1393

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

Berserker
Wenn ich soweit bin, sie nicht mehr zu wollen, dann werde ich auch nicht mehr versuchen sie zurückzuholen.
Dann ist der Zug leider abgefahren.

Daher muss ich eben versuchen bei ihr den realen eindruck zu erzeugen es sei so und meine hidden agenda so gut verbergen wie es geht.

16.04.2018 09:18 • #871


S
Das sehe ich ganz genauso wie Kätzchen.

Aber:
Mit Kindern und einer Eisprinzessin an der Backe?
Dann muss der Proband im Extremfall alles aufgeben können.

Die meisten sind allerdings über die Kinder in alle Ewigkeit an ihre Ex gebunden.
Und die kontrolliert das Spiel

Deshalb ist meine Devise:
50/50 (min. 40/60) oder du (Ex) machst den Kram allein

16.04.2018 09:23 • #872


A


Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

x 3


Konrad
Zitat von Berserker:
Daher muss ich eben versuchen bei ihr den realen eindruck zu erzeugen es sei so und meine hidden agenda so gut verbergen wie es geht.

Nein, es muß Echt sein. Das heißt das Du dann wenn es soweit wäre schon seit Zeiten mit einer anderen Partnerin zusammen bist und das auch bleibst. Diese neue Partnerin wird dann da sein wenn Du soweit bist und mit der alten Partnerschaft abgeschlossen hast. Da hilft leider nur die Zeit. Die Zeit ist davon Abhängig wie alt Du bist, ob Kinder im Spiel sind ,wie lange die Beziehung/ Ehe war.
Nehme das Leben wieder auf das Du vor der Beziehung geführt hast, also vor den Kindern. Die Exe darf keinen Gedanken kosten.
Wenn Kinder im Spiel sind, dann kann es sein das man sich in Jahren wiederfindet , aber rechne nicht damit.

16.04.2018 09:34 • #873


unbel-Leberwurst
Zitat von Kaetzchen:
Sie hat ja sogar gesagt, dass sich die Gefühle erst nach der Trennung entwickelt hätten. Also hat sie meiner Meinung nach die Trennung ohne Sicherheit eines warmen Wechsels durchgezogen, was für mich für die Ernsthaftigkeit des Vorhabens spricht (und für den Charakter seiner Frau).

Sie hat sich fair getrennt, weil sie sich fremdverliebt hat und ihr dadurch klar wurde, dass sie ihren Mann nicht mehr (genug) liebt. Dagegen kann man ja nichts einwenden.


Kätzchen, Du stehst doch sonst so im Leben.
Ich finde es naiv anzunehmen, dass sich beide von ihrer Familie trennen wollen, ohne sich vorher mal körperlich getestet zu haben.
Sicher möglich, aber sehr unwahrscheinlich.

16.04.2018 09:39 • #874


Berserker
Dann ist das nicht Ex-Back sondern Ex-Ersatz.
In der Schule hätte man bei so etwas gesagt Thema verfehlt, setzten 6.

16.04.2018 09:41 • #875


D
@kätzchen : Emotionen in der Frau -auf Dauer bewusst - auslösen ?
Das ist etwas was nicht möglich ist . Man hat keine Kontrolle darüber welche Emotionen man im
Gegenüber auslöst, weil dafür jeder selbst verantwortlich ist .

Emotionen entstehen aus werten , schnell und unterbewusst. Wenn ich mich ärgere, dann weil ich denke , jemand verletzt meine Werte.

Und woher kommen werte ? Aus der Kindheit, Umweltlichen Prägungen etc.
Das heißt, dass berserker bei verschiedenen Frauen - unterbewusst -Emotionen auslöst oder eben deren werte sehr gut kennt und diese triggert, aber selbst dann hängt es noch von vom gegenüber ab, wie es interpretiert wird und ob dadurch Emotionen entstehen.

Daher ist mit Emotion = Wahrheit auch zu einfach , da es die Individualität einer jeden Person nicht berücksichtigt.

Entweder hast du berserker die falsche Wahl bei deiner Frau getroffen oder ihre Werte haben sich verschoben von vatertyp zu spasstyp

Vielleicht hilft dir das die Kontrolle abzugeben , denn du hättest sie nie

16.04.2018 10:05 • x 1 #876


Urmel_
Zitat von Dark_Cloud:
Daher ist mit Emotion = Wahrheit auch zu einfach , da es die Individualität einer jeden Person nicht berücksichtigt.


Es ist ja auch nicht das Ende aller Weisheiten, es ist der Beginn. Wie sich auf Basis dieser Grunddynamik die darauf basierenden Handlungen in der Realität manifestieren, hängen zu einem Teil von der Persönlichkeit jedes Menschen ab.

Aber auch nur soweit, dass wir als Menschen beispielsweise auf jeden Fall Schmerz erpfinden, wenn uns jemand vor das Bein tritt. Auf manche Dinge haben wir Einfluss, auf viele andere Dinge jedoch nicht.

Beispiel:
Ich habe Gefühle für einen anderen Mann und trenne mich.
Ich habe Gefühle für einen anderen Mann, habe eine Affäre und dann trenne ich mich.

In beiden Fällen ist Gefühle=Wahrheit ich habe Gefühle für einen anderen Mann und daher der Ursprung, die Agenda. Im zweiten Fall kommt im Nachgang noch die persönliche Note hinzu, eine falsche Entscheidung gegen besseres Wissen zu treffen und erstmal einen anderen Menschn zu hintergehen.

Aber, beide Fälle basieren auf Emotionen=Wahrheit.

16.04.2018 12:36 • x 2 #877


D
@urmel

Bin ich bei dir.

Die Frage ist, was mache ich nun? Wenn ich meinen Anteil / Rolle daran reflektiere, heißt es ja oft: Emotionen wieder anfachen. Der Gedanke von Verlassenen dreht sich ja um das : wie kam es zum Erlöschen der Emotionen und was kann ich tun? Daran knabbern viele.

Wenn ich halt weiß, dass Emotionen aus der Dame selbst entspringen und ich da herzlich wenig tun kann, dann ist es auch leichter es zu aktzeptieren und wieder zu sich selbst zu finden.

Solange man denkt , man kann die Emotion des gegenüber bewusst und dauerhaft steuern , desto länger hängt man fest.

16.04.2018 12:57 • x 1 #878


Berserker
Ich denke als Basis um überhaupt wieder die relevanten Emotionen hervorbringen zu können muss ich erstmal wieder auf Augenhöhe mit ihr kommen. Aus Mitleid oder von oben herab kann nichts entstehen was dauerhaft Bestand hat.

Ich muss es schaffen, dass sie mich mit anderen Augen sieht, was nach dieser langen Ehe eine fast unmögliche Herausforderung ist...

Erschwerend dazu überstrahlt gerade der Kollege, der zwar seinen Input massiv verringert nur um dann doch ab und zu noch mal Nachrichten mit dem großen-L-Wort zu verschicken, alle meine Bemühungen.
Ich werde derzeit gar nicht mehr wahr genommen.

16.04.2018 13:03 • #879


D
Er spricht halt momentan eine Seite in ihr an , die du nicht ausfüllst . Was das genau ist , das wird sie vielleicht selber nicht wissen .

Das Problem daran ist, dass sie es dir nicht zutraut bzw nicht erwartet , dass du ihr dieses Gefühl geben kannst.

wenn du also weißt, dass ihre Emotionen ihr handeln bestimmen , du aber nicht weißt , was diese Emotionen auslöst und diese auch nicht bewusst und dauerhaft auslösen kannst, denn das kann sie nur selber. Was kannst du tun ?

Nichts .

Du kannst dich auf dich konzentrieren und ihre Entscheidung respektieren und deine Grenzen wahren um nicht vorgeführt zu werden.

Ob sie dich dann wieder sieht und wann - darauf hast du keinen Einfluss.
Und du wirst erst dann weiterkommen , wenn du loslässt .

16.04.2018 13:13 • #880


stjärna
Zitat von Berserker:
Erschwerend dazu überstrahlt gerade der Kollege, der zwar seinen Input massiv verringert nur um dann doch ab und zu noch mal Nachrichten mit dem großen-L-Wort zu verschicken, alle meine Bemühungen.
Ich werde derzeit gar nicht mehr wahr genommen.

Ich schätze mal, dass du die Informationen nicht über Dritte bekommst.
Soviele Infos kann er unmöglich an jemanden anderen weitergeben.
Kätzchen hat Recht: Du tust dir selbst keinen Gefallen, die Infos zu nehmen, auch wenn es verlockend ist.
Aber es ändert kaum etwas, außer dass du dich zermürbst damit.
Die Frage ist: Kann man loslassen und gleichzeitig lieben?
Wenn das Loslassen echt ist, wie Konrad schreibt, und du sie dann nicht mehr um sie kämpfen würdest, wie du schreibst, gäbe es noch die Möglichkeit, sich gegenseitig neu zu finden. Lies mal doch den Thread von DeLiNu:
tja-nun-hats-auch-mich-erwischt-t45170.html
da hat es offensichtlich geklappt. Da war das Loslassen zwar nicht echt, aber perfekt dargestellt.

16.04.2018 14:11 • x 1 #881


Urmel_
Zitat von Dark_Cloud:
Er spricht halt momentan eine Seite in ihr an , die du nicht ausfüllst . Was das genau ist , das wird sie vielleicht selber nicht wissen

Ich glaube, dass der Punkt so nicht mehr aktuell ist.

Ganz wichtig: Das Spiel verändert sich, während Du es beobachtest.

Das bedeutet, dass Dinge, die gestern eine gute Idee waren, heute keine mehr sein können. Deswegen auch immer meine Anmerkung in Sachen PU die Tricks der Mädels aus der 8ten Klasse lernen ist ne gute Idee, aber nur, um darauf aufbauend eigene Sichtweisen an die Realität anpassen. Machste das nicht und schreibst es Dir 1:1 auf nen Zettel, zerlegt DIch jedes Mädel. Mal früher, mal später, aber am Ende wirst Du erlegt. Mit Genuss. Für die Anmaßung.

Ja, am Anfang war der TE die Wurst und der Typ die Statuserlösung und das goldene Ticket. Diese mögliche Version der Zukunft ist abr nicht mehr gegeben.

Und da wird es kompliziert für uns Männer. Den meisten Damen ist es (not_all) nicht gegeben, Fehler zu erkennen und sich zu entschuldigen. Und jeder Mann, wirklich jeder Mann hat sich über so einen Wesenszug bei einer Dame schon mal tierisch aufgeregt. Ihr wisst, dass es wahr ist.

Ich könnte jetzt allenlang erzählen, dass es unter anderem am Unterschied zwischen Mann und Frau liegt, dass eine Geschlecht belügt sich selber und das Umfeld über den eigenen Status und erhält so Sicherheit in der Gesellschaft durch hohes Ansehen, dass andere Geschlecht? Nun, sagen wir mal so, wenn ich zurück ins Zelt komme und kein Reh auf dem Rücken habe, aber erzähle, das ich der beste Jäger der Welt bin, haben wir am Ende des Tages immmer noch Hunger. Egal wie gut Du alle am Tisch überzeugen kannst, wie sehr Du doch der beste Jäger der Welt bist (PU), wenn Du die Dinge nicht in der Praxis umsetzt, dann ist Hunger ein Thema. Und Verachtung und Austausch gegen nen echten Jäger. Nen echten Mann. (An die 8tKlässler: Die Grundaussage bitte abstrakt verstehen).

Da sitzt nun ne Dame, die sich ihrer eigenen Selbstbetrug stellen müsste, was Statusverlust bedeutet, was etwas ist, dass keine Frau einfach so hinnehmen kann. Und ne Frau, die zur Wurst zurück muss. Ob er das noch ist spielt keine Rolle, in ihrem Kopf muss er das bislang gewesen sein, sonst könnte sie den Lianenschwung zum Next nicht moralisch vor sich rationalisieren. Und das ganz unangenehme Gefühl im Hintergrund, dass ihre Aktien nicht mehr so viel Wert sind, wie sie dachte und der Ex absolut in der Lage ist, sie (in ihren Augen) durch ein besseres Modell zu ersetzen.

Das ist hart. Sowas möchte man nicht sehen.

16.04.2018 14:11 • #882


Berserker
Zitat von stjärna:
Ich schätze mal, dass du die Informationen nicht über Dritte bekommst.


Unterschätze nie die Geschwätzigkeit von Frauen und deren Bequemlichkeit auch nichtige WA-Nachrichten per Screenshot direkt weiterzuleiten.

16.04.2018 14:19 • #883


stjärna
Zitat von Berserker:
Unterschätze nie die Geschwätzigkeit von Frauen und deren Bequemlichkeit auch nichtige WA-Nachrichten per Screenshot direkt weiterzuleiten.

Oh mein Gott!

16.04.2018 14:22 • x 2 #884


Urmel_
Zitat von Berserker:

Unterschätze nie die Geschwätzigkeit von Frauen und deren Bequemlichkeit auch nichtige WA-Nachrichten per Screenshot direkt weiterzuleiten.


Damen sind sich mitunter selbst die größte Konkurrenz (was jedem klar werden sollte, der mal in Ruhe drüber nachdenkt). Und nicht selten sieht man gerne die Welt um sich brennen, dann wird nämlich der eigenen Vorgarten auf einmal total toll, wenn der Rest der Nachbarschaft brennt. Das der eigene Vorgarten da genau so mies ist, spielt für die Rationalisierung keine Rolle.

Aber eines darfst Du nicht unterschätzen: Am Ende des Tages sind doch alle Frauen an die Regeln der Schwesternschaft gebunden. Denn wenn sie die zu offensichtlich verletzen, werden sie ausgeschlossen. Das wissen alle Damen. Und deswegen alle Infos immer generell mit ok, hier habe ich die halbe Wahrheit oder eine Interpretation davon abspeichern.

16.04.2018 14:31 • x 1 #885


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag