724

Strategien des Loslassens

T
Zitat von mitBauchweh:
Ich klinke mich hier jetzt aus, es sind aus irgendeinem Grund anscheinend nur Ratschläge und Erfahrungen a la schieß ihn ab, er hat eine andere, blockier ihn” usw. erwünscht, der Rest wird von den Spezialisten” hier abgekanzelt, und die Claqueure sind nicht weit. Wem das schon jemals geholfen hat?

Dir ist aber schon aufgefallen, dass hier der Mann Schluss gemacht hat..? Emily wollte das ja gar nicht.

Was würdest du jetzt empfehlen? Ihn mit vorgehaltener Waffe zurück in die Beziehung zu zwingen, die er aufgelöst hat?
Würde mich jetzt wirklich interessieren.......

27.04.2024 21:19 • x 1 #586


M
@thegirlnextdoor

Ich habe mich vor einigen Seiten hier im Thread eindringlich mit der aktuellen Lage von @Emily auseinandergesetzt und meine Einschätzungen und Empfehlungen niedergeschrieben.

27.04.2024 21:23 • #587


A


Strategien des Loslassens

x 3


E
Zitat von mitBauchweh:
Du Dein Liebesleben verbessern willst, kann ich dir nur empfehlen an dir selbst zu arbeiten.

Ich kann es gerne noch ein paar Mal wiederholen : ich habe mich ihm gegenüber sehr bemüht, meine aufbrausende Art im Zaum zu halten. Zu keinem Zeitpunkt habe ich ihm gegenüber so die Kontrolle verloren wie vor einigen Tagen hier im Forum.

Und ich persönlich erkenne schon einen Unterschied zwischen meinen Threads bis 2018 und meinem letzten, habe auch nie behauptet, dass ich das arme Opfer der Männer bin, und keinen Anteil am Scheitern der Beziehungen habe.
Bin ein Mensch, der jeden Tag dazu lernt, und obwohl ich gerade ziemlich down bin, würde ich mein Leben nicht als Misere bezeichnen.

27.04.2024 22:01 • #588


M
@Emily

Du schreibst wiederholt davon, dass du ihm Vorwürfe gemacht hast, er wäre nicht ehrlich, wiederholt Schluss gemacht hast, zuletzt bei einem Tag in der Therme von ein paar Wochen, als er sich extra frei genommen hatte. Aufbrausend oder nicht, liebevolle Gespräche werden das vermutlich nicht gewesen sein...

Wie auch immer, ich denke, er weiss ganz genau, wie du bist und hat jetzt eben keinen Bock mehr drauf. Überhaupt wenn er so gut aussieht, hat er vermutlich Optionen.

Sollte er vermeidender Bindungstyp sein, wird er früher oder später wieder bei dir ankommen, weil er sich in deine Abwesenheit verliebt. Solltest du ein ängstlicher Typ sein, wirst du ihn immer wieder wegstossen, Drama machen. Warum verhält ihr euch jeweils so? Damit der Abstand bleibt!

27.04.2024 22:10 • #589


E
Zitat von mitBauchweh:
Du schreibst wiederholt davon, dass du ihm Vorwürfe gemacht hast, er wäre nicht ehrlich, wiederholt Schluss gemacht hast, zuletzt bei einem Tag in der Therme von ein paar Wochen, als er sich extra frei

Man kann auch ruhig und nicht aufbrausend mit einander reden.

Zitat von mitBauchweh:
Wie auch immer, ich denke, er weiss ganz genau, wie du bist und hat jetzt eben keinen Bock mehr drauf. Überhaupt wenn er so gut aussieht, hat er vermutlich Optionen.

Ja, er weiß, wie ich bin. Das wusste er schon nach extrem kurzer Zeit. Dann hätte er es gleich beenden können.

Zitat von mitBauchweh:
Sollte er vermeidender Bindungstyp sein, wird er früher oder später wieder bei dir ankommen, weil er sich in deine Abwesenheit verliebt.

Gerade ein paar Zeilen zuvor sagst du, er hätte keinen Bock mehr auf mich, aber dann kommt er wieder an, weil er sich in meine Abwesenheit verliebt?
Außerdem habe ich schon in einigen Posts zuvor erwähnt, dass er der Vermeider sein könnte, und ich fix Angst habe. Also keine neue Enthüllung für mich.
Ja, er sieht gut aus. Hatte aber das erste Mal mit 27 S. Ist schüchtern und introvertiert, also kein Mann, der auf Frauen zugeht. Und hat seine eigenen Baustellen, mit denen er beschäftigt ist.

27.04.2024 22:24 • #590


Scheol
Eventuell mal alle etwas durchatmen und etwas Raum lassen.

Dankeschön

27.04.2024 23:51 • x 2 #591


E
Zitat von Scheol:
Eventuell mal alle etwas durchatmen und etwas Raum lassen.

Dankeschön

Danke
War gerade so schön am Einschlafen auf der Couch, und bämm, bekomm ich wieder einen vor den Latz geknallt.
Vielleicht war es als Provokationsversuch gedacht, damit ich wieder die Fassung verliere?
Man weiß es nicht.

27.04.2024 23:54 • #592


Scheol
Zitat von Emily:
Danke War gerade so schön am Einschlafen auf der Couch,

Augen zu , morgen sieht die Welt und die Worte hier eventuelle wieder ganz anders aus.

28.04.2024 00:01 • x 1 #593


X
Er hat Schluß gemacht und damit ist er Schuld
Ganz klar

28.04.2024 14:50 • #594


E
Zitat von Xonos:
Er hat Schluß gemacht und damit ist er Schuld
Ganz klar

Was soll das jetzt wieder bedeuten?
Hab ich das jemals behauptet?
Und könntest du vielleicht mal antworten, wenn man dich was fragt?
Sonst kann ich dein Interesse an meinem Thread nicht mehr Ernst nehmen.

28.04.2024 14:53 • #595


X
Das er Schluß gemacht hat, hast du gesagt.
Und das du damit nicht klarkommst ist beschrieben von dir

Du hast mit ihm nicht Schluß gemacht.
Das hast du geschrieben

28.04.2024 17:17 • #596


E
Zitat von Xonos:
Das er Schluß gemacht hat, hast du gesagt.
Und das du damit nicht klarkommst ist beschrieben von dir

Und was willst du mir jetzt damit sagen?

28.04.2024 17:18 • #597


X
Auf die Handlungsebene runterkommen.
Das Analysewirrwarr in dem Forum auflösen.
Hinweis: Du bist was du schreibst.

28.04.2024 17:36 • x 1 #598


alleswirdbesser
Zitat von Xonos:
Er hat Schluß gemacht und damit ist er Schuld Ganz klar

Das habe ich so nicht rausgelesen, sondern dass es für Emily dadurch endgültig ist.

Kann man sie jetzt nicht mal kurz in Ruhe lassen? Schließlich hat sie sich entschieden im Forum zu bleiben und da stimme ich @Scheol zu.

28.04.2024 17:45 • x 4 #599


E
Zitat von Xonos:
Das Analysewirrwarr in dem Forum auflösen.

Das habe nicht ich ausgelöst. Immer wieder um Stop gebeten.

28.04.2024 17:55 • #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag