Zitat von MaKu: Gott stellt Regeln auf, um ein beseres Miteinander zu ermöglichen
Ja, aber in den 10 Geboten - und die wären für mich persönlich so eine universelle, grundlegende ethische Leitlinie (bin evangelisch und habs nicht so mit Fanatismus und Indoktrinierung) - steht nichts von man darf nicht gleichgeschlechtlich1 sein! etc.
Oder täusche ich mich da, und jemand hat nachgebessert?
Für mich ist klar, dass Morden, Betrügen (allgemein, jetzt nicht speziell auf Beziehungen bezogen), Lügen, Stehlen usw. nicht gerade im Einklang mit dem stehen kann, was den Menschen und Gott verbinden könnte.
Aber - ob jemand nun gleichgeschlechtlich1, bi oder was weiß ich ist, dazu schweigen die 10 Gebote (zurecht), somit hat Gott in meinen Augen auch keine Regel erlassen, die das verbietet. Genauso wie einiges andere nicht.
Warum sollten zwei Frauen oder zwei Männer daher nicht - gläubig - miteinander leben können - es sei denn eine christliche oder wie auch immer geartete Sekte, die ihr eigenes menschliches Regelwerk erlässt, verbietet es ihnen..?
Gott selbst tut es sicher nicht.
Das nützt der TE natürlich in diesem Fall auch nichts... wenn die Frau in die sie sich verliebt hat nicht möchte, weil ihre Prioritäten andere sind, möchte sie leider nicht... das ist zu respektieren.
Es ist schon traurig, wenn Menschen ihr Leben in solcher Indoktrination verbringen... familiär bedingt... aber leider lässt sich daran nicht so viel ändern.