58

Keine Beziehung wegen der Religion?

MaKu
Zitat von Yoda563:
gleichgeschlechtlichem weiblichen S. gar nicht so ein Problem.

Echt? Bitte wie kommst du darauf? Wo steht das?

16.12.2022 22:11 • #16


Kampfschnake
Zitat von MaKu:
Aber wenn du an einen Gott glaubst, welche Regeln, Kriterien oder Bestimmungen denkst du, hat dieser Gott. Jeder darf alles machen wie er will?


Hallo @MaKu,

anders gefragt: Warum stellt ein Gott Regeln, Kriterien oder Bestimmungen auf?

16.12.2022 22:19 • x 1 #17


A


Keine Beziehung wegen der Religion?

x 3


MaKu
Zitat von Kampfschnake:
Warum stellt ein Gott Regeln, Kriterien oder Bestimmungen auf?

Hallo, Gegenfrage, warum stellen Regierungen, Könige, Diktatoren, etc. Regeln, Gesetze auf?

16.12.2022 22:23 • x 1 #18


Kampfschnake
@MaKu

nix für ungut, aber damit fügst Du (einen) Gott dieser Liga hinzu.

Spannend. Du verstehst, was ich meine.

16.12.2022 22:27 • x 1 #19


MaKu
Zitat von Kampfschnake:
Spannend. Du verstehst, was ich meine.

Ich verstehe. Ich versuche immer nur sanftmütig mit anderen über diese Themen zu reden, um nicht als Fanatiker oder Besserwisser rüber zu kommen.

Gott stellt Regeln auf, um ein beseres Miteinander zu ermöglichen. Egal wie alt oder outdated die Bibel sein mag... selbst wenn es Gott nicht gibt, wenn sich jeder auf dem Planeten an die 10 Gebote halten würde, wäre die Welt ein besserer Ort. Keine Morde, kein Diebstahl, etc.

16.12.2022 22:32 • x 1 #20


P
Zitat von MaKu:
selbst wenn es Gott nicht gibt, wenn sich jeder auf dem Planeten an die 10 Gebote halten würde, wäre die Welt ein besserer Ort. Keine Morde, kein Diebstahl, etc.

So wahr!

16.12.2022 22:32 • #21


W
Ich komme aus so einer Freikirche. Darin von klein auf aufgewachsen. Mich zu lösen war ein jahrelanger Prozess mit unglaublich vielen Verlusten. Du kannst sie nicht retten oder überzeugen. Das wird sie von alleine wirklich wollen und ihren Weg schmerzlich selber gehen müssen. Aber sie wird es sicherlich nicht tun. Daher musst du einfach weiterziehen, auch wenn es weh tut.

16.12.2022 22:46 • x 3 #22


MaKu
Zitat von Winterblume:
Ich komme aus so einer Freikirche


Deine tragische Geschichte hatte ich mir durch gelesen .... sorry, das ist/war für mich Sekte extrem und religiöser Wahnsinn.

16.12.2022 22:59 • x 1 #23


B
Ich denke, wenn ein Mensch wirklich liebt ist es schwer, zu sehen, dass er oder sie die andere Person nicht befreien kann..

16.12.2022 23:03 • #24


B
Jeder kann dies nur alleine, selber an sich arbeiten.

16.12.2022 23:04 • #25


Vicky76
Zitat von MaKu:
welche Regeln, Kriterien oder Bestimmungen denkst du, hat dieser Gott. Jeder darf alles machen wie er will?

Ich glaube an das jūngste Gericht, eine Art , Karma.
Jeder muss sich , seinen Fehlern stellen. Wie und wo, das kann ich nicht gewiss sagen
Ich glaube , dass man zurück auf die Erde kommt um , zu lernen
Mir hilft das, um das Bõse zu verarbeiten.
Jemand, der beispielsweise, anders Denkende unterdrückt, wird im nächsten Leben selbst zum Diskriminieren.
Als Vorbild nehme ich Jesus, der für uns, von Gott gesamt würde, um ein guter Christ , zu sein.
Wobei ich persönlich nicht glaube, dass Gott , Jesus geschickt hat.
Er war da und ein toller Mensch, der sehr weise und gutmūtig war

16.12.2022 23:36 • x 1 #26


MaKu
Zitat von Vicky76:
kommt um , zu lernen
Mir hilft das, um das Bõse zu verarbeiten.
Jemand, der beispielsweise, anders Denkende unterdrückt, wird im nächsten Leben selbst zum Diskriminieren.

Interessant, das ist ein Mix aus Hinduismus, Christentum und Islam.

17.12.2022 00:34 • #27


Vicky76
Zitat von MaKu:
das ist ein Mix aus Hinduismus, Christentum und Islam.

Ich glaube, dass alle Weltreligionen, eine Wahrheit haben und demnach zusammen hãngen.
Fūr mich , gibt es kein richtig oder falsch, wahr oder unwahr.

Mir hilft mein Glaube....... Menschen besser zu verstehen und sie zu respektieren.

17.12.2022 01:10 • x 1 #28


VictoriaSiempre
Zitat von Bubu38:
Ich denke, wenn ein Mensch wirklich liebt ist es schwer, zu sehen, dass er oder sie die andere Person nicht befreien kann..

Das ist sicher so. Aber in diesem Fall sollte man die Kirche im Dorf lassen (höhö..): Die TE hat sich verguckt, beide kennen sich doch kaum bis gar nicht.

Warum sollte sich „Lena“ dafür aus ihrem Umfeld lösen? Nur weil sie angeblich auch bi ist, muß sie doch nicht jedes Angebot annehmen, das sie von einer Frau bekommt?

Sie hat für sich eine Entscheidung getroffen. Da sie noch sehr jung ist, kann sie die irgendwann auch durchaus revidieren. Im Moment will sie aber nicht und das sollte man einfach respektieren.

Nicht, dass ich falsch verstanden werde: Ich halte nichts von Gemeinschaften, die Menschen in ihrer persönlichen Lebensführung einschränken (jedenfalls dann, wenn sie im gesetzlichen Rahmen bleiben ). Aber da muss man nicht nur auf Sekten oder Freikirchen gucken: Ich wette, dass sich in manch stockkatholischem Kaff auch nicht jede/r outen würde.

17.12.2022 01:38 • x 3 #29


tlell
Zitat von sadlyinlove:
Wie soll ich damit klar kommen, dass eine Person die für mich vielleicht der richtige Partner gewesen wär, mich aufgrund einer Religion abstößt obwohl sie es innerlich wahrscheinlich selbst nicht will.
Gibt es noch irgendeinen Weg für mich?

Total einfach du machst weiter und wirst jemand anderen finden. Jemand der dich nicht will, ist nicht vielleicht der richtige Partner, sondern ganz bestimmt nicht der richtige Partner. Der richtige Partner will dich, nimmt dich und liebt dich! Sie hat eine sehr klare Entscheidung getroffen. Akzeptiere das und mach dir mal klar der/die Richtige tut sowas nicht. Es passt dann einfach. Personen die weiter ziehen, sind nicht für uns bestimmt. Ich finde es übirgens gut von ihr das sie so klar ist. Sie hat es rechtzeitig beendet. Du kommst noch heil raus und steckst nicht mitten in einer geheimen Affäre ohne Happy End. Kopf hoch! Da draussen wartet dein Deckel.Verlier nicht den Mut und such weiter!

17.12.2022 04:10 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag