Zitat von Emily: Der Gedanke, er liebt mich nicht so, wie ich ihn, killt mich fast.
Verständnisfrage
Ist das was schlechtes? Ich mein, kann man Liebe wiegen? Wenn er dich 13,07 Kilo liebt, du ihn aber 14,86 Kilo, macht das ja keinen großen Unterschied. Blöd nur, wenn es nur 9,47 Kilo sind, oder wie muss man sich das denken, was er unglücklich formuliert hat.
Kommen Wir zu Punkt zwei, meiner Frage.
Wenn du ihn so liebst (14,86 Kilo), dann deine Baustelle dazu addierst, facto 20 Kilo, dann fehlt mir ein bisschen, das Du dies nicht genießen konntest, diese frische, sich anbahnende Beziehung. Ja, er hat ein Päckchen zu tragen, haben Wir ja alle.
Ich kann mir zwar vorstellen, warum man oft mehr fordert, als was der Andere leisten will (zunächst), aber korrigiere mich, wenn ich irre. Du willst geliebt werden, trotz deiner Ecken und Kanten. Du ungeschliffener Diamant. Er hätte es wohl getan, gemäß seiner Möglichkeiten, wenn du nicht, gemäß deiner Baustellen, gedrängt hättest, weil man ein Haus ja nicht ohne Fundament erbaut.
Somit, ich mich wundere, ein klein wenig, wie zwei Ertrinkende, sich aneinander klammern, obwohl keiner so irgendwie vorher schwimmen lernen wollte.
Bei Ihm, kann ich mir vorstellen, das seine Baustellen ihm zwar bekannt, im normalen Alltag aber nicht so störend empfindet. Also als Single. Aber, ihr hättet miteinander dies in angriff nehmen können, miteinander aneinander wachsend. Ja, ich weiß, leicht wäre das nicht geworden, aber mehr erfüllend.
Käme es zu einem dritten Versuch, euch anzunähern, was würdest du tun, was unterlassen und was müsste er tun, damit du deine Dämonen im Schrank lassen kannst?