1393

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

2016
Zitat von Kaetzchen:
Das muss ein Männerding sein. Ich weiß wirklich nicht ,was an fremd*beepen* schlimmer sein soll als an fremdverlieben?!


Für mich persönlich wöge das verlieben auch schlimmer als der S.. Natürlich is beides nicht prickelnd. Aber der TE wird ja hier sogar aufgrund ihrer fokussiertheit auf Moneyboy komplett ausgeblendet aus ihrem Dunstkreis, das täte mir weh. Aber ich bin eh ein komischer Typ und kann auch *beep* nix abgewinnen..

16.04.2018 18:11 • x 1 #901


Berserker
Ich muss ehrlich sagen, die Vehemenz mit der hier die Frage hatte sie jetzt S. oder nicht diskutiert wird ist schon etwas verstörend und hat bei einigen voyeuristische Züge. Ich mag das nicht.

Um die Frage letztmalig final zu beantworten.
Ich habe 3 komplette Screenshotserien der beiden Turteltauben von zwei unabhängigen Quellen gesehen, in der er zweimal versucht sie zu Dienstreisen der Leidenschaft zu überreden und sie ihm jedesmal erklärt ohne geklärten Status kein Probeliegen. Ich kenne sie. der Punkt ist bei ihr wirklich nicht verhandelbar.

In der letzten Abfuhr ducrh ihn dankt er ihrer Standfestigkeit in dem Punkt da nur so sie beide die Möglichkeit hätten sich noch in die Augen zu sehen und ein professionelles Verhältnis zu haben und ihre Ehepartner nicht betrogen zu haben.
Dieser letzte Chatverlauf ist von vor 8 Tagen.
Ich gehe nicht davon aus, dass danach noch irgendwas passiert ist.

Damit ist das Thema jetzt final erledigt , o.k.

und ja, komplette Chatserien auf WA selber per Screenshot abzuphotographieren und den besten Freundinnen zur Auswertung zu schicken hat den reifegrad einer zwölfjährigen.

16.04.2018 18:38 • x 1 #902


A


Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

x 3


K
wieso sollte das damit erledigt sein? Es geht ja damit erst los, denn es ist nichts weiter als ein Machtkampf - Deine Ex hat gesagt: no 6 until marriage (typisch Frau). Der Typ sagt - first 6 then we'll see (typisch Mann). Also ganz normal

Die Frage ist jetzt halt, da er mit der Schwangerschaft seiner Gattin neues Öl ins Feuer gekippt hat, ob Deine Frau da nun standhaft bleibt oder jetzt doch noch einknickt. Auch ganz normal. Nennt sich Leidenschaft, dieser Machtkampf zwischen Mann und Frau. Spannend ist jetzt, ob sie dabei bleibt und also aufgibt, oder ob ihre Gefühle noch so stark sind, dass sie doch einknickt und kämpft. Mit den Waffen einer Frau halt.

16.04.2018 18:45 • x 2 #903


K
Zitat von Berserker:
und ja, komplette Chatserien auf WA selber per Screenshot abzuphotographieren und den besten Freundinnen zur Auswertung zu schicken hat den reifegrad einer zwölfjährigen.


das ist normal, wenn man verknallt ist. Da wird jedes Wort des Angebeteten auf die Goldwaage gelegt und zigfach diskutiert. Etwas seltsam ist allerdings, dass Dir von den Freundinnen so was weitergereicht wird

16.04.2018 18:46 • x 1 #904


Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Etwas seltsam ist allerdings, dass Dir von den Freundinnen so was weitergereicht wird

Bingo!

-
Zitat:
Urmel: Aber eines darfst Du nicht unterschätzen: Am Ende des Tages sind doch alle Frauen an die Regeln der Schwesternschaft gebunden. Denn wenn sie die zu offensichtlich verletzen, werden sie ausgeschlossen. Das wissen alle Damen. Und deswegen alle Infos immer generell mit ok, hier habe ich die halbe Wahrheit oder eine Interpretation davon abspeichern.

Stell Dir folgende Frage: Einem Mann, der gerade mächtig einen vor den Kopf bekommen hat, der also nicht unbedingt seine Emotionen im Griff haben wird, dem werden solche intimen Details zugespielt? Und die Quellen, die Dir sowas weitergeben, wären sich der Gefahr nicht bewusst, dass Du diese Infos offen verwenden könntest, was der undichten Stelle echt Probleme bringen könnte?

Im Leben nicht, unterschätze nicht die Frauen.

Deine Ex weiß von der Weiterleitung der Informationen. Du bekommst da ein Bild (ihrer selbst) präsentiert, welches im Zuge der Ereignisse den minimalsten Schaden (Moral) darstellt.

--

Zitat:
Katze: Das muss ein Männerding sein. Ich weiß wirklich nicht ,was an fremd*beepen* schlimmer sein soll als an fremdverlieben?!

Es ist ein Männerding. Denn wenn Du schwanger bist, dann weißt Du, dass es Dein Kind ist. Wenn Du schwanger bist, aber drei Männer in einem gewissen Zeitraum mit Dir 6 hatten, dann weiß so recht keiner der Männer, wer der Vater ist. Daher kommen wir Männer auf das 6uelle nicht so gut klar.

16.04.2018 19:24 • x 4 #905


Pinie
Als Frau durch die weibliche Brille denkst du automatisch, Fremdverlieben ist ein Schritt mit Augkündigung sämtlicher Loyalitäten, weil frau das selbst so erlebt. Uncool, wenn Kinder und eigener Lebensstandard anhängig.
Ich habe allerdings wie unregistriert einen riesigen Ekelfaktor gegenüber *beep*.
Zitat:
Ich habe 3 komplette Screenshotserien der beiden Turteltauben von zwei unabhängigen Quellen gesehen, in der er zweimal versucht sie zu Dienstreisen der Leidenschaft zu überreden und sie ihm jedesmal erklärt ohne geklärten Status kein Probeliegen. Ich kenne sie. der Punkt ist bei ihr wirklich nicht verhandelbar. 

Da kann die NSA einpacken gehen.

Was sie da versucht hat, ist die Quadratur des Kreises.
Was geht einer Frau wohl durch den Kopf, wenn die überschüssige (pun intended) angeheizte Energie woanders untergebracht wurde?
Oder war seine Angetraute vor dem Reigen schwanger?
Ich kann doch nicht erwarten, dass jemand eine schwangere Frau sitzen lässt?

Ok, sry, das sind jetzt echt RTLII -Fragen.

16.04.2018 19:48 • x 1 #906


Urmel_
Und ich wette (siehe den noch bestehenden Kontakt der beiden, welcher nicht auf Orga beschränkt ist), dass ein Teil der Motivation der ganzen Sache darin liegt, dem TE mal einen vor die Glocke zu hauen, weil sie ihren alten Mann wieder wollte. Und da besteht die Chance, dass die ganze Sache komplett aus dem Ruder gelaufen ist.

Wie gehabt: Die Männer, die euch wirklich gefährlich werden, kennt ihr weder mit Namen, noch habt ihr auch nur den Hauch einer Idee, dass sie existieren. Die anderen, die als Konkurrenz in Szene gesetzt werden, sind Brandbeschleuniger, die im Härtefall (Gießkanne) auch als Sprungbrett taugen. Bei den echten Ersatzmännern wäre dann kein RTL-Volksfest, da wäre atomarer Winter und keine Frau am Horizont. Da wäre Nichts.

Und ja, ich weiß wie extrem solche Gedanken sind, aber sind nicht Emotionen am Ende eine der extremsten, einer der wahrsten Rückmeldungen, dass wir leben?

16.04.2018 19:54 • x 1 #907


K
Hm, das sehe ich ein wenig anders. Ich frage mich halt, was die Freundinnen (?) davon haben, derlei Nachrichten an den Ex weiterzuleiten? Die Motivation, dass sie die Familie wieder zusammenführen möchten, kann ich mir leider nur sehr schlecht vorstellen. Das erscheint mir arg untypisch.
Oder gibt es die Freundinnen gar nicht, und Berserker liest selbst am Handy mit? Das ist ja mit Hilfe ein paar kleiner Tools leicht möglich - und ich habe in der letzten Zeit zu viele Männer getroffen, die genau das mit ihren Ex-Frauen getan haben. Mir sind die Informationen, die Du hast, Berserker, zu dicht und zu genau, als dass ich hier noch an Flurfunk glauben könnte. Hab ich recht?

16.04.2018 19:59 • x 2 #908


Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Hm, das sehe ich ein wenig anders. Ich frage mich halt, was die Freundinnen (?) davon haben, derlei Nachrichten an den Ex weiterzuleiten? Die Motivation, dass sie die Familie wieder zusammenführen möchten, kann ich mir leider nur sehr schlecht vorstellen. Das erscheint mir arg untypisch.

Also ich vertraue dem TE. Aus dem einfachen Grund, dass die komplette Geschichte durchaus erlogen sein könnte. Das Risiko gehe ich ein, denn egal in welchem Fall, wir werden eine mögliche alternative Wahrheit nie herausfinden.

Warum sollten Freundinnen denn sowas machen?

Also wenn man davon ausgeht, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass in der festen Bindung der Freundschaften sich da eine angreifbar macht (und daher maximal, aber auch wirklich maximal nur wörtlich Infos weitergibt, damit man ihr da nichts nachweisen kann) und daher die Absolution der Dame des TEs im Raum steht, sind die Erklärungen doch sehr offensichtlich.

- Ein Teil der Geschichte wird rauskommen, also nutzt sie die Gunst der Stunde, das Narrativ durch die Freundin selber gestalten zu können
- Gestaltest Du das Narrativ, kannst Du Deine eigene Rolle darin gestalten, so hast Du ja sogar einen Beweis, den Du selber erschaffen hast. Sehr schlau.
- Moment! Vor der Zusammenführung muss erstmal der Staus Quo, der Wurst-TE (ich hoffe TE, Du weißt, wie ich es meine) wieder in Schwung gebracht werden und sowas geht nur durch die Trennung. Denn auch wir Männern lernen am besten, wenn wir fühlen. Aber das wissen alle mitlesenden Frauen seit der 8ten Klasse.

Katze, Du weißt sehr wohl, welche weiteren Deutungen und welche Gießkannen hier auf Seiten der Frauen zum Einsatz kommen. Spiel jetzt nicht die Unschuld vom Lande.

16.04.2018 20:14 • x 1 #909


K
Zitat von Urmel_:
Katze, Du weißt sehr wohl, welche weiteren Deutungen und welche Gießkannen hier auf Seiten der Frauen zum Einsatz kommen. Spiel jetzt nicht die Unschuld vom Lande.


Ich muss Dich echt enttäuschen, aber ich bin in diesen ganzen typischen Frauenspielchen einfach nicht bewandert bei mir hat's leider nur bis zur 7. Klasse gereicht. Wenn meine Freundin, die mir während der Trennungsphase Stütze war, irgendwelche Informationen an meinen Ex weitergeleitet hätte, hätte ich ihr die Freundschaft gekündigt. Es würde mir im Traum nicht einfallen, Dritte zu benutzen, um irgendwem Informationen zukommen zu lassen. Das mache ich dann direkt und selber, wenn ich möchte, dass jemand etwas von mir erfahren soll. Von daher begreife ich gerade tatsächlich nicht, was das soll. Außer vielleicht eine Rückversicherung der Ex durch die Freundinnen, dass Berserker noch interessiert ist (denn wäre er das nicht mehr, würde er den Damen sagen: behaltet den Käse bitte für Euch, interessiert mich nicht und würde ihnen seine aktuellen Tindermatches als Antwort schicken).

16.04.2018 20:32 • #910


Bond66
Ob er nun mitliest oder nicht ist doch relativ egal.
Informationen sind Macht. Und ob die Freundinnen da nun komisch ticken oder nicht, auch das ist egal.
Die ganze Geschichte ist derart skurril, das man schon gar nicht mehr weiß , was man davon halten soll.
Kurzform.
Wir haben eine Familie mit vier kleinen Kindern. Papa ist im Management tätig und verdient ganz ordentlich. Haus, Überseeurlaube etc.
Mama arbeitet halbtags und verdient damit auch richtig viele Scheine.
Hubertus Rechthaber ist ihr Chef und verdient noch viel mehr.
Hubert ist unglücklich. Böse Frau usw.
Hubert, obwohl reich und mächtig, darf nix mit Mama anfangen, sonst fliegt er.
Hubert faselt von Liebe machen auf Dienstreise.
Mama sagt , erst scheiden.
Mama trennt sich. Hubert erklärt vor versammelter Mannschaft was von dick Bäuchie zu Hause.
Und dann warten da alle Zuseher auf das Zusammenbrechen von Mama.
Die Freundinnen spielen Spion zwischen den Fronten.
Berserker kämpft um seine Familie und schreibt in Leder gebundene Briefe auf Büttenpapier.
Und als er zum Grillen eingeladen wird, geht er nicht hin usw.
Ich weiß nicht was, aber irgendwas stimmt hier nicht.

16.04.2018 20:41 • x 3 #911


Gretel
Bei den Postings der Frauen in diesem Thread habe ich den Eindruck, sie wollen sich an das, was sie als männliche Sicht hier oder woanders vermittelt bekommen, ranschmeißen.

Auch ne altbekannte Nummer, das.

Mal ganz abgesehen davon, hallo Urmel z.B.

Erfolgreiche virile maskuline Jäger hurtz! treiben sich nicht ganztags in derartigen Foren herum, außer natürlich, sie haben ein akutes persönliches Anliegen.

Ich kenne keinen einzigen Mann, der seine kostbare Lebenszeit mit derartigem Psychogeschwätz vergeudet, egal, ob es sich verbrämt in - hurra! rationalistische Mäntelchen. Ich kenne gefühlvolle Kerle - nur ganz ohne dieses alberne Oben/Unten/Status/ blablabla Zeug im Kopf,

Männer, die stark und differenziert genug sind, rumzuheulen, rumzuholzen, rumzudenken, die es nicht nötig haben, sich erbärmlich an irgendwelchen schlauen theoretischen Strategiekonzepten zu orientieren, und seien sie noch so schlüssig.
In meinen Auigen sind diese Forenhelden wie jene drei Männer in der frauendominierten Yogagruppe, die hinterher ein großes B. trinken gehen, um sich ihrer Männlichkeit zu versichern.

Das bedeutet nicht, dass ich sämtliche intelligenten männlichen Kommentare der Daueruser hier unter dieser Agenda sehe, aber ich möchte die süßen John Waynes hier mal darauf aufmerksam machen, dass ein John Wayne eigentlich WAS ZU TUN hat.

16.04.2018 21:04 • x 1 #912


Gretel
Zitat von Urmel_:

Wenn es mal so wäre, dass auch die scheinbar hoffnungslosen Fälle diesen Hebel anwenden würden, um ihrer Weltsicht mal neue Sichtweisen hinzuzufügen. Aber grundsätzlich allemal besser als einige Damen, die ihre emotionale Entwicklung mit 13 abgeschlossen haben und nicht in der Lage sind, neue Tricks zu lernen.

Ich weiß, es ist unglaublich schwer eine abstrakte Sichtweise zu pflegen, wenn die eigenen Emotionen sich in alle Lebenslagen einklinken. Deswegen rate ich ja auch imer, dass man im Zweifelsfall auf jeden Fall einen Mann um Rat fragen sollte, da Damen wie Du den Sprung von Emotion in mir zu Dinge, die real sind selten hinbekommen.

Warum Du erneut auf dem Holzweg bist: Die Dame hat sich nen Typen angelacht, dem Mann die Hörner aufgesetzt und er hat geklammert. Da kann man selbst als Frau mit wenig Plan eine ganz eindeutige Dynamik ablesen.

Was Du uns aber mal erklären könntest ist, wie Du trotz dieser Glasklaren Dynamik dazu kommst, ins gleiche Horn wie Schmerz zu *beep* wenn der Mann abweisend wäre, dann wüsste ich, es ist vorbei. Ich kann es Dir verraten, weil ihr beide von euren Emotionen in euch ausgeht und nicht in der Lage seid, die Sache abstrakt zu sehen.

Denn der Punkt ist, dass die Dame an jeder Front verliert. Und Fakt ist, dass sie bereits jetzt so klar im Kopf ist, dass sie die Feuer, die sie selbst gestartet hat, löschen will. Aber wie das so ist mit den Menschen, wenn die kleinen Kinder nicht am eigenen Leib erfahren, was sie falsch gemacht haben, dann lernen sie nix. Und was der TE macht ist, der Dame die Konsequenzen ihrer Handlungen zu zeigen. Damit sie mal auf Lebensgröße zurück kommt.

Was ihr jedoch macht, in dem ihr dem TE da durch Verballhornung von klarer Linie Falschinformationen angedeihen lasst, ist, dass ihr Rat gebt, der sich für die Situation des TEs negativ auswirken würde.

Ich weiß schon, Schwesternschaft 4 Life, aber dann bitte nicht so plump und mit mehr Wissen. Erschreckend, wie wenig manche Frauen vom Wesen der Frauen wissen. Jaja, ich weiß, von Gefühlen wisst ihr ganz viel. Aber davon, wie man damit umgeht, wie man sie sich zu nutzen macht, habt ihr nicht.

Es muss erschreckend sein sich vorzustellen, dass wenn ein Mann es schafft, sich nicht durch Gefühle manipulieren zu lassen, mache Frauen mit leeren Händen und runtergelassenen Hosen dasteht. In etwa an dem Punkt, mit 13 Jahren, als man aufgehört hat, neue Tricks zu lernen.
-

Aber jemand, der sich Urmel nennt, der muß doch ijm Grunde total reizend sein und den muß man doch EIGENTLICH immerzu kraulen müssen, oderle?

16.04.2018 21:20 • #913


U
Liebe @Gretel warum schreibst Du denn nicht endlich mal was Du empfiehlst - ich lese Dich nur am herumnörgeln.

16.04.2018 21:37 • #914


Pinie
Zitat von Kaetzchen:

Ich muss Dich echt enttäuschen, aber ich bin in diesen ganzen typischen Frauenspielchen einfach nicht bewandert bei mir hat's leider nur bis zur 7. Klasse gereicht. Wenn meine Freundin, die mir während der Trennungsphase Stütze war, irgendwelche Informationen an meinen Ex weitergeleitet hätte, hätte ich ihr die Freundschaft gekündigt. Es würde mir im Traum nicht einfallen, Dritte zu benutzen, um irgendwem Informationen zukommen zu lassen. Das mache ich dann direkt und selber, wenn ich möchte, dass jemand etwas von mir erfahren soll. Von daher begreife ich gerade tatsächlich nicht, was das soll. Außer vielleicht eine Rückversicherung der Ex durch die Freundinnen, dass Berserker noch interessiert ist (denn wäre er das nicht mehr, würde er den Damen sagen: behaltet den Käse bitte für Euch, interessiert mich nicht und würde ihnen seine aktuellen Tindermatches als Antwort schicken).


Vielleicht hast du es in anderen Dingen bis zur Reifeprüfung gebracht und bist deinen Nächsten nicht bis weit jenseits hinter jedes menschliche Fassungsvermögen marschiert mit Big Love mit Mr. Big, der denn doch nur vom Sofa aus lauwarme WA schrieb und mit der anderen Hand der Gattin das schwangere Bäuchlein tätschelte?

16.04.2018 21:42 • #915


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag