727

Strategien des Loslassens

KuddeI7591
Der Spagat des Doppellebens des Mannes - der ist nun mal vorhanden. Seine Umstände lassen das nicht anders zu....und dafür steht er auf seine Weise ein - egal ob ER das so klar formuliert (hat), oder nicht.

Ein Single hat diese Art des Doppellebens nicht. Ein Single hat andere Prioritäten - was verständlich ist, aber etwas anderes bedeutet. Ein Single schaufelt sich frei - für ein Meeting mit einem (Noch?)-Gebundenen mit Kind, was ER zu berücksichtigen hat.

@Emily
Zitat:
Es geht um ihn. Als Mann. Als Mensch. Als Freund.

Das ist etwas, wobei auch SEINE Konditionen in der Waagschale liegen. Er macht/verhält sich nicht so, wie du es im Thread signalisiert hast. Von außen betrachtet klaffen da Welten, egal worum es geht.
Ich wiederhole mich - er kommt dem nicht nach, was du dir erhoffest/erwartet (hast). So sehr ER auch wollte...die letzte Konsequenz sieht er nicht gegeben, warum auch immer.

Dazu kommt ja auch - die finale Entscheidung, die er nun mal zu treffen hat - will er DAS in letzter Konsequenz WIRKLICH? Welche Zelte hätte er in DEM Fall abbrechen müssen, lebt er doch im Ausland? DU zu ihm ziehen? Er zu dir? Kind berücksichtigend! Arbeit? Freunde? Soziales Umfeld? Familie als GANZES betrachtet?

Du weißt, dass diese Dinge oft in den Affären-Threads beschrieben werden. Und die Männer sind es meist, die diese letzte Konsequenz eben NICHT in die Tat umsetzen, weil zu viel daran hängt! Das dürfte auch für dich kein Neuland (mehr) sein, dass die Single-AF in den meisten Fällen mit leeren Händen dastehen, egal um was es in DEINER Situation geht....

Zitat:
...um IHN - als Mann, als Mensch, als Freund.

Darum geht es den meisten - als AF/AM....in den Affären-Threads. Und da spielt - u. a. S. - eben NICHT die Hauptrolle.

Das drum herum - das macht Männern in solchen/ähnlichen Situationen sehr viel mehr zu schaffen als Frauen.... und es sind vornehmlich Männer, die in der Hinsicht äußern, dass da...
Zitat:
....zu viel dran hängt

Das Verhalten des Mannes insgesamt - welche Rolle spielt das (noch), wenn Frau/Mann die Situation mal zu Ende denkt - sprich: die finale Entscheidung betreffend. Vllt. war/ist der Mann diesbezüglich gedanklich schon viel weiter (gewesen), hat evtl. zu Ende gedacht, OHNE das nach außen zu tragen.

Nutzt nix, auf Grund von Eventualitäten etwas zu konstruieren, WAS der Mann gedacht hat, WIE er sich verhalten sollte/müsste. Und ja... auch eine Spekulation - es kann sein, dass er DIR den Vortritt ließ, damit DU diese Situation (dieses Hin und Her) beendest, um dich nicht wirklich (noch heftiger) vor den Kopf zu stoßen. DU wolltest IHN mehr, als er DICH - so scheint es zumindest.

30.03.2024 15:06 • #196


E
Zitat von Kuddel7591:
wolltest IHN mehr, als er DICH - so scheint es zumindest.

Jetzt ist es amtlich. Du schreibst wirklich nur um des Schreibens willens im Forum! Tu mir sehr leid, mehr für dich, als für mich.
Ich habe gerade keine Zeit alles zu zitieren, da OSTERN ist.

30.03.2024 15:13 • #197


A


Strategien des Loslassens

x 3


E
Das geht sich noch schnell aus:

Zitat von Kuddel7591:
er doch im Ausland?

Er lebt nicht im Ausland. Er lebt hier, arbeitet hier, sein Kennzeichen ist von hier, also auch hier gemeldet, zahlt hier Steuern.

Zitat von Kuddel7591:
kann sein, dass er DIR den Vortritt ließ, damit DU diese Situation (dieses Hin und Her) beendest, um dich nicht wirklich (noch heftiger) vor den Kopf zu stoßen.

Um mich deshalb nach zwei Tagen zu fragen, ob ich mit ihm Kino gehe?


Wieso tust du sowas? Du liest du nicht mal richtig mit und
zuerst willst du mir den schwarzen Peter zu schieben, er der Arme, jetzt ist alles nur ein Konstrukt, das ich mir eingebildet habe?
Wieso schreibst du um des Schreibens Willen? Ich hab dich das schon mal gefragt, hast du nichts anderes zu tun in deinem Leben?

Verstehst du nicht, dass so ein Verhalten auch Konsequenzen haben kann?
Ich bin gefestigt. Aber wenn du in einem anderen Thread so ambivalent daher kommst, kann es sein, dass sich der/die TE das übermäßig zu Herzen nimmt.

30.03.2024 15:52 • x 1 #198


KuddeI7591
@Emily

nein... ich schreibe nicht um des Schreibens Willen. Und amtlich - wer will das amtlich machen

Sicher habe ich Dinge angesprochen, die unangenehm sind...deshalb sind sie eher auch unerwünscht, kommen ungelegen.

Liegt es nicht in der Natur der Sache, in allen von DIR erwähnten Punkten evtl. aufkommende Gedanken zu beschreiben? Und was unterscheidet dabei meine Posts von denen Anderer? Im Grunde.... nix

Auf den Zahn fühlen! Nagelprobe!

Es wäre ja gut - hab ich mehrmals betont - wenn ich in all meinen Angaben FALSCH läge.
DAS zu beurteilen überlasse ich ... dir.

31.03.2024 11:55 • #199


E
Zitat von Kuddel7591:
DER Mann weiß nicht, woran er bei dir ist - mal heiß, mal kalt, mal hier, mal da....aber nichts wirklich Verlässliches, worauf DU dich stützen kannst/willst....ER aber auch nicht.

Meinung 1

Zitat von Kuddel7591:
Männer ticken nun mal anders! Punkt!

Meinung 1

Zitat von Kuddel7591:
Und was du regelrecht ERWARTEST, erfüllt dir dieser Mann nicht - und zwar nicht, weil er es nicht könnte, sondern deshalb, weil er nicht wirklich weiß, woran er bei dir wirklich ist. DU signalisierst eher ein On/Off-Irgendetwas, aber nichts wirklich Konkretes.

Meinung 1
Zitat von Kuddel7591:
Der Mann hat auch seinen Stolz...

Meinung 1

Zitat von Kuddel7591:
zu erkennen ist - der Mann WILL. Der malocht und malocht auf SEINE Weise...und du scheinst etwas nicht zu erkennen. Was das ist... nämlich - dass auch ER seine Vorstellungen einbringt, einbringen darf und auch MUSS, um nicht auf Sand zu bauen!?

Meinung 1

Um plötzlich Meinung 2

Zitat von Kuddel7591:
Ein Single hat diese Art des Doppellebens nicht


Zitat von Kuddel7591:
außen betrachtet klaffen da Welten, egal worum es geht.


Zitat von Kuddel7591:
Ich wiederhole mich - er kommt dem nicht nach, was du dir erhoffest/erwartet (hast). So sehr ER auch wollte...die letzte Konsequenz sieht er nicht gegeben, warum auch immer.


Zitat von Kuddel7591:
Und die Männer sind es meist, die diese letzte Konsequenz eben NICHT in die Tat umsetzen, weil zu viel daran hängt!


Zitat von Kuddel7591:
es kann sein, dass er DIR den Vortritt ließ, damit DU diese Situation (dieses Hin und Her) beendest, um dich nicht wirklich (noch heftiger) vor den Kopf zu stoßen. DU wolltest IHN mehr, als er DICH - so scheint es zumindest.


Zitat von Kuddel7591:
Es wäre ja gut - hab ich mehrmals betont - wenn ich in all meinen Angaben FALSCH läge.


aufpopen zu lassen. Das ist mehr als ambivalent und eigenartig.
Und würde bei komplett ungefestigten, eventuell jungen, Menschen noch mehr Verwirrung aufkommen lassen.

31.03.2024 12:15 • x 1 #200


E
Zitat von Kuddel7591:
DER Mann weiß nicht, woran er bei dir ist - mal heiß, mal kalt, mal hier, mal da....aber nichts wirklich Verlässliches, worauf DU dich stützen kannst/willst....ER aber auch nicht.

Meinung 1

Zitat von Kuddel7591:
Männer ticken nun mal anders! Punkt!

Meinung 1

Zitat von Kuddel7591:
Und was du regelrecht ERWARTEST, erfüllt dir dieser Mann nicht - und zwar nicht, weil er es nicht könnte, sondern deshalb, weil er nicht wirklich weiß, woran er bei dir wirklich ist. DU signalisierst eher ein On/Off-Irgendetwas, aber nichts wirklich Konkretes.

Meinung 1
Zitat von Kuddel7591:
Der Mann hat auch seinen Stolz...

Meinung 1

Zitat von Kuddel7591:
zu erkennen ist - der Mann WILL. Der malocht und malocht auf SEINE Weise...und du scheinst etwas nicht zu erkennen. Was das ist... nämlich - dass auch ER seine Vorstellungen einbringt, einbringen darf und auch MUSS, um nicht auf Sand zu bauen!?

Meinung 1

Um plötzlich Meinung 2

Zitat von Kuddel7591:
Ein Single hat diese Art des Doppellebens nicht


Zitat von Kuddel7591:
außen betrachtet klaffen da Welten, egal worum es geht.


Zitat von Kuddel7591:
Ich wiederhole mich - er kommt dem nicht nach, was du dir erhoffest/erwartet (hast). So sehr ER auch wollte...die letzte Konsequenz sieht er nicht gegeben, warum auch immer.


Zitat von Kuddel7591:
Und die Männer sind es meist, die diese letzte Konsequenz eben NICHT in die Tat umsetzen, weil zu viel daran hängt!


Zitat von Kuddel7591:
es kann sein, dass er DIR den Vortritt ließ, damit DU diese Situation (dieses Hin und Her) beendest, um dich nicht wirklich (noch heftiger) vor den Kopf zu stoßen. DU wolltest IHN mehr, als er DICH - so scheint es zumindest.


Zitat von Kuddel7591:
Es wäre ja gut - hab ich mehrmals betont - wenn ich in all meinen Angaben FALSCH läge.


aufpopen zu la

31.03.2024 19:05 • #201


KuddeI7591
Zitat von Emily:
Meinung 1 Meinung 1 Meinung 1 Meinung 1 Meinung 1 Um plötzlich Meinung 2 aufpopen zu la

nutzt nix... die Mechanismen von Affären sind bekannt. Und diese Mechanismen stoßen oft
erst dann bitter auf, wenn die Waage nicht mehr in Waage ist...und sich ein AP nicht final zu entscheiden/bekennen gedenkt...WEIL - da hängt (dann doch) viel zu viel dran!

Dass du enttäuscht bist, WEIL es nicht so lief/läuft, wie du es dir gewünscht hast, verstehe ich.

Dass DU jetzt die Reißleine gezogen hast - beendet hast - das ist kein Wunder. Und das obliegt meistens den AF, zumindest halbwegs schadlos selbst agiert zu haben, das Beenden selbst ausgesprochen zu haben.

Oder kannst du dir ein Revival mit DEM Mann vorstellen, der bisher alles andere als entscheidungsfreudig/veränderungswillig in DEINEM Sinne war!? Es geht allerdings AUCH darum, was der Mann wirklich will....und das ist augenscheinlich nicht kompatibel mit deinen Vorstellungen.

01.04.2024 12:16 • #202


alleswirdbesser
Zitat von Kuddel7591:
Dass DU jetzt die Reißleine gezogen hast - beendet hast - das ist kein Wunder.

Ich sehe hier nichts als beendet, es geht doch weiter.

01.04.2024 12:17 • x 1 #203


KuddeI7591
Zitat von alleswirdbesser:
Ich sehe hier nichts als beendet, es geht doch weiter.

Zitat:
(...)Und letzte Woche waren wir schön wellnessen, er hatte sich einen Tag freigenommen, und dann hab ich da Schluss gemacht.
Zu der generellen Unsicherheit, kamen immer noch die Vorwürfe, dass er mich belügt, mich nicht genug mag etc.
Meine Verlustängste haben das ganze gekillt.(...)

das steht in Post 182.... von @Emily verfasst....

....so unterschiedlich ist die Wahrnehmung?

Oder siehst du da eher ein on/off-Geschehen ...seitens der TE?

Heute so, morgen so und übermorgen wieder anders?

Von was geschürt? Gefühlen? Emotionen? Kopf? Herz? Wenn...dann doch eher von der TE ausgehend! Oder?

01.04.2024 12:41 • #204


alleswirdbesser
Zitat von Kuddel7591:
das steht in Post 182.... von @Emily verfasst.... ....so unterschiedlich ist die Wahrnehmung? Oder siehst du da eher ein on/off-Geschehen ...

Sie treffen sich weiterhin und haben Kontakt. Egal wie man das nun nenn, das Verhältnis besteht weiter.

01.04.2024 12:46 • x 1 #205


E
Zitat von Kuddel7591:
sich ein AP nicht final zu entscheiden/bekennen gedenkt...WEIL - da hängt (dann doch) viel zu viel dran!

Er hat NIE zu mir gesagt, dass zu viel daran hängt! Wir haben es beide immer als Beziehung gesehen, nie als Affäre.

Zitat von Kuddel7591:
..so unterschiedlich ist die Wahrnehmung?

Ja, wenn man so wie du nur Dampf plaudert, und die Beiträge nicht einmal durchliest.
Also würde ich dich bitten, in Zukunft Abstand davon zu nehmen, in meinem Thread zu schreiben. Danke.

01.04.2024 13:03 • #206


KuddeI7591
Dampf plaudern - ja, wenn Meinungen und Ansichten Anderer nicht (immer) korrelieren,
- ist es Dampf plaudern?

Wenn sich User an das halten, was es zu lesen gibt, dann kommt halt nicht immer Beifall dabei rum. Klare Ansagen ....

....und der Titel deines Threads....

Zitat:
Strategien des Loslassens


....doch eher Schall und Rauch!? Nun ja...

...Meinungen und Ansichten deinerseits diesbezüglich - auch eher Schall und Rauch!?

Muss Frau/Mann nicht verstehen...

01.04.2024 14:13 • #207


E
Zitat von Kuddel7591:
.doch eher Schall und Rauch!? Nun ja...

Hast Du mir in irgendeiner Weise Strategien anbieten können? Es kamen nur Gedanken, einmal so, dann wieder so. Eher entbehrlich, als hilfreich.

Zitat von Kuddel7591:
Wenn...dann doch eher von der TE ausgehend! Oder?

Nein, er meldet sich konstant. Will den Kontakt.

Zitat von Kuddel7591:
.Meinungen und Ansichten deinerseits diesbezüglich - auch eher Schall und Rauch!?

Habe doch schon soviel dazu geschrieben, du musst es nur lesen.
Die Grundaussage lautet:
Ich möchte weniger bedürftig sein, generell, nicht auf ihn bezogen.

01.04.2024 14:27 • #208


KuddeI7591
Es kamen Gedanken - mal so, mal so!

...auf meine Posts bezogen, die ich einstellte! Natürlich gehen Gedanken hin und her - von dir als TE, aber auch von den Lesern. Frage - was nutzt es, wenn geäußerte Gedanken immer nur in eine Richtung abzielen - nix! Was DU mit den jeweils eingebrachten Gedanken machst, liegt doch allein an dir, denn DU wirst allein die Verantwortung tragen, egal ob du Gedanken von außerhalb - von wem auch immer - aufnimmst, mitträgst, fallenlässt.

Ja klar - lesen sollte die User schon, was ein TE schreibt....und umgekehrt gilt das allerdings in gleichem Maße. Dass ich lese - na klar. Dass ich Inhalte von Posts anders sehe - wie jeder andere Leser auch, ist auch klar. Dass du Inhalte von Posts von außen anders siehst, ist okay. Und wenn dir Inhalte von Posts Anderer nicht gefallen... auch das ist im Grunde vollkommen normal, was aber NICHT heißen/bedeuten kann/darf, unangenehme User des Feldes/des Threads verweisen zu wollen.

Wie das ist, selbst einen Thread zu erstellen und dann alle möglichen Antworten zu bekommen und AUCH auszuhalten, weiß ich. Es kommt z. T. zu sogar sehr unangenehmen, bis ins persönliche hineingehende Posts....und die gilt es dann auszuhalten, evtl. darauf zu reagieren, oder eben NICHT (mehr) zu reagieren. Daher ist ein Rauswurf die für mich denkbar ungünstigste Reaktion....egal welches vllt. sehr heftige Temperament ein User /ein TE an den tag legt. Du hast dir selbst viel/sehr viel Temperament bescheinigt...das ist eh unschwer zu erkennen, liest man deine Posts - auch in anderen Threads.

Strategien möchtest du...wenn ich deinen Thread quer lese, ist da einiges an Möglichkeiten angeführt worden - nicht nur von mir! Was viele dieser besagten Posts betrifft - es wird VIELES nur an dem Mann festgemacht, warum es nicht mit euch klappt. Es liegt NICHT allein an dem Mann, weshalb es bisher nicht klappt. ER hat sein Verhalten - DU hast dein Verhalten. Und das jeweilige Verhalten - ich schrieb es bereits - verläuft konträr zueinander. WARUM es so verläuft... das könnt nur ihr beiden selbst klären - zunächst jeder für sich, dann ggf. gemeinsam. Und der Begriff ergebnisoffen wird kein Fremdwort sein.

Nein.. ich hab nichts gegen dich persönlich - ich kenne dich nicht. Du kennst mich auch nicht - also kannst du auch nichts gegen mich persönlich haben.

Meine Frage wiederhole ich erneut - was willst du WIRKLICH und was bist DU bereit, dafür zu tun? Der bisherige Weg scheint nicht sonderlich aussagefähig zu sein - für dich nicht, für den Mann nicht. Für die Leserschaft auch nicht so wirklich. Das ist allein meine Wahrnehmung. Egal ist für mich, ob sie zutrifft....oder nicht.

04.04.2024 13:46 • x 1 #209


E
Zitat von Kuddel7591:
und AUCH auszuhalten, weiß ich.


Ich kann die Kommentare sehr gut aushalten.

Zitat von Kuddel7591:
Und das jeweilige Verhalten - ich schrieb es bereits - verläuft konträr zueinander. WARUM es so verläuft... das könnt nur ihr beiden selbst klären - zunächst jeder für sich, dann ggf. gemeinsam.


Warum mein Verhalten so verläuft, ist mir mittlerweile klar. Hab ich auch schon mehrfach hier beschrieben. Er war komplett offen, und ich habe einfach keinen vertrauenswürdigen - für eine beständige Beziehung - Eindruck hinterlassen. Gestern habe ich ihn gefragt, wo oft ich ihm am Beginn vorgeworfen habe, dass er mich nicht mag/will, 10,20 mal? Seine Antwort war Die ersten drei Monate lang konstant. Das ist schon sehr aussagekräftig. Das macht was mit einem Menschen.

Zitat von Kuddel7591:
willst du WIRKLICH und was bist DU bereit, dafür zu tun?


Ich will ihn in meinem Leben. Ich bin bereit, weiter an mir zu arbeiten, ihn nicht mehr zu betonieren, ein wenig mehr Leichtigkeit einzubauen. Seine liebevollen Gesten mehr zu sehen, nicht die Verlustangst gewinnen zu lassen.

In der Hoffnung, dass er sich wieder mehr öffnet.
Denn nach all dem Theater inkl. 5x Schluss machen, ist er noch immer da.

04.04.2024 21:27 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag