726

Strategien des Loslassens

X
Zitat von alleswirdbesser:
Kann man sie jetzt nicht mal kurz in Ruhe lassen? Schließlich hat sie sich entschieden im Forum zu bleiben und da stimme ich zu.


Ich stimme euch beiden zu

28.04.2024 18:20 • x 3 #601


M
Zitat von Emily:
Man kann auch ruhig und nicht aufbrausend mit einander reden.


vs

Zitat von Emily:
Letztes Wochenende, das wir im Februar zusammen verbracht haben, hab ich ein paar Stunden herum gesponnen, und ihm wieder Lieblosigkeit vorgeworfen, er ist aber trotzdem geblieben.
Und letzte Woche waren wir schön wellnessen, er hatte sich einen Tag freigenommen, und dann hab ich da Schluss gemacht.
Zu der generellen Unsicherheit, kamen immer noch die Vorwürfe, dass er mich belügt, mich nicht genug mag etc.
Meine Verlustängste haben das ganze gekillt


Meiner Meinung nach wird dich das schön Reden deiner Art der Kommunikation mit diesem Mann nicht weiterbringen in deinem Liebesleben. Seit deinem 2. Thread hier, den du vor 10 Jahren erstellt hast, geht es meiner Ansicht nach immer um die gleichen Themen bei dir. Deine Aussagen über die „Beziehung“ zum Mann Sternzeichen Fische damals finden sich nahezu indent in diesem Thread über die „Beziehung“ zum Wissenschaftler wieder.

Zitat von Emily:
Gerade ein paar Zeilen zuvor sagst du, er hätte keinen Bock mehr auf mich, aber dann kommt er wieder an, weil er sich in meine Abwesenheit verliebt?
Außerdem habe ich schon in einigen Posts zuvor erwähnt, dass er der Vermeider sein könnte, und ich fix Angst habe. Also keine neue Enthüllung für mich.


Die „Enthüllung“ ist für dich nicht neu, verstanden hast du den vermeidenden Bindungsstil und die damit einhergehende Ambivalenz meines Erachtens allerdings überhaupt nicht, genauso wenig wie den ängstlichen Bindungsstil. Vielleicht etwas darüber lesen? Deine Therapeutin kann dir bestimmt eine Lektüre empfehlen. Alles Gute und viel Erfolg!

29.04.2024 14:06 • #602


A


Strategien des Loslassens

x 3


E
Zitat von mitBauchweh:
verstanden hast du den vermeidenden Bindungsstil und die damit einhergehende Ambivalenz meines Erachtens allerdings überhaupt nicht, genauso wenig wie den ängstlichen Bindungsstil.

Ich sehe sehr wohl einen Unterschied zwischen ruhig Vorwürfe machen und aggressiv drauf lospoltern, wie auch dass ich dem Mann von 2013 gnadenlos nachgelaufen bin, dem hier nicht.

Und ich habe die Bindungsstile jetzt theoretisch verstanden, nur hilft mir das momentan gar nicht, weil ich ja keine Praxis mehr habe.
Danke, dir auch alles Gute.

29.04.2024 15:11 • #603


E
Er hat mir gestern geschrieben, ob ich Interesse hätte, mit ihm morgen zu Mittag zu essen, in seiner Gegend hätte ein neues Lokal eröffnet.
Soviel zum Thema Praxis.

30.04.2024 07:13 • x 2 #604


Vienne
Zitat von Emily:
Er hat mir gestern geschrieben, ob ich Interesse hätte, mit ihm morgen zu Mittag zu essen, in seiner Gegend hätte ein neues Lokal eröffnet. Soviel zum Thema Praxis.

Ich habe jetzt nicht den neuesten Stand aus dem Thread, entschuldige bitte...

Ist doch schön , wenn er sich gemeldet hat. Nimmst du das Treffen wahr?

30.04.2024 07:24 • x 1 #605


Heffalump
Zitat von Emily:
ob ich Interesse hätte,

und? Hast du?

30.04.2024 08:06 • x 1 #606


E
Zitat von Vienne:
Ist doch schön , wenn er sich gemeldet hat. Nimmst du das Treffen wahr?
+@Heffalump
Sicher.
Naja, schön.
Ein Teil von mir will nicht. Aber ich mag ihn als Mensch und S.partner nicht missen. Ich möchte einfach nur noch schöne Momente mit ihm genießen, und das wiederum bedeutet große emotionale Arbeit für mich, dass es nicht wieder in die Angst kippt bei mir.

30.04.2024 09:02 • x 1 #607


Heffalump
Zitat von Emily:
dass es nicht wieder in die Angst kippt bei mir.

Wir sind da

30.04.2024 09:05 • x 1 #608


Aline_8
Zitat:
Ich möchte einfach nur noch schöne Momente mit ihm genießen, und das wiederum bedeutet große emotionale Arbeit für mich, dass es nicht wieder in die Angst kippt bei mir.


Ist dann nicht das Essen für morgen zu früh? Diese Arbeit braucht ja Zeit?

Edit: vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden. Der threadtitel heißt Strategien zum Loslassen
Du möchtest ihn aber nicht loslassen?

30.04.2024 09:07 • #609


Vienne
Zitat von Emily:
+@Heffalump Sicher. Naja, schön. Ein Teil von mir will nicht. Aber ich mag ihn als Mensch und S.partner nicht missen. Ich möchte einfach nur noch schöne Momente mit ihm genießen, und das wiederum bedeutet große emotionale Arbeit für mich, dass es nicht wieder in die Angst kippt bei mir.

Ich verstehe....dann versuche es vielleicht mit Carpe Diem...nicht nachdenken, einfach nur mal die Zeit genießen...

30.04.2024 09:26 • x 3 #610


E
Zitat von Heffalump:
Wir sind da

Danke, ich weiß ️
@Aline_8
Zum Start des Threads bin ich ja davon ausgegangen, dass er mich nicht genug mag.
Dass er auch Bindungsangst haben könnte, wurde mir erst Mitte April so richtig bewusst.
Ich möchte es gerne genießen, das wollte ich immer.

30.04.2024 10:10 • x 2 #611


Vienne
Zitat von Emily:
Danke, ich weiß ️ @Aline_8 Zum Start des Threads bin ich ja davon ausgegangen, dass er mich nicht genug mag. Dass er auch Bindungsangst haben könnte, wurde mir erst Mitte April so richtig bewusst. Ich möchte es gerne genießen, das wollte ich immer.

Dann schönes Date für morgen!

Nicht nachdenken und genießen!

30.04.2024 10:18 • #612


M
Mein Rat: triff dich mit ihm, genieße die Zeit und fang nicht wieder an über Gefühle, die Zukunft usw. zu sprechen. Lebe den Moment. Wenn du das auf Dauer nicht durchziehen kannst, würde ich von weiteren Treffen abraten und mit ihm abschließen. Es gibt ihn nur so.

30.04.2024 11:38 • x 1 #613


E
Zitat von mitBauchweh:
triff dich mit ihm, genieße die Zeit und fang nicht wieder an über Gefühle, die Zukunft usw. zu sprechen.

Das versuche ich.
Leider habe ich ihn anders kennengelernt, über Gefühle hat er angefangen zu reden, Zukunft nicht.
Und es ist ja nicht so, dass ich über Zusammenwohnen, Heirat, also riesige Vorhaben gesprochen habe. Eher ein, zwei Wochenenden vorausplanen. Das hat ihn immer gestresst.
Aber ich versuche, da wirklich im hier und jetzt zu bleiben. 80% habe auch immer ich gefragt, wann wir uns wiedersehen, obwohl ich das eh gewusst habe. Genau in solchen Momenten kam die Unsicherheit durch, will er mich wiedersehen, bin ich genug etc.
Ich versuche ihn, als Vermeider zu betrachten, und nicht, dass er keine Gefühle für mich hat.

30.04.2024 12:25 • #614


X
Mein Rat: Triff dich besser nicht mit ihm

30.04.2024 12:49 • x 1 #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag