Zitat von sadlyinlove: Mir ging es gerade miiinimal besser mit meinen selbstverletzenden Gedanken,
Du, und das ist dein (!) Thema. Daran solltest du langsam mal anfangen zu arbeiten.
Schon mal drüber nachgedacht, wo das herkommt, dass du mehrere Monate lang so enorm getriggert bist, obwohl ihr nur für eine kurze Zeit geschrieben habt? Da solltest du mal genauer hinsehen.
Zitat von sadlyinlove: dass ich schuld bin und sie mich einfach nicht gut genug fand und die Religion als Ausrede genutzt hat.
Und hier solltest du mal einen Realitäts-Check machen. Warum willst du ihre Erklärung nicht einfach mal annehmen, wenn selbst deine Freundin ihre Aussage bestätigt?
Warum kann und darf es nicht sein, dass das nichts mit dir, sondern mit ihr und ihrer Religionsgemeinschaft zu tun hat? Warum erscheint dir dieser Gedanke so abwegig?
Du klingst für mich wie jemand, dessen kindliche Themen durch Abweisung enorm getriggert werden und du dich schnell in sich immer wiederholende Gedankenmuster verlierst, wenn jemand, egal aus welchen Gründen, mal nicht will.
Zitat von sadlyinlove: Jetzt frage ich mich wieder, was ich eigentlich getan hab, dass sie zu anderen so nett ist und zu mir so kalt
Deine Freundin hat keine Erwartungen an sie, so wie du. Deine Freundin ist EINE Freundin. Du wolltest allerdings mehr und das will sie nunmal nicht. Also, hält sie dich logischerweise auf Abstand. Macht ja auch Sinn. Denn du bist emotional schon durchs bloße Schreiben so tief drin, dass sie wohl gemerkt hat, was für eine Energie da in dir steckt. Du respektiert ihre Entscheidung nicht, glaubst ihr ja nicht mal. Weiterer Kontakt würde dazu führen, dass du dir weiterhin Hoffnungen machst, sie immer mal wieder anfangen würdest überreden oder diskutieren zu wollen etc.
Zitat von sadlyinlove: und mich sogar blockiert?
Vllt hatte sie gar nicht mal den falschen Riecher. Ich denke du würdest noch x Erklärungen einfordern, egal wie oft sie dir ihren Standpunkt erklärt und dabei bleibt.
Zitat von sadlyinlove: Bin ich solch ein blöder Mensch in ihren Augen?
Du klingst sehr verlustängstlich, selbstzerstörerisch und getriggert. Du solltest dich dringend anfangen damit auseinanderzusetzen. Sonst gerätst du in einen Teufelskreis.