368

Streiten ums Geld Elternzeit ungerechte Aufteilung

alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
@alleswirdbesser tja, fein rausgeredet, passt schon.

Wie wäre es mit einer Antwort?
Zitat von alleswirdbesser:
Hast du dich bei deinen Eltern eigentlich schon beschwert, dass du auf der Welt bist? Haben sie eine. Schaden davon getragen dich zu bekommen?

24.04.2024 08:54 • #121


Haeschen
@alleswirdbesser aus gehabtem Schaden nichts gelernt, bezog sich auf das Eingehen einer 2. Ehe.
Aber ich weiss schon, was du möchtest,.... geschenkt Frau,....

24.04.2024 08:59 • #122


A


Streiten ums Geld Elternzeit ungerechte Aufteilung

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
@alleswirdbesser aus gehabtem Schaden nichts gelernt, bezog sich auf das Eingehen einer 2. Ehe. Aber ich weiss schon, was du möchtest,.... geschenkt ...

Immer noch die konkrete Frage nicht beantwortet. Ich vermute deine Oma hat dich großgezogen während die Eltern arbeiten waren, seit du auf der Welt warst. Kann jeder machen wie er will, bei dir hat es allerdings etwas bewirkt. Bei mir nicht, obwohl mich auch größtenteils die Oma betreut hat.

Meine Ehe war auch kein Schaden, wir hatten eine Familie, schönes Leben, ich bereue es nicht. Ich hätte es wieder gemacht, wenn ich noch jünger wäre. Ach und damit du ganz vom glauben fällst, ich bin immer noch verheiratet, so eilig hat mein NM es nun auch wieder nicht den Drachen abzusägen

24.04.2024 09:10 • x 2 #123


Haeschen
@alleswirdbesser seltsam, wenn alles so toll war, warum dann Nr1 und Nr2,... und jetzt?
Lassen wir es, deine Lebensphilosophie ist nicht die meine.
Kindern werden heute neben den Eltern, mehrere Partner der jeweiligen Elternteile serviert, Patchwork.... ist großartig, nur, ich frage mich warum immer mehr Jugendliche und auch schon Kinder verhaltensauffällig sind.
Mit dem Elternhaus kann das in keinen Zusammenhang gebracht werden, denn 3 Jahre haben Bindung gebracht und somit ist dort alles gut!

24.04.2024 09:26 • #124


alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
Lassen wir es

Bin dafür, denn meine Fragen übergehst du.

24.04.2024 09:30 • #125


Hackschnabel
Zitat von ilisss:
Was würdet ihr in einer solchen Situation raten?

Da er ausschließlich für sich selbst spart, Trennung.

Solche Typen hatte ich auch.

Typisch deutsch?!?

Es macht Dich krank. Du bist ja schon auf dem Weg dorthin.

Geiz ist einfach ekelhaft.
Zitat von ilisss:
weine und er zieht es ins Lächeliche.

Übel.

Zitat von ilisss:
ab Oktober wieder in Teilzeit arbeiten werde

Vollzeit?
Du könntest Dir eine besser bezahlte Arbeit suchen.
Dein Mann ist ja zu Hause und ein guter Vater.

24.04.2024 09:40 • x 1 #126


Haeschen
@alleswirdbesser um das zu beantworten, ich komme aus der Landwirtschaft, wir haben alle gearbeitet, als Kind half ich meiner Oma, richtig, vor allem in ihrer Wurstküche, ich kenne bis heute niemanden, der, nur nach Gefühl diese großartige Leber - und Blutwurst herstellen kann.
Genau diese Frau hat mich gelehrt immer auf eigenen Beinen zu stehen, eigenes Einkommen zu haben, einer ihrer vielen Ratschläge war, Kind,...bleib lieber Mädchen, als eine arme Frau zu werden.
Schau genau hin und lass dich nicht von anderen gegen deine Überzeugung, überreden.
Wobei sich das arm nicht auf finanzielle Mittel bezogen hat.

24.04.2024 09:51 • #127


Hackschnabel
Und dann darf er abends Rede und Antwort stehen, warum er auf dem Wochenmarkt die Tomate der Saison gekauft hat.
Zitat von ilisss:
er kann auch flexibel für Kinder und mich da sein.

Zitat von ilisss:
Er beteiligt sich auch an der Erziehung der Kinder und putzt und kocht manchmal, er ist ein toller Vater.

24.04.2024 09:51 • #128


alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
@alleswirdbesser um das zu beantworten, ich komme aus der Landwirtschaft, wir haben alle gearbeitet, als Kind half ich meiner Oma, richtig, vor allem ...

Du hast nichts über deine Eltern zu berichten?

24.04.2024 09:55 • #129


Haeschen
@alleswirdbesser habe ich schon, aber nicht dir, deine manipulative Haltung ist mir bekannt und auch dein hinter den Kulissen schreiben.
Also geschenkt Frau, deine Vita ist für mich alles andere als eine Blaupause zu meiner, 2 Welten, die unterschiedlicher nicht sein können, mehr sollte man dazu nicht sagen müssen.

24.04.2024 10:02 • #130


K
Ich habe noch nicht ganz verstanden, was an 2x heiraten so verwerflich sein soll. Die Zeiten haben sich geändert.
Und ja, manchmal haben Frauen Kinder von unterschiedlichen Vätern. Und?

24.04.2024 10:10 • x 1 #131


Haeschen
@Kettenkarussell richtig, die Zeiten haben sich geändert, Mama macht ihren Job in der Arbeitswelt und hat eigene Konten,.... dann passt das!
Jammert nicht, bin alleinerziehend, wer pusht mich, sondern bringt die Einkommensverhältnisse auf die Kette.
Tja, das allerdings ist so eine Sache,.... Bindung und so,.... was noch? Betreuungsplätze und so?
Hatte man alles nicht auf dem Schirm,..... BEVOR .... man schwanger wurde.
Passt schon!

24.04.2024 10:17 • #132


Birkai
Zitat von Haeschen:
Jepp, hier, in deiner Aussage bestätigt sich die Umfrage unter deutschen Studentinnen, die, wenn sie Ehe und Kinder anstreben, den Wunsch äußerten 3 Jahre Elternzeit zu nehmen und,... ich staunte selbst,.... bei mehreren Kindern und gut verdienendem Erzeuger, .... erwägen Erwerbstätigkeit nicht mehr in ihrer Vita zu sehen.

Die Studie würde mich ja echt mal interessieren. Aus meinem Umfeld kenne ich genau eine Frau, die für die Kinder länger als 1 Jahr daheim geblieben ist. Liegt aber vielleicht auch an meinem persönlichen Umfeld.

Zitat von Haeschen:
was noch? Betreuungsplätze und so?
Hatte man alles nicht auf dem Schirm,..... BEVOR .... man schwanger wurde.
Passt schon!

Damit hast du mich echt zum Schmunzeln gebracht. Bei uns hat die Gemeinde gerade im letzten Jahr festgestellt, dass es zu viele Kinder gibt, um eine ausreichende Hortversorgung abzudecken. Das Thema Sozial- und Familienplanung ist ein Highlight in vielen Kommunen. Du verlangst von Schwangeren das sie bereits Sachen vorahnen, die nicht mal die zuständigen Institutionen auf dem Plan haben.

Und lass doch Alleinerziehende mal jammern, was kratzt es dich. Die meisten Alleinerziehenden haben ein anderes Lebenskonzept gewählt und wurden ja in die Situation geschmissen. Sie kriegen es zum größten Teil gut bis sehr gut auf die Reihe. Wenn auch mit vielen persönlichen Einschnitten in der Freizeit und auch finanziell. Dann lass sie doch mal jammern. Irgendwo muss der Druck auch mal raus.

Anstatt zu erkennen das Lebenskonzepte halt auch anders gewählt werden können, haust du immer noch einen oben drauf. Mir erschließt sich noch nicht, was es dir bringt. Fühlst du dich dann irgendwie besser?

Zu deinem Frankreich Vergleich habe ich tatsächlich auch schon andere Stimmen gehört. Aber vielleicht hört man auch nur, was man hören will.

24.04.2024 11:54 • x 4 #133


unbel-Leberwurst
Zitat von Gorch_Fock:
Jeder sollte über ein eigenes Konto verfügen und dazu ein gemeinsames Haushaltskonto, wo das Haushaltsgeld drauf läuft. Zusätzlich zahlt der ...

Viel zu kompliziert.
Wir haben ein gemeinsames Konto, fertig

24.04.2024 12:08 • x 2 #134


K
Zitat von Birkai:
Damit hast du mich echt zum Schmunzeln gebracht.

Jau....es kommt ja auch gar nicht so selten vor, dass das Kind eher abgeholt werden muss aus welchen Gründen auch immer.....oder dass es krank wird und nicht in die Betreuung kann.
Was dann? Mit zur Arbeit nehmen? So was Weltfremdes.

24.04.2024 12:12 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag