737

Strategien des Loslassens

X
Zitat von Emily:
Dass er mir kein guter Partner sein kann, hat er auch schon gesagt.
Meine Probleme sind auch nicht gerade förderlich. Ich sehe da wirklich kein Happy End und Ritt in den Sonnenschein. Aber er ist mir sehr wichtig


Meine Prognose, wenn ich den Thread so verfolgt habe: für drei Tage nach dem Treffen: Kontaktabbruch durch ihn. Weil er ihr wichtig ist.
Ist meine Meinung, und nicht die Ansicht von Emily

01.05.2024 22:20 • #631


E
Zitat von Xonos:
Ist meine Meinung, und nicht die Ansicht von Emily

Deine gehässigen Meinungen interessieren hier niemanden.

01.05.2024 22:41 • #632


A


Strategien des Loslassens

x 3


Vienne
Wie verlief dein Rendezvous heute?

01.05.2024 23:02 • x 1 #633


E
Zitat von Vienne:
Wie verlief dein Rendezvous heute?

Sehr angenehm. Haben viel gequatscht (wie immer). Er hat mich gefragt, ob ich mich wieder mit ihm treffen möchte.
Ja, aber unter der Bedingung, dass er versucht, wirklich zu kommunizieren, wenn ihn etwas stört, und er es mir nicht immer Recht machen will.
Auch dass wir von dem on/off (was ja hauptsächlich von mir ausgegangen ist) wegkommen, und uns in der Mitte treffen sollten.
Er hat auch nicht abgestritten, eigene Baustellen zu haben. Reflektiert habe er diese aber nicht.

01.05.2024 23:30 • x 1 #634


Vienne
Zitat von Emily:
Sehr angenehm. Haben viel gequatscht (wie immer). Er hat mich gefragt, ob ich mich wieder mit ihm treffen möchte. Ja, aber unter der Bedingung, dass er versucht, wirklich zu kommunizieren, wenn ihn etwas stört, und er es mir nicht immer Recht machen will. Auch dass wir von dem on/off (was ja hauptsächlich von mir ...

Nun, das klingt ja ganz gut!
Also war nicht von einer F+ die Rede.
Denn das glaube ich,, würde vielleicht nicht funktionieren, da du Gefühle für ihn hast. In so einem Fall würde die Sehnsucht nach mehr bleiben.

Ich habe das mit meinem Ex Freund einmal für 5 Wochen ausprobiert. Ging für mich gar nicht..

01.05.2024 23:46 • #635


X
Das kapiere ich nicht.
Wie trifft man sich denn beim On-Off in der Mitte?
Halbe-Halbe On-Off?

02.05.2024 00:24 • #636


E
Zitat von Vienne:
Also war nicht von einer F+ die Rede.

Also wir haben da nichts gelabelt.
Nur dass es bei uns nie nur S. sein kann.
Das ganz normale Zusammensein geht mit ihm sowieso nicht. Da Wochenendkonstellation und vermeidender Bindungsstil. Ich hab ihm auch gesagt, dass er sich nicht immer melden muss.
Ich lass es mal unter labellos laufen.

02.05.2024 04:01 • x 3 #637


E
Zitat von Xonos:
Wie trifft man sich denn beim On-Off in der Mitte?
Halbe-Halbe On-Off?

Nicht mehr Schluss machen, wenn einem was nicht passt, (mein/sein Part) aber auch nicht zuviel Nähe einfordern (mein Part).
Er hat z.B. beim Telefonat Schluss gemacht, weil er solche Kopfschmerzen hatte, und ich trotzdem weiter geplaudert habe. Ich habe das nicht gemerkt. Ihn aber gebeten, beim nächsten Mal einfach zu schreiben oder zu sagen, ich kann jetzt nicht. Aber er hat ja die Tendenz, es jedem immer rechtmachen zu wollen. Sich nicht abgrenzen zu können.

02.05.2024 06:51 • x 2 #638


Vienne
Zitat von Emily:
Also wir haben da nichts gelabelt. Nur dass es bei uns nie nur S. sein kann. Das ganz normale Zusammensein geht mit ihm sowieso nicht. Da Wochenendkonstellation und vermeidender Bindungsstil. Ich hab ihm auch gesagt, dass er sich nicht immer melden muss. Ich lass es mal unter labellos laufen. ...

Das kenne ich nur zu gut...hatten wir auch kurz. Mein Ex Freund hatte plötzlich ein Problem mit dem Wort Beziehung....wollte das, was hier hatten, umbenennen...

Hm.... Emily ...ich weiß, es muss ja nicht ebenso sein ...aber bitte informiere dich trotzdem einmal näher über Borderline...nur, um sicher zu gehen, dass du nicht wie ich in irgendetwas hinein schlitterst. Man ist so schnell gefühlsmäßig engagiert und kommt da dann so schwer raus.

02.05.2024 07:15 • x 1 #639


Aline_8
Zitat:
Nicht mehr Schluss machen, wenn einem was nicht passt, (mein/sein Part) aber auch nicht zuviel Nähe einfordern (mein Part).


Aber wenn ihr das, was ihr habt, doch nicht gelabelt habt, dann gibt's das Label beziehung ja auch nicht.
Und wenns keine Beziehung gibt, kann man nicht Schluss machen ‍️

Du meinst Kontakt abbrechen, wenn man glaubt (also er), es wird zu viel?

02.05.2024 07:37 • x 3 #640


E
Zitat von Aline_8:
Aber wenn ihr das, was ihr habt, doch nicht gelabelt habt, dann gibt's das Label beziehung ja auch nicht.

Bis Mitte März war es eine Beziehung ich habe Schluss gemacht, und ihm F+ angeboten.
Fakt ist: wir haben uns beide gerne, die Anziehung ist brutal, wir können Stundenlang reden, er ist immer unfassbar lieb zu mir.

Zitat von Aline_8:
Du meinst Kontakt abbrechen, wenn man glaubt (also er), es wird zu viel?

Genau so. Aber das gilt auch für mich.
Er glaubt ja wirklich, dass es in einer perfekten Beziehung nie diskutiert wird. Alles immer harmonisch ist.
Weil er das einfach nicht kennt.
Denn diese Beziehung mit der Kindsmutter kann ich nicht als solche bezeichnen. Und während Corona hatte er auch eine Freundin, aber die hat nach 8 Monaten Schluss gemacht. Ist ja auch auch nichts von langer Dauer. Und so wirklich wollte sie ja nicht. Da will der Vermeider dann Bindung.
Ich merke gerade, wie gerne ich diesen Menschen habe, sonst würde ich ja sofort hinwerfen.

02.05.2024 10:39 • x 1 #641


Aline_8
Ich bin ja quasi ein bißchen das weibliche Pendant von ihm (also in vielen,nicht allen punkten)

02.05.2024 10:41 • x 1 #642


E
Zitat von Aline_8:
Ich bin ja quasi ein bißchen das weibliche Pendant von ihm (

Hast du auch Angst vor Nähe und Verlust, und ziehst dich dann zurück?

02.05.2024 10:55 • x 1 #643


Aline_8
Zitat von Emily:
Hast du auch Angst vor Nähe und Verlust, und ziehst dich dann zurück?


Nähe/Distanz Thematik, ja

02.05.2024 10:57 • x 1 #644


E
Zitat von Aline_8:
Nähe/Distanz Thematik, ja

Hab gerade deinen Thread überflogen, hört sich wirklich ein bisschen nach ihm an. Machst du dann auch Dinge, die du eigentlich nicht machen willst? Kannst du dich schwer abgrenzen?

02.05.2024 11:40 • #645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag