Zitat von Kaetzchen:Hm, das sehe ich ein wenig anders. Ich frage mich halt, was die Freundinnen (?) davon haben, derlei Nachrichten an den Ex weiterzuleiten? Die Motivation, dass sie die Familie wieder zusammenführen möchten, kann ich mir leider nur sehr schlecht vorstellen. Das erscheint mir arg untypisch.
Also ich vertraue dem TE. Aus dem einfachen Grund, dass die komplette Geschichte durchaus erlogen sein könnte. Das Risiko gehe ich ein, denn egal in welchem Fall, wir werden eine mögliche alternative Wahrheit nie herausfinden.
Warum sollten Freundinnen denn sowas machen?
Also wenn man davon ausgeht, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass in der festen Bindung der Freundschaften sich da eine angreifbar macht (und daher maximal, aber auch wirklich
maximal nur wörtlich Infos weitergibt, damit man ihr da nichts nachweisen kann) und daher die Absolution der Dame des TEs im Raum steht, sind die Erklärungen doch sehr offensichtlich.
- Ein Teil der Geschichte wird rauskommen, also nutzt sie die Gunst der Stunde, das Narrativ durch die "Freundin" selber gestalten zu können
- Gestaltest Du das Narrativ, kannst Du Deine eigene Rolle darin gestalten, so hast Du ja sogar einen Beweis, den Du selber erschaffen hast. Sehr schlau.
- Moment! Vor der Zusammenführung muss erstmal der Staus Quo, der Wurst-TE (ich hoffe TE, Du weißt, wie ich es meine) wieder in Schwung gebracht werden und sowas geht nur durch die Trennung. Denn auch wir Männern lernen am besten, wenn wir fühlen. Aber das wissen alle mitlesenden Frauen seit der 8ten Klasse.
Katze, Du weißt sehr wohl, welche weiteren Deutungen und welche Gießkannen hier auf Seiten der Frauen zum Einsatz kommen. Spiel jetzt nicht die Unschuld vom Lande.