Zitat von Emily: Sicher wäre ich offen dafür, aber nur, wenn man sich monatelang in einer Beziehung befindet.
Das klingt doch gut.
👍 Zitat von Emily: Gerade ist mir wieder eingefallen, dass er am Dienstag gesagt hat "ich traue mich nicht mal zu fragen, ob ich den Jungen in die Wohnung mitnehmen darf" (Er hat sich im September eine kleine Wohnung Vorort gemietet, um nicht immer in ihrer Wohnung sein zu müssen). Er ist wirklich ein Lappen,
Ok, aber langfristig gesehen tatsächlich lieber ein Lappen als ein Gigolo oder Macho.
Dass er mit dem Kind sehr involviert ist, mag aus Beziehungssicht zunächst natürlich eher nachteilig erscheinen, kann ich verstehen, aber auf lange Sicht gesehen spricht da zwischenmenschlich gesehen sehr viel mehr für als gegen ihn.
Zitat von Emily: Ich glaube, er ist ein Mensch, der generell schwer vertraut. Mit meinen Schluss mach Aktionen habe ich das sicher nicht besser gemacht.
Hm, da war natürlich niemand dabei, so richtig im Detail kann ich mir nicht vorstellen wie das abgelaufen ist, aber wenn du denkst, das könnte problematisch gewesen sein, klingt es auf jeden Fall plausibel.
Natürlich ist auch verständlich, dass du so reagiert hast - leider weiß man ja anfangs erstmal nicht, was man vor sich hat - Lappen oder Betrüger..?
Und das macht im Endeffekt doch auch einen großen Unterschied. Einem Lappen würde man, wenn das wirklich klar und sicher wäre, u.U. einfach die nötige Zeit geben, die Dinge in seinen Tempo zu lösen - einem Betrüger mag keiner gerne aufsitzen und viel Zeit damit verschwenden.
Habe übrigens erst gestern einen langen Artikel in der britischen Presse gelesen - ein verheirateter Familienvater (Mitte 40) beschrieb da detailliert (und anonym), warum er seine Frau betrügt. Ich weiß, ganz was Neues
😂 - was ich aber tatsächlich skurril fand: seine Masche ist es in der Tat, sich als Single auszugeben, um die Affären rumzukriegen. Dann paar Monate Sex mitnehmen und sich dann schnell wieder trennen bevor es zu ernst wird.
Ganz ehrlich: da fällt einem nichts mehr ein! Viele sind ja wenigstens so ehrlich, mit offenen Karten in die Affäre zu gehen (zumindest habe ich hier schon von etlichen Affären gelesen, die in beiderseitigem Einvernehmen so begonnen wurden, und kenne das auch so aus dem realen Leben) - allerdings gab es hier eben auch schon paar Fälle, wo Damen tatsächlich NICHT wussten, dass sie eine Affäre waren, in einem besonders krassen Fall hier sogar mal zwei Jahre lang! Und die Frau war sogar bei dem Mann zu Hause und es gab einen (größeren) Sohn!
Das muss man sich mal vorstellen!
Deswegen kann ich dir nicht verdenken, wenn du ihm diesbezüglich massiv auf den Zahn gefühlt hast, angesichts der komischen Situation mit der Ex - welche Frau, die einen Funken Selbstwert hat, möchte als an der Nase herumgeführte Affäre enden..?
Mich wundert einfach tatsächlich nach wie vor nur eins (aber ich weiß schon - darauf hast du klarerweise gar keinen Einfluss) - wie kann man als Akademiker so naiv bezüglich seiner Rechte sein..?
Natürlich darf er SEIN Kind zu den Umgangszeiten in SEINER Wohnung sehen!
Sicher ist es mit neugeborenen Babies diesbezüglich nicht einfach - hat ein Freund meines Mannes alles durch - da müssen schon Regelungen/Lösungen gefunden werden, weil das wenige Wochen oder Monate alte Baby ja nicht einfach für Tage der Mutter "entrissen" werden kann usw.
Aber ein siebenjähriges Kind..?
Dass der Umgang also nur bei der Ex stattfinden darf, ist mir persönlich extrem suspekt. Ich kenne auch keinen getrennten Mann, der das über Jahre so mitgemacht hätte - selbst die gutmütigsten nicht, weil es unzumutbar ist. Nicht vielleicht, das ab und an mal so zu machen, wenn das Verhältnis an sich gut ist. Aber dauerhaft...
Meine Eltern hatten unmittelbar nach der Scheidung noch ein gutes Verhältnis und mein Vater durfte kommen wann immer ich ihn sehen wollte.
Aber Betreuung NUR in der Wohnung meiner Mutter..?
Nein, das hätte er nicht mitgemacht.
Irgendetwas "stört" mich an dieser Geschichte nach wie vor, aber wir werden das Rätsel hier leider nicht lösen. Schade.

Zitat von Emily: Ich werde ihn jetzt übers Wochenende mal komplett in Ruhe lassen. Wenn was kommt, freue ich mich, wenn nicht, ist es so.
So würde ich es auch machen.
Überhaupt würde ich ganz dringend empfehlen mal abzuwarten was oder wieviel noch von ihm kommt. Ihm hinterherzulaufen, damit wirst du dir in Anbetracht aller Umstände sicherlich keinen Gefallen tun...