Strategien des Loslassens

681
Aline_8
Zitat von Xonos:Mein Rat: Triff dich besser nicht mit ihm


@te ich sehe es ähnlich.
Nicht, weil ich es dir nicht gönne, oder es dir mies reden möchte, sondern weil ich glaube, dass du - stand jetzt - noch zu sehr drin hängst und nicht von jetzt auf gleich deine Haltung ändern kannst, ohne dass es nicht völlig verkopft und somit nicht authentisch wäre.

Ich befürchte, dass es dir im Anschluss an das Treffen (vielleicht nicht sofort, manchmal kommt die Sehnsucht mit etwas Zeitverzögerung daher) nicht richtig gut gehen könnte.

Ich glaube, dass dein ursprünglicher Impuls mit dem Loslassen tatsächlich der Richtige für dich sein könnte.

Nichts desto trotz wünsche ich dir aber natürlich ein schönes Date morgen, solltest du hingehen
30.04.2024 12:57 •
x 1

Meine Ansicht: Beide manipulieren sich
Manipulationsmöglichkeiten
Manipulation1: Sie bricht das Treffen ab nach Streit
Manipulation2: Er führt das Treffen durch hat danach S. mit ihr und meldet sich dann nicht mehr.

Das ist meine Ansicht und nicht die Ansicht von Emily
30.04.2024 13:08 •
A
Strategien des Loslassens
x 3

Zitat von Xonos: Sie bricht das Treffen ab nach Streit

Ich musste jetzt fast lachen: in fast 12 Monaten haben wir nie wirklich gestritten, auch nie Treffen abgebrochen. Wir freuen uns, uns zu sehen, miteinander zu sprechen, da ist eine Bindung da, vielleicht ist es nicht Liebe, aber sie ist da.
Und die Aussage mit dem S. haben und sich dann nicht mehr melden, ist einfach nur lächerlich, wenn man sich unsere Geschichte anschaut.
Deine Meinung in Ehren
Wieso sollte er das tun?
30.04.2024 14:58 •
x 1

Vienne
Zitat von Emily:Ich musste jetzt fast lachen: in fast 12 Monaten haben wir nie wirklich gestritten, auch nie Treffen abgebrochen. Wir freuen uns, uns zu sehen, miteinander zu sprechen, da ist eine Bindung da, vielleicht ist es nicht Liebe, aber sie ist da. Und die Aussage mit dem S. haben und sich dann nicht mehr melden, ist einfach ...

Sehe ich auch nicht...bin da bei dir, Emily!
30.04.2024 15:09 •
x 1

Scheol
Zitat von Emily:Er hat mir gestern geschrieben, ob ich Interesse hätte, mit ihm morgen zu Mittag zu essen, in seiner Gegend hätte ein neues Lokal eröffnet. Soviel zum Thema Praxis.

Was ist deine Erwartung in dieses Treffen ?

Welche Hoffnung legst du in dieses Treffen ?
30.04.2024 16:49 •

Zitat von Scheol: Was ist deine Erwartung in dieses Treffen ?

Wieder eine anregende Unterhaltung haben, ihn sehen. Einen netten Nachmittag.
Mehr nicht.
30.04.2024 17:30 •

alleswirdbesser
Zitat von Emily:Wieder eine anregende Unterhaltung haben, ihn sehen. Einen netten Nachmittag. Mehr nicht.

Aber so kommst du nie von ihm los, wenn das dein Wunsch sein sollte.
30.04.2024 17:31 •

Clarinetta
Liebe @Emily

ich ärgere mich gerade über mich selbst, weil ich mich hier immer wieder an, ab und angemeldet habe.

Weil, hätte ich das nicht, könntest du dir den Prozess, den ich durchlaufen habe ansehen.

Du glaubst garnicht, wie beratungsresistent ich war.
Ich hab immer brav geantwortet wie recht alle haben und dann die nächste Runde mit dem Ex gedreht.
Immer und immer und immer wieder.

Und auch, wenn Viele Recht hatten mit ihrer Prognose, im Endeffekt musste ICH begreifen, was ich da tue.

Und irgendwie war alles was passiert ist, notwendig für mich, um da hin zu kommen, wo ich jetzt bin.

Es ist dein Leben und du hast alles Recht der Welt, es dir so oft du willst zu versauen.

Wenn du dann sogar Spaß dabei hast, umso besser.

Nimm hier mit, was gut für dich ist (manchmal kommt die Erkenntnis später) und finde DEINEN Weg.

Die Fragen, die @Scheol gestellt hat, finde ich übrigens sehr gut
Diese hab ich mir auch so oft gestellt, und wenn mir die Antwort nicht gepasst hat, hab ich mir eine andere zurecht gelegt

Liebe Grüße
Clarinetta
30.04.2024 17:35 •
x 5

Scheol
Zitat von Emily:Wieder eine anregende Unterhaltung haben, ihn sehen. Einen netten Nachmittag. Mehr nicht.

Was ist wenn die Frage ob HEUTE mehr passiert kommt ?

Was ist wenn er fragt ob ihr es wieder versuchen wollt ?

Was erwartet er von dem Treffen ?

Wie sein Muster sein Verhalten ist weiß man ja nun. Und das da nichts zufriedenstellendes raus kommt auch.

Warum also nochmals ja zu einem Treffen ?


Du weißt meine Vermutung was ich von ihm halte. Er will eine Beziehung, aber kann gar keine konstante stabile Beziehung halten. Das ist sein Muster. Und der Verlauf ist klar.
30.04.2024 17:52 •
x 1

Zitat von Scheol: Was ist wenn die Frage ob HEUTE mehr passiert kommt ?

Das würde er nie fragen. Das ist nicht seine Art (genau meine).

Zitat von Scheol: Was erwartet er von dem Treffen ?

Er wird mich vermisst haben. Würde zu S. auch nicht nein sagen, ich ja auch nicht
Ich weiß ja mittlerweile, dass eine richtige Beziehung mit ihm nicht möglich ist. Das war mir bis Mitte April nicht bewusst. Er wird sicher seine Muster nicht bearbeiten wollen.
Eine F+ ist wahrscheinlich das einzige, was möglich ist. Er müsste es aber schaffen, es mir nicht immer Recht machen zu wollen.

Es kann ja auch sein, dass er richtig Schluss machen will. Er ist nicht der Typ, der eine Beziehung am Telefon beendet.
30.04.2024 18:42 •

Mir ist gerade eingefallen, dass vor unserer langen Pause, wir zuvor auch zwei Wochen Funkstille hatten, dann hab aber ich ihn angeschrieben, und er hat ein konkretes Treffen vorgeschlagen (in einer Bar am Abend). Wir haben da nett geredet, belanglos geplaudert, aber er war sehr zurückhaltend, und dann hat er die Pause bekräftigt.

Also muss das morgen von ihm aus kein Fortsetzungsversuch sein. Vielleicht will er sich mit Respekt (nicht am Telefon) und weil ich ihm menschlich wichtig bin, persönlich verabschieden.
30.04.2024 19:28 •
x 1

ElGatoRojo
Zitat von Emily: Vielleicht will er sich mit Respekt (nicht am Telefon) und weil ich ihm menschlich wichtig bin, persönlich verabschieden.

Kannst du nicht mal irgendwie an das Gute im männlichen Wesen glauben? Nur mal einen Abend?
30.04.2024 19:33 •
x 2

Zitat von ElGatoRojo: Gute im männlichen Wesen

Er ist ein Guter, das weiß ich.
Ich wollte da jetzt nichts schlecht reden.
Außer, dass ich mir schon einmal dachte, dass er es weiterführen wollte, und es dann doch nicht so war.
Ist eine Option. Muss natürlich nicht.
30.04.2024 19:45 •
x 1

Scheol
Zitat von Emily:Er ist ein Guter,

dann würden wir hier nicht schreiben.

nett , charmant , ja alles ok , ABER ,….eine Baustelle wie der BER ……
30.04.2024 20:23 •

Er ist ein guter Mensch. Liebt seine Familie. Spricht respektvoll über andere.
Ist hilfsbereit und freundlich.
Das kann man ja auch sein, auch wenn man(n) Baustellen hat, oder nicht?
Dass er mir kein guter Partner sein kann, hat er auch schon gesagt.
Meine Probleme sind auch nicht gerade förderlich. Ich sehe da wirklich kein Happy End und Ritt in den Sonnenschein. Aber er ist mir sehr wichtig.
30.04.2024 20:33 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top