694

Strategien des Loslassens

M
Hat er seit der Trennung in irgendeiner Form versucht,
mit Dir in Kontakt zu treten,
auf Dich zu zu gehen,
Dich zurückzugewinnen oder Ähnliches ?

24.04.2024 19:29 • #481


E
@Blanca
Ich wollte damit sagen, dass er nur einmal mit der Ex und dem Sohn auf Urlaub war, da kannten wir uns drei Wochen. Das war nicht ständig.
Wir haben gleich nach dem Kennenlernen Mitte Juli ein ganzes Wochenende miteinander verbracht.
Da war er happy und gelöst, ich habe ihn beleidigt und war teilweise divenhaft.
Nach der Pause im Februar an einem gemeinsamen Wochenende habe ich eine Diskussion zum Zaun gebrochen, er ist trotzdem geblieben. Nach dem Wellnessen im März habe ich Schluss gemacht, und dann die F+ angeboten.
Aus unserem letzten Gespräch ging eindeutig hervor, dass er die Nase voll hat. Das gilt es zu respektieren.

Zitat von Multiversum:
Aber scheinbar meldet er sich ja jetzt auch überhaupt nicht mehr, das lässt mich sehr zweifeln.
Offenbar bist Du ihm wirklich total egal!?

Ja, weil er Schluss gemacht hat. Schon vergessen?
Soll er nach 5 Tagen sagen, ja, alle Gefühle sind wieder zurück, ich kämpfe?
Warum sollte ich ihm egal sein? Er denkt sicher auch an mich.

Und ich weiß nicht, warum du versuchst, mich da noch weiter zu verletzen.
Spielt da vielleicht ein bisschen Neid eine Rolle?
Ich hatte letzten Sommer unglaubliche Momente des Glücks, der Freude.
Wann hat um dich zuletzt ein vermeintlich toller Mann gebuhlt?

24.04.2024 19:36 • #482


A


Strategien des Loslassens

x 3


M
Zitat von Emily:
Und ich weiß nicht, warum du versuchst, mich da noch weiter zu verletzen.



Das tu' ich nicht!
Ich versuche Dich zu ergründen, aber es gelingt mir leider nicht!
Und schon wieder reagierst Du unangemessen bissig!
Wenn Du mit ihm auch so umgehst, kann ich ihn verstehen!
Warum bist Du so?

24.04.2024 19:44 • x 2 #483


Ema
Zitat von Emily:
Ich wollte damit sagen, dass er nur einmal mit der Ex und dem Sohn auf Urlaub war, da kannten wir uns drei Wochen. Das war nicht ständig.

Kann schon sein, dass es nicht ständig war. Aber ihr kanntet euch ja auch noch nicht so lange.
Und du hast auch gesagt, dass er nicht bereit war, auch nur eine Woche Urlaub mit dir zu planen, weil er sich für seine Familie irgendwo im Ausland die Zeit zumindest freihalten wollte.
Ich finde also schon, dass Blanca recht damit hat, wenn sie sagt, dass er dich ungefähr wie eine F+ behandelt hat.
Ganz abgesehen davon, dass auch mir die ganze Geschichte mit seiner Ex und seinem Sohn sehr dubios vorkommt. Ich würde wetten, dass er dir da eine Menge verschwiegen hat.

Zitat von Emily:
ich habe ihn beleidigt

Mal ganz abgesehen von ihm und seinem Verhalten: Wieso tust du sowas?
In meinen Maßstäben wäre jede Beziehung sofort beendet, wenn jemand auf die Idee käme, mich zu beleidigen. Und zwar deshalb, weil gegenseitiger Respekt meines Erachtens die Grundlage jeder Beziehung ist. Erst recht jeder Liebesbeziehung.

Zitat von Emily:
warum du versuchst, mich da noch weiter zu verletzen.

Das hast du auch Blanca schon unterstellt.
In meiner Wahrnehmung hat hier niemand versucht dich zu verletzen. Wie kommst du darauf?

Zitat von Emily:
Wann hat um dich zuletzt ein vermeintlich toller Mann gebuhlt?

Zitat von Emily:
Spielt da vielleicht ein bisschen Neid eine Rolle?

Echt jetzt?
Wie kommst du auf Neid?
Und geht es dir echt darum, dass ein Mann um dich buhlt?

24.04.2024 19:47 • x 5 #484


E
Zitat von Multiversum:
Ich versuche Dich zu ergründen, aber es gelingt mir leider nicht!

Ich möchte gerne Menschen ergründen, die sich hier ohne Thema anmelden, in sehr vielen Threads rein schneien, was deren Motivation ist/war? Langeweile? Besserwisserei? Einsamkeit? Ich meine das wirklich ernst, würde mich sehr interessieren.

Zitat von Multiversum:
Wenn Du mit ihm auch so umgehst, kann ich ihn verstehen!


Schau, und schon wieder wirst du übergriffig! Weil ich dich angreife , einen anonymen Menschen im Internet, bin ich auch zu Menschen so, die mir wichtig sind?

Zitat von Multiversum:
Warum bist Du so?

Weil ich mir nicht auf den Schädel sch...lasse. Und schon gar nicht von Menschen, die rein gar nichts von sich selbst Preis geben, und dann die großen Weisheiten raushauen.
Denn DU hast mir geraten, ihn wieder zu kontaktieren, den Frühling zu genießen
Er hat sich zurück gezogen, ich muss auf ihn zu gehen. Etc.

Und auf einmal kommt du bist ihm egal, was hat er getan, um dich zurück zu bekommen? Ist so etwas ein normales Verhalten? Ich frage dich das ernsthaft.
Oder ist dir einfach stink langweilig, und du hast nichts anderes zu tun als dumm zu quatschen? Wie Elfe oder Chrome? Dann steh dazu und mach nicht auf verständnisvolle Zuhörerin.

24.04.2024 19:56 • #485


E
Zitat von Ema:
Wieso tust du sowas?
In meinen Maßstäben wäre jede Beziehung sofort beendet, wenn jemand auf die Idee käme, mich zu beleidigen.

Da bin ich bei dir. Und es tut mir heute noch leid. Ich wollte ihn tödlich treffen. Das kommt von meiner Bindungsangst.

Zitat von Ema:
In meiner Wahrnehmung hat hier niemand versucht dich zu verletzen. Wie kommst du darauf?

Jemandem zu sagen du bist ihm egal der gerade auf dem Boden liegt, ist absolut empathiebefreit.

Und dass du hier aufschlägst, ist ja schon fast lustig.
Ich hatte dich mal, vor Monaten nach einer Diskussion, per PN angeschrieben, und dir versucht, mein Verhalten zu erklären, du hast nicht einmal reagiert!
Und im Narzissten Thread hast du mir Lügen unterstellt, und gesagt, du würdest dich zu mir nicht mehr äußern.
Und jetzt freundlich kümmernd? Fast schon Heuchlerei.

24.04.2024 20:03 • #486


M
Zitat von Emily:
Ich möchte gerne Menschen ergründen, die sich hier ohne Thema anmelden, in sehr vielen Threads rein schneien, was deren Motivation ist/war? Langeweile? Besserwisserei? Einsamkeit? Ich meine das wirklich ernst, würde mich sehr interessieren.



Das spielt doch überhaupt keine Rolle! -Denn selbst wenn man hier Dinge über sich schreibt,
muss das noch lange nicht der Wahrheit entsprechen!
Wir sind hier im anonymen I n t e r n e t.
Hier kann jeder, neuerdings auch mit KI irgendwas über sich erzählen, was niemand
überprüfen kann.

Zitat von Emily:
Weil ich dich angreife , einen anonymen Menschen im Internet, bin ich auch zu Menschen so, die mir wichtig sind?


Ja, das glaube ich! -Denn der einzige, der hier ständig übergriffig wird,
wenn ihm die Antwort nicht gefällt,
bist leider DU.

Zitat von Emily:
Weil ich mir nicht auf den Schädel sch...lasse.


Das habe ich nicht getan. Aber Du bist hochempfindlich und fühlst Dich leider stets und ständig
von irgendwem angegriffen.

Zitat von Emily:
Denn DU hast mir geraten, ihn wieder zu kontaktieren, den Frühling zu genießen
Er hat sich zurück gezogen, ich muss auf ihn zu gehen. Etc.


Schuld an der Misere bin ich aber trotzdem nicht!
Ich dachte er wäre super toll, liebevoll und nett
und Du hättest ihn mit Deiner Art vertrieben?
Aber da er sich jetzt nicht mehr meldet, nichts von ihm kommt, habe ich das vielleicht falsch eingeschätzt!? -Vielleicht ist er gar nicht so toll!? -So wie die anderen es hier ja teilweise schon seit
zig Seiten meinen. Darüber mache ich mir aktuell Gedanken!

24.04.2024 20:09 • x 2 #487


Blanca
Zitat von Emily:
Wann hat um dich zuletzt ein vermeintlich toller Mann gebuhlt?

Ist tatsächlich schon eine Weile her, aber erlebt hab ich's, also ist das Schatzkästchen auch mit solchen Erinnerungen gut gefüllt.

Ab dem Moment, wo ich so ein Paket gewahr werde wie bei Deinem Ex, ist er für mich aber schlicht kein toller Mann (für eine Festbeziehung) mehr. Da geht mittlerweile sofort ein Hebel rum in meinem Kopf; ich nehme ihn ggfs. gar nicht erst als solchen wahr und suche dann auch intuitiv Abstand. Daher passiert mir sowas nicht (mehr).

Schlußendlich steht man bei solchen Begegnungen doch bloß vor der ewig gleichen Frage: Nämlich ob man die rote Linie überschreiten und sich also verbiegen, mit dem Feuer spielen und die Finger daran verbrennen will, oder ob man nicht lieber auf Distanz geht (persönliche Begegnung) bzw. ausfiltert (Onlinekontakt), weil man dem eigenen Seelenfrieden den Vorzug gibt.

In meinem Alter habe ich genug Liebeskummer hinter mir gelassen, um mich für letzteres zu entscheiden. Ich diskutiere sowas auch nicht mit Dritten, das Gelaber von wegen aber damit nimmst Du Dir vielleicht die Chance auf Glücklichsein' erreicht mich ebensowenig wie das Stichwort Langeweile.

Mein Leben ist spannend genug. Zudem bin ich so dermaßen dankbar für all das, was es für mich in petto hält, da muss der Rahmen schon verdammt gut passen, ansonsten bin ich an einer Festbeziehung null interessiert.

Meist tut er das nicht, aber es ist ja nicht so, als hätte ich das alles nie gehabt bzw. erlebt. Ich weiß einfach, daß ich da nix mehr verpasse. Und meine Erinnerungen nimmt mir eh keiner, die gehören mir und niemand sonst.

Ich neide auch anderen ihre Beziehungen nicht, sondern freue mich für jeden, der glücklich mit seinem Konstrukt ist. Mir geht doch nix ab deswegen. Also alles gut.

24.04.2024 20:15 • x 2 #488


M
Zitat von Emily:
Ich hatte dich mal, vor Monaten nach einer Diskussion, per PN angeschrieben, und dir versucht, mein Verhalten zu erklären, du hast nicht einmal reagiert!



24.04.2024 20:16 • x 1 #489


_Lydia_
Zitat:
Er hat sie emotional weniger gebraucht als umgekehrt und ja: Sein Leben geht nun weitgehend wie gewohnt weiter, während sie bis zur emotionalen Erschöpfung mit Liebeskummer zu kämpfen hat.


Ich komme gerade aus dem Kino aus dem Amy Winehouse Film.
Passend
(Auch wenn es in der Story um eine hoch toxische Beziehung geht, was hier nicht der Fall natürlich ist, aber das Zitat passte)

24.04.2024 20:17 • x 1 #490


_Lydia_
@Blanca ich finde die Art wie du schreibst und das Ruhige, Bedachte und die Mühe die du dir bei deinen Antworten gibst ganz toll.

24.04.2024 20:18 • x 5 #491


E
Zitat von Blanca:
Ist tatsächlich schon eine Weile her, aber erlebt hab ich's, also ist das Schatzkästchen auch mit solchen Erinnerungen gut gefüllt.


An dich war die Frage nicht gestellt.
Ich danke für deine Antworten.

Zitat von Multiversum:
Das spielt doch überhaupt keine Rolle! -Denn selbst wenn man hier Dinge über sich schreibt,
muss das noch lange nicht der Wahrheit entsprechen!

Für mich gilt das nicht.

