Wir spielen dann mal heile Familie und tun so als sei das nicht passiert?
Gerade am Anfang unterschätzt man als Betrogener was man wirklich verzeihen kann.
Da ist man viel zu viel mit sich selbst und seinen Verletzungen beschäftigt.
Im Grunde will man das der Schmerz aufhört und das geht naiv gesagt am besten , wenn alles so ist wie vorher.
Das ist es aber nicht.
Das bringt alles gar nichts.
Die Machtverhältnisse haben sich doch schon verschoben.
Jetzt natürlich zu ihren Gunsten. Kommt sie zurück, weiß sie, zu Deinen Gunsten.
Jetzt rennst Du ihr hinterher, irgendwie jedenfalls. Das spürt sie.
Du bist jetzt der Loser. Kommt sie zurück, ist sie der Loser.
Und genau deshalb funktioniert das nicht.
Das ist jetzt sehr platt ausgedrückt.

17.03.2018 15:02 • x 1 #78


Kummerkasten007
Zitat von Berserker:
Es kann gut sein, dass ich auf verlorenem Posten kämpfe, aber abschenken will und kann ich noch nicht.


Und solange wirst Du von der Paarebene nicht auf die reine Elternebene wechseln können. Das sind reine Machtkämpfe nun zwischen Euch. Und die Kinder werden genügend davon mitbekommen, auch wenn die Elternteile IMMER denken, dass sie die Kinder außen vorlassen.

17.03.2018 15:03 • x 1 #79


Bond66
Zitat von Kummerkasten007:
Zitat von Berserker:
Es kann gut sein, dass ich auf verlorenem Posten kämpfe, aber abschenken will und kann ich noch nicht.


Und solange wirst Du von der Paarebene nicht auf die reine Elternebene wechseln können. Das sind reine Machtkämpfe nun zwischen Euch. Und die Kinder werden genügend davon mitbekommen, auch wenn die Elternteile IMMER denken, dass sie die Kinder außen vorlassen.

So ist es. Ihr seit doch schon im Krieg.

17.03.2018 15:04 • #80


S
Wenn es so ist:

Es ist vereinbart, dass er samstags alle Kinder hat.
Sie wird das einfach um und plant ohne ihn einzubinden etwas anderes.

Was kann er tun?
Wie kann er einen Krieg verhindern?
Wie sollte er sich verhalten?

17.03.2018 15:06 • x 1 #81


Bond66
Zum Anwalt gehen, was denn sonst?

17.03.2018 15:09 • #82


Berserker
Wie schon geschrieben gibt es kein einfach zurück und übergang zur alten Tagesordnung mehr.
Dafür ist zu viel passiert.

Wenn müsste ein neuer Versuch ganz langsam und erstmal mit weiter getrennten Wohnungen stattfinden und man müsste sich dann nochmal neu annähern. Alleine schon wegen der Kinder kann man keine on-off beziehung führen.

Die Verletzungen müssten natürlich nach und nach mit Begleitung aufgearbeitet und verdaut werden.

Wie gesagt. Chancen sind marginal.
Aber es gibt viele Paare die schon nach ganz anderen Trennungen wieder zu einander gefunden haben und es geschafft haben ihre Beziehungen in ruhigeres Fahrwasser zu bekommen und nach einer Zeit glückliche Ehen zu führen.
Das gibt mir Hoffnung nicht alles komplett abzuschenken..

17.03.2018 15:11 • #83


S
Zitat von Bond66:
Zum Anwalt gehen, was denn sonst?


Sehr einfallsreich.

Ich würde sie tatsächlich erst mal fragen warum sie das tut.

17.03.2018 15:18 • x 1 #84


Kummerkasten007
Zitat von Sohnemann:

Was kann er tun?


Reden? Vernünftig, Vorwurfsfrei und in aller Ruhe. Vielleicht sieht sie dann ja, dass er sich geändert hat (das ist ja was er sich auch wünscht).

Aber beim ersten Mal, wo es solche Differenzen gibt gleich mit Anwalt drohen - das ist viel zerschlagenes Porzellan.

17.03.2018 15:18 • x 1 #85


Bond66
Es ist Dein Leben und ich bei kein Messias.
So lange Du diesen Plan nicht aufs Eis legt, wird das nichts.
Du kannst Dich noch so viel an den Riemen reißen, Du wirst mit der ein oder anderen Bemerkung gegenüber den Kindern etwas sagen. Und die werden es ihr erzählen.

17.03.2018 15:18 • x 1 #86


Bond66
Zitat von Sohnemann:
Zitat von Bond66:
Zum Anwalt gehen, was denn sonst?


Sehr einfallsreich.

Ich würde sie tatsächlich erst mal fragen warum sie das tut.

Aus Langeweile wahrscheinlich.
Weil sie ihn entsorgen will.
Warum woll sonst?

17.03.2018 15:19 • #87


S
Zitat von Bond66:
Aus Langeweile wahrscheinlich.
Weil sie ihn entsorgen will.
Warum woll sonst?


Geh doch mal kacken, vielleicht wirst du dann etwas freundlicher

17.03.2018 15:23 • #88


Bond66
Zitat von Kummerkasten007:

Reden? Vernünftig, Vorwurfsfrei und in aller Ruhe. Vielleicht sieht sie dann ja, dass er sich geändert hat (das ist ja was er sich auch wünscht).

Aber beim ersten Mal, wo es solche Differenzen gibt gleich mit Anwalt drohen - das ist viel zerschlagenes Porzellan.

Das bringt in aller Regel nichts, wenn Sie wild entschlossen ist und da ein Neuer steht.
Sie hat Angst , dass der Neue sie sitzen lässt.
Darauf ist sie im Augenblick fokussiert.
Und da stört er doch nur, weil in ihrer Wahrnehmung er sich dazwischen drängelt.
Und je mehr er drängelt um so mehr wird sie in ihm den Grund sehen, warum der andere Heinrich nicht kommt.

17.03.2018 15:24 • #89


Bond66
Zitat von Sohnemann:

Geh doch mal kacken, vielleicht wirst du dann etwas freundlicher

War ich schon.

17.03.2018 15:24 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag