Zitat von Emily: Unglaublich, was da alles zusammen gereimt wird!
Ich orientiere mich ausschließlich an dem, was Du selbst geschrieben hast und habe die betreffenden Stellen klar zitiert.
Mehr erst mal nicht.
Zitat von Emily: Ich bin trotz Unsicherheiten eine erwachsene, gestandene Frau
Hatte ich etwas anderes behauptet? Wo kommt das her, warum meinst Du, darauf hinweisen zu müssen?
Zitat von Emily: Immer habe ich Rücksicht genommen.
Das liest sich nicht so. Warum, wurde Dir zitiert. Kann man natürlich auch anders sehen. Aber dann erklär Dich bitte sachlich.
Zitat von Emily: Und es stört mich absolut nicht, dass er sich um seine Mutter kümmert
Warum thematisierst Du es dann?
Zitat von Emily: er hat selbst mal gesagt, dass seine Top 2 sein Sohn und ich sein.
Du bist diejenige, die hier Zweifel daran durchblicken läßt und die Beziehung deswegen beendet hat.
Mich persönlich stören seine Prioritäten nicht.
Deine Kommunikation wirkt auf mich, als unterstellst Du anderen (hier: mir) im Zweifel eine negative Absicht. Das kommt vorwurfsvoll rüber, was die Motivation für eine Fortsetzung des Austauschs mit Dir erschwert.
Nimm nur mal dies:
Zitat von Emily: Aber wenn er wenigstens mal am Sonntag um 15Uhr zurück gekommen wäre, statt um 19 oder 20Uhr, wäre das schon ein Schritt in die richtige Richtung gewesen.
Nein, er habe dann nicht einmal 48 Stunden mit seinem Sohn, bei seiner Mutter muss er auch vorbei fahren - okay, sie ist krank und braucht oft Hilfe - und mich könne er theoretisch unter der Woche jeden Tag sehen.
Was soll ich da gegen argumentieren?
Zitat von Blanca: Handfester Grund. Auch seine Eltern hat man nur einmal im Leben. Laß Dir das von jemand geschrieben sein, die ihre bereits verloren hat und bis heute davon zehrt, sie vorher so oft wie möglich besucht zu haben, statt andere Dinge zu priorisieren.
Zitat von Emily: Danke für diese fast unnötige Belehrung.
Warum schlüpfst Du sofort in die (Opfer-)Rolle eines gemaßregelten Kindes?
Wo kommt das her, was soll das?
Du hattest 2023 jede Menge Gelegenheit, diesen Mann zu studieren und Dir darüber klar zu werden, ob er für eine Festbeziehung in Frage käme oder nicht. Dieser erste Anlauf scheiterte dann.
Was mich wirklich wundert ist, daß Du dennoch bereit warst, eine zweite Runde mit ihm zu drehen, offenbar ohne diesmal schon vorher die Rahmen- und Zielvorstellungen deutlich abzusprechen. Stattdessen ging es munter von vorn los und selbst jetzt, wo auch der zweite Anlauf gescheitert ist, willst Du ihn nicht völlig loslassen:
Zitat von Emily: Das Gespräch am Dienstag war echt der Endpunkt, da wusste ich, das will ich so nicht mehr. Er wurde immer unattraktiver, als Beziehungskandidat.
Aber ich muss mal jetzt ehrlich sagen, er ist ein Adonis und ein Geschenk im Bettchen. Wieso nicht das Positive mitnehmen, vielleicht noch ein paar nette Gespräche?
Gleichzeitig eröffnest Du diesen Thread mit der Frage bzw. Bitte:
Zitat von Emily: Vielleicht könnt ihr mich ein wenig treten, oder habt die eine oder andere Strategie, wie ich ihn loslassen kann
Dazu schrieb ich Dir ganz konkret folgendes:
Zitat von Blanca: Wenn Du ihn loslassen willst, dann mach auch richtig Schluß. Will heißen: Abschlußgespräch, Kontaktsperre einleiten, Fotos und Erinnerungsstücke zumindest aus der Sichtweite räumen (oder gleich schreddern) und dann den Blick nach vorn richten, statt sich dem Gedanken hinzugeben, er sei der letzte Mensch auf dieser großen Welt, mit dem man sich intelligent unterhalten und echte Freuden im Bett erleben kann.
Was jetzt nicht heißt, daß Du das 1:1 umsetzen mußt. Vielleicht haben andere Threadteilnehmer ja Ideen dazu, die besser für Dich funktionieren.
Allerdings wirkt Deine Reaktion auf mich erneut ziemlich kindisch:
Zitat von Emily: Es geht vielen Leuten hier einfach nur ums Wichtig machen, austeilen, verurteilen etc, damit man sein unerfülltes, einsames Leben für ein paar Minuten aufpeppen kann.
Mal abgesehen davon, daß sich jetzt nich wirklich soviele Leute in Deinem Thread tummeln - warum flüchtest Du Dich erneut in die (Opfer-)rolle des (vermeintlich) kleingeredeten, geschlagenen, verurteilten Kindes? Und wie kommst Du auf das dünne Brett, aus einem einzigen Beitag, dessen Botschaft Dir - warum auch immer - sauer aufstößt, gleich Rückschlüsse auf das gesamte Leben seiner Verfasserin (hier: moi) zu ziehen?
Zitat von Emily: Anders kann ich mir so eine Gangart nicht erklären.
Vielleicht solltest Du Dir etwas mehr Selbstachtung zulegen. Dann wärst Du imstande zu erkennen, daß ich genau einen Fehler beging: Nämlich Dir die Nummer mit der erwachsenen, gestandenen und gebildeten Frau abzukaufen, die tatsächlich in der Lage ist, Texte richtig zu lesen und ihren konkreten Nutzen angemessen für sich einzuordnen, ohne hinter jedem zweiten Satz einen persönlichen Angriff zu vermuten und dann erst dünnlippig das Opfer zu markieren und dann - offenkundig bestärkt durch Zustimmung einer Dritten - die Flucht nach vorn anzutreten.
Ich zucke an der Stelle nur noch müde die Achseln. Wenn Deine Kommunikation auch mit ihm so funktioniert, dann wundert mich alles andere auch nicht mehr, was Du hier geschildert hast. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen...
... Du machst das schon.