Zitat von Multiversum:
Das habe ich nicht getan. Aber Du bist hochempfindlich und fühlst Dich leider stets und ständig
von irgendwem angegriffen.


In so einer Situation erhofft man sich ein paar aufmunternde Worte. Kamen auch von dir. Aber offenbar bist du ihm egal? was ist das? Empathisch? Freundlich?

Zitat von Multiversum:
Aber da er sich jetzt nicht mehr meldet, nichts von ihm kommt, habe ich das vielleicht falsch eingeschätzt!? -


Wieso sollte er sich melden?
Er hat Schluss gemacht. Zum zweiten Mal hat er auch betont, dass die Gefühle nicht ausreichen. Wäre es normal, wenn er sich jetzt einfach wieder so meldet?
Er kann ja trotzdem toll sein, auch wenn er mich nicht liebt. Schließt das eine, das andere aus? Nein.

24.04.2024 20:20 • #492


Ema
Gute Güte, bist du auf Krawall gebürstet.


Zitat von Emily:
Ich hatte dich mal, vor Monaten nach einer Diskussion, per PN angeschrieben, und dir versucht, mein Verhalten zu erklären, du hast nicht einmal reagiert!

Ich glaube, es war eher vor Jahren als vor Monaten.
Aber ich erinnere mich.
Ich erinnere mich auch, dass es keine Diskussion war, sondern dass du dich darüber aufgeregt hast, dass ich hier schreibe, ohne einen eigenen Thread zu haben (so ähnlich wie du es jetzt gerade mit Multiversum machst). Darüberhinaus hast du bemängelt, dass mein Profilbild nicht echt ist (nachdem du dich erst darüber lustig gemacht hast, als du noch dachtest, dass es echt sei), du hast dich darüber mokiert, dass ich mein echtes Alter nicht angebe, weil man mich so ja gar nicht einschätzen könne und einiges mehr.
So etwas nenne ich keine Diskussion und ich wüsste nicht, warum ich die PNs von jemandem auch nur öffnen sollte, der mich kurz vorher in einem Thread derart angegangen ist. Da möchte ich auch kein Verhalten erklärt haben, weil ich mir selbst meinen Teil dazu denke.
Gerade eben sagte ich es schon: Respekt ist bei mir eine unabdingbare Grundlage und den hast du damals ziemlich deutlich vermissen lassen.

Allerdings hätte ich das alles längst vergessen, wenn du mich nicht eben daran erinnert hättest.

Also danke fürs Erinnern. Und ich denke, ich hatte damals durchaus recht, mir deine Erklärungen nicht anzuhören.
Du scheinst wirklich unter so etwas wie einer Störung der Impulskontrolle zu leiden.
Nur ein Wort noch:

Zitat von Emily:
Ich wollte ihn tödlich treffen. Das kommt von meiner Bindungsangst.

Jemanden, den man angeblich liebt, tödlich treffen zu wollen und das dann mit einer Bindungsangst zu erklären und zu verharmlosen, zielt ungefähr in das, was ich oben schon erwähnt habe: Eher eine Störung der Impulskontrolle als Bindungsangst.

Aber das sind natürlich nur meine 2 cents.

24.04.2024 20:21 • x 6 #493


E
Zitat von Ema:
Eher eine Störung der Impulskontrolle als Bindungsangst.

Aber das sind natürlich nur meine 2 cents.

Deshalb Hilfesuchen im Rahmen einer Therapie. Oder einfach nur emotional.

Und wie immer bei dir: alles verstehend. Emotionslos. Über allem stehend.
Die eiskalte Queen des Forums. Ich hoffe, dieser Status bringt Freude in dein Leben.

24.04.2024 20:27 • #494


M
Zitat von Emily:
Aber offenbar bist du ihm egal? was ist das? Empathisch? Freundlich?



Das war weder eine Aufmunterung noch das Gegenteil.
Es war eine (rhetorische) Frage in's Blaue gestellt!

Zitat von Emily:
Wäre es normal, wenn er sich jetzt einfach wieder so meldet?


Eigentlich schon, ja! -Wenn ihm bewusst würde, welchen Wert Du für ihn hast und, dass er ohne Dich nicht leben kann und will.

24.04.2024 20:31 • #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag