694

Strategien des Loslassens

Kuddel7591
Tut mir leid, wenn ich für Irritationen gesorgt habe... war und ist nicht meine Absicht.

25.04.2024 17:41 • x 1 #541


Vienne
Liebe Emily, ich habe nur bis Seite 4 gelesen.
Querelen interessieren mich nicht.

Aber mir sind die Augen aufgegangen...die Geschichte, die du am Anfang beschreibst, klingt sehr ähnlich meiner Geschichte mit meinem Ex Freund, habe mich auch erst letzte Woche getrennt.

Ist das Thema noch aktuell?

25.04.2024 17:44 • x 1 #542


A


Strategien des Loslassens

x 3


E
Zitat von Vienne:
Ist das Thema noch aktuell?

Wie soll das Thema nach nicht mal drei Wochen nicht mehr aktuell sein?
Ich versinke in der kompletten Liebeskummerdepression.
Was ist bei dir passiert?

25.04.2024 17:57 • x 1 #543


Vienne
Zitat von Emily:
Wie soll das Thema nach nicht mal drei Wochen nicht mehr aktuell sein? Ich versinke in der kompletten Liebeskummerdepression. Was ist bei dir passiert?

Das ging mir auch so...ich habe meinen Ex Freund sehr geliebt.

Es ging bei uns ebenfalls um die Gefühle....er meinte, er würde mich nicht so lieben wie ich ihn.

Wir hatten eine ON Off Beziehung fast 2,5 Jahre lang. Er hatte ebenfalls ein Nähe -Distanz -Problem...war schon seit langer Zeit geschieden.
Ich habe nie seine Familie oder Freunde kennengelernt. Auch er schlug kaum aktiv Unternehmungen vor...bestimmte die Treffen, wann und wo sie stattfanden.

Es stellte sich vor einem halben Jahr heraus, dass er diagnostizierter Borderliner ist...

25.04.2024 18:03 • #544


E
Zitat von Vienne:
Es stellte sich vor einem halben Jahr heraus, dass er diagnostizierter Borderliner ist...

Ich habe deinen Thread gerade gelesen.
Tut mir sehr leid.
Wie hast du das mit der Diagnose raus bekommen?

25.04.2024 18:48 • x 1 #545


Vienne
Zitat von Emily:
Ich habe deinen Thread gerade gelesen. Tut mir sehr leid. Wie hast du das mit der Diagnose raus bekommen?

Ich habe ihn letzten August mit meinem Verdacht, dass er borderli wäre, konfrontiert. Er machte seit März 23 eine Therapie. Ich bestand darauf, dass er mir die Diagnose mitteilen müsse. Mit dem Argument, dass ich mich schützen müsse. Sonst würde ich es beenden. Er schickte mir die f Nummer per WhatsApp....

25.04.2024 19:43 • x 1 #546


E
Zitat von Vienne:
Ich habe ihn letzten August mit meinem Verdacht, dass er borderli wäre, konfrontiert

Aber dann müsste er dich doch abgewertet oder verbal attackiert haben, oder?
Wie kam es dann zum Aus?

25.04.2024 19:46 • x 1 #547


Vienne
Zitat von Emily:
Aber dann müsste er dich doch abgewertet oder verbal attackiert haben, oder? Wie kam es dann zum Aus?

Es war ständig diese Achterbahn... Idealisierung, Abwertung, Abspaltung...mit Lügen, Manipulationen, silent treatment.. Reduktion auf S.....

Ich bin jetzt leider verabredet...melde mich später oder morgen.

25.04.2024 19:50 • x 1 #548


E
Zitat von Vienne:
Reduktion auf S.....

Okay. Das kenn ich nicht.
Mach dir einen schönen Abend

25.04.2024 19:52 • x 1 #549


Vienne
Zitat von Emily:
Okay. Das kenn ich nicht. Mach dir einen schönen Abend

Danke...das kam aber erst viel später...nach einem Jahr...sei bitte vorsichtig, falls sich wieder etwas anbahnen sollte...bei uns war es so alle 3 Monate aus.

25.04.2024 19:55 • x 1 #550


Scheol
Zitat von Emily:
...Habe ihm heute gesagt, dass er ja vor 9 Jahren von seiner Ex dermaßen auf den Latz bekommen hat, dass er vielleicht Probleme hat, zu vertrauen. Dazu hat er nur geschwiegen.

was bedeutet das genau „auf den Latz bekommen“…. Was hat die Ex getan das schlimm gewesen ist ?

25.04.2024 20:43 • #551


W
Zitat von Vienne:
Danke...das kam aber erst viel später...nach einem Jahr...sei bitte vorsichtig, falls sich wieder etwas anbahnen sollte...bei uns war es so alle 3 Monate aus.


Ich habe nun nur Euren letzten Dialog gelesen (Du und Emily), und ich frage mich, weshalb Du nun so sicher bist, dass Deine letzte Trennung nun endgültig sei, nachdem die Trennung ja erst ein paar Tage her ist und Ihr offenbar schon über Jahre diesem Muster folgt.
Dem wohnt ja eine ganz eigene Dynamik inne, und oftmals macht gerade die diesen besonderen Reiz samt seiner Anhänglichkeit.
Das soll Dich ja nicht entmutigen, aber sicher wäre ich mir da erst nach, sagen wir, einem Jahr.

25.04.2024 20:46 • x 1 #552


E
Zitat von Vienne:
Danke...das kam aber erst viel später...nach einem Jahr.

Ich kannt ihn jetzt fast ein Jahr. Niemals hat er mich verbal abgewertet, oder irgendetwas Böses gesagt. Außerdem ist er die Ruhe in Person. Absolut nicht aufbrausend. Das kann man nicht Monate spielen.

Zitat von Scheol:
Was hat die Ex getan das schlimm gewesen ist ?

Schwanger geworden, als er ihn ein anderes Land/ eine andere Stadt gezogen ist. Sie hat ihm den Jungen untergeschoben, als sie merkte, dass sie ihn nicht halten kann. (Das ist meine Interpretation der Dinge, so hat er das nie geäußert.)

25.04.2024 21:01 • x 1 #553


Scheol
Zitat von Emily:
Ich kannt ihn jetzt fast ein Jahr. Niemals hat er mich verbal abgewertet, oder irgendetwas Böses gesagt. Außerdem ist er die Ruhe in Person. Absolut nicht aufbrausend. Das kann man nicht Monate spielen. Schwanger geworden, als er ihn ein anderes Land/ eine andere Stadt gezogen ist. Sie hat ihm den Jungen ...

Also ein ziemlicher Schock für ihn ? Er wollte sich trennen , weg ziehen von ihr , und dann kam der Hammer ?

25.04.2024 21:10 • x 1 #554


E
Zitat von Scheol:
Also ein ziemlicher Schock für ihn ? Er wollte sich trennen , weg ziehen von ihr , und dann kam der Hammer ?

Ja, so wird es wohl gewesen sein. Er wollte auch nie wirklich Kinder. War mit seinen Neffen relativ zufrieden.
Natürlich ist er auch daran beteiligt.

Ich glaube ja irgendwie, dass er sich jetzt aufopfert, weil der Sohn nicht in Liebe gezeugt worden ist, damit der nie mitbekommt, das Mama und Papa keine wirkliche Liebesbeziehung leben. Dass der Junge das doch sowieso spürt, dass seine Eltern kein liebevolles Paar sind, das will er sich nicht eingestehen. Auch ein Mitgrund, warum er sich selbst keine Beziehung zugesteht.
Aber das sind nur meine Spekulationen.

25.04.2024 21:31 • x 1 #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